Ultra Street Fighter IV

SF4 Logik at its best:

Gegner am Ende des anderen Screens, rennt auf mich zu mit Guy. Ich blocke unten ab. Er macht Fussfeger nachdem er bei mir ist. Ich werd getroffen obwohl ich schon ewig davor geblockt habe :kruemel: Laggy war es auch nicht xD

Ansonsten war dieser Guytyp echt krass. Ich glaub der hat seit der SSF4 hat damit verbracht mit Guy zu trainieren :ugly: Mein armer Hakan :sad:

Wieso trifft Ilusion Spark den Gegner wenn der schon fast halber über mich gesprungen ist. Der Schal ist gut nen Meter unter dem Gegner. Die Raumherrschaft ist ziemlich grosszügig gelegt :ugly: Mich störts nicht aber trotzdem kacke irgendwie :brit:
 
@machito: Können wir gern machen. Mein Zoning ist zwar nicht so atemberaubend, dafür das Rushdown recht okay. Kann aber halt nur Chun, gell ;)
 
wenn er blockt, warst zu langsam.
wenn die aktion garnicht ausgeführt wirst, warst zu schnell.
Das Timing ist schon sehr penibel. Das fällt vor allem auf, wenn man vorher TvsC gezockt hat. Schon seltsam, dass sie einerseits die Ausführung von Spezialattacken (unten rechts, unten rechts + HP für Dragon Punch oder 270° für Piledriver) fast schon zu einfach gemacht haben, aber bei der Frage des Timings hart wie Kruppstahl bleiben. ;-)
 
ich mein nur, dass es halt immer ne menge möglichkeiten gibt.
wobei man mit erfahrung später schon einiges ausschließen kann.

es hilft echt nur combos lernen im practice mode und online halt match ups lernen.
jo, so werd ich auch vorgehen :) ich merke auf jeden fall auch, das ich schnell
einroste. hab sf4 ja bis zum exitus gezockt aber nun ne lange pause gehabt.
muss echt erstmal wieder reinkommen.
danke, das wird meine neue bettlektüre :ugly:
@machito: Können wir gern machen. Mein Zoning ist zwar nicht so atemberaubend, dafür das Rushdown recht okay. Kann aber halt nur Chun, gell ;)
puh, also ich glaub nur gegen chun ist mir das echt 1. zu öde und 2. möcht ich auch
verschiedene matchups testen, sonst bringt mich das nicht weiter. können wir ja
einfach die tage mal gucken. bin ab morgen abend 100% wieder am start :)

edit: hat keiner nen link zu nem guy tutorial??
 
Folgende Faustregel gilt:

Specials aus Normals cancellen -> sehr schnell (zB. cMK xx Hadoken) <- wird in Combos auch als xx aufgeführt
Normals linken:
LP und LK aneinander sind schnell, sonst recht "langsam". Aber Dingo hats drüber eh schon geschrieben, wie man erkennt, an was es hakt ;)
 
Habs heute bekommen. Nach monatelanger Pause und wochenlangem Zocken von BlazBlue komme ich mir vor wie der letzte Noob. Selbst gegen die CPU. :D
 
Ahja, Dienstag können wir zocken, wenn du Bock hast.

joar, könnte passen. werd heut aber auch den ganzen abend zocken.
guy macht nen super eindruck. zwar kriege ich in den ranglisten-matches
noch auf die fresse, aber was solls. anders lernt man ja nicht.

finde seine moves teilweise echt cool. vor allem der hozanto rockt.
was ich komisch finde: der nromale scheint durch projektile hindurchzugehen,
die ex version nicht ... :neutral: oder ich habs falsch beobachtet.
außerdem kann der move noch als armor break benutzt werden. sehr cool.

sehr schwer einzusetzen finde ich allerdings die run moves, vor allem in den
shadow kick. dauert schon recht lang, bis der landet. vor allem ist es vorhersehbar.
gut, man kann den run auch stoppen, aber was bringt das :-?

der bushin senpukyaku scheint wieder so ein alles oder nichts move zu sein,
wie schon goukens ähnlicher move.

der bushin izuna otoshi und auch den wurf in der luft, kann ich noch nicht
richtig einsetzen. ich hab auch generell ziemliche probleme seine super bar vollzukriegen.

also summa sumarum: ich kann noch gar nix mit guy :kruemel: :D
 
was bedeutet denn:
cr.jab, cr/st,jab, st.mp, st.hp (target combo) xx lp hozanto/mk tatsu/run into slide.??
ist cr crouching? und st standing?
aber was ist denn dann ein crouching jab? lp (light punch) oder was?
 
hier gibts coole ava's :)

4431938797_3a88f643e6_o.jpg
 
Jab, Strong, Fierce sind LP, MP, HP und Short, Forward, Roundhouse sind LK, MK, HK

st = Standing, cr = crouching, jp = jumping , xx = cancel (kein FADC...)
 
Zurück
Top Bottom