Ultra Street Fighter IV

Hab jetzt mal paar Runden gespielt.

Mein Fazit:

Hat sich leider nix geändert spielt sich immer noch so träge.
Das game fühlt sich einfach nicht wie ein 2D Fighting Game an.
Ich komm mir vor als würde ich die EX Teile spielen. Nur fand ich die
sogar spassiger :nerd:

Diesmal verkaufe ich es aber nicht :brit:
Vielleicht bringt Capcom Street Fighter Alpha 4 aber diesmal mit richtiger 2D Sprite Grafik. Das wäre wünschenswert und dem Buttonlayout von SFA3 :brit:

Allen anderen viel Spass mit SSF4 :eek4:

Ach ja irre mich oder gibt es tatsächlch wieder kein Quick Continue?

hätten wir dir auch sagen können, dass das spiel nicht schneller geworden ist.
ist nämlich super street fighter 4 und nicht street fighter 4 turbo. ;)


an nen neuen alpha teil glaub ich eig nicht.
die alten serien sind abgeschlossen.
und 2d spirits wie bei sf2, alsp oder 3 wirds wohl auch nicht mehr geben.


und btw.: was so schlimm daran 2 knöpfe zu drücken, um jemanden zu werfen?? ^^
 
dudley scheint echt stark zu sein. seine ultras sind ja total einfach linkbar. und kann
es sein, dass der metso shoryuken bei nem stehenden gegner mit nem jumping hk
verlinkt werden kann? xD oder waren die gegner zu blöd zum blocken?

ach ja, das spiel ist der absolute wahnsinn! :D

ps: ist schwer online einen von den neuen zu testen, wenn man mit den alten chars
soooo viel besser fährt. aber anders lernt man wohl auch nicht, mit den neuen umzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal paar Runden gespielt.

Mein Fazit:

Hat sich leider nix geändert spielt sich immer noch so träge.
Das game fühlt sich einfach nicht wie ein 2D Fighting Game an.
Ich komm mir vor als würde ich die EX Teile spielen. Nur fand ich die
sogar spassiger :nerd:

Diesmal verkaufe ich es aber nicht :brit:
Vielleicht bringt Capcom Street Fighter Alpha 4 aber diesmal mit richtiger 2D Sprite Grafik. Das wäre wünschenswert und dem Buttonlayout von SFA3 :brit:

Allen anderen viel Spass mit SSF4 :eek4:

Ach ja irre mich oder gibt es tatsächlch wieder kein Quick Continue?

Und was macht jetzt Capcom falsch mit SSF4? Es ist SF4, nur halt mit mehr Content, kleinen Änderungen und einem bewährt guten Spielprinzip imho.


dudley scheint echt stark zu sein. seine ultras sind ja total einfach linkbar. und kann
es sein, dass der metso shoryuken bei nem stehenden gegner mit nem jumping hk
verlinkt werden kann? xD oder waren die gegner zu blöd zum blocken?

ach ja, das spiel ist der absolute wahnsinn! :D

ps: ist schwer online einen von den neuen zu testen, wenn man mit den alten chars
soooo viel besser fährt. aber anders lernt man wohl auch nicht, mit den neuen umzugehen.

@machito: Ganz viele Ultras sind mit einem meaty/deep HK/HP linkbar - ist aber schwer zum Hitconfirmen!

Wie man neue Chars lernt? PMode, PMode, PMode... dann erst mal online sucken, sucken, sucken - Matchups lernen... jo.

Ich find Chun mit U2 schon toll genug =)
 
Ganz viele Ultras sind mit einem meaty/deep HK/HP linkbar - ist aber schwer zum Hitconfirmen!

Wie man neue Chars lernt? PMode, PMode, PMode... dann erst mal online sucken, sucken, sucken - Matchups lernen... jo.

Ich find Chun mit U2 schon toll genug =)

was heisst denn deep? ist das hockend oder wie ich beschrieben hab, wenn ich springend
den gegner treffe während er steht ...?

practice mode werde ich mal austesten :)

hast du schon ne ahnung ob ken besser ist? was hälst du von seinem 2. ultra?
was wir gestern schon festgestellt haben, ist das der nur einmal chip-damage macht.
ziemlich abgefuckt.

hast du ne idee wer von den neuen ein guter char für so semi spieler wie mich
ist? cody und guy sind doch eher pro chars oder? ich hab online auch schon viele
ibukis rumlaufen sehen. makoto ist auch nicht so easy, glaub ich. adon finde ich
recht schnell zu lernen, ist nur die frage, ob er nicht vielleicht zu einfach gestrickt ist.
 
Gestern das allererste Ranked Match verloren. Da dachte ich schon "fängt ja gut an" , aber danach die 10 Ranked Matches hintereinander gewonnen und bin gerade noch bei der Gewinnserie :)
 
was heisst denn deep? ist das hockend oder wie ich beschrieben hab, wenn ich springend
den gegner treffe während er steht ...?

practice mode werde ich mal austesten :)

hast du schon ne ahnung ob ken besser ist? was hälst du von seinem 2. ultra?
was wir gestern schon festgestellt haben, ist das der nur einmal chip-damage macht.
ziemlich abgefuckt.

hast du ne idee wer von den neuen ein guter char für so semi spieler wie mich
ist? cody und guy sind doch eher pro chars oder? ich hab online auch schon viele
ibukis rumlaufen sehen. makoto ist auch nicht so easy, glaub ich. adon finde ich
recht schnell zu lernen, ist nur die frage, ob er nicht vielleicht zu einfach gestrickt ist.

So viele Fragen :)

Ahja, mein Invite gestern war für TEAMBATTLE! :(

Deep = sehr tief im Körper treffend
Meaty = sehr spät angesetzt (bei nem Recover), so dass die letzten aktiven Frames des Moves noch treffen und du damit mehr Zeit hast was nachzusetzen, da er noch länger recovered

Kannst du gut mit Ken und seinem U1 testen: sehr spät jHK erst im Sprung, dann gleich Ultra hinerher. Chun kanns mit U1 und jHP*2 auch. Kann auch sein, dass dein jHK ein Counterhit war - dann ises noch einfacher.

Ob Ken besser ist - kann ich schwer sagen. Zwei Kens gebattled. Einer hat mir eine Runde genommen, weil ich einfach einen Random U2 gefressen hab. Kann ich also schwer sagen :D

Adon schaut sehr einfach zum Noobs bashen aus. Wer einfach ist? T.Hawk vielleicht. Dudley sicher auch, da er keine komplizierten Movesets hat. Hakan hat wie T.Hawk einen hohen Staminawert und ist durch seinen Slide und der starken Focus Attack auch recht früh zu Erfolg führen.

Makoto/Juri/Ibuki sicher nicht. Low Stamina, komplizierte Movesets und für Ibuki musst du dir den SJ Cancel aneignen (ähnlich Viper).
Deejay, wenn du auf Charge Charaktere stehst, könnte auch okay sein. Komm mit dem aber irgendwie gar nicht klar... tut mir die Hand weh, wie wenn ich Guile spiel :)

Cody und Guy kann ich dir nicht sagen, noch 0 damit beschäftigt. Guy hat eine große Airdominanz glaub ich...

Mir is von den neuen Charakteren noch keiner spontan sympathisch, mal sehen, was mich anmachen könnte. Muss an Chun eh noch genug Tricks lernen - von daher is die Frage grad eh indiskutabel :)

EDIT: Die neue Framedata: http://www.sfframedata.com/walkthrough/pages/ssf4_intro.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game ist einfach genial. Bin grad in einem Endless Battle Raum mit 7 anderen Deutschen und die Verbindung ist einfach lasse und läuft super :)
 
Jetzt weiß ich warum ichs damals sein gelassen habe. Das Spiel ist viel zu sehr auf den Arcadestick ausgelegt. Kaum kommen bei den Herausforderungen die ersten Combos, verzweifel ich. Ich kann das so schnell wie möglich drücken aber es klappt einfach nicht. Ich hätte definitiv n Bot gebraucht der mir zeigt welches timing ich brauch...

Hoffentlich läuft das mit dem Fightpad besser. Stick ist mir dann doch zu teuer
 
gibts irgendwo nen guide wo steht wie man cody in SSf4 am effektivsten spielt gegen die unterschiedlichen chars ??
bzw ein paar gute combos die man immer draufhaben sollte

ich tu mir mit ihm nämlich noch etwas sehr schwer aber es soll mein main werden
 
Jetzt weiß ich warum ichs damals sein gelassen habe. Das Spiel ist viel zu sehr auf den Arcadestick ausgelegt. Kaum kommen bei den Herausforderungen die ersten Combos, verzweifel ich. Ich kann das so schnell wie möglich drücken aber es klappt einfach nicht. Ich hätte definitiv n Bot gebraucht der mir zeigt welches timing ich brauch...

Hoffentlich läuft das mit dem Fightpad besser. Stick ist mir dann doch zu teuer

street fighter an sich.
bei den alten teil hättest bestimmt auch nicht all zu komplexe combos ohne stick raus gehauen. ;)
 
Hat hier vielleicht jemand einen deutschen Guide für Streetfighter 4, der Anfänger ein wenig an die Hand nimmt? Ist ein wenig her, dass ich mich mit Spielen dieser Art beschäftigt habe. Hatte aber Bock auf SSIV und habs mir gleich gekauft.

Auch hätte ich gerne gewusst, welches Eingabegerät am besten ist. Früher versuchte ich mich an diverse Arcadesticks, die waren mir allesamt aber irgendwie zu klobig und so richtig besser wurde ich auch erstmal nicht. Mittlerweile gibt es ja anscheinend Fight Pads. Taugen die? Welche Sticks oder Pads sind denn preislich attraktiv, für Anfänger brauchbar?
 
So viele Fragen :)

Ahja, mein Invite gestern war für TEAMBATTLE! :(

Deep = sehr tief im Körper treffend
Meaty = sehr spät angesetzt (bei nem Recover), so dass die letzten aktiven Frames des Moves noch treffen und du damit mehr Zeit hast was nachzusetzen, da er noch länger recovered

Kannst du gut mit Ken und seinem U1 testen: sehr spät jHK erst im Sprung, dann gleich Ultra hinerher. Chun kanns mit U1 und jHP*2 auch. Kann auch sein, dass dein jHK ein Counterhit war - dann ises noch einfacher.

Ob Ken besser ist - kann ich schwer sagen. Zwei Kens gebattled. Einer hat mir eine Runde genommen, weil ich einfach einen Random U2 gefressen hab. Kann ich also schwer sagen :D

Adon schaut sehr einfach zum Noobs bashen aus. Wer einfach ist? T.Hawk vielleicht. Dudley sicher auch, da er keine komplizierten Movesets hat. Hakan hat wie T.Hawk einen hohen Staminawert und ist durch seinen Slide und der starken Focus Attack auch recht früh zu Erfolg führen.

Makoto/Juri/Ibuki sicher nicht. Low Stamina, komplizierte Movesets und für Ibuki musst du dir den SJ Cancel aneignen (ähnlich Viper).
Deejay, wenn du auf Charge Charaktere stehst, könnte auch okay sein. Komm mit dem aber irgendwie gar nicht klar... tut mir die Hand weh, wie wenn ich Guile spiel :)

Cody und Guy kann ich dir nicht sagen, noch 0 damit beschäftigt. Guy hat eine große Airdominanz glaub ich...

Mir is von den neuen Charakteren noch keiner spontan sympathisch, mal sehen, was mich anmachen könnte. Muss an Chun eh noch genug Tricks lernen - von daher is die Frage grad eh indiskutabel :)

EDIT: Die neue Framedata: http://www.sfframedata.com/walkthrough/pages/ssf4_intro.php

ok cool, danke schonmal für die ausführliche antwort :)
makoto finde ich auch sehr interessant, wenn auch nicht einfach zu handeln.
dudley schön und gut, aber den wird eh jeder zweite nehmen. würde gerne
einen char zum main machen, der eben nicht so häufig genommen wird
und daher vielleicht vorteile hat.

auf charger hab ich keinen bock mehr. deejay macht mich auch so gar nicht an.
und adon ist wie du schon sagst erstmal ziemlich eingängig, mir aber vielleicht
echt zu simpel, wie kazuma das ja auch schon meinte.

cody wirkt erst mal ziemlich lahm. habe glaub ich wenig lust auf ihn.
guy finde ich schon echt super interessant! hakan werd ich auch mal austesten.

bin das we aber eh bei meiner freundin und kann nicht zocken - verdammt :( ;)
 
Ich denke Abel werd ich weiterführen. Mochte ich schon in SF4 sehr gerne. Hakan ist auch ein mehr als genialer Char xD . Beide neulinge find ich superl.

Ich finds nur heftig wie raus ich aus dem Spiel bin. Kann echt garnichts mehr und komm mit dem Controller nicht klar. Hab daher vorn par Tagen das Fightpad bestellt und warte derzeit drauf. Hoffentlich bringt der besserung!

Übern Guide würd ich mich auch freuen! In SF kommt man imo mit abstand am schwersten rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Game jetzt auch heute bekommen. Von der Zeit her weiß ich nicht ob ich zum zocken kommen werde hatte es mal kurz im Laufwerk ein paar Arcade fights gemacht.
Macht schon spaß will dann ma entlich den Code benutzen.
 
Zurück
Top Bottom