Ultra Street Fighter IV

ich hass das xD seth hat doch auch so einen nervigen drecksmove in der ecke :rolleyes:

ich liebe es, weil ich mir danach für Super/Ultra Zeit lassen kann bzw in der Ecke dann noch einen Ex-Tenshokyaku hinzufügen kann :awesome:


falls jemand weitere Kombos für Chun-Li hat, bitte posten, auf Shoryuken finde ich im Guide keine Kombos
 
ich liebe es, weil ich mir danach für Super/Ultra Zeit lassen kann bzw in der Ecke dann noch einen Ex-Tenshokyaku hinzufügen kann :awesome:
klingt wunderbar :D

es gibt anscheinend kaum e.ryu leute mit massig BP, kann das sein? ist er denn so low tier?
und jetzt mal unter uns: oni ist doch auch käse ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amuro: dieser back, mk, mk, down+up mk Move ist nicht gut... wenn du die Möglichkeit hast, cancel den close HK in EX Legs.

cLP, cLP, sLP, HP ist eine wichtige Combo, da du somit Meter sparst (und der Super sehr stark ist)

Spielst du mit Stick?
 
@Amuro: dieser back, mk, mk, down+up mk Move ist nicht gut...
sieht aber gut aus :ugly:
wenn du die Möglichkeit hast, cancel den close HK in EX Legs.

cLP, cLP, sLP, HP ist eine wichtige Combo, da du somit Meter sparst (und der Super sehr stark ist)
ja, den Close HK in Ex Legs nutze ich auch, macht schön aua ^^

danke für den Tipp. Das cLP steht für Close und nicht für crouch, oder?

edit: ah, da dort sLP steht, gehe ich mal von crouch aus ^^
Spielst du mit Stick?

nope, mit Fightpad
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab gestern auch dreck gefressen mit yang. glaub ich bin zu schlecht für ihn. weil er wenig stamina hat und vor allem sehr wenig schaden macht, muss man den gegner einfach super oft treffen und dafür ist mein spiel glaub ich nicht stark genug. e.ryu und oni machen auch einen sehr spaßigen eindruck, yun teste ich noch. obwohl guy ja total gebufft worden sein soll, verliere ich nur mit ihm, dabei war er immer mein bestes pferd im stall. aber mir fehlt auch die übung mit ihm. und makoto scheint fast broken, unfassbar wie die abgeht in AE.
Dudley ist bei mir das beste Pferd im Stall :P aber iwie ist er für mich atm zu langsam und gegen Shotos extrem aufwendig zu spielen! Wenn ich Springe fress ich einen Shoryuken, wenn ich ducke fress ich sonst was. Komme sehr schlecht an die Gegner ran. Die Combos gehen eigentlich gut von der Hand aber eben erstmal soweit zu kommen das ich sie anwenden kann ist so schwer.

Mit Rose bin ich noch am Anfang aber Sie ist schnell und ihre BnB die ich noch nie in meinen 200h Spielzeit hinbekommen habe klappt auf einmal :awesome:
cr.lp / cr. lk / cr. mp / leichtes spiral dingens. :)

Das beste an AE ist diese Folge Funktion.
Ich geh in die Rangliste klicke auf den ersten Rose Spieler in der Liste und hol mir sein Replay. Einfach nur cool :=)
Hab VRuy Sensei in der Liste :o wohl der beste Makato Spieler atm wie der abgeht ist einfach kriminell.
 
das problem mit dud kenne ich, ja. dachte durch den ex duck hätte man da nun mehr option pressure hinzubekommen, vor allem gegen shotos? hmnja. ob er langsamer ist weiß ich nicht, hab ihn erst 2 x gespielt in AE. aber hast schon recht, der schnellste ist er nicht gerade.

wie komm ich denn in die rangliste? ich hab ja keine ahnung wie die gamertags sind, also geh ich auf "zufall" bei der namenssuche und da lädt er sich tot- da zeigt er mir gar nichts an. diese replaykanäle peil ich noch nicht so ganz :blushed:
 
Bei Xbox Live Menü im Spiel auf Bestenliste gehen?! :v:
Dann kannste die Weltspitze anschauen oder zu den einzelnen Chars und suchst dort nach den besten.

Kann dir nur raten, bleib dran mit dem Stick. Es lohnt sich.
 
@Amuro: close ist cl ;)

Was is sonst noch wichtig...

Super linken nach sFP, cancellen aus sMP, als Reversal gegen Sweeps.

cLK, EX Legs oder cLP, sHP nach einem Hasan Shu

Am Wichtigsten: Footsies.

sMP, sHK als Standing Druckmittel.
cHK für Knockdown, danach nicht zu Aggressiv.

Anti Airs beherrschen: df.LK (geht in U2 oder Dash EX Legs), sMK, sFP, cMP (cMP ist gut gegen Moves, die nicht bis zum Boden gehen... klassischer Shoto Anti Air) - Dive Kicks gewinnen dagegen.

Wenn Gegner am Boden ist, kannst du wegspringen und Instant jHK Overhead machen. Oder du trainierst Headstomp Shenanigans - mein Lieblingstool mit Chun, darf man aber nicht zu oft verwenden :)
 
Kann nur von mir sprechen, hab damals bei SF Vanilla gesehen das ich einfach die besten Combos mit dem Pad nicht hin bekomme.
Dann hab ich mir den Stick gekauft und gemoddet. Das hat mich natürlich auch etwas mehr an den Stick geschweißt :P da ICH ihn gemoddet habe und ihm mein eigenes Design verpasst habe.

Dann habe ich bevor ich SF Vanilla angefangen habe, sehr viel Guitar Hero gespielt (spiele ich heute noch) dadurch (und das ist jetzt echt kein witz) konnte ich mich viel schneller an das um greifen und neu positionieren mit der Hand gewöhnen. Da man bei dem Experten Modus in GH und Rock Band auch ständig seine Finger bewegen und neu ausrichten muss.

Hat bei mir grob geschätzt 3-4 Wochen gedauert bis ich den Dreh raus hatte. Klar das erste was ich mir gedacht habe war, wie soll ich den so große Knöpfe in der richtigen Zeit drücken. Aber jetzt werde ich nie wieder ohne Stick spielen und selbst bei einem 3d Bemu wie T6 hab ich mit dem Teil nur Vorteile. Geht einfach besser von der Hand. Aber letztendlich ist es Geschmackssache und jeder muss für sich selber entscheiden womit er besser klar kommt.
 
@Chargi: und jetzt bitte auf deutsch :ugly:


was war nochmal sFP? Stand Forward Punch?


ansonsten danke für die Tipps, werde ich mal ausprobieren (und in Makoto und Ibuki muss ich mich später auch noch einarbeiten) ^^
 
hab ich sFP geschrieben? Fierce Punch... High Punch mein ich.

@Sticks: Anderes Fighting Game spielen... BlazBlue... Marvel... dann wird man nicht auf diese steife SF4 Mechanik getrimmt und spielt das dann viel unbeschwerter :)
 
Zu viel blablabla hier, ich bin der Beste Punkt :aehja: :v:

Boys ich würde mich gerne über Einladungen freuen, gegen unknown Typen zocken macht keinen Spaß :(
 
Kann nur von mir sprechen, hab damals bei SF Vanilla gesehen das ich einfach die besten Combos mit dem Pad nicht hin bekomme.
Geht einfach besser von der Hand. Aber letztendlich ist es Geschmackssache und jeder muss für sich selber entscheiden womit er besser klar kommt.
und wenn ich die combos weder mit pad noch mit stick hinbekomme? :v:
dann spiel ich lieber mit dem pad, da fühl ich mich einfach wohler.
@Sticks: Anderes Fighting Game spielen... BlazBlue... Marvel... dann wird man nicht auf diese steife SF4 Mechanik getrimmt und spielt das dann viel unbeschwerter :)
ja wäre echt mal interessant zu wissen wie ich mit sfxtekken klar käme.
nur hab ich den te stick bis dahin mit sicherheit verkauft.
Zu viel blablabla hier, ich bin der Beste Punkt :aehja: :v:

Boys ich würde mich gerne über Einladungen freuen, gegen unknown Typen zocken macht keinen Spaß :(
xD der beste? bayek macht hackfleisch aus dir und das weisst du auch :v:
gegen dich zu zocken macht kein bock, bin halt kein masochist, sondern gewinn einfach auch ganz gern
mal ab und an ne runde :kruemel: :ugly:
 
Jo waren paar gute Runden dabei, für dich :( war heute nicht mein Tag. Hatte laufend das Gefühl eine Attacke hinten zu sein. Reaktionszeit war heute bei mir gleich null. Ist jetzt keine Ausrede :P weiß das ich schlecht war heute.

Aku der Werfer nenne ich dich jetzt :v:
 
Zurück
Top Bottom