Ultra Street Fighter IV

Blöd, zumal es doch auch GfWl erfordert und sich somit angeboten hätte, die beiden Plattformen zu verbinden. Naja, selber Schuld Capcom...

naja, ist ja nicht so, dass es auf der PC Version wenig Spieler geben würde, da macht das nichts (SF4 wird auch heute noch ausgiebig gespielt und man, sind da Profis unterwegs, habe da nur selten eine Chance :ugly:).

Bin mal gespannt, ob es irgendwann eine Konsolengeneration gibt, die Plattformunabhängig gegeneinander spielen kann, wäre ziemlich toll
 
so, bin nun wieder beim pad und hell yes macht es bock. klappt alles tausend mal besser und
ich hab ein viel besseres gefühl für den char. mantis slasher combos etc sind nun kein problem mehr.
scheiß (erstmal) auf den stick! yang ftw :aargh:

@ Kikunosuke: hey cool dich mal wieder hier zu sehen. du hast natürlich die falsche frage gestellt.
du musst eigentlich nur wissen, wie du dir am schnellsten ne neue 360 besorgen kannst :D
come on, du willst es doch auch :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kikunosuke: hey cool dich mal wieder hier zu sehen. du hast natürlich die falsche frage gestellt.
du musst eigentlich nur wissen, wie du dir am schnellsten ne neue 360 besorgen kannst :D
come on, du willst es doch auch :kruemel:

xD
Ne ne, lass mal. Spätestens diese E3 hat die Wiederanschaffung einer 360 sehr unwahrscheinlich gemacht. :v:
Nur für Limbo und SF wird sich kein 200€-Gerät ins Haus geholt, zumal ich nach ein paar wenige Runden vermutlich die Schnauze voll hätte - ihr hattet jetzt schließlich knapp 2 Jahre mehr Zeit zum Üben.
 
was für ein Stick ist das denn?

Ich frage nur aus Neugier, habe momentan nicht vor, so viel Geld für einen Stick auszugeben - das mache ich erst, wenn mein zweiter Fightpad Dongle kaputt geht :ugly:
madcatz tournament edition stick.

so, bin nun wieder beim pad und hell yes macht es bock. klappt alles tausend mal besser und
ich hab ein viel besseres gefühl für den char. mantis slasher combos etc sind nun kein problem mehr.
scheiß (erstmal) auf den stick! yang ftw :aargh:

@ Kikunosuke: hey cool dich mal wieder hier zu sehen. du hast natürlich die falsche frage gestellt.
du musst eigentlich nur wissen, wie du dir am schnellsten ne neue 360 besorgen kannst :D
come on, du willst es doch auch :kruemel:

lieber gute verbindungen und soviele kostüme wie man will und das umsonst. ^^

und du willst doch nicht echt aufgeben oder?

du darfst jetzt nicht aufgeben.
einmal mit stick angefangen, da gibt es kein zurück mehr.
 
Erste Erfahrungen gestern zu Yun:

Combos/Setups in U1:
EX Lunge Punch hat Midscreen ein striktes Timing. Im Corner einfacher, aber definitiv Hit Confirmbar.
EX Palm als Trap nach einer Blockstring (Corner), aber nicht GANZ im Corner, sonst geht U1 unten durch.
EX Upkick: Nicht getestet, aber im Corner auch möglich.
Anti Air LK Upkicks: Funktioniert nur, wenn der Gegner unmittelbar vor Yun in den Ultra fällt, da die Range wirklich klein ist.

Post U1
EX Shoulder oder HP Lunge möglich. Man muss den Ende der Animation mit dem Move cancellen, sonst geht sichs nicht aus.

Genei-Jin Combos:
Habe immer mit LP Shoulders GJ Cancel oder Anti Air LK Upkicks begonnen. Nach etwas Übung sieht man, was möglich ist an Moves und was nicht.
Midscreen soll f+MK besser sein um Gegner ins Eck zu tragen als MP Lunge. Mit HP Lunge landet man ab und an auf der anderen Seite.

combo into LP Shoulder - GJ cancel - sHK, MP Lunge, MP Palm (MP Palm), MP Lunge, MP Palm, (MP Palm), ... gegen Ende sMK, SJC, Dive Kick (in Klammer ist Rangeabhängig, je nachdem. Wenn sichs nicht ausgeht, einen auslassen und Lunge vorziehen) - nach dem Dive Kick (und aktivem Genei Jin) sind Mixups möglich. (HP Shoulder trifft dann auf der anderen Seite)
LK AA Upkicks - GJ Activate - sMK, MP Lunge, ... siehe oben.

Post Command Throw: cMP, (cMP), sMP xx HK Upkicks/LP Shoulder/LP Lunge (in Klammer: große Hitboxen)

Zu den einzelnen Moves:
EX Shoulder bestraft Projektile sehr einfach auf Reaktion mit 150 DMG auf eine gute Reichweite.
LP Shoulder ist in einer geblockten Blockstring nach sMP nicht safe. Ist eine kleine Lücke dazwischen (vergleichbar mit cMK xx Hadoken von Ryu). On Hit combo'd es.
EX Lunge Punch bringt einen mit +1 auf Block zum Gegner. Auf Hit ist ein LP Lunge Punch anbringbar.
Mit den Upkicks als Antiair muss ich noch experimentieren. HK hat eine gute Reichweite und stärkere Prio als LK (hatte ich das Gefühl). Nach LK ist aber U1, Genei Jin und Lunge Punch möglich. EX hat viel mehr Priorität.
Palm hat sehr langen Active, Fake Palm empfand ich bisher auch als sehr nützlich (sofern man gegen intelligente Gegner spielt)

Divekicks: Sollte man immer auf die Kniescheiben und drunter setzen, sonst ist der Dive Kick unsafe und man kann rausgeworfen werden. Daher immer einen Crouch Tech in die Normals dazu drücken. (für cMP zB. down + cLP, cLK, cMP )
 
was für ein Stick ist das denn?
musst mal ein paar seiten zurückblättern da müssten noch die pics sein.
ist nen mad catz sf4 round 2 stick.

xD
Ne ne, lass mal. Spätestens diese E3 hat die Wiederanschaffung einer 360 sehr unwahrscheinlich gemacht. :v:
Nur für Limbo und SF wird sich kein 200€-Gerät ins Haus geholt, zumal ich nach ein paar wenige Runden vermutlich die Schnauze voll hätte - ihr hattet jetzt schließlich knapp 2 Jahre mehr Zeit zum Üben.
ja schade. hat immer bock gemacht mit dir zu zocken! die E3 war doch ok seitens ms? hm. du kriegst ne 360 doch bei ebay sicher günstiger. dann kannste auch deine olle ps3 verscherbeln - braucht eh kein mensch das ding :kruemel:
und du willst doch nicht echt aufgeben oder?

du darfst jetzt nicht aufgeben.
einmal mit stick angefangen, da gibt es kein zurück mehr.
ja ich werds noch ein paar tage testen und dann überlegen. es hilft ja nichts, hab eben nicht so viel
zeit und muße da nun stunden/tage/wochen ins stick-training zu stecken, wenn ich mit dem pad weit
besser klar komme. bevor der stick hier nun wochen rumliegt und verstaubt und an wert verliert, verkaufe
ich ihn lieber fix.
 
@Machito
Wieso haust du immer so schnell ab, obwohl meine Leitung immer in Ordnung ist wenn wir zocken? :x

Ich denke immer so "hoffentlich geht er jetzt nicht raus :angst2:

Kein bock mehr drauf :x
 
@Machito
Wieso haust du immer so schnell ab, obwohl meine Leitung immer in Ordnung ist wenn wir zocken? :x

Ich denke immer so "hoffentlich geht er jetzt nicht raus :angst2:

Kein bock mehr drauf :x
ja tut mir auch leid. eigentlich wollte ich deine einladung auch gar nicht annehmen, weil
keine zeit. mit dem stick nachrichten zu schreiben dauert auch immer so ewig, also bin
ich einfach offline gegangen, sorry! deine leitung ist top, das ist nicht das problem, keine sorge.

muss mit dem stick jetzt noch was im trainings mode testen die nächsten tage und dann bin ich
auch wieder öfter dabei!
 
Ich wollte auch die AE holen, obwohl ich nicht mal großer Fan der Veränderungen bin, aber am Sonntag gab es einen Blitzeinschlag in meine Wohnung und es hat das Modem und das Netzteil der Xbox Slim geschmolzen :( und die Xbox war nur Stand By!! Dreck! Morgen werde ich mal zum einzigen Gamestop gehen, das ich hier kenne, und schauen, ob sie mir Marvel retten können, was noch in der Box ist.

Wenns schlecht läuft, hab ich die AE erst nach der Evo.

machito, vielleicht solltest du den Stick für SFxTekken behalten. Ich glaube wenn du ein komplett neues Fighting Game mit neuer Engine/System damit versuchst, dann passt das ne ganze Ecke besser.
 
Gestern wieder total vernichtet worden. Bin wieder am Überlegen den Char zu wechseln :v: Sollte es aber lieber lassen ^^
 
Gestern wieder total vernichtet worden. Bin wieder am Überlegen den Char zu wechseln :v: Sollte es aber lieber lassen ^^

Gestern auch gegen Rufus und Gief zwischen jedem versauten Link einen Reversal gefressen, macht auch keinen Spaß.
-> keine Combos droppen, Momentum behalten, gewinnen :v:
 
-> keine Combos droppen, Momentum behalten, gewinnen :v:
Schreibt sich so leicht :P geht mir aber genauso

Komm atm nicht von ihr weg. Macht mir atm mehr spaß wie Dudley
rose-taunt11.gif
 
machito, vielleicht solltest du den Stick für SFxTekken behalten. Ich glaube wenn du ein komplett neues Fighting Game mit neuer Engine/System damit versuchst, dann passt das ne ganze Ecke besser.
ja das ist natürlich nen punkt, da hast du schon recht. hab gestern noch ein bißchen rumprobiert und manches scheint wirklich mit übun zu gehen. den mantis slasher hab ich schon recht gut hinbekommen. zumindest, wenn ich bei der eingabe auf meine hände gucke, also scheint die motion ja nicht unmöglich für mich zu sein.
muss das halt so lang üben, bis ichs ohne hinzugucken kann. problem sind nach wie vor die links/combos. das klappt noch überhaupt nicht und das ist eigentlich das wichtigste und sollte ja eigentlich gerade beim stick gut von der hand gehen!!
Gestern wieder total vernichtet worden. Bin wieder am Überlegen den Char zu wechseln :v: Sollte es aber lieber lassen ^^
ja hab gestern auch dreck gefressen mit yang. glaub ich bin zu schlecht für ihn. weil er wenig stamina hat und vor allem sehr wenig schaden macht, muss man den gegner einfach super oft treffen und dafür ist mein spiel glaub ich nicht stark genug. e.ryu und oni machen auch einen sehr spaßigen eindruck, yun teste ich noch. obwohl guy ja total gebufft worden sein soll, verliere ich nur mit ihm, dabei war er immer mein bestes pferd im stall. aber mir fehlt auch die übung mit ihm. und makoto scheint fast broken, unfassbar wie die abgeht in AE.
 
hm, ich glaube, ich muss mich mal mit Chun-Li einarbeiten. Liebe diese Attacke, bei der sie den Gegner in die Luft tritt und ihm dann nochmal 3 Lufttritte verpasst ^^
 
Zurück
Top Bottom