Nintendo Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum
Das ändert weiterhin nichts daran, dass sie ein Auge auf die Performance von SFII werfen und diese natürlich ihre Entscheidung die Switch zu supporten beeinflussen wird. Und wie ich bereits schrieb gibts hier nur zwei Szenarien:

1. SFII verkauft sich super -> es werden mehr Remakes/Ports kommen
2. SFII verkauft sich nicht so toll -> es werden mehr Remakes/Ports kommen, allerdings wird man beim Preis fairer werden

Monster Hunter kommt so oder so auf die Switch, da könnten sie auch 0 Einheiten von SFII verkaufen. Nebenbei: Das Spiel scheint relativ gut zu laufen, nichts bahnbrechendes aber überraschenderweise wohl zumindest Bomberman R Niveau.
 
Der Online Modus scheint ja auch hier nicht rund zu laufen

UPDATE: 26.05.2017
Seit gestern steht nun der Day-One-Patch bereit, der den Online-Modus freigeschaltet hat. Es ist der Bestandteil, auf den ich mich am meisten gefreut habe. Capcom hat diesen Modus mit einem Punkte basierenden Erfolgssystem, einer Online-Rangliste und mit schnellen Fights ohne Wertung, ausgestattet. Nach einigen erfolgreichen Matches, auch gegen meinen Kollegen Dennis, war die Vorfreude doch leider recht schnell verflogen. Denn keines der über 20 Online-Fights war Lag-Frei oder hatte die gleich hohe Framerate wie im lokalen Modus. Manchmal lief es einigermaßen gut, ein anderes Mal war es unspielbar. Ein Totschlag-Kriterium, besonders für Beat 'em ups, die ja gerade vom perfekten Timing leben. Daher entziehen wir dem Titel ganz schnell wieder den Mehrspieler-Hit, auch wenn es lokal einen riesigen Spaß macht. Aber hierfür kann ich auch ein altes Street Fighter herauskramen.
 
Der Online Modus scheint ja auch hier nicht rund zu laufen

ich sage ja nicht umsonst, dass man bei Prügelspielen lieber mit LAN Kabel zocken soll, weil wireless dafür nichts taugt :ugly:

Zu viele Störquellen bei Wireless und USF2 ist ja auch peer to peer



edit: ugh, wenn ich immer beat'em up lesen muss. und ich dachte die deutschen Magazine hätten das endlich gelernt (selbst Gamestar (Gamestar!!) verzichtet mittlerweile auf beat'em up und nennt die Prügelspiele oder Fighting Games :ugly.)
 
wireless als den einzigen grund für die probleme zu nehmen ist so eine alibibehauptung um entwickler, trotz deren unfähigkeit, zu schützen.
 
Online muss gut sein, weil gegen CPU ist das beschissen.

besonders für Beat 'em ups
Aargghhh!!
Einfach rausfeuern den Typen, der das geschrieben hat. Einfach. Rausfeuern. Ich kann das nicht ab wenn Leute einfach keinen Plan von etwas haben und dann trotzdem irgendwas empfehlen.
 
wireless als den einzigen grund für die probleme zu nehmen ist so eine alibibehauptung um entwickler, trotz deren unfähigkeit, zu schützen.

ich habe nie gesagt, dass das der einzige Grund ist. es ist aber einer der größten, wenn man lagfrei spielen möchte. SF ist ja auch nicht das einzige Switch Spiel, dass Lagprobleme hat ;)
 
ich habs mir gestern im rausch geholt. blöder 00 uhr release. gerade bin ich aber begeistert. vor allem online läuft es bei mir mega flüssig. das hätte ich nicht erwartet...
 
Online läuft flüssig

Ausser 2x gegen "Neuseeland "?! Australien oder so...
Da stotterte es schon paar mal, aber für beide. Von daher, unschön aber ok.

Ansonsten echt klasse!
 
Ich hab damals auch solche Preise bezahlt. Damals gabs erstens noch kein Internet, und speziell in ländlichen Regionen hatte nicht jeder Händler jedes Game :)

Ich muss ehrlich sagen dass ich zumindest hier in Hamburg damals keine SNES Games über 150 DM gesehen habe... vor paar Jahren habe ich aber in einer alten Ausgabe der Maniac sone Anzeige von einem Händler gesehen der für einige Spiele auch 160 oder 170 DM haben wollte, SF2 Turbo war sogar mit 180 DM dabei.

Aber 240DM? War das vielleicht die Import-Version? :o
 
Es ist einfach absolut genial ein Fighting-Game online zu zocken, bei dem jeder Char nur wenig und leicht zu erlernende Moves besitzt. Bei dem ganzen komplizierten Schmarrn heutzutage habe ich total vergessen, wie spaßig und flüssig sich die alten Spiele spielen. Und jetzt auch noch online. Für jemanden wie mich, der nicht monatelang Moves und Kombos lernen will, ist das eine Offenbarung. Wenn ich Reviews zu Injustice 2 lese, die (mal wieder) sagen, das das Spiel für Newcomer ebenso gut ist wie für Profis...dann könnte ich kotzen. Als Newcomer haste da NULL chance...NULL. Hier ist das was ganz anderes. Es gibt überschaubare Moves und Kombos. Man kann einen Char innerhalb eines Tages lernen und damit Erfolge erzielen.

SFII für die Switch zeigt mir, wieso ich dieses Genre heutzutage so verachte. Für jeden Gelegenheitsspieler ist das eine Katastrophe.
 
Es ist einfach absolut genial ein Fighting-Game online zu zocken, bei dem jeder Char nur wenig und leicht zu erlernende Moves besitzt. Bei dem ganzen komplizierten Schmarrn heutzutage habe ich total vergessen, wie spaßig und flüssig sich die alten Spiele spielen. Und jetzt auch noch online. Für jemanden wie mich, der nicht monatelang Moves und Kombos lernen will, ist das eine Offenbarung. Wenn ich Reviews zu Injustice 2 lese, die (mal wieder) sagen, das das Spiel für Newcomer ebenso gut ist wie für Profis...dann könnte ich kotzen. Als Newcomer haste da NULL chance...NULL. Hier ist das was ganz anderes. Es gibt überschaubare Moves und Kombos. Man kann einen Char innerhalb eines Tages lernen und damit Erfolge erzielen.

SFII für die Switch zeigt mir, wieso ich dieses Genre heutzutage so verachte. Für jeden Gelegenheitsspieler ist das eine Katastrophe.

als newcomer hast du bei KEINEN Prügelspiel wirklich chancen, auch bei SF2 muss man einiges lernen, wenn man nicht gerade gegen einen button masher spielst.

und Gelegenheitsspieler sehen generell kein Land, egal ob das Prügelspiel kompliziert oder simpel ist.



btw die neuen Charaktere sind dann doch schon etwas overpowered
https://twitter.com/asabataiga/status/868104567090589698

:ugly:
 
bei dem jeder Char nur wenig und leicht zu erlernende Moves besitzt. Bei dem ganzen komplizierten Schmarrn heutzutage habe ich total vergessen, wie spaßig und flüssig sich die alten Spiele spielen. Und jetzt auch noch online. Für jemanden wie mich, der nicht monatelang Moves und Kombos lernen will, ist das eine Offenbarung.
Das macht überhaupt keinen Sinn...
Ersteinmal sind Special Moves viel einfacher auszuführen in Street Fighter 4 und 5 als in Street Fighter 2. Aber die Sache ist, dass in Ultra SF2 ALLE Combos und Special Moves einfacher gemacht wurden als in den vorherigen Street Fighter 2 Versionen.

Und so viel mehr Moves hat man in SFV gar nicht. Ryu hat die gleichen Special Moves wie in SF2 + halt das V-System. In SF2 gibts genaugenommen sogar mehr Moves als in SFV wenn man close normals und diagonal normals mitzählt.

Gegen Leute die SF Basics drauf haben sollte man als Jemand der nur ab und zu spielt trotzdem hart verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Angstgegner sind auf jeden Fall Leute, die mit akuma spielen... der ist Mega overpowered, genau wie die 2 neuen! Bei mir bleibt es Ryu oder EvilRyu! Will keinen anderen :v:
 
Scheisse, das Geld hat sich für das Spiel schon gelohnt, bin so süchtig nachdem Online Modus! Ich meine, ich werde besser, weiß aber nicht wie ich gegen manche Gegner kämpfen muss! Allein Zangief, wenn er sich dreht, trifft ihn kein Feuerball, dafür aber Kicks von oben und unten! Seine Range ist aber riesengroß, dann noch diese Attacke mit der grünen Hand, dann dazu noch seine Griffe die mir eben fast die Hälfte der Energie abzieht! :v:

Akuma mit den Hadokens aus der Luft und am Boden, ich komme gegen meisterliche Akumas einfach nicht an! Weiß nicht wie ich an ihn herankommen soll!

Obwohl ich 3000 Punkte habe, fühle ich mich einfach schwach!
 
Zurück
Top Bottom