Soooo, eine Woche UFC und der Hype ist komplett vergangen... Hat sich sogar gewendet. Die Wertungen von IGN und co. sind sogar noch zu hoch, denn das Spiel ist einfach mies. Warum? (Bezieht sich übrigens alles auf Online Kämpfe)
- Animationsarmut hoch drei! Alle 80 Kämpfer verfügen über die absolut identischen Moves in ihren Spezialgebieten. Nur ganz vereinzelte, berühmte Kämpfer haben ab und zu einen Signature Move, der sich von den anderen unterscheidet.
- Boxer sind nutzlos! Online kämpfen eh alle mit Kickboxern und Muai Thay Fightern. Warum? Die Kicks!!! Die Kicks sind absolut tödlich! Knock Outs garantiert! Zudem haben diese beiden Kämpfer Distanzangriffe wie den Superman Punch oder das Flying Knee!
Die Boxer haben nichts von all dem! Sie müssen auf Tuchfühlung gehen mit dem Gegner und die Punches sind erst recht noch schwächer als die Kicks!
Selbst wenn man schöne Kombos landet und ab und zu auch einen schweren Hit, die Gegner fallen nicht!! Und noch schlimmer, online spielen alle extrem defensiv! Also kommt man extrem selten auf Schlagdistanz! Aber ein, zwei High Kicks zum Kopf und es ist aus... Die Kicks haben auch viel die grössere Reichweite, so das Boxer für die anderen Klassen nie zur Gefahr werden.
- Kicks rulen alles!! Alle Onlinegegner gehen auf Distanz und warten, bis sie High Kicks ansetzen können!!! Ich gehe immer auf sie zu, aber sie weichen immer zurück! Dann kommen sie ab und zu mit einem überraschenden Superman Punch, der eine enorme Reichweit hat!
- Die normalen Schläge sind nutzlos! Die normalen Schläge machen kaum Schaden! Man kann sich das im Training anschauen! Es kann doch nicht sein, dass ich schön Jab Kombinationen einstudiere und diese nichts nutzen? Ein High Kick mach 10mal soviel Schaden wie ungefähr 10 reguläre Treffer!
Bei FN kann man den Gegner mit Jabs und Kombos zermürben, bei UFC reichen Schläge mit der LB Taste....
- Ground&Pound ist nutzlos! Ok, mir ist die kindische Kickboxer Taktik mit High Kicks zu langweilig... Aber auch der Bodenkampf ist absolut mies gemacht. Alle wissen, wie man sich rauswinden kann und wieder aufstehen, man kann nicht einmal zuschlagen!!! Es ist soooo einfach aufzustehen. Das Ground&Pound ist unmöglich! Klar, man kann das Aufstehen verhindern, aber man muss sich absolut darauf konzentrieren, die Stand up Versuche abzuwehren! In dieser Zeit kann man nicht zuschlagen! Schlägt man zu, kann der Gegener sofort aufstehen, weil man gar nicht schnell genug reagieren kann!
Sorry, wenn man Full Mount hat ist der Kampf normalerweise vorbei!! Aber ne, JEDER kann sich kurz mal rausdrehen...
- Submissions sind absolut nutzlos!!! Ok, wie gesagt, High Kicks sind mir zu langweilig. Mein Bodenkampf ist gut, ich kenne die Transition etc... Also nehme ich mir einen guten BJJ Kämpfer mit Submission Offense auf 84... Mache ich diese Kickboxer auf diese Tour fertig... Weit gefehlt! Submissions klappen nie!!!!!!! Selbst als die Ausdauer des Gegner ganz rot und aufgebraucht war und ich eine Triangle Choke ansetze, konnte sich der Gegner wehren! Ich hatte Online von ca. 40 Kämpfen nur eine Submission!!
Also ich fass zusammen: Kickboxer nehmen, auf Abstand gehen und im richtigen Moment Highkicks. Dann macht man fast jeden in der ersten Runde platt! Spätestens in der zweiten Runde! Und ja, man kann die ganze Zeit nur High Kicks machen, was anderes braucht man nicht. Man muss nur noch wissen, wie man am Boden wieder aufstehen kann....
Drecksspiel. Verkaufe es wenn möglich und hohle mir dann damit Prototype.