Ubisoft - Eine Schande für die Wii! (2)

Ist Ubisoft eine Schande fr die Wii?

• Stimmen insgesamt
    165
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Phytagoras

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
30 Aug 2005
(Da anscheinend Feanor nicht daran glaubt, dass man aufgrund fehlender Abstimmungsmöglichkeiten nicht daran glaubt, dass eine Diskussion entstehen kann, nochmal.)

Erst einmal:

Eigentlich SOLL hier kein War ausbrechen. Wir sind alles Gamer.

Also. Jeder weiß wohl, welche Situation ich hier ansprechen will. Die Situation, wie Ubisoft die Wii-Kundschaft verarscht.
Ubisoft sieht die Wii als Plattform für schnelles Geld an.

Auf den Ubidays kein Highlight. Nur ein DOGZ, was aussieht wie ein DS-Game. Ein Shaun White Snowboardgame was aussieht wie Cool Boarders 2001 für Ps2. Ein RRR3, was man mit dem Arsch spielen kann.

Der Thread im NeoGAF und von uns im Ubisoft-Forum zeigt ja, dass wir nicht alleine sind, auch wenn einige Fanboys da versuchen alles schlechtzureden (was auch hier wohl leider wieder der Fall sein wird).
Man kann VKZ von erfolgreichen Core-Games nennen und es interessiert sie nicht.

Die Einstellung von Ubi für die Wii ist einfach zum Kotzen für uns Gamer.

EA scheint sich gerade zu ändern, zeigt mit Boom Blox, wie gut selbst ein Casual-Game sein kann, nutzt die PS360 Engine für Skate it und hat einen eigenen Onlinemodus ausgebaut.
Ubisoft hingegen scheißt auf uns Gamer und selbst auf die Casual/Nongamer, indem sie Crap-Qualität abliefern.

Und das sollte uns alle als Gamer etwas angehen.
An die 360/Ps3-Fans:
Was würdet ihr sagen, wenn Ubisoft genau das selbe mit "euch" machen würde? Würdet ihr auch still dasitzen und alles schlucken?

Ganz bestimmt nicht. Ihr würdet es auch zum Kotzen finden. Daher möchte ich hier eine vorurteilsfreie Diskussion anregen ohne irgendwelche Comments wie "Passt doch zu den Pikas!" oder ähnliches.
Wir als Gamer, nicht als Sony-fans, MS-Fans, Nintendo-Fans, Phantom-Fans etc. sollten einfach "zusammenhalten", denn in der selben Situation wäre jeder angepisst, wenn man so abgespeist wird.

Und nochmal: BITTE! Eine vernünftige Diskussion, auch wenn ich weiß, dass einige hier durch ihren Fanatismus vergessen haben, wie das geht... BITTE!

Also dann. Eure Meinung

(Zufrieden?)

sehr guter Thread erstmal ;)

ich muss dazu sagen. Das ich finde, dass sie selbst auf den anderen Konsolen nicht gerade sich mit Ruhm bekleckern. Das einzige gute Spiel, was evtl. gut wird, ist Beyond 2 ^^

Assasins Creed (wenn falsch geschrieben, geht nach Hause :P) war ja auch nicht so der Bringer am Ende, wie man vermutete.
Auch einige andere Games sind am Ende eher "Durchschnitt" finde ich, als Top-Titel.
Denn man hoert von den Spielen kaum noch was.

Ich wuerde es gut finden, wenn sie wieder ein GUTES GEILES RAYMAN machen. Egal welche Konsole.!! -.-

Wobei ich sagen muss, dass rich Rayman fuer Wii super machen wuerde.
Oder ein Rayman auf den HD Konsolen mit schoener Grafik. Koennte man zwar auch bei der Wii, siehe GC Rayman damals. Fand ich schoen gemacht mit den Lichteffekten und so. :)

Ihr versteh die frage und die antworten der umfrage nicht. :ugly:
Und allgemein ist mir ubisoft auf der wii vollkommen egal, da man von den 3rd parties allerhöchstens gute wiiware games, wie lost winds oder FFCC erwarten kann. ;-)
Mal sehen was für ports auf der E3 so vorgestellt werden. :ugly:

Ubisoft passt sich nur an die Marktsituation der Wii an, also führ dich hier nicht so auf. Wenn sich der Scheiss auf der Wii verkauft, warum sollten sie nicht weitermachen. Die guten Titel kommen doch sowieso von Nintendo.

Ihr versteh die frage und die antworten der umfrage nicht.

Die Frage ist, ob Ubisoft eine Schande als Wii-Entwickler darstellt.
Die Antworten sollten selbstverständlich sein.

Und allgemein ist mir ubisoft auf der wii vollkommen egal
Sagen wir mal so. Was würdest du sagen, wenn nun auf der 360/Ps3 nur Dogz, Imagine Babies und son Shit kommen würden?

Ubisoft passt sich nur an die Marktsituation der Wii an, also führ dich hier nicht so auf.

Die da wäre? Nur Nongames verkaufen sich? Schau dir nochmal die Verkaufszahlen der Wii-Software an, dann reden wir weiter...

Ubisoft passt sich nur an die Marktsituation der Wii an, also führ dich hier nicht so auf. Wenn sich der Scheiss auf der Wii verkauft, warum sollten sie nicht weitermachen. Die guten Titel kommen doch sowieso von Nintendo.

Stimmt. Ich stell mir nur gerade vor, wie du reagieren wuerdest, waere die Situation umgekehrt. :P

Tut er ja eben nicht. Nicht umsonst sind die Ubisoft VKZ auf der Wii nicht gerade berauschend.

Also ich persönlich finde die Sache nicht wirklich schlimm. Sicher, für Wii Only User ist das ein Problem, aber im Endeffekt sind diese User irgendwo auch selber Schuld. Die X360 kostet nicht mehr die Welt und auch die PS3 ist relativ günstig. Wenn man etwas will, dann kann man es sich auch holen, auch wenn man dazu gezwungen ist (was sich echt lächerlich anhört) eine andere Konsole zu kaufen.

Wer meint nur mit einer Konsole auszukommen, der hat eben eine falsche Entscheidung getroffen. Es ist nun mal so, dass der MultiGamer der Gewinner jeder Gen. ist.

Ich habe die Diskuionen in den Nintendo Thread ein wenig verfolgt. Manchmal verstehe ich eh manche User hier nicht. Einerseits wollen sie diese PS360 AUCH für die Wii sehen, auf der anderen Seite machen diese User die Games wieder schlecht (in dem sie so was wie "Noch ein Shooter" u.ä. von sich geben).

Viele Ubi Spiele setzten eben auf gute Grafik und einer guten Präsentation. Die Wii ist dafür weiter weniger geeignet als die PS360. Auch sprechen die VKZ für sich. Fast alle Ubi PS360 Games verkaufen sich recht gut. Wieso dann eine schwache Wii Version bringen? Manche Entwickler haben irgendwo auch einen Anspruch, den sie vermitteln wollen. Und ja, Grafik ist wichtig. Jemand der das Gegenteil behauptet, der liebt die PS2 Version von RE4 weit mehr als die GC o. Wii Version (Und die gibt es nicht).

Persönlich ist es mir egal. Von mir aus kann ein POP Next o. ein FarCry 2 für die Wii kommen. Die Frage ist aber, wo der Reiz bei einer Wii Version dann bleibt. Spiele wie diese setzten auf Power. Auf der Wii würde man davon wenig sehen.

Wer meint Wii Only zu bleiben, der soll Wii Only bleiben. ABER bitte hört auf zu heulen, denn ihr seid selber SCHULD!

Zuletzt bearbeitet:
Tut er ja eben nicht. Nicht umsonst sind die Ubisoft VKZ auf der Wii nicht gerade berauschend.

Aha, das wäre ja komerziell ne sehr sehr blöde Entscheidung von Ubisoft dann Dogz Teil 2 usw rauszubringen, oder nicht? Die werden schon genug damit verdienen.

@StefVision: Deshalb kauf ich mir auch Konsolen die mMn Zukunft haben bzgl Spielen.

Die Entwickler haben auch Anspruch und Pläne, diese können sie aber nur vollstens auf der PS360 erfüllen. Als Wiionly braucht man sich jetzt nicht aufbrausen, war mit jeder Nin Konsole bisher, dass der 3rd Party Support eher spärlich war. In diesem Fall wurde es halt mit der Nongamerstrategie seitens Nintendo noch schlimmer. Ihr wolltet es so, jetzt findet euch damit ab.

Aha, das wäre ja komerziell ne sehr sehr blöde Entscheidung von Ubisoft dann Dogz Teil 2 usw rauszubringen, oder nicht? Die werden schon genug damit verdienen.

Irgendwie muss man ja schnell Geld verdienen ;)
Die Produktionskosten sind ja gering, also sind schon relativ niedrige Verkaufszahlen gut.

Wobei es mir eigentlich auch egal ist, die Ubisoft Spiele auf den anderen Konsolen finde ich genauso unattraktiv und uninteressant.

Wer meint Wii Only zu bleiben, der soll Wii Only bleiben. ABER bitte hört auf zu heulen, denn ihr seid selber SCHULD!

Wir sind schuld daran, dass Ubisoft die Wii wie Scheiße behandelt?

Ich selber habe eine 360 und kann da die Ubisoft-Gamer spielen. Und dennoch geht es mir auf den Sack, dass Ubisoft sich da nicht anstrengt.
EA schafft es ja allmählich auch beide Konsolen mit guten Titeln zu versorgen.

Normalerweise würde man nie Nein wählen, aber damit es auch ein wenig zum Ernstnehmen angesehen werden kann, muss ein Nein vorhanden sein.

RS, RRR, RRR2 und der dritte Teil von RRR bzw. der zweite von RS werden sicherlich gut werden, bzw. sind es.

Das genügt jedoch nicht. Deshalb ein Ja. :)

Ubicrap ist auch so ne Drecksfirma.
http://ubi.spiderfighter.de/
Bluebyte werde ich denen nie vergessem :/, mal ganz abgesehen von der scheiss Patchpolitik und auch, wenn ich es nicht mehr zocke, den Kopierschutzproblemen der PC-Titel. Selbst EA ist besser als dieser Crapverein hier. Zum Glück habe ich mir kein R6V2 geholt, da haben die ja anscheinend auch den Onlinemodus verpatcht. Aber wie gesagt, schaut euch die Seite an, die zeigt schon so einige Probleme auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte das die PS360-Besitzer stören?
Die weniger begabten Teams bleiben der Wii vorbehalten; damit verbleibt auch der minderwertige Ausschuss auf der Wii.
Die A-Teams hingegen entwickeln für die HD-Konsolen und erschaffen hochwertige Spielekunst.

Eine Änderung der bestehenden Verhältnisse liegt also gar nicht im Interesse von XBox- und PS-Besitzern.

@RWA: Wir sind schuld an Ubicraps Spielverbrechen? xD

Der Thread bringt nichts hier im Warbereich, sieht man jetzt schon an den Kommentaren, traurig aber wahr...

Wir sind schuld daran, dass Ubisoft die Wii wie Scheiße behandelt?

Ich selber habe eine 360 und kann da die Ubisoft-Gamer spielen. Und dennoch geht es mir auf den Sack, dass Ubisoft sich da nicht anstrengt.
EA schafft es ja allmählich auch beide Konsolen mit guten Titeln zu versorgen.

Ihr habt die WAHL und nicht Ubi. Wenn DU Ubi Games willst, dann kaufst du diese Konsole, die diese Spiele nun mal bietet. Die Wii tut das nicht, die PS360 z.B. schon. Also gibt es da eine klare Entscheidung.

Entweder ich kaufe mir diese Konsole o. nicht. Wenn man sich aber genau für die andere Konsole entscheiden, dann macht man SELBER etwas falsch. Einerseits hofft man, dass bessere Zeiten kommen, auf anderen Seite sieht man aufs Neue dass es eben nicht so kommt o. ist. UbiSoft hat sich entschieden und der Käufer kann das auch tun. Das ist nun mal der Vorteil als Kunde. Man kann sich sein Produkt aussuchen.

Und ich finde EA ist kein wirklich gutes Beispiel. Und Bloom Box schon gar nicht. Ein Geschicklichkeits Spiel als Beispiel für einen guten Support zu nehmen, halte ich persönlich für gefährlich. Den EA macht mit dem Produkt nicht anderes als das was Ubisoft macht. Spiele für ALLE zu entwickeln und genau das ist Bloom Box. Kein Spiel für HardCore Game o. die, die es werden wollen. Vielleicht macht es EA hier besser, aber EA macht es sicher nicht anders.

Kennst du das andere Projekt von Spielberg, das PS360 Projekt? Hmm Spielberg lässt sich von SotC inspiereung und will einen Hauch von AI (FILM) in das Projekt einhauchen. Es wird mit Sicherheit genau das Game, was man unter einem HardCore Game sich vorstellt. Vielleicht wird genau dieses Game sogar SotC übertrumpfen. Man weiss es nicht. Aber die Ambitionen dahinter sind recht groß und jeder, der so was wie Okami, SotC liebte, wird sich auf dieses Projekt freuen. Kann man dann so was mit einem Bloom Blox vergleichen? Sicher nicht. Beides vollkommen verschiedene Projekte, die verschiedene Leute ansprechen wollen.

Genau das ist das Problem, der Scheiß verkauft sich eben nicht. ;)

Ihr erfolgreichstes Spiel ist Red Steel.

Die A-Teams hingegen entwickeln für die HD-Konsolen und erschaffen hochwertige Spielekunst.

Eine Änderung der bestehenden Verhältnisse liegt also gar nicht im Interesse von XBox- und PS-Besitzern.

rofl:rofl4: ja ne ist klar. hochwertige Spielekunst. Mit vielen Bugs und nachpatchen? wow. was ne Kunst.

Sry, aber Ubisoft ist seit dieser Gen allg. schwaecher geworden, egal welche Konsolenreihe. ^^

@Jedy: joa. Aber es geht nicht darum, wer meckert. Sondern das Ubisoft eindeutig was falsch macht.

@RWA:
Ja ne. Weil man auf der Wii keine HD und Super Power hat, kann man natuerlich keine super Games machen. Ich frag mich nur, wie man es damals geschafft hat, in der damaligen Zeit super Games zu machen, die eine gute Atmo haben. O.o

Und wenn ich mir Project Zero 4 anschaue fuer die Wii, dann ist das eine sehr gute Atmo und davon kann sich Ubi was abschneiden. ^^

Nochmal:

Naja, was soll ich groß sagen? Als Wii-Spieler kann man Ubisoft vorläufig als interessanten Entwickler abschreiben - was schade ist, da sie ja in der Regel keine schlechten Spiele machen. Hab' Prince of Persia etwa sehr gern und auch Splinter Cell, obwohl es nicht mein Ding ist, erfreut sich großer Beliebtheit. Umso bedauernswerter, dass sie mit der Wii derart umgehen.

Andererseits steht in diesem Gewerbe nun mal meist der Gewinn im Vordergrund und wenn man mal ein bisschen weiter als bis Ubisoft denkt, merkt man erst, was für tolle Spiele und Ideen einem entgehen, weil finanzielle Interessen dagegen sprechen.

Wäre ich ein finanziell unabhängiger Entwickler, würde ich mich auf der Wii ja nach Lust und Laune austoben - aber dann wären mir die VKZ auch recht egal, denn dann stünde bei der Entwicklung die Verwirklichung meiner Ideen und meine kreative Freiheit im Vordergrund und nicht der Gewinn.

Die wahre Geisel der Videospiele und Kunst allgemein ist also die Gier nach Geld. Ubisoft ist nur halt ein sehr unschönes Beispiel dafür, welche Auswüchse das annehmen kann, noch dazu, wenn man sie mit einer dummen Marketingstrategie paart.

In dem Sinne prognostiziere ich für die nähere Zukunft, dass von kleinen Teams, die an Wiiware-Titeln arbeiten, mehr gute Games zu erwarten sind als von Ubisoft.

--

Comments àla dass die Wii-Spieler selbst schuld sind sind ja wohl wieder mal der letzte Müll. Aber okay, eine Portion Crap vor'm Schlafengehen abladen sollte jedem vorbehalten sein. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom