Xbox360 Two Worlds

Bisher gibt es zwar noch viele Fragezeichen, aber es gibt auch ein fettes Ausrufezeichen: Die Kulisse. Sobald man in die mitteleuropäischen Wälder, die verschneiten Gebirgsregionen, die arabisch anmutenden Wüsten oder die asiatischen Bambuswälder zieht, kann man nur noch staunen. Two Worlds zeigt selbst bei enormer Sichtweite verdammt harte Grafikmuskeln und wird am 9. Mai locker an Gothic 3 und auch am prächtigen Oblivion vorbeiziehen. Der sehr gute technische Eindruck der ersten Vorschau hat sich jetzt bestätigt. All das, was die Wälder in Bethesdas Abenteuer auszeichnete, wird es auch hier geben - nur noch einen Tick plastischer, einen Tick üppiger und in Sachen Flora abwechslungsreicher. Die Baumrinde hat fast fotorealistische Qualität, die Bäume sehen fantastisch aus. Hasen hoppeln aus dem Unterholz und Rehe flüchten, sobald man sich ihnen nähert. Die Lensflare-Effekte sorgen gegen Abend für einen Hauch von Romantik, Blumen wanken im Wind und überall locken Kräuter & Co zum Aufsammeln.
Na wenn sich das nicht genial anhört. Die Welt muss ja riesig sein. :o

Hab mich vorher gar nicht für den Titel interessiert. Nachdem ich mich jetzt aber informiert habe, gefällt er mir ganz gut. Werds definitiv im Auge behalten. Oblivion war schon klasse, mal sehen wie gut Two Worlds wird :)

AllGamer schrieb:
Hab mich vorher gar nicht für den Titel interessiert. Nachdem ich mich jetzt aber informiert habe, gefällt er mir ganz gut. Werds definitiv im Auge behalten. Oblivion war schon klasse, mal sehen wie gut Two Worlds wird :)

Ist auch meine Einschätzung dieses Titels ... werde auf jeden Fall die Tests abwarten und mal sehen, ob es was für mich ist :)

Gekauft - hoffentlich bekommt auch die Box eine CE. Und hoffentlich kommts auch im Mai und wird nicht nochmal verschoben.

Ich bleib weiterhin skeptisch. Mich können solche riesigen Welten, in denen man stundenlang in immer gleich aussehenden Gebieten rumlatscht, nicht mehr wirklich reizen. Wieso kann niemand das Konzept der ersten beiden Gothic-Teile mit ihren kleinen, dichten, abwechslungsreichen und mit verstrickten Quests nur so vollgestopften Welten wieder aufgreifen? Ja sogar die Piranha Bytes selbst haben sich bei Gothic 3 mit dem mülligen System der Elder Scrolls Spiele an die Kommerzgeilheit verkauft. :cry:

1702046-medium.jpg

bäh...

Taddl schrieb:
Ich bleib weiterhin skeptisch. Mich können solche riesigen Welten, in denen man stundenlang in immer gleich aussehenden Gebieten rumlatscht, nicht mehr wirklich reizen.

Ich habs doch vorhin schon fett unterlegt:

Sobald man in die mitteleuropäischen Wälder, die verschneiten Gebirgsregionen, die arabisch anmutenden Wüsten oder die asiatischen Bambuswälder zieht, kann man nur noch staunen.

Da liest sich doch eindeutig raus dass es nicht so abwechslungsarm wie Oblivion werden wird. Von daher versteh ich dein Prob nicht.
Wobei ich deine Zweifel ja schon nachvollziehen kann. Je größer die Welt desto größer das Risiko der Anfälligkeit was Bugs betrifft. Und Welt muss echt riesig sein. Laut 4players-Bericht knapp doppelt so groß wie Oblivion. :o

@taddle:

Nicht bäh sondern boah! ;) Ich mag sowas! Einfach mal abwarten wie die Quests aussehen, wie sie in die Welt eingebunden und vor allem wie abwechslungsreich sie sind!

@exo:

Heißt ja auch "Two Worlds"! ;) :angst:

@Exo
Schon klar, dass es unterschiedliche Klimazonen geben wird. Gab's in Oblivion ja auch, und dennoch sah alles gleich aus. ;)
Ich kann schon verstehen, dass solche riesigen, frei begehbaren Welten eine gewisse Faszination ausüben. Doch stelle ich mir das nach ein paar Stunden recht müßig vor, von einer Stadt zur anderen zu gehen/reiten und nutze da lieber wie so oft schon auch bei Oblivion die Teleportfunktion, da eh kaum Abwechslung fürs Auge oder für das Gameplay (stundenlang einfach nur den Stick nonstop nach vorne gedrückt halten ist jetzt nicht so anspruchsvoll ;)) geboten wird. Gothic 2 muss man mal gespielt haben. Die Welt ist sowas von verwinkelt und trotz deutlich sichtbarer Polygonkanten organisch designt, das schlägt bei der Atmo imo noch heute jedes andere 3D-Spiel. Vor allem das Klettern an steilen Felswänden hat mir gut gefallen. Schade dass es diese Funktion in Two World wohl nicht zu geben scheint, dazu sind die Berge auf dem Screenshot auch viel zu abgeflacht designt und nahezu senkrecht verlaufende Steilhänge in engen Schluchten fehlen. :cry:

@Setzer
Nicht taddle sondern Taddl. ;) :P

Naja, keine Ahnung. Ich hatte zwar mal Gothic (beide Teile), konnte aber keinen von zocken da mein Rechner mal wieder was dagegen hatte. Von daher kann ich deine Aussagen nicht beurteilen.

Soviel ich im 4players-Bericht verstanden habe solls bei TW eine ähnliche Portal-Funktion wie in Diablo geben. Sowas fänd ich jetzt eigentlich recht klasse. Diablo 2 hatte imo das beste Erkundungssystem überhaupt (also auf der einen Seite Schriftrollen und auf der anderen Portale).
Wobei du natürlich schon recht hast: Je größer die Welt, desto mühsamer wirds am Ende alles zu erkunden. Die Entwickler müssen die Welt einfach richtig ausfüllen. Obi hatte ja das Prob dass sich die Dungeons optisch sehr ähnelten und zudem in den Dungeons meist nichts wirklich Gutes zu finden war. Hier sollte man sich lieber das genannte Diablo 2 als Vorbild nehmen. Sprich, eine überschaubare Anzahl von Dungeons bei denen man aber immer weiß dass es sich lohnen wird sich bis zum Ende zu metzeln. Sollte die TW-Entwickler das hinkriegen, dann - hell yeah - werd ich gern die ganze Welt auf der Suche nach Dungeons abklappern. :)

TheExorzist schrieb:
Sprich, eine überschaubare Anzahl von Dungeons bei denen man aber immer weiß dass es sich lohnen wird sich bis zum Ende zu metzeln. Sollte die TW-Entwickler das hinkriegen, dann - hell yeah - werd ich gern die ganze Welt auf der Suche nach Dungeons abklappern. :)

Dem ich mich 100%ig anschließe :) ... mal sehen, wie es am Ende wird (schreibe ich in letzter Zeit ziemlich häufig ;)).

also wenn two worlds im multiplayer dungeons anbietet die man nur mit mehreren schaft, oder schwerer werden bei mehreren leuten(wie in diablo2), fette endbosse mit fetten items(wie diablo 2) und die items so viel variation haben wie in diablo 2, das gameplay aber ehr so wie gothic/oblivion is, ist es sowas von gekauft!!!!
und dazu noch möglichkeiten bietet einfach in der stadt mit den leuten eine sauftour zu machen oder pferderennen...

naja ich hype mir zu viel ^^

Was mich btw. freut ist vor allem dass man auch hier wie bei Obi in die Ego-Sicht schalten kann. Dachte nach den ganzen Videos dass es nur ne 3rd Person View geben wird. Find ich klasse. Hoffentlich werden auch hier die Waffen so superb detailreich sein wie in Obi. Und hoffentlich werden vor allem mehr Waffen im Spiel sein. Oblivion war in der Beziehung schon ein bisschen arm....

TheExorzist schrieb:
Was mich btw. freut ist vor allem dass man auch hier wie bei Obi in die Ego-Sicht schalten kann. Dachte nach den ganzen Videos dass es nur ne 3rd Person View geben wird. Find ich klasse. Hoffentlich werden auch hier die Waffen so superb detailreich sein wie in Obi. Und hoffentlich werden vor allem mehr Waffen im Spiel sein. Oblivion war in der Beziehung schon ein bisschen arm....

Ich finde 3rd-Person-Perspektive besser (kommt natürlich auf das Spiel an) ... hoffentlich sind beide Perspektiven gleichwertig :)

Azash schrieb:
TheExorzist schrieb:

Ich finde 3rd-Person-Perspektive besser (kommt natürlich auf das Spiel an) ... hoffentlich sind beide Perspektiven gleichwertig :)

Ja, bevorzuge auch die 3rd Person Kamera.

Sobald man in die mitteleuropäischen Wälder, die verschneiten Gebirgsregionen, die arabisch anmutenden Wüsten oder die asiatischen Bambuswälder zieht, kann man nur noch staunen.

wenn man dem glauben schenkt,scheint das gebiet ziemlich abwechslungsreich zu sein,hoffen wirs :)

das game ist gekauft

Zurück
Top Bottom