Two Worlds 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

sisxoo

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2010
james-topware4u4b.png

http://www.ripten.com/2011/02/18/two-worlds-3-confirmed-amidst-topware-pr-snafu-coming-in-2012/

:cheers:

Einfach schön, wenn man sieht, dass so ein kleines europäisches Studio international gesehen so mithalten kann; wie zum Beispiel mit international riesigen Studios wie Bethesda. So war die Steigerung von TW 1 zu TW 2 einfach unglaublich...mal sehen was mit TW 3 kommt.

Für mich war Two Worlds 2 fast genau das Spiel geworden, auf das ich als Rollenspieler lange gewartet habe. Wenn sie noch die Inszenierung/Dialoge und das Kampfsystem/KI verbessern wäre ich fast wunschlos glücklich...

PS: und das Inventar bitte auch entschlacken und überarbeiten...

Zuletzt bearbeitet:
ist der zweite teil auf konsolen gut spielbar ?
hab nur den ersten mal angezockt, und das ging ja mal gar nicht

Ne, ist leider auch Crap geworden. http://www.gamerankings.com/xbox360/944163-two-worlds-ii/index.html

@Dreckimbal

Eine Steigerung von 1 auf 2 ist ja nicht schwer, wenn Teil 1 der letzte Müll war! :kruemel:

so ein Mist was du hier schreibst...

die gamerankings Wertungen kannst du bei europäischen Spielen vergessen!

US Medien bewerten im Schnitt europäische Spiele immer viel schlechter als US Spiele.

Top Titel werden dort einfach ohne Grund zerissen:

Beispiele:

Anno Serie
Die Siedler Serie
Spellforce
Metro 2033
Two Worlds 2
Operation Flashpoint 1
Wiggles
Gothic 1 und 2
etc...

Siehe die Wertungen der größten Spielezeitschriften und Spieleseiten im deutschsprachigen Raum die nach dem Embargo für TW 2 rauskamen:

gameswelt.de 89%/87%
gamestar 85%
pcgames.de 88%
gamona.de 88%
gamesaktuell: 8,5 von 10
gamepro.de 85%
netzwelt.de sehr gut
gamezone.de 89%
Krawall.de 85%
gamecapatain.de 85%

Zuletzt bearbeitet:
US Medien bewerten im Schnitt europäische Spiele immer viel schlechter als US Spiele.
Und ich bin der Meinung, dass europäische und deutsche Outlets den hiesigen Produktionen einen zu großen Lokal-Bonus einräumen. Und nun?

Aber TW2 ist ja im Gegensatz zum ersten Teil immerhin ein einigermaßen gutes Spiel geworden - aber es ist bei Weitem nicht der Hit, als der es vor Release angepriesen wurde (teilweise ja durch dieses extrem lächerliche virale Marketing). Ich habs paar h angespielt und das hat mir gereicht. Wenn der Nachfolger ein vernünftiges Script bietet und nicht diesen gezwungenen Fremdschäm-Humor, dann guck ichs mir eventuell an. Und es wäre auch ganz toll, wenn die Entwickler bei TW3 nicht wieder versuchen eine größere Landmasse vorzugaukeln als im Spiel tatsächlich begehbar ist (die paar linearen MP Missionen gleichen die größtenteils unbegehbare große Insel nicht aus).

Zuletzt bearbeitet:
ist der zweite teil auf konsolen gut spielbar ?
hab nur den ersten mal angezockt, und das ging ja mal gar nicht

Two Worlds 2 ist ein sehr guter Titel mit kleinen Macken.

Die PS3 Version ist deutlich schlechter als die Xbox Version...viel schlechtere Grafik und trotzdem mehr Ruckler.

Die Xbox Version ist wirklich gut gelungen:
kaum Ladezeiten, und wenn dann ganz kurz-viel besser als bei Oblivion oder Divinity 2, zudem eine wirklich tolle Optik. Ruckler gibt es immer wieder, aber sie sind nicht wirklich störend.

ins Summe die beste PC Umsetzung eines Rollenspiels: besser als Oblvion oder Divinity 2 und um KLASSEN besser als TW1, Gothic 4 oder Risen...

Kurzes Fazit:

Pro:
einer der besten Soundtracks aller Zeiten
tolle Synchro
in Summe: sehr schöne Grafik
riesige offene Spielewelt
viele interessante und ungewöhnliche Charaktere
viele verschiedene frische Settings: Orient, Dschungel, Asiatisch etc...
SEHR viele abwechslungsreiche Nebenquests
interessantes Hauptquest mit einigen Wendungen
witzige und gut geschriebene Dialoge
viele verschiedenen Fertigkeiten und Sklills
geniales Magiesystem
Crafting

Contra:
schwächen in der Inszenierung
kaum Auswahl in den Dialogen
chaotisches und unübersichtliches Inventar
schwache KI
hackeliges Kampfsystem (aber besser als in der Konkurrenz: Oblivion, Risen und Co)
kleinere Bugs und technische Probleme (auf der Xbox ist leider NOCH KEIN Patch erschienen)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin der Meinung, dass europäische und deutsche Outlets den hiesigen Produktionen einen zu großen Lokal-Bonus einräumen. Und nun?

komisch: Operation Flashpoint ist aus Tschechien, Metro aus der Ukraine, Mafia auch aus Tschechien und The Witcher aus Polen...warum sollten deutsche Medien hier einen Bonus geben...

Zuletzt bearbeitet:
komisch: Operation Flashpoint ist aus Tschechien, Metro aus der Ukraine, Mafia auch aus Tschechien und The Witcher aus Polen...warum sollten deutsche Medien hier einen Bonus geben...
Mit "hiesigen Produktionen" meine ich europäische Produktionen.

Aber keine Angst, ich bin auch der Meinung dass Ami-Outlets ihre Hype-Spielchen auch zu hoch bewerten (Halo, CODs usw).

Von kritischen Reviews hab ich einfach mehr und deshalb verlass ich mich lieber auf Seiten wie Giantbomb und 4players. Was dort drüben Gametrailers, IGN & Co sind, sind hier Gamestar, Gamepro und PC Games.

Die Warheit liegt - wie so oft - in der Mitte. Two Worlds ist mit Sicherheit besser als Gamerankings aussagt, wenngleich da auch noch zur absoluten spitze etwas fehlt. Ansonsten bin ich da eher mit Deckimbal. Gothic 1+2 - mit die besten WRPGs, die je gemacht wurden mit lächerlichen 70 % abzuspeisen ist schon arg lustig. Reviews, egal von wem, interessieren mich aber schon lange nicht mehr. Kleine Orientierungshilfe, die vielleicht etwas die Richtung vorgibt, aber öfters daneben liegt, als mir lieb ist - mehr nicht.

Die Xbox360 Version ist gut geworden und ist imho auch das bessere Rollenspiel wenn man es mit z.B. Dragon Age vergleicht.
Ich gebe lieber was auf Berichten von "normalen" Spielern oder kleineren Seiten, da kann man sich sicher sein das kein Geld geflossen ist.

Siehe die Wertungen der größten Spielezeitschriften und Spieleseiten im deutschsprachigen Raum die nach dem Embargo für TW 2 rauskamen:

gameswelt.de 89%/87%
gamestar 85%
pcgames.de 88%
gamona.de 88%
gamesaktuell: 8,5 von 10
gamepro.de 85%
netzwelt.de sehr gut
gamezone.de 89%
Krawall.de 85%
gamecapatain.de 85%

Ja, genau such dir einfach die passenden Zeitschriften raus, die gute Wertungen verteilen.

4Players 75% http://www.4players.de/4players.php...it_Wertung/360/17893/70148/Two_Worlds_II.html
M Games 74%

@Krebskolonie

Two Worlds 2 ein besseres Rollenspiel als Dragon Age? :kruemel:

3811055786_b51d292cde.jpg

@Lightning

Oh mann, man kanns aber auch übertreiben...:shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Die 70 % Auf Gameranking kommen der Wahrheit schon ziemlich nahe. Ich hab TW2 ausführlich gespielt und es ist unglaublich wie einige (vor allem europäische) Mags dem game mehr als 85% geben können. Würd mich nicht wundern wenn die zum Teil irgendwie dafür bezahlt wurden. Topware hat ja jetzt schon wieder Stress gemacht in den UK weil ihnen gewisse Wertungen nicht gepasst haben.

Die Steigerung zu TW1 ist vor allem technisch enorm, aber es gibt nach wie vor etliche macken und unfertige Elemente an jeder Ecke.
75% wären angemessen, sollten sie nochmal so ne Steigerung schaffen dann können sie endlich ihr 85% Game feiern.

Zuletzt bearbeitet:
Two Worlds 2 kann man ja gar nicht mit Dragon Age vergleichen...
das sind von Grund auf andere Arten von Rollenspielen.

Das wäre so als ob man Burnout mit Forza oder Gran Turismo vergleichen würde...

Two Worlds 2 kann man mit Rollenspielen a la Oblvion, Gothic 4 oder Risen vergleichen, und die schlägt TW2 alle mit Leichtigkeit, vor allem auf der Xbox.

Two Worlds 2 kann man ja gar nicht mit Dragon Age vergleichen...
das sind von Grund auf andere Arten von Rollenspielen.

Das wäre so als ob man Burnout mit Forza oder Gran Turismo vergleichen würde...

Two Worlds 2 kann man mit Rollenspielen a la Oblvion, Gothic 4 oder Risen vergleichen, und die schlägt TW2 alle mit Leichtigkeit, vor allem auf der Xbox.

? Seh ich anders. Oblivion und Risen haben mir deutlich besser gefallen. Kommt mehr Atmo auf. (allerdings PC)
Habe Two Worlds II nach ca 15 Stunden nicht mehr weitergespielt.

Ja, genau such dir einfach die passenden Zeitschriften raus, die gute Wertungen verteilen.

4Players 75% http://www.4players.de/4players.php...it_Wertung/360/17893/70148/Two_Worlds_II.html
M Games 74%

@Krebskolonie

Two Worlds 2 ein besseres Rollenspiel als Dragon Age? :kruemel:

3811055786_b51d292cde.jpg

@Lightning

Oh mann, man kanns aber auch übertreiben...:shakehead:

Echt,du laberst ein Müll :lol:

Two Worlds 2 ist ein gutes Spiel.
Also ich kann nur jeden raten der auf West Rpg steht es wenigstens mal auszuleihen.

Zurück
Top Bottom