Two Worlds 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Risen hat bei 4players auch nur 74% bekommen.

Und ob TW2 im direktvergleich wirklich als sieger hervorgehen würde wage ich zu bezweifeln. Risen hab ich nicht gespielt, aber Divinity 2 und das war in der Summe schon etwas runder. Oblivion sowieso (für damalige verhältnisse)

Du bist so ein ahnungsloser kleiner Konsum-Held. Einfach nur niedlich. :ugly:

Topware hat sichs verscherzt ... und zwar nicht nur mit 4p sondern sogar mit Ex-Angestellten, die aufgrund der dubiosen Aufgaben bei dem Publisher gekündigt haben und diversen anderen Spieleseiten.

Dass Redaktionen ihre Testmustersammlung über Ebay oder andere Verkaufskanäle von Zeit zu Zeit entrümpeln ist übrigens völlig normal. Dass der lustige Topware-Community Manger euch Schafen das als Fehler seitens 4p verkaufen konnte ist der nächste große Witz. :lol:

Es ist eher niedlich,wie du 4players mit allen Mitteln verteidigt.
Das wirkt so überhaupt nicht verzweifelt....Oder eher doch! :lol:

Und Testmuster zu verkaufen ist überhaupt nicht normal,zumindest nicht direkt.

Ich freu mich dann schon wieder über die Begeisterungstürme über die ersten 95% Tests hier im Thread. Das wird wieder ein unterhaltsames Schauspiel. :D

dass aber praktisch alle Tests hier in Europa auch nach dem Embargo alle 85%+ gegeben haben und in Summe mehr als positiv ausgefallen sind, ignorierst du geflissentlich...ganz schlau...

Selektive Wahrnehmung par excellence!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eher niedlich,wie du 4players mit allen Mitteln verteidigt.
Das wirkt so überhaupt nicht verzweifelt....Oder eher doch! :lol:
Genau. Ich bin so richtig verzweifelt mit meinem Amusement über euch Konsum-Schafe, denen man wirklich alles vormachen kann. :ugly:

Übrigens hatte ich zugleich die Originalquelle gepostet ... und das ist nicht 4p. Textverständnis ist manchmal hilfreich. :ol:

Und Testmuster zu verkaufen ist überhaupt nicht normal,zumindest nicht direkt.
Doch, die werden oft sogar verschenkt. Da gibts keine rechtlich bindende Grundlage und wenn sich das Zeug irgendwann stapelweise ansammelt wird es eben von Zeit zu Zeit entrümpelt.

dass aber praktisch alle Tests hier in Europa auch nach dem Embargo alle 85%+ gegeben haben und in Summe mehr als positiv ausgefallen sind, ignorierst du geflissentlich...ganz schlau...

Selektive Wahrnehmung par excellence!
Wie wärs wenn du dir mal den Text der Originalquelle durchliest. Dann findest du vielleicht die Antworten, die du suchst.

Aber wie gesagt: Ich freue mich schon auf den Release, wohlwissend wie das ganze wieder ablaufen wird: OMG 95% BESTESTES RPG EVAR!!!! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn du dir mal den Text der Originalquelle durchliest. Dann findest du vielleicht die Antworten, die du suchst.

Aber wie gesagt: Ich freue mich schon auf den Release, wohlwissend wie das ganze wieder ablaufen wird: OMG 95% BESTESTES RPG EVAR!!!! :ugly:

Was soll ich denn suchen?

Es ist ja schon lange bekannt, dass 4players seiner Wertungen und Kritiken irgendwie rechtfertigen (in Wahrheit wollen sie ja nur mit allen Mitteln auffallen und besonders Pseudo-kritische Tests abliefern)

Ich kann es nur nicht ausstehen, wenn Leute mit pseudo-logischen Argumenten, die sich die ganze Zeit widersprechen, daherkommen um ihre Meinung zu rechtfertigen... (mal ist es die Seele des Games und nichts anderes (Heavy Rain)/dann aber sind es wieder mal Kriterien wie Kampfsystem, Dialoge, die alle nach der Reihe mit den Konkurrenten verglichen werden(Two Worlds 2))

entweder man kann jetzt Spiele nach einem logischen System vergleichen, oder nicht...

und 4players argumentiert mal so mal so...so was von scheinheilig

mag sein, trotzdem haben sie sowohl bei TW2 als auch HR den Nagel auf den Kopf getroffen :)

allerdings bin ich auch nicht mit jeder Wertung von denen einverstanden (ME2) aber das ist nun mal bei jedem Mag ab und zu so.

Es ist ja schon lange bekannt, dass 4players seiner Wertungen und Kritiken irgendwie rechtfertigen (in Wahrheit wollen sie ja nur mit allen Mitteln auffallen und besonders Pseudo-kritische Tests abliefern)
Da ist sie wieder, die pöse pöse 4p-Klick-Verschwörung! :ugly:

und 4players argumentiert mal so mal so...so was von scheinheilig
Du hast scheinbar nicht begriffen, dass Spieletests genauso wie Filmkritiken etc immer sehr subjektiv sind. Da sitzt auch nicht ein Tester sondern viele und die haben unterschiedliche Vorlieben und Abneigungen.

Nochmal zur Fähigkeit des Verstehens von Texten: eure 4p-Review-Kritik ist völlig am Thema vorbei. Die Story kommt von einer anderen Quelle und 4p berichtet lediglich darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Bedlam blamiert sich mal wieder. Wie fertig muss man sein, um eine vor Monaten verlorene Diskussion, dank irgendeines Artikels, wieder versucht wettzumachen?

Dann kommt er halt wieder mit Totschlagargumenten wie "Ihr habt ja gesagt, bestes RPG ever" Ja, natürlich, das haben wir...jetzt geh wieder Artikel suchen.

Genau. Ich bin so richtig verzweifelt mit meinem Amusement über euch Konsum-Schafe, denen man wirklich alles vormachen kann. :ugly:

Übrigens hatte ich zugleich die Originalquelle gepostet ... und das ist nicht 4p. Textverständnis ist manchmal hilfreich. :ol:

Aha,du bist also nicht verzweifelt?
Und warum tanzt du andauernd mit "Konsum-Schaf" hier an?
Sorry,aber du bist verzweifelt,das merkt man dir einfach an.

Doch, die werden oft sogar verschenkt. Da gibts keine rechtlich bindende Grundlage und wenn sich das Zeug irgendwann Stapelweise ansammelt wird es eben von Zeit zu Zeit entrümpelt.

Wenn es in der AGB steht dürfen sie es nicht!

Falls jemand meine Vehemenz gegen 4players.de nicht versteht :)

Zwei meiner Top Drei 2010 Titel wurden von 4players.de aus meiner Sicht zu unrecht zerrissen(ME 2,TW2) ;)

Da ist sie wieder, die pöse pöse 4p-Klick-Verschwörung! :ugly:

Du hast scheinbar nicht begriffen, dass Spieletests genauso wie Filmkritiken etc immer sehr subjektiv sind. Da sitzt auch nicht ein Tester sondern viele und die haben unterschiedliche Vorlieben und Abneigungen.

Nochmal zur Fähigkeit des Verstehens von Texten: eure 4p-Review-Kritik ist völlig am Thema vorbei. Die Story kommt von einer anderen Quelle und 4p berichtet lediglich darüber.

Von was redest du...:confused:

ich rede von TW2 Tests und dem 4players.de Test zu TW2, von sonst gar nichts...

und gerade dieser Test hat mich aufgrund mangelnder Qualität verärgert!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube keiner hier bestreitet, dass TW 2 besser als TW 1 war. Dementsprechend sollte es nicht so viel schlechter bewertet werden. Meine These: Luibl war sauer über die Kritik an "seiner" Verkaufspraxis und ist dementsprechend vorbelastet an den Test gegangen. Klar kann ich fehlende Dialog-Möglichkeiten bei TW 2 kritisieren, aber die Frage ist doch: WOLLTE der Entwickler das überhaupt? Ist es eines seiner Markenzeichen? Und genau hier ist er inkonsequent, weil er es dann bei Spiel A bemängelt und bei Spiel B vollkommen ausblendet - das ist alles, was ich ihm vorwerfe.

Ansonsten halte ich 80% für das Spiel als sehr angemessen.

Falls jemand meine Vehemenz gegen 4players.de nicht versteht :)

Zwei meiner Top Drei Titel wurden von 4players.de aus meiner Sicht zu unrecht zerrissen(ME 2,TW2) ;)
Immer wieder lustig, was durch Hype-Wertungen konditionierte Spieler so als Veriss verstehen. :lol:

Allgemein: "Mimimimimi Magazin X hat meinem Lieblingsspiel keine 90% vergeben!!! Ab jetzt hasse ich Magazin X!!!! :cry: "

Was hier für Simpletons unterwegs sind ist echt unglaublich. :ugly:

Aha,du bist also nicht verzweifelt?
Und warum tanzt du andauernd mit "Konsum-Schaf" hier an?

Sorry,aber du bist verzweifelt,das merkt man dir einfach an.
Okay, wenn du damit besser schlafen kannst: Ich bin völlig verzweifelt, den Tränen nahe, seelisch und nervlich komplett am Ende! :uglyclap:

:v:

Wenn es in der AGB steht dürfen sie es nicht"
Warum sonst sollte sich Topware so aufregen?
Sie haben doch mehr Ahnung als du.
Sie setzen darauf, dass Leute wie du keine Ahnung haben - und es hat offenbar geklappt. Und wenn 4p angeblich illegal gehandelt hat - wieso gabs dann keine Klage von Topware? Ich sag dir warum: weil keine Klage möglich gewesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sie setzen darauf, dass Leute wie du keine Ahnung haben - und es hat offenbar geklappt. Und wenn 4p angeblich illegal gehandelt hat - wieso gabs dann keine Klage von Topware? Ich sag dir warum: weil keine Klage möglich gewesen ist.

Sterbehilfe ist bislang auch nicht strafbar, trotzdem moralisch verwerflich. Ich finde dieses juristische Argument immer ziemlich schwach. Das Spiel zu verhökern, ich meine sogar bevor es rauskam, ist trotzdem nicht OK. Außerdem gehts mir nicht um juristisch richtig oder falsch, sondern nur darum, dass man nicht auf andere zeigen soll, wenn man selber auch Leichen im Keller hat.

Immer wieder lustig, was durch Hype-Wertungen konditionierte Spieler so als Veriss verstehen. :lol:

Na klar bin ich ein Hype Gamer...

Ich fand zwar Gears of War 1, Halo 3 und Call of Duty 4(90+ Titel) zwar grotten-schlecht, und habe Rayman 3 und Dreamfall (Zwei 70er Titel) geliebt....aber was solls...

Aber wenn die Tests nicht nachvollziehbar sind und Kritikpunkte erfunden sind, dann sind sie einfach schlecht

Wenn ein ME 2 ein Action Rpg sein will und dies auch perfekt macht, dann macht es wenig Sinn zu kritisieren, dass es kein Game im Stile eines Star Wars: Kotor oder Balders Gate ist.

Wenn ein Splinter Cell kein Stealth Game sein will, sondern ein Action Thriller und dies seht gut hin bekommt, dann kann ich es nicht dafür kritisieren, dass es kein Stealth Game mehr ist...

egal ob ich nun eine Seele erkennen kann oder nicht...

das ist so als ob jemand ein Gran Turismo dafür kritisiere, dass es keine Polizei gibt die den Spieler verfolgt, nur weil es jemand, als Tester, so haben will.

Wenn Forza 2 aber eine Simulation sein will und keine Cockpitperspektive hat, dann ja, dann ist die Kritik natürlich berechtigt...

doch bei ME 2 und dem neuen Splinter Cell war von Beginn an klar, dass sie in eine andere Richtung gehen wollen und werden...

Zuletzt bearbeitet:
Sterbehilfe ist bislang auch nicht strafbar, trotzdem moralisch verwerflich.

Jetzt werden die ganz schweren Geschütze rausgeholt. :v:

Was für ein Schwachsinnsvergleich. Ein Menschenleben mit einem Videospiel zu vergleichen ... gute Güte, macht mal nen Punkt, Leute.

Das Spiel zu verhökern, ich meine sogar bevor es rauskam, ist trotzdem nicht OK. Außerdem gehts mir nicht um juristisch richtig oder falsch, sondern nur darum, dass man nicht auf andere zeigen soll, wenn man selber auch Leichen im Keller hat.
1. Es war ein paar Wochen nach Release.
2. Es ist nunmal aber keine Leiche ... Topware wollte es nur gern so darstellen.

Kann kein Zufall sein, dass in Bedlam das Wort "Blame" steckt...Ist jetzt meine Verschwörungstheorie.

Na,endlich gibst du es zu :)

Ja, gut dass es raus ist. Mein Amusement .. äh die "Verzweiflung"... ist echt riesig. :v:

Und ich gib dir mal ein Tipp für die Zukunft: Akzeptiere mal andere Meinung.
4Players ist nämlich nicht die Welt.

Ich geb dir mal einen Tipp:

1. Kauf dir eine Tüte Textverständnis (es ging bei diesen Anschuldigungen nicht um 4p).
2. Beherzige mal lieber deinen eigenen Tipp mit Hinblick auf die 4p Tests.

@deckimbal: Was ME2 angeht ... das hat mich persönlich auch sehr viel weniger gefesselt als Teil 1. Hab ich auch vor ner Weile im ME2-Thread geschrieben. Und ich habe es mehrmals durchgespielt, mit allen DLCs und den kompletten Gamerscore geholt. Aber das Spiel hat einfach ne Menge Schwächen - allen voran das Gameplay. Wenn man ein Shooter sein will (und das ist ME2 mehr als alles andere), dann muss man auch besseres Shooter-Gameplay bieten. Genau das war bei ME2 zwar besser als bei ME1 aber trotzdem noch sehr halbgar. Die Hauptstory von ME2 ist einfach nur schwach gewesen und das kann nicht durch toll präsentierten aber immer nach Schema-F verlaufenden Charakter-Missionen ausgeglichen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom