Immer wieder lustig, was durch Hype-Wertungen konditionierte Spieler so als Veriss verstehen.
Na klar bin ich ein Hype Gamer...
Ich fand zwar Gears of War 1, Halo 3 und Call of Duty 4(90+ Titel) zwar grotten-schlecht, und habe Rayman 3 und Dreamfall (Zwei 70er Titel) geliebt....aber was solls...
Aber wenn die Tests nicht nachvollziehbar sind und Kritikpunkte erfunden sind, dann sind sie einfach schlecht
Wenn ein ME 2 ein Action Rpg sein will und dies auch perfekt macht, dann macht es wenig Sinn zu kritisieren, dass es kein Game im Stile eines Star Wars: Kotor oder Balders Gate ist.
Wenn ein Splinter Cell kein Stealth Game sein will, sondern ein Action Thriller und dies seht gut hin bekommt, dann kann ich es nicht dafür kritisieren, dass es kein Stealth Game mehr ist...
egal ob ich nun eine Seele erkennen kann oder nicht...
das ist so als ob jemand ein Gran Turismo dafür kritisiere, dass es keine Polizei gibt die den Spieler verfolgt, nur weil es jemand, als Tester, so haben will.
Wenn Forza 2 aber eine Simulation sein will und keine Cockpitperspektive hat, dann ja, dann ist die Kritik natürlich berechtigt...
doch bei ME 2 und dem neuen Splinter Cell war von Beginn an klar, dass sie in eine andere Richtung gehen wollen und werden...