Two Worlds 2 [PS3 / XBox 360]

In 14h durch mit ordentlich Nebenquests? Kann ich irgendwie nicht glauben. Ich bin schon einer von der schnellen Sorte und bin nach 10h immer noch im 1. Kapitel. Ich mein sicher hab ichs jetzt nicht drauf angelegt, ich genieße die stimmigen Quest und die tolle Synchro.

Hat einer ne Idee, wie ich die Geister in der Kanalisation davon überzeugen kann, dass sie bereits tot sind?
Naja, ich hatte ja auch geschrieben, dass ich mit dem Überspringen der mir bereits bekannten Sequenzen in ca. 14 h mit dem Spiel durch war. Hab reichlich, aber nicht alle Nebenquests gemacht und war in meinem ersten Savegame ja nach fast 16 h noch in der Savanne :-)
Ich war beim zweiten mal also recht fix.

Noch am Rande:
Sofern ihr am PC nicht gerade nen Bogenschützen habt, würd ich euch zu nem 360-Controller raten, spielt sich wesentlich angenehmer.

finde ich jetzt eigentlich nicht, zumindest komme ich mit der Tastatursteuerung beim Kämpfen besser klar

spiels auf ner 2 meter leinwand per beamer. Dort sind die texturen teilweise schon extrem schwach aber es sieht insgesamt trotzdem noch sehr hübsch aus .

Spielerisch gefällt es mir soweit sehr gut, nur mit dem kampfsystem werd ich noch nicht sooo warm.

@Phytagoras: Als Komplettlösungsgamer ganz schön schwach....

Was? Ich hab die Komplettlösung für die Nebenquests gebraucht, weil ich nicht wusste, wieviele Gehirne ich in die Box am Friedhof von New Ashos packen muss, weil das net im Questlog angezeigt wird. Und da halt gesehen, wieviele Nebenquests es insgesamt gibt.

Als ob man bei dem Game wirklich ne Komplettlösung braucht, wenn sowieso fast alles auf der Karte angezeigt wird.

Für das Game braucht man eh keine Lösung. Bin nach New Ashos nur mehr durchgerannt weil mir die Nebenquests langsam am Sack gingen, man bekommt sowieso keine lohnenden Belohnungen.
In 19 Stunden durch. Story vorhersehbar und emotionslos, schlecht inszeniert aber das Gameplay war gut. Nur brauch ich bei einem RPG epische Geschichten und keine dahinplätschernde Videosequenzen.

6/10

Ein schlechtes The Witcher.

Als ob man bei dem Game wirklich ne Komplettlösung braucht, wenn sowieso fast alles auf der Karte angezeigt wird.

Was mich schon etwas länger beschäftigt:

Gibt es eigentlich ein RPG, in dem es die Fähigkeit "Kartenzeichner"/"Kartograf" o.ä. gibt?

Es gibt ja Spieler, die jedwede Anzeigen auf einer Karte/auf dem HUD nicht mögen (Questgeber, Ziele, Schätze, besondere Orte etc.) und Leute wie mich, die schon wissen wollen, wo etwas (zumindest in der Nähe) ist - mit so einer Fähigkeit könnte man soweit alle zufriedenstellen.

Was mich schon etwas länger beschäftigt:

Gibt es eigentlich ein RPG, in dem es die Fähigkeit "Kartenzeichner"/"Kartograf" o.ä. gibt?

Es gibt ja Spieler, die jedwede Anzeigen auf einer Karte/auf dem HUD nicht mögen (Questgeber, Ziele, Schätze, besondere Orte etc.) und Leute wie mich, die schon wissen wollen, wo etwas (zumindest in der Nähe) ist - mit so einer Fähigkeit könnte man soweit alle zufriedenstellen.

bei Arcania kann man die Unterstützung durch das Spiel mit mehreren Einstellungen für jeden Geschmack anpassen...

bei Arcania kann man die Unterstützung durch das Spiel mit mehreren Einstellungen für jeden Geschmack anpassen...

Auch eine Möglichkeit ;).

Hätte aber halt auch etwas (da eingewoben im Spiel selbst), wenn man mit einer Kartograf-Fähigkeit bestimmte Dinge (Schätze, aufsammelbare Sachen), Orte (versteckte Höhlen, Verstecke) eher finden/aufspüren kann.

Bei Might and Magic VI: The Mandate of Heaven konnte man einen "Kartografer" mitnehmen. War sehr hilfreich, da man mit dem auch die Gegner auf der Mini-Karte gesehen hat.

Das Erste, was ich im Spiel tat, war in der ersten Stadt so einen zu suchen. Die Berufe der Leute war nämlich immer zufällig, man konnte jedesmal laden. :D

Bei Might and Magic VI: The Mandate of Heaven konnte man einen "Kartografer" mitnehmen. War sehr hilfreich, da man mit dem auch die Gegner auf der Mini-Karte gesehen hat.

Sowas sollte mal Standard werden, da ich finde, dass es die Atmo doch erheblich steigert, als solche Sachen einfach so im Einstellungsmenü (wenn überhaupt) anzubieten.

@Laxi
Hmm.. ich weiß es leider auch nicht mehr genau. Jedenfalls sind die in der Kanalisation von Hatmandor und Chez irwas ^^, dort wo die Diebe sind gibts hinten nen Aufgang und da sind die dann irgendwie erschienen. Allerdings weiß ich immer noch nicht wie ich die überzeugen soll dass sie bereits tot sind..

@Kenshin2k
Spielst du es auf Konsole oder Pc? Also ich habs auch übern Beamer aber am Pc laufen und das Spiel sieht dort eigentlich schon klasse aus. Generell gefällt mir die ganze Engine wahnsinnig gut, nicht sehr hardwarehungrig und kaum Ladezeiten.

Allerdings - und ich glaube das war auch die Phase in der mir die Geister erschienen sind, scheint bei mir die Ausbruchs-Quest mit Reesa nicht mehr richtig zu funktionieren. Ich hab mich bei diesem Schmied gemeldet und die Belohnung kassiert da ich sie beschützt hab. Nun soll ich angeblich laut Komplettlösung (ja und es war wirklich das einzige mal, dass ich da reingeguckt hab) zu ihr zurückkehren und dann gehts weiter.
Ich finde nun aber keinen Weg mehr in ihr Haus, da die Tür oben verschlossen ist und der Kanal-Teleporter auch nicht mehr funktioniert.

Nautilus und ich suchen 2 Leute um den Deathmatch Erfolg zu boosten, wer hat Lust? dauert 10 Minuten (auf Xbox)

hat denn hier keiner Gold von den Xbox Version Leuten? wir suchen immer noch 2 fürs Deathmatch.

Zurück
Top Bottom