Two Worlds 2 [PS3 / XBox 360]

Ich glaub einfach teilweise, dass sich die Entwickler zuviel vorgenommen haben. Denn das Segeln bringt ja NIX.
Und das Ende wirkte doch sehr gerusht irgendwie.

Ich hab das Gefühl, dass die große Insel zuerst wahrscheinlich auch für den SP geplant war, aber man dann doch schnell umrudern musste, als man merkte, dass es doch zuviel wäre und man es wieder hätte verschieben müssen.

Ich glaub einfach teilweise, dass sich die Entwickler zuviel vorgenommen haben. Denn das Segeln bringt ja NIX.
Und das Ende wirkte doch sehr gerusht irgendwie.

Ich hab das Gefühl, dass die große Insel zuerst wahrscheinlich auch für den SP geplant war, aber man dann doch schnell umrudern musste, als man merkte, dass es doch zuviel wäre und man es wieder hätte verschieben müssen.

Ja. Ka. Ich mein es ist schon nen großer Schritt vom nervigeren Teil 1. Aber für nen gutes RPG muss man noch viel machen. Scheint ja wohl doch noch ein Teil 3 zu kommen?

ich sag mal wenn sie bei teil 3 wieder die gleiche steigerung schaffen wie von 1 zu 2 dann haben wir ohne zweifel ein sehr gutes RPG vor uns. Vor allem die Grafik ist ja nun sehr zufriedenstellend, daher sollten sie sich beim 3. teil auf den inhalt konzentrieren können.

Teil 1 ist halt crap, teil 2 ist ganz gut...hoffentlich gehts so weiter :v:

Heyho habs jetzt auch endlich, und finds, wenn man mit nem arpg rechnet, egtl ganz gut.

Wollte fragen ob jemand Bock darauf hat, die MP Kampagne durchzuspielen? Weil um die alleine zu schaffen (bin jetzt im 3. von 7 akten) ist mir da doch iwie zu stupides Grinding angesagt.

hatte einen längeren hänger in hatmandor und bin nun doch wieder vor die konsole gehopst, lustigerweise dank meiner freundin die das spiel sehr mag ^^

die dialoge und geschichten werden immer interessanter :)

Mein Two Worlds 2 Test:

Two Worlds II ist ein wahres Mammutrollenspiel. So so viel Liebe zum Detail, sowohl bei den unzähligen Quests, als auch beispielsweise bei den Sprachaufnahmen, gab es wohl selten oder gar nie bei Rollenspielen. Vor allem das Gameplay, die (Neben) Aufgaben und die Ausgestaltung der Geschichten sind durchweg faszinierend und herausragend gelungen. Dieses Rollenspiel kann euch nahezu ewig an die Konsole binden – sofern man wirklich alles erkunden will. Das Brauen von Tränken und Schmieden von Gegenständen bietet eine Menge verschiedener Möglichkeiten und sollte gut genutzt werden. Erfahrene Rollenspieler werden hier wahrlich einen Heidenspaß haben, bei Einsteigern könnte sich jedoch der Frustfaktor bemerkbar machen. Auch die technische Seite von TW2 kann meistens überzeugen und man freut sich immer wieder, wenn man durch die abwechlungreichen verschiedenen Welten wandert, segelt oder reitet. Lediglich die Tatsache, dass die Charaktere noch zu hölzern und unbeholfen wirken, muss ich leider ankreiden.
In Summe ist Two Worlds II ein sehr gutes Rollenspiel, welches euch tief in seinen Bann ziehen kann, wenn man die nötige Zeit hat. Für mich war Two Worlds 2 genau das Spiel geworden, auf das ich als Rollenspieler lange gewartet habe. Das gibt eine klare Kaufempfehlung meinerseits, denn ein umfangreicheres und besseres Rollenspiel dieser Art werdet ihr zur Zeit nur schwer finden. Eine spielerische Offenbarung und eine klarer Hit für alle Videospielfans!

Zuletzt bearbeitet:
@Deckimbal: Ich weiß nicht, sowohl hier als auch bei ME2 scheinen mir deine Tests ein wenig zu euphorisch zu sein. :ugly:

lol,deckimbal stehst Du bei denen auf der Gehaltsliste oder warum liest sich das wie`n billiger Promotext respektive Amazon Produktbeschreibung? xD

Mein Two Worlds 2 Test:

Two Worlds II ist ein wahres Mammutrollenspiel. So so viel Liebe zum Detail, sowohl bei den unzähligen Quests, als auch beispielsweise bei den Sprachaufnahmen, gab es wohl selten oder gar nie bei Rollenspielen. Vor allem das Gameplay, die (Neben) Aufgaben und die Ausgestaltung der Geschichten sind durchweg faszinierend und herausragend gelungen. Dieses Rollenspiel kann euch nahezu ewig an die Konsole binden – sofern man wirklich alles erkunden will. Das Brauen von Tränken und Schmieden von Gegenständen bietet eine Menge verschiedener Möglichkeiten und sollte gut genutzt werden. Erfahrene Rollenspieler werden hier wahrlich einen Heidenspaß haben, bei Einsteigern könnte sich jedoch der Frustfaktor bemerkbar machen. Auch die technische Seite von TW2 kann meistens überzeugen und man freut sich immer wieder, wenn man durch die abwechlungreichen verschiedenen Welten wandert, segelt oder reitet. Lediglich die Tatsache, dass die Charaktere noch zu hölzern und unbeholfen wirken, muss ich leider ankreiden.
In Summe ist Two Worlds II ein sehr gutes Rollenspiel, welches euch tief in seinen Bann ziehen kann, wenn man die nötige Zeit hat. Für mich war Two Worlds 2 genau das Spiel geworden, auf das ich als Rollenspieler lange gewartet habe. Das gibt eine klare Kaufempfehlung meinerseits, denn ein umfangreicheres und besseres Rollenspiel dieser Art werdet ihr zur Zeit nur schwer finden. Eine spielerische Offenbarung und eine klarer Hit für alle Videospielfans!

Ich glaube wir haben 2 unterschiedliche Spiele gespielt oder du wirst einfach besser dafür bezahlt. ^^

Weiss einer von euch etwas über den Patch für die Xbox 360 Version? Mein Spiel freezt dauernd bei Hatmandor, komme einfach nicht mehr weiter. Das Spiel ist seit Monaten draussen, was für ein Witz. Ich konnte nirgendwo etwas finden, ob überhaupt noch der Patch kommt.

Kann mir mal wer einen Vergleich der Größe der SP Welt geben? An Gothic 2 oder 3 am liebsten ;)

Das Ende hätte man ein wenig besser machen können und der letzte Kampf war nervig.
Ich hab Probleme mit der Nebenmission, Hirnernte. Ich soll für jemanden Hirne besorgen und neben seinem Haus in die Truhe legen, funktioniert nicht. Die Hirne sind in der Truhe aber es passiert nichts.
Wo finde ich alle Universitäten Flugblätter, kennt jemand eine Seite mit Karte?
Wo find ich den Schatz, in der Stadt beim Sumpfgebiet?
Danke

die SP Welt ist ziemlich groß....wenn man das sinnlose Meer und die ganzen bedeutungslosen Gebiete dazurechnet :v:
Man muss sich vorstellen, man kann während des spiels mit nem boot lossegeln...nur gibts keinen einzigen grund das zutun :ugly: gibt nur 2 Inseln wo man hinkann, aber mehr als ein paar normale Mobs sind da nicht.

Gothic 2 ist bei mir schon lange her, aber das war ja eher kompakter, TW2 im SP ist wohl deutlich größer, erreicht das aber u.a. durch große WÜstenlandschaften in denen nix besonderes zufinden ist und allgemein weniger liebevollen Gebieten.

IMO ist die Größe der Inseln ausreichend. Nur die letzte Insel (die mit der Universität?), die gleichzeitig auch die grafisch beste ist, ist im Gegensatz zu der imo langweiligen Wüsteninsel doch recht klein...

Die größten Fails des Spiels waren, dass die große Hauptinsel der Karte nur für den Multiplayermodus verfügbar und dann auch noch völlig linear war und dass man die Anfangs so groß angepriesene Segelei auch völlig hätte weglassen können weil sie absolut NULL Sinn hatte. Keine Inseln, einfach nichts, zu entdecken. :fp:

Vor dem Launch dachte ich das wäre vielleicht ähnlich wie bei Zelda WW, aber leider weit gefehlt :sad:

Abgesehen davon (und von einem gaaaanz derben Bug) fand ich das Game aber wirklich gut gemacht und hatte sehr viel Spaß damit. Die Steigerung zu TW 1 war schon enorm :-)

Dem ersten Two Worlds stand halt nur die Technik im Weg.Spielerisch war auch das ein exzellentes West-RPG.Habe das Spiel hier seit Release liegen.Werde mich mal die Tage heranmachen.

Zurück
Top Bottom