Mein Two Worlds 2 Test:
Two Worlds II ist ein wahres Mammutrollenspiel. So so viel Liebe zum Detail, sowohl bei den unzähligen Quests, als auch beispielsweise bei den Sprachaufnahmen, gab es wohl selten oder gar nie bei Rollenspielen. Vor allem das Gameplay, die (Neben) Aufgaben und die Ausgestaltung der Geschichten sind durchweg faszinierend und herausragend gelungen. Dieses Rollenspiel kann euch nahezu ewig an die Konsole binden – sofern man wirklich alles erkunden will. Das Brauen von Tränken und Schmieden von Gegenständen bietet eine Menge verschiedener Möglichkeiten und sollte gut genutzt werden. Erfahrene Rollenspieler werden hier wahrlich einen Heidenspaß haben, bei Einsteigern könnte sich jedoch der Frustfaktor bemerkbar machen. Auch die technische Seite von TW2 kann meistens überzeugen und man freut sich immer wieder, wenn man durch die abwechlungreichen verschiedenen Welten wandert, segelt oder reitet. Lediglich die Tatsache, dass die Charaktere noch zu hölzern und unbeholfen wirken, muss ich leider ankreiden.
In Summe ist Two Worlds II ein sehr gutes Rollenspiel, welches euch tief in seinen Bann ziehen kann, wenn man die nötige Zeit hat. Für mich war Two Worlds 2 genau das Spiel geworden, auf das ich als Rollenspieler lange gewartet habe. Das gibt eine klare Kaufempfehlung meinerseits, denn ein umfangreicheres und besseres Rollenspiel dieser Art werdet ihr zur Zeit nur schwer finden. Eine spielerische Offenbarung und eine klarer Hit für alle Videospielfans!