Serie Two and a half men

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wolski
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Modern Family (sehr zu empfehlen, scheinen nicht viele zu kennen), Big Bang Theory und Two and a half Men sind grandios,

Generell finde ich es schon zweifelhaft Sitcoms als "grandios" einzustufen, aber dann ausgerechnet diese drei ist meiner Meinung nach schon sehr gewagt. Gerade TAHHM beruht ausschließlich auf platten Witzen - und zwar nicht erst seit den neuen Staffeln, sondern bereits seit mindestens Staffel 3, als man Jake zum absoluten Dummkopf und Charlie zum frauenverachtenden Arschloch machte.

Über Geschmack lässt sich zweifelsfrei streiten, aber handwerklich (Story, Emotion, Niveau, Unterhaltung, usw.) sind die einzigen wirklich grandiosen Sitcoms (im herkömmlichen Sinn) Fresh Prince of Bel Air, The Cosby Show, Seinfeld und Friends (wobei ich letztere beiden nie gerne gesehen habe), mit Abstrichen noch Full House.
 
Dann nehme ich das Wort "grandios" zurück und ersetze es durch "klasse".
Besonders Bing Bang Theory und Modern Family sind klasse.
Prince von Bel Air und vor allem Die Cosby Show sind Schlaftabletten, wie jeder weiß. :scan:
 
Wurde noch gar nicht erwähnt? Angus T. Jones wird wohl nicht mehr TAAHM zu sehen sein.

Er gab dabei zu Protokoll, damals nicht (mehr) damit einverstanden gewesen zu sein, dass die Serie bei der er arbeitete sich über Themen lustig machte, die für viele Menschen eine echte Belastung seien. Sich selbst bezeichnete er dabei als „bezahlten Heuchler“, weil er trotz seiner moralischen Bedenken weiterhin Teil der Serie war.

Derzeit studiert der mittlerweile 20-Jährige an der University of Colorado in Boulder. Weiterhin engagiert er sich kirchlich bei der Siebenten-Tags-Adventisten-Gemeinde World Harvest Outreach. Dem Schauspiel an sich hat Jones nicht abgeschworen, auch wenn er es derzeit ruhen lässt. Allerdings, in Übereinstimmung mit seinem „bezahlter Heuchler“-Kommentar, interessiert er sich derzeit vor allem für Projekte, die nicht gegen seinen Glauben und sein Weltbild verstoßen.
http://www.serienjunkies.de/news/two-half-men-angus-jones-58474.html
 
letzten dienstag hab ich nach langer zeit wieder mal ne folge geguckt.... :nerd:

was ist aus dieser serie für ein peinlicher mist geworden? mit "two and a half man" hat das absolut rein gar nix mehr zu tun. aber hey... da nerds zur zeit ja so in sind haben sie jetzt auch so ein lustiges kerlchen eingebaut.

die ersten staffeln mit sheen hatten noch richtig biss und ne klare linie. das was da jetzt abgeht ist eine konzeptlose, peinlich unlustige zumutung.
 
Die neue Folge war klasse! Ich mag den Plot um Jeff Strongman :) Und ich finds super dass Barry immernoch dabei ist. Hoffe das bleibt so! :D
 
ich blicke bei diesen ganzen pausen und minipausen nicht mehr durch... ich frag mich wie ihr das macht.
 
Die neue Folge war echt klasse, aus der Nummer kommt Alan nie mehr raus. Aber geil wie Barry mitspielt xD Hoffe Gretchen wird Stammbesetzung :)

Ich fürchte fast, dass es für Alan so enden wird wie immer. Sein Schwindel fliegt auf und er steht komplett alleine da.

Hoffentlich haben die Produzenten die Eier und ändern das. Vielleicht vergibt Gretchen ihm, wenn er die Katze aus dem Sack lässt und die beiden werden dann ein Chaos-Paar, dass weiter durch die Serie spukt.
 
Ich fürchte fast, dass es für Alan so enden wird wie immer. Sein Schwindel fliegt auf und er steht komplett alleine da.

Hoffentlich haben die Produzenten die Eier und ändern das. Vielleicht vergibt Gretchen ihm, wenn er die Katze aus dem Sack lässt und die beiden werden dann ein Chaos-Paar, dass weiter durch die Serie spukt.

Hoffe ich auch, ständig dasselbe wird igrendwann langweilig. Mal sehen was Lindsay noch tut die scheint ja auch nicht zufrieden zu sein.
 
Grad das Staffelfinale gesehen (11x22) - fand die Folge sehr gut! Viel passiert, mal schauen wie es in Season 12 weiter geht. Fand die letzte Szene von Alan und Walden auf der Couch top, hätte auch ein gutes Serienfinale abgegeben :D
 
Fand die Folge auch super nur das mit dem Ex der plötzlich auftauch viel zu öde und zu oft durchgenudelt. Und klar Lindsay hat ihm Bescheid gesagt aber es war zu vorhersehbar das die Hochzeit schiefgeht.
 
Sitcom endet nach 12. Staffel

Die Verlängerung von „Two And A Half Men“ um eine zwölfte Season wurde von CBS bereits vor Wochen bekannt gegeben, als schon vor den Upfronts viele Serien des US-Networks mit neuen Staffeln ausgestattet wurden (Two And A Half Men: CBS hat eine 12. Staffel der Erfolgssitcom bestellt). Nun ist jedoch das Ende der erfolgreichen Sitcom Walden Schmidt und Alan Harper besiegelt. Wie THR unter Berufung auf den Sender meldet, wird die kommende Staffel die gleichzeitig letzte werden.

Gerade erst ist die finale Episode der elften Staffel bei CBS auf Sendung gegangen. Diese hatte zu Beginn einiges an Veränderungen für die Sitcom mit sich gebracht. Zunächst war Angus T. Jones endgültig als Hauptdarsteller ausgestiegen. Dann kam Amber Tamblyn als Charlies zuvor heimliche, illegitime Tochter zur Serie und wurde nach einer Testphase als Hauptdarstellerin übernommen.

Ashton Kutcher, der in der neunten Staffel für den abrupt herausgeschriebenen Charlie Sheen übernommen hatte (Two And A Half Men: Charlie Sheen gefeuert), durfte sich während dieser Staffel übrigens „bestbezahltester Sitcom-Schauspieler der Welt“ nennen. Ganze 700.000 US-Dollar heimste der Darsteller pro halbstündiger Episode ein. Immer noch ein Schnäppchen, verglichen mit Sheens letzter Gage, die sich nach Berichten auf 1,25 Millionen US-Dollar pro Folge belief.

Die langjährige und erfolgreiche Comedyserie „Two And A Half Men“ ist somit die erste der (derzeit) vier Sitcoms von TV-Produzent Chuck Lorre, die ihren Abschied aus dem Programm von CBS verkündet. Kommendes Jahr lassen sich neben der abschließenden Staffel von „TAAHM“ auch noch „Mom“, „Mike & Molly“ sowie „The Big Bang Theory“ aus dem „Lorreversum“ im Programm des Senders wiederfinden. Über letztere muss zunächst nicht gebangt werden - die Nerdcomedy wurde erst jüngst um drei ganze Staffeln verlängert (Big Bang Theory für 3 Staffeln verlängert).

-Quelle
 
Fand die letzte Staffel auch wieder gut, verstehe aber, dass nach der 12. Staffel nun Schluss ist. 12 Staffeln für eine Serie sind schon eine Seltenheit.
 
Zurück
Top Bottom