• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh ups. Dann auch mit 30% Gebühr? Hört sich heuchlerisch an, könnte also passieren :coolface:
Ging ja jetzt erst mal um das hier.
Keiner will oder braucht ein Tesla Phone

Aber wir können auch wie bei so vielen Themen einfach Musk nun auf eine Seite packen und deswegen alles doof finden von ihm weil es die andere Ecke mag.

Aber ich unterstell dir mal nichts weil ich musste auch schmunzeln ;)
Aber das Problem bei Apple ist ja das sie 30% auf alles haben. Also wirklich wie eine Steuer inerhalb dem Apple Cosmosses. Bei Android ist das ja auch nicht so. Also geh ich auch bei Musk davon aus das es eher wie bei Google wäre. Und ja die idee an sich von so einem Smartphone find ich nicht schlecht. Aber evtl ja @SasukeTheRipper ?

Ja, Tesla Phone mit 30% Gebühr jetzt schon doof, obwohl es beides nicht mal gibt. Überraschung. :coolface:

Ging ja jetzt erst mal um das hier.

Aber wir können auch wie bei so vielen Themen einfach Musk nun auf eine Seite packen und deswegen alles doof finden von ihm weil es die andere Ecke mag.

Aber das Problem bei Apple ist ja das sie 30% auf alles haben. Also wirklich wie eine Steuer inerhalb dem Apple Cosmosses. Bei Android ist das ja auch nicht so. Also geh ich auch bei Musk davon aus das es eher wie bei Google wäre. Und ja die idee an sich von so einem Smartphone find ich nicht schlecht. Aber evtl ja @SasukeTheRipper ?
Inwiefern ist das bei Google denn anders? Ich sehe nur, dass die Höhe der Gebühren gesenkt worden sei.

Ich traue Musk einfach nicht zu in diesem, für ihn wiederum fremden Bereich, etwas gescheites zu kreieren, oder sich die Expertise zu holen. Sein Ruf ist ruiniert und damit auch die Möglichkeit mit seinen Visionen zu begeistern. Und das ist alles worauf er gebaut hat, sieht man ja auch an seinem "more hardcore" Arbeitsaufruf ohne jeden Gegenwert.

Grundsätzlich wäre natürlich ein weiterer fähiger Kandidat auf dem Smartphone-Markt, der vorhandene Praktiken in Frage stellt und für mehr Konkurrenzdruck sorgt begrüßenswert. Musk wird es aber sicher nicht :vv:

Aber das Problem bei Apple ist ja das sie 30% auf alles haben. Also wirklich wie eine Steuer inerhalb dem Apple Cosmosses. Bei Android ist das ja auch nicht so. Also geh ich auch bei Musk davon aus das es eher wie bei Google wäre.
Es ist schon wie bei Google. 30% ist Standard. Und das ist nur für die Hinterwäldler die Musk zu manipulieren versucht, was neues. Wir hatten erst vor kurzem Apple vs Epic, wo es um genau das gleiche ging.
Und grundsätzlich ist das sogar nicht mal richtig. Kleinere Entwickler, die nicht einmal 1 Million Umsatz machen, geben nur 15% an Apple ab. Für das erste Jahr sinds sowieso immer nur die 15%

. Und das ist nur für die Hinterwäldler die Musk zu manipulieren versucht, was neues
Ui Dankeschön :) Gings gestern nicht irgendwo hier um Framing ?
Ich als Hinterwältler dachte die ganze Zeit das Apple auch Geld für in App Werbungen und in App Käufe in anderen Dimensionen abzweigt/zulässt. Sorry dafür wenn das bei Google genau so ist

Ui Dankeschön :) Gings gestern nicht irgendwo hier um Framing ?
Ich als Hinterwältler dachte die ganze Zeit das Apple auch Geld für in App Werbungen und in App Käufe in anderen Dimensionen abzweigt/zulässt. Sorry dafür wenn das bei Google genau so ist
Du bist in einem Videospielforum, wo das Thema mit Epic vs Apple letztes Jahr groß behandelt wurde.

Du bist in einem Videospielforum, wo das Thema mit Epic vs Apple letztes Jahr groß behandelt wurde.
Die Frage ist doch warum gibt es nicht auch Epic vs. Google ? Evtl ist Apple ja wirklich ein Sauhaufen aber wenn es Musk im moment sagt geht man lieber auf Musk los ?

Solche extremen fälle sind mir halt von Google nicht bekannt ohne mich da genauer eingelesen zu haben. Sorry dafür #Hinterwäldler

Die Frage ist doch warum gibt es nicht auch Epic vs. Google ? Evtl ist Apple ja wirklich ein Sauhaufen aber wenn es Musk im moment sagt geht man lieber auf Musk los ?

Solche extremen fälle sind mir halt von Google nicht bekannt ohne mich da genauer eingelesen zu haben. Sorry dafür #Hinterwäldler
Man geht nicht deshalb auf musk los. Das ganze Argument ist lächerlich und soll ja auch nur davon ablenken, dass Apple keine Werbung mehr auf Twitter schaltet. In dem Kontext sind die 30% vollkommen unerheblich und überhaupt keiner Empörung wert.
Musk tritt hier wild um sich, weil er selbst verkackt hat und sich in eine Sackgasse manövriert, vollkommen unabhängig davon, ob die 30% von Apple angemessen sind oder nicht.

Zu der Frage warum nicht gegen Google würde ich vermuten, dass Apple und das iPhone als geschlossene Plattform mit entsprechendem Marktanteil die rechtlich einfachere Angriffsfläche bietet. Aber selbst das hat offenbar nicht standgehalten afaik.

@WinnieFuu Alles klar dankeschön :)

Dann geh ich zurück auf den Punkt wo es ums Tesla Phone ging. Mit kostenlosem und überall Perfekten Netz dank Star Link und 30% im Appstore wäre ich selbst für IPhone Preise sofort dabei. ^^

Aber ist eigentlich schon groß was auf Twitter Passiert auser Panik mache und ein Post nach dem anderen vom Troll des Jahrhunderts? Selbst die ganzen kündigungen scheinen auser geschrei auch noch nicht wirklich viel negatives über Twitter gebracht zu haben. Ist ja im moment auch eher normal im Tech bereich und gerade Twitter war ja eine echte wohlfühloase.

Schon ziemlich viel. Das meiste juckt den Durchschnittsuser aber vorerst nicht und bei rechtlichen Fragen wird man wie üblich lange auf die Klagen und Urteile warten. In wie weit sich Hass potenziert kriegt man vermutlich erst mit, wenn man Teil bestimmter Gruppen ist, die vorläufig angefeindet werden. Was Bots angeht kann man ja gerade schön bei den chinesischen lockdown Protesten sehen und wie hashtags von Bots vollgespamt werden, um Infos zu verstecken:vv:

Die größten Auswirkungen hat es eben kurzfristig auf Musk und das Unternehmen selber. Es war vorher schon schwer zu monetarisieren und jetzt quasi unmöglich :vv:

Ob Musk die Plattform ausnutzt und der Algorithmus die Diskussion verzerrt wird sich auch erst noch zeigen. Genauso wie die mögliche Folge, dass die interessanten User evtl. Twitter verlassen werden, wenn Hass und Hetze nicht mehr moderiert wird und ihnen das dort zu viel wird. Letztendlich hat Twitter eine vergleichsweise sehr kleine Userbase und lebt davon, dass interessante Persönlichkeiten dort aktiv sind. Nicht umsonst tummeln sich dort auch Journalisten.

Ehrlich gesagt ist da für einen Monat schon verdammt viel passiert und fast alles war geschäftlich negativ und zwar nicht nur ein bisschen, sondern extrem schädigend. Auf der Pro-Seite haben wir dagegen, dass die Android App jetzt etwas schneller ist. Also ein Hauptkritikpunkt der Nutzer wurde beseitigt :vv:

Zum Tesla Phone: hast du eine Ahnung wie teuer starlink ist? :vv:

Zu der Frage warum nicht gegen Google würde ich vermuten, dass Apple und das iPhone als geschlossene Plattform mit entsprechendem Marktanteil die rechtlich einfachere Angriffsfläche bietet. Aber selbst das hat offenbar nicht standgehalten afaik.

Man hat sich erstmal mit Apple angelegt aus genau diesem Grund und wenn dann ein Präzedenzfall gefällt worden wäre, hätte man Google auch ziemlich einfach dazu zwingen können den Tribut zu senken, da der Fall alles in allem doch sehr ähnlich gelagert ist. :pcat: :nyanwins:

Ich erinnere mich noch an die foxconn Mitarbeiter die Suizid begangen haben, Indem sie sich vom Gebäude geschmissen haben, weil sie im Prinzip wie Sklaven leben mussten und die Reaktion von foxconn nicht war die Arbeitsbedingungen zu verbessern, sondern Netze aufzuhängen, damit die Arbeiter sich nicht in den Tod stürzen können.

Aber dass Musk nicht ausreichend Zensur betreibt, um solche Werbekunden glücklich zu machen, scheint als das größere Problem wahrgenommen zu werden

Ich frage mich ehrlich gesagt ob wenn ich bezahlen würde ich meinen gesperrten Account wiederbekomme. Musk labert ja was von Meinungsfreiheit nur die Beschwerden die ich eingereicht habe wegen meines gesperrten Accounts haben überhaupt nichts gebracht und mein Account bleibt nach wie vor gesperrt und die reagieren gar nicht.
Also ich dachte ja Elon entsperrt jetzt alle Accounts die wegen nicht strafrechtlich relevanten Vergehen gesperrt wurden. Wenn deiner noch immer gesperrt ist dann heißt das ja... :shock:

Aber dass Musk nicht ausreichend Zensur betreibt, um solche Werbekunden glücklich zu machen, scheint als das größere Problem wahrgenommen zu werden
Falsch, aber netter Versuch zu framen :kruemel:
Das ist uns natürlich komplett egal, aber Musk sitzt damit in der Scheiße. Das lässt er ja mit seinen kleinen Meltdowns auch schön durchscheinen :vv: Wurde natürlich alles schon genauer erklärt.
Aber guck mal wen Musk mit fehlender Zensur dafür glücklich macht :kruemel: https://www.20min.ch/story/apple-un...s-regime-gegen-die-demonstranten-745837057284

Ein Starlink Smartphone soll was bringen? Starlink selbst ist eine Technik, die gut zur Ergänzung genutzt werden kann, wo der Netzausbau sehr schlecht ist, aber ansonsten gibt es doch null Grund für sowas. Und kostenlos wird es bestimmt auch nicht sein, bei 80 Euro den Monat derzeit + 460 Euro für eine große SAT Schüssel, die man auch noch extra irgendwo montieren muss. Wie diese Technik dann in ein Smartphone und die selben Ergebnisse bieten soll, muss man mir auch mal erklären..
Und bitte nicht Tesla, SpaceX und Twitter durcheinander bringen... Ich bezweifle, dass die Tesla Aktionäre noch weitere unnötige teure Debakel gutheißen würden.

Oh noes, bessere und effektivere Arbeitsbedingungen, die erwiesenermaßen zu weniger Fehlern führen. Wo kommen wir da denn hin?

Warum sind Personen aus den unteren Schichten hier in diesem Thread für mehr Ausbeutung? Erkläre mir das mal jemand. Pretty please.
Weil sie sich insgeheim erhoffen, dass sie irgendwann auch mal Milliardär werden und dann die Regeln zu ihren Gunsten sind :coolface:

Zurück
Top Bottom