Twitter (X Gon' Give It to Ya)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
EDIT: Ich nutze kein Twitter und da das für außenstehende deutlich eingeschränkt wurde ist das nicht so einfach den direkten Tweet zu verlinken.
Verständlich aber es schwirren halt viel zu viele Manipulierte Dinge herum und es ist mühsamer das via Bild dann irgendwie einzuordnen wenn man nicht direkt zur Quelle kann. Ich hab zb versucht den - The British Gave up theire Gun - Tweet zu finden um zu sehen was der Kontext war und ihn nicht gefunden. Ich nutze Twitter auch nicht aktiv, habe aber einen Account um ab und an mal bei solchen Fällen reinzugucken.
 
Wird spannend was passiert, wenn der eine Narzisst dem anderen nicht mehr von Nutzen ist. :)
 
Das kommt in den Kommentaren scheinbar nicht so gut an.
Bird Popcorn GIF
 
Dass ein Milliardär eine reichweitenstarke und meinungsmachende Plattform kauft, um dann im Präsidentschaftswahlkampf einem Kandidaten genau auf dieser Plattform extra Reichweite verschafft, ist natürlich nicht problematisch für dich, nicht wahr?

Milliardäre beeinflussen über großzügige Spenden, Organisationen und Medienunternehmen den US-Wahlkampf aber wenn es Musk macht, dann ist es natürlich problematisch für dich, nicht wahr?
 
Milliardäre beeinflussen über großzügige Spenden, Organisationen und Medienunternehmen den US-Wahlkampf aber wenn es Musk macht, dann ist es natürlich problematisch für dich, nicht wahr?
Natürlich finde ich das auch problematisch. Wie kommst du denn darauf, dass das nicht so ist. :ugly: Aber es ist auch nochmal was ganz anderes, wenn ein Milliardär eine riesige digitale Plattform besitzt. In der EU sind Medien übrigens allesamt reguliert, eben um genau sowas zu verhindern. Nur die digitalen Plattformen wehren sich eisern dagegen.
 
Natürlich finde ich das auch problematisch. Wie kommst du denn darauf, dass das nicht so ist. :ugly: Aber es ist auch nochmal was ganz anderes, wenn ein Milliardär eine riesige digitale Plattform besitzt. In der EU sind Medien übrigens allesamt reguliert, eben um genau sowas zu verhindern. Nur die digitalen Plattformen wehren sich eisern dagegen.

Nein, es ist nicht was ganz anderes wenn ein Milliardär ein reichweitenstarkes Medium besitzt um tendenziös seinen Lieblingskandidaten zu promoten und ein anderer Milliardär ein anderes reichweitenstarkes Medium besitzt um tendenziös seinen Lieblingskandidaten zu promoten. Wie kommt man drauf, hier eine Unterscheidung zu treffen? Und EU-Regulierungen spielen im Kontext des US-Wahlkampfs wohl eine minderwertige Rolle.
 
Aber als Jeff Bezos die Washington Post gekauft und dort ständig Anti-Trump-Artikel veröffentlicht wurden, war das in Ordnung? Ist teilweise der selbe Quatsch, nur halt von der anderen politischen Seite.
 
Nein, es ist nicht was ganz anderes wenn ein Milliardär ein reichweitenstarkes Medium besitzt um tendenziös seinen Lieblingskandidaten zu promoten und ein anderer Milliardär ein anderes reichweitenstarkes Medium besitzt um tendenziös seinen Lieblingskandidaten zu promoten. Wie kommt man drauf, hier eine Unterscheidung zu treffen? Und EU-Regulierungen spielen im Kontext des US-Wahlkampfs wohl eine minderwertige Rolle.
Twitter gibts auch in der EU, oder? Also geht’s die EU natürlich auch was an.
 
Dass ein Milliardär eine reichweitenstarke und meinungsmachende Plattform kauft, um dann im Präsidentschaftswahlkampf einem Kandidaten genau auf dieser Plattform extra Reichweite verschafft, ist natürlich nicht problematisch für dich, nicht wahr?
Wenn ich mich richtig erinnere wollte er doch vom Kauf zurücktreten, durfte das dann aber nicht?
 
Die EU macht sich wirklich hart lächerlich im Rest der Welt:


GUziBdaakAAxI9g


Der Twitterkauf mag für Musk verlustreich gewesen sein aber ist für die Menschheit ein unglaublicher Gewinn :goodwork:
Danke für das Teilen dieses Kommentars. Es ist echt interessant zu lesen, wie die Inhalte verdreht oder falsch wiedegegeben werden können.
Nirgends wird von Breton gefordert, dass "now they’re absurdly trying to extend this law across the Atlantic, as if European rules should dictate what Americans can discuss." Davon ist nirgends die Rede.
Es wird nur korrekterweise von dem Komissar darauf hingewiesen, dass in Europa die europäischen Gesetze anzuwenden sind. Was Twitter entscheidet auf dem US-amerikanischen Markt zu machen obliegt natürlich einzig der US-amerikanischen Gesetzen.
Und natürlich ist es normal, dass bei Verstoß gegen Gesetze im europäischen Markt durch Twitter dieses entsprechend in einem Verfahren geprüft wird und Konsequenzen hat, da nicht einfach Gesetze missachtet werden können.
 
Weil damit nicht nur Musk für immer der Teppich unter den Füssen weg gezogen wird (weil er sich mit seinem Schwachsinn quasi selbst verbrennt)
Sondern auch anderen Kaspern
In wie fern das denn, hab ich was verpasst?

Zur Not kann Musk den Laden selbst für die nächsten 10, 20, 30 Jahre aus eigener Tasche finanzieren auch ohne Sponsorships, wobei es anscheinend eh schon besser läuft dank dem Subscriptionmodel und Werbung hat er auch clever eingebunden mittlerweile.

Das schlimmste was von der EU drohen kann ist ein Geoblock, dann muss man sich eben als EU Bürger einen VPN anschaffen, ist heutzutage zum Glück unkomplizierter denn je, wäre aber ein absolutes Armutszeugnis für die EU, sollte es soweit kommen.

Es wird nur korrekterweise von dem Komissar darauf hingewiesen, dass in Europa die europäischen Gesetze anzuwenden sind.
Völlig sinnloses Virtue Signaling, Musk weiß davon Bescheid, es gibt nicht umsonst schon länger eine eigene Reportfunktion für "EU illegal content" -was auch immer das sein mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom