Twitter (X Gon' Give It to Ya)

Relativ viele der "kleineren" Öffentlichen Rundfunk-Kanäle haben das gemacht. Die Sendung mit der Maus ist auch raus, ein paar dritte glaub ich auch.
Logischerweise hat der ÖRR ein Problem mit dem Kontrollverlust auf X, insbesondere dem Deutschlandfunk wurde ja per Community Notes ein paar Mal die Hose übel runtergezogen - was sonst einfach so stehen bleibt oder unten in Kommentaren versickert.

Es wird nicht das nicht letzte Format des ÖRR sein, welches groß seinen Abgang (aber so wirklich dann doch nicht) inszenieren wird. ^^ Vermutlich wird es vom ÖRR über kurz oder lang eine einige Social-Media-Bubble geben. Mit ausgewählten, zufälligen Passanten ;)
 
Logischerweise hat der ÖRR ein Problem mit dem Kontrollverlust auf X, insbesondere dem Deutschlandfunk wurde ja per Community Notes ein paar Mal die Hose übel runtergezogen - was sonst einfach so stehen bleibt oder unten in Kommentaren versickert.

Es wird nicht das nicht letzte Format des ÖRR sein, welches groß seinen Abgang (aber so wirklich dann doch nicht) inszenieren wird. ^^ Vermutlich wird es vom ÖRR über kurz oder lang eine einige Social-Media-Bubble geben. Mit ausgewählten, zufälligen Passanten ;)

Sollen die ruhig machen, ich für meinen Teil habe schon lange mein Vertrauen in die ÖR und MSM im Allgemeinen verloren.
 
Die Mitarbeiter hatten einen Brief an das Management verfasst, in dem sie Musk als eine "Ablenkung und Peinlichkeit" beschrieben.
Der im Juni 2022 verschickte Brief hatte sich vor allem mit Musks Verhalten rund um die damalige Twitter-Übernahme beschäftigt: Jeder seiner Tweets werde de facto auch als ein Statement des Unternehmens wahrgenommen, so die Argumentation. Auch teils sexuell anzügliche Tweets im Zeitraum zwischen 2020 und 2022 sind Teil des Beschwerdebriefs, dies widerspreche den Unternehmenswerten in puncto Diversität und Gleichberechtigung.
Klingt nicht danach als seien die Herrschaften allzu fokussiert auf ihre Arbeit gewesen. SpaceX hat dadurch offenbar gemerkt, dass es sich nicht um leistungsbereite Mitarbeiter, sondern um Aktivisten handelt, die eher eine Belastung für die Firma darstellen. Dass solche Leute gegangen werden, ist nicht verwunderlich.
 
Klingt nicht danach als seien die Herrschaften allzu fokussiert auf ihre Arbeit gewesen. SpaceX hat dadurch offenbar gemerkt, dass es sich nicht um leistungsbereite Mitarbeiter, sondern um Aktivisten handelt, die eher eine Belastung für die Firma darstellen. Dass solche Leute gegangen werden, ist nicht verwunderlich.
Ne sorry, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Das ist absolut die selbe argumentationskette von nicht wenigen Tesla-Aktionären und diese Kritik ist nicht unberechtigt. Wenn das Unternehmen so sehr mit einer Gallionsfigur verbunden ist, hängt deine Arbeit und eine mögliche Weiterbeschäftigung auch damit zusammen, wie dein Chef in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird, vor allem, wenn dies mit Substitutionen des Staates zusammenhängt.
 
Wer sich hier hinstellt und offen sagen kann, er würde gerne in einer Firma unter Musk als direkten Chef arbeiten, hat meinen Respekt.
 
Wer kann seinen Chef in der Öffentlichkeit Peinlichkeit nennen, ohne Konsequenzen zu fürchten? :ugly:
 
Meine Firma ..
Haben einen Intranet wo gewisse Entscheidungen offen und mit Klarnamen diskutiert werden.
Same here
Dort wird teilweiße sehr harsch kritisiert. Konsequenzen sind mir bisher nur in einen Fall Bekannt. In diesem hat ein Mitarbeiter sich, bei einen Online Event, nach einer Frage nicht wieder gemutet und eine neue Vorständlerin vor etwa Tausend Kollegen als " unfickbar" bezeichnet.
 
Same here
Dort wird teilweiße sehr harsch kritisiert. Konsequenzen sind mir bisher nur in einen Fall Bekannt. In diesem hat ein Mitarbeiter sich, bei einen Online Event, nach einer Frage nicht wieder gemutet und eine neue Vorständlerin vor etwa Tausend Kollegen als " unfickbar" bezeichnet.
Hahahaha klingt nach einem ereignis, dass auch so bei mir in der firma hätte stattfinden können. Vielleicht sind wir Kollegen und wissen es nur nicht :coolface:
 
Wer kann seinen Chef in der Öffentlichkeit Peinlichkeit nennen, ohne Konsequenzen zu fürchten? :ugly:
Bitte zitiere die Stelle wo dies öffentlich passiert ist. Durch die Reaktion von Musk ist dies jetzt allerdings öffentlich.

Und Free Speech Musk sollte damit aber grundsätzlich kein Problem haben.
 
Meine Firma ..
Haben einen Intranet wo gewisse Entscheidungen offen und mit Klarnamen diskutiert werden.

Ich würde dennoch davon absehen, das Wort peinlich zu nutzen, selbst wenn es der Wahrheit entspricht. Irgendwo muss es auch sowas wie eine Etikette geben. Wenn ich Kritik an Entscheidungsträgern äußere, dann direkt aber dennoch konstruktiv, sonst ist man nur selbst Teil der toxischen Arbeitskultur, die man anprangert. :kruemel:
 
Ich würde dennoch davon absehen, das Wort peinlich zu nutzen, selbst wenn es der Wahrheit entspricht. Irgendwo muss es auch sowas wie eine Etikette geben. Wenn ich Kritik an Entscheidungsträgern äußere, dann direkt aber dennoch konstruktiv, sonst ist man nur selbst Teil der toxischen Arbeitskultur, die man anprangert. :kruemel:
Ohh, du findest das doll? "Raffgierge Leute da oben an der Spitze, die uns verarschen wollen" wie ist das? :lol:

Stimme dir ja zu, aber bei uns im IOntranet, wo es wirklich ALLE nachlesen konnten sind solche sätze gefallen. Und stimme ich dir zu, dass man eine gewisse seriösität bewahren sollte? Ja. Gehören Sprüche wie den, den ich gepostet habe ins Intranet zum nachlesen? nein. Arbeiten diese Leute noch bei uns? jo.

Und wie schon richtig gesagt von anderen, war es kein öffentlicher brief, sondern eine mitteilung an Management bei Space X.
 
Und Herr Musk führt sich halt auf wie Sau. Auch im Namen der Firma. Da kann man von den Mitarbeitern nicht mehr erwarten
 
Ich finds immer ulkig das es immer "die da oben" sind und wenn es eben tatsächlich die da oben sind, dann heisst es "neeeeinnn nicht der, aber das mit den Lizardpeople daran ist was dran!!!"
 
Zurück
Top Bottom