• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Stimme dir zu, es ist leider ein gutes Beispiel dafür wie die heutige Medienlandschaft funktioniert.

Ich habe zudem nicht einen einzigen Tweet von Musk finden können der antisemitisch ist.

Im Gegenteil, seine Aussagen sind oft sehr Israel-und Judenfreundlich. Er hat sogar sehr gute Beziehungen zur Israelischen Regierung.

Naja , dafür kann man nächste Woche evtl. günstige Tesla Aktien snacken :tinglewine:

Edit: Ich muss die Aussage revidieren. CNN hat tatsächlich den Post verlinkt. Wobei ich auch zugeben muss, dass ich nicht weiß, was der Autor des Tweets genau Aussagen wollte, den Musk als "Actual Truth" bezeichnet hat. Der Tweet liest sich wie wirre, inkongruente Scheiße.

"Okay.

Jewish communties have been pushing the exact kind of dialectical hatred against whites that they claim to want people to stop using against them.

I'm deeply disinterested in giving the tiniest shit now about western Jewish populations coming to the disturbing realization that those hordes of minorities that support flooding their country don't exactly like them too much.

You want truth said to your face, there it is."

Edit 2: Zweite Revision des Posts. Musk hat den Tweet nicht einfach nur als "Actual Truth" bezeichnet, sondern kontextualisiert:

Eigentlich wäre es die Aufgabe eines Journalisten, diesen Tweet ebenfalls zu erwähnen. Aber wäre halt weniger skandalös. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Antisemitismus relativieren 🤙
Hoffe es läuft mit euren Aktien

In den Keller 😎

Die ADL zu kritisieren ist Anti-Semitismus?

Ich habe keine Ahnung, ob an der Aussage von Musk was dran ist. Aber bis 2022 hatte die ADL eine weltfremde Definition von Rassismus als Standard, dass nur "People of Color" Opfer von Rassismus sein können.

Das kann man durchaus kritisieren und ist mit Sicherheit nicht anti-semitisch, nur weil die ADL eine jüdische Organisation ist.

Mr. Freespeech wohl doch kein Fan von Freespeech
"We believe in absolute free speech, meaning everyone should be able to say whatever they want, and the public should decide what to listen too. At most, we'll limit reach.

Also we ask the court to fine that company for using what in our definition is free speech"
Sich in zwei Sätzen selber widersprichen schafft auch nur ein ganz kluges stabiles Genie

@Swisslink
😘

Mir ist bewusst, dass du nicht in der Lage bist eine Diskussion zu führen. Aber dann reagier' besser gar nicht drauf.

Wenn du der Ansicht bist, dass man jüdische Organisationen ganz grundsätzlich nicht kritisieren darf, völlig egal was sie tun, bist du Teil des Problems
Teil welches Problem?
Problem das Elon Musk Rassismus Transhass und vieles andere boosted und er jetzt von Firmen links liegen gelassen wird?
Das Problem löst sich aktuell selber ich lache nur drüber während seine Stans bald nix mehr zu stanen haben

Immerhin bleibt ihm noch Grok um sein Ego zu streicheln (oder Bots)

Pure comedy

Teil welches Problem?
Problem das Elon Musk Rassismus Transhass und vieles andere boosted und er jetzt von Firmen links liegen gelassen wird?
Das Problem löst sich aktuell selber ich lache nur drüber während seine Stans bald nix mehr zu stanen haben

Das Problem, dass Kritik an Individuen oder Organisation immer als Kritik an der kulturellen Gruppe dahinter verstanden wird. Eine riesige Idiotie der modernen Gesellschaft.

Und auf den Tweet muss ich gar nicht eingehen, weil er völlig bekloppt ist. Beides kannst du auf Twitter problemlos posten. Die Pro-Palästina Posts haben momentan auf Twitter ein starkes Übergewicht, weil die ganze Lefty Schar gegen Israel hetzt.

Und da blenden wir noch aus, wie herrlich schnell du von "Musk ist ein Antisemit" zu "Musk erlaubt nur jüdische Propaganda" übergegangen bist

Realität: 3.9 Mal mehr Pro-Palästina Posts auf Twitter

AllKnown: Ich poste nun mal völlig unreflektiert, dass Pro-Palästina Posts auf Twitter verboten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Trifft zum Glück immer die Richtigen
Schon komisch!

Zur Seite:
Oh keine Ahnung
Die Seite liest sich sehr wirr muss unseriös oder gefaked sein
Don't @ me! 😎

Trifft zum Glück immer die Richtigen
Schon komisch!

Zur Seite:
Oh keine Ahnung
Die Seite liest sich sehr wirr muss unseriös oder gefaked sein
Don't @ me! 😎

Solange du Unsinn verbreitest, werde ich deinen Unsinn korrigieren. Jeweils mit Belegen. Wer aktuell auf X unterwegs ist und das Gefühl hat, Pro-Palästina-Posts würden unterbunden, der hat einen ziemlichen Dachschaden.

Und die Seite kannst du gerne als unseriös bezeichnen (Auch wenn es keinen Grund zu einer solchen Annahme gibt). Denn die Seite hat die Auswertung nicht selber übernommen, sondern sie einem KI-Entwickler übergeben. Danach wurden Tweets über einen gewissen Zeitraum untersucht und sie wurden ausgewertet. Economist hatte nichts mit der Auswertung zu tun.

Diese Auswertung zeigt: am 7. Oktober waren Pro-Palästina und Pro-Israel quasi gleichauf. Das ist schon bedenklich genug: islamistische Terroristen ermorden aus purem Hass über tausend Juden und 50 % der Leute sind als erste Reaktion bemüht, sich für Palästina auszusprechen und die Tat zu relativieren. Seither hat sich die Rhetorik auf Twitter immer weiter Richtung Pro-Palästina verschoben.

Edit: und ich habe übrigens nie gesagt, dass die Seite MediaMatters alles gefaked hat. Ich bin überzeugt, dass die Bilder so richtig sind. Aber die Seite wird offensichtlich von Leuten wie dir betrieben, die sich aus purer Sensationsgeilheit so tief in ihr Loch buddeln, dass am Ende Hitler trendet.

Zuletzt bearbeitet:
Mach halt
Apple und co machen trotzdem Pause bezüglich Ads bei Twitter

Und Elon regt sich auch weiter darüber auf was mich weiterhin amüsiert

Du kannst gerne derweil meinem "Unsinn" revidieren bzw deine Zeit vergeuden 😘

Ich habe zudem nicht einen einzigen Tweet von Musk finden können der antisemitisch ist.

Der durchschnittlIiche US-Jude dürfte diese Frage, nachdem ihm die Woche unterstellt wurde, mit seinem Geld die "Weißen zu bekämpfen" und Elon darauf "Da ist viel Wahres dran" schreibt, ein wenig anders sehen.

Primär ist Elon aber einfach ein Typ mit niedrigerer Impulskontrolle, der in einigen Lebensbereichen sehr begabt ist und darum annimmt, dass würde ihm auch in Bereichen wie Landesregierung, Philosophie, Geopolitik irgendwelche Vorteile verschaffen, wo er halt einfach nicht den geringsten Plan hat und seine Ansichten so wertvoll sind wie die von mir oder dir.

Der durchschnittlIiche US-Jude dürfte diese Frage, nachdem ihm die Woche unterstellt wurde, mit seinem Geld die "Weißen zu bekämpfen" und Elon darauf "Da ist viel Wahres dran" schreibt, ein wenig anders sehen.

Das hat er so nicht gesagt. Er hat es der ADL unterstellt - nicht den Juden. Und noch da hat er es etwas anders gesagt: die ADL schieße völlig grundlos gegen den Westen, obwohl dieser seit Jahrzehnten zu Israel steht.

Primär ist Elon aber einfach ein Typ mit niedrigerer Impulskontrolle, der in einigen Lebensbereichen sehr begabt ist und darum annimmt, dass würde ihm auch in Bereichen wie Landesregierung, Philosophie, Geopolitik irgendwelche Vorteile verschaffen, wo er halt einfach nicht den geringsten Plan hat und seine Ansichten so wertvoll sind wie die von mir oder dir.

Das ist richtig.

Ich stimme dir grösstenteils zu und denke aber dass der retweet unglücklich gewählt war.
Er (Musk, nicht der Ursprüngliche User) meinte damit ziemlich sicher eher die ADL als die Juden im allgemeinen.

Er hat sein retweet ja später nochmal mit Kontext ergänzt.

Stimmt es nicht schon irgendwie?

Die meisten Menschen im Westen sind doch entweder Pro Israel oder halt neutral bis gleichgültig gegenüber deren Problemen.

Die Gruppen die derzeit Juden am meisten Hass entgegenbringen sind doch tatsächlich Angehörige der Linkswoken Bewegung und Teile der muslimisch geprägten Migranten Community

Und diese Gruppe hat die ADL doch seit Jahren unterstützt und kann das größte Problem für die Sicherheit von Juden im Westen aufgrund ihrer eigentlichen ideologischen Scheuklappen eben nicht explizit erwähnen.

Da muss ich Musk in diesem Fall zustimmen.

Ich verstehe sowieso nicht, wie man diese ganze Linkswoke ideologie als weißer Mensch oder halt auch als Jude unterstützen kann?

Gucken diese Leute nicht in den Spiegel? Sind sie wirklich so dumm und kurzsichtig?

Ich bin froh dass mit X zumindest Mal eine social Media Plattform ein bisschen abweicht. Das war ja auch ein Hauptziel von Musk, dass der woke Gedanken-Virus nicht langfristig die komplette Gesellschaft ruiniert

Teil welches Problem?

Immerhin bleibt ihm noch Grok um sein Ego zu streicheln (oder Bots)

Pure comedy

Eine Datingsite für weiße Nationalisten? Fällt die dann wie die Datingsite für NFT-Sammler nach einem Jahr in sich zusammen, weil sich einfach keine einzige Frau darauf registriert? :vv: :pcat: :nyanwins:

Stimmt es nicht schon irgendwie?

Die meisten Menschen im Westen sind doch entweder Pro Israel oder halt neutral bis gleichgültig gegenüber deren Problemen.

Die Gruppen die derzeit Juden am meisten Hass entgegenbringen sind doch tatsächlich Angehörige der Linkswoken Bewegung und Teile der muslimisch geprägten Migranten Community

Und diese Gruppe hat die ADL doch seit Jahren unterstützt und kann das größte Problem für die Sicherheit von Juden im Westen aufgrund ihrer eigentlichen ideologischen Scheuklappen eben nicht explizit erwähnen.

Da muss ich Musk in diesem Fall zustimmen.

Ich verstehe sowieso nicht, wie man diese ganze Linkswoke ideologie als weißer Mensch oder halt auch als Jude unterstützen kann?

Gucken diese Leute nicht in den Spiegel? Sind sie wirklich so dumm und kurzsichtig?

Ich bin froh dass mit X zumindest Mal eine social Media Plattform ein bisschen abweicht. Das war ja auch ein Hauptziel von Musk, dass der woke Gedanken-Virus nicht langfristig die komplette Gesellschaft ruiniert
Gefühlt ist jetzt mehr linker Extremismus, Antisemitismus und Islamismus auf X unterwegs als noch vorher zu Zeiten Twitters. Musk hat keine Glaubwürdigkeit mehr. Spätestens seit den Eskapaden um den Krieg in der Ukraine und seine Unterstützung von MAGA.

Zurück
Top Bottom