• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dass Falschinformationen heute mehr Raum bekommen als vor Musk ist ziemlicher Blödsinn. Er hat die Community-Notes zwar nicht "erfunden", aber sie wurden erst zu seiner Zeit global zur Verfügung gestellt. Das alleine hilft enorm, um den ganzen Falschinformationen entgegenzutreten.

Das ist entsprechend zwar kein Verdienst von Musk, aber bis 2021 war Twitter in Bezug auf Falschinformationen definitiv ein größeres Shithole als heute.

Für Falschinformationen braucht man nichtmal Twitter anschmeissen.

Ein Blick in die Tageszeitungen reicht da vollkommen.

Bestes aktuelles Beispiel:
Die Berichterstattung über die Explosion in Gaza.

Ein Jahr ist vergangen seit Musk Twitter kaufen musste. Viel ist passiert. zeit.de hat eine kleine Zusammenfassung aller High - und Lowlights erstellt:

Ein Jahr ist vergangen seit Musk Twitter kaufen musste. Viel ist passiert. zeit.de hat eine kleine Zusammenfassung aller High - und Lowlights erstellt:

Mein Zwischenfazit nach einem Jahr ist mittlerweile grösstenteils Positiv.

Gibt noch einige Baustellen, aber im grossen und ganzen hat sich die Platform für mich zum besseren verändert.

Ganz besonders finde ich gut dass Musk das Problem mit den Spambots gelöst hat und dass er die Community Notes stärker in de Fokus gerückt hat.

Mein Zwischenfazit nach einem Jahr ist mittlerweile grösstenteils Positiv.

Gibt noch einige Baustellen, aber im grossen und ganzen hat sich die Platform für mich zum besseren verändert.

Ganz besonders finde ich gut dass Musk das Problem mit den Spambots gelöst hat und dass er die Community Notes stärker in de Fokus gerückt hat.

Wie ist dein subjektives empfinden bezüglich Bots ?

Ich sah vor nem Jahr noch extrem viele Spamreplys unter den Tweets, mittlerweile kaum noch.
Mehr. Ich musste DMs abstellen für Leute die ich nicht followe und mir ne kofi Page einrichten um keine dummen Techbro NFT oder AI Suppe zu bekommen. Was relativ scheisse ist weil ich auf commissions angewiesen war (dank Elmo ist Twitter für mich kaum mehr im Betrieb trotz ca. 25k Followern)
Der Rest steht in der objektiveren Quelle

Mehr. Ich musste DMs abstellen für Leute die ich nicht followe und mir ne kofi Page einrichten um keine dummen Techbro NFT oder AI Suppe zu bekommen. Was relativ scheisse ist weil ich auf commissions angewiesen war (dank Elmo ist Twitter für mich kaum mehr im Betrieb trotz ca. 25k Followern)
Der Rest steht in der objektiveren Quelle
Elmo hat doch bei allen die DMs von Leuten denen man nicht folgt abgestellt, ohne das man darüber informiert wurde.
Das muss man selbst wieder einschalten.

Werde ständig in tweets erwähnt die nur aus Usernamen bestehen. Die Accounts sind immer aus dem aktuellen Monat und ne Antwort auf einen Cryptobot.
Alle haben das Twitter X als Profilbild.

Gibt definitiv mehr Spam als vor einem Jahr. Ich Blocke mehr als das ich Like.

Elmo hat doch bei allen die DMs von Leuten denen man nicht folgt abgestellt, ohne das man darüber informiert wurde.
Das muss man selbst wieder einschalten.

Werde ständig in tweets erwähnt die nur aus Usernamen bestehen. Die Accounts sind immer aus dem aktuellen Monat und ne Antwort auf einen Cryptobot.
Alle haben das Twitter X als Profilbild.

Gibt definitiv mehr Spam als vor einem Jahr. Ich Blocke mehr als das ich Like.
Ich hatte es vorher immer an. Musste es dann abstellen aber ja stimmt
Kurz zeitig war es ohne Info dann wieder an weil er dir den verifizierten BS ins Gesicht drücken wollte mit der extra Regel

Lustigerweise sind genau das die Bots lmao

Nein, sobald eine Zeitung oder Agentur was schreibt, ist es Automatisch die Wahrheit und objektiv. :awesome:

Ist ja nicht so dass die mittlerweile jegliche Glaubwürdigkeit und Autorität verspielt hätten.

Ich erinnere mich zb. noch gut an die ganzen „Tesla stirbt“ Artikeln aus dem Jahr 2019. 😎
Naja eher als wenn jemand über sich selbst spricht

Aber ich weiss

Alternative Fakten sind besser

Zu den Nutzerzahlen will ich mich nicht äussern da ich weder Musk/X glaube , noch den ganzen Journis die du hier zitierst.

Halbwegs brauchbare Zahlen werden wir erst bekommen wenn/falls X wieder an die Börse geht.
Das sind keine Journis die ich zitiere sondern Leute die mit harten Zahlen bezüglich downloads und co arbeiten (Sensor Tower)

Das Journis dann darüber berichten ist Nebensache

Zusammenfassung
  • X startet "Premium+" (16€) und "Basis" (3€) Abos.
  • Premium+ nur über Web buchbar, keine Teilung mit Google/Apple.
  • Abos als Schutz vor Werbung und Kritik an ehemaligem Twitter-Dienst.
  • Basis-Abo erlaubt Beitragsbearbeitung, aber keine Verifizierung.
  • Premium+-Abo bietet werbefreie Nutzung und X-Ersteller-Tools.
  • Neue Abos nach Elon Musks Übernahme eingeführt.
  • 8€ Premium-Abo (früher Twitter Blue) mit Verifizierung bleibt.

Zusammenfassung
Aus meiner Sicht sollten alle drei Abos nur über's Web buchbar sein, damit Apple und Google komplett leer ausgehen. Gleichzeitig konditioniert man auf diese Weise den Nutzer, dass er auch bei anderen Apps nicht überrascht ist, dass er kostenpflichtige Inhalte nur über Web erwerben kann.
Gute Ideen. Würde selber natürlich niemals auf die Idee kommen, für Twitter Geld zu bezahlen.

Zusammenfassung
Ein Glück gibt es mit BlueSky inzwischen eine gute Kostenfreie Alternative.

Zurück
Top Bottom