Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
- Beiträge
- 38.588
Nochmal, es gibt kein Recht darauf, dass andere deine Meinung hören müssen. Es ist mein gutes Recht, mich nur mit Leuten zu umgeben, die ich als angenehm empfinde. Es ist daher mein sehr gutes Recht, Leute daran zu hindern, mir ihre Meinung unter einen Tweet von mir runterzupacken.
Diese Ansicht ist eines der größten Probleme der Social Media Gesellschaft: meine Ansicht muss ich teilen dürfen, aber herausgefordert werden soll sie nicht.
Es ist nicht an dir, darüber zu urteilen, warum Twitter-User das tun. Die meisten nutzen die Block-Funktion, um Spam
Dafür braucht man keine Block-Funktion.
, Trollerei,
Dafür braucht man keine Block-Funktion.
Beleidigungen,
Dafür braucht man keine Block-Funktion.
Hassrede,
Dafür braucht man keine Block-Funktion.
Stalking
Daran ändert eine Block-Funktion nichts.
etc. pp. in den Griff zu bekommen. Für solche Fälle ist eine Mute-Funktion nicht ausreichend.
Nein, für solche Fälle braucht man nicht mal eine Mute-Funktion. Für solche Fälle reicht es, die ausgeblendeten Kommentare nicht immer bewusst anzeigen zu lassen.
Ein besonders einleuchtendes Beispiel liefert das Ausschwitz Museum. Das erklärt, warum sie eine Block-Funktion brauchen. Sie wollen Holocaust-Leugnungen schlicht keine Reichweite bieten. Vollkommen nachvollziehbar, oder? Mit einer Mute-Funktion würde das aber nicht funktionieren.
Stimme ich dir zu. Ich halte es aber für weitaus problematischer, wenn Holocaust-Leugner innerhalb ihrer Echo Chamber ihren geschichtswissemschaftsfernen Bullshit auszauschen können, ohne dass es jemand richtigstellen kann. Unter dem Ausschwitz-Museum wird das nie passieren, entsprechend sind Holocaust-Leugnungen hier weitaus harmloser.