• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nochmal, es gibt kein Recht darauf, dass andere deine Meinung hören müssen. Es ist mein gutes Recht, mich nur mit Leuten zu umgeben, die ich als angenehm empfinde. Es ist daher mein sehr gutes Recht, Leute daran zu hindern, mir ihre Meinung unter einen Tweet von mir runterzupacken.

Diese Ansicht ist eines der größten Probleme der Social Media Gesellschaft: meine Ansicht muss ich teilen dürfen, aber herausgefordert werden soll sie nicht.

Es ist nicht an dir, darüber zu urteilen, warum Twitter-User das tun. Die meisten nutzen die Block-Funktion, um Spam

Dafür braucht man keine Block-Funktion.

Daran ändert eine Block-Funktion nichts.

etc. pp. in den Griff zu bekommen. Für solche Fälle ist eine Mute-Funktion nicht ausreichend.

Nein, für solche Fälle braucht man nicht mal eine Mute-Funktion. Für solche Fälle reicht es, die ausgeblendeten Kommentare nicht immer bewusst anzeigen zu lassen.

Ein besonders einleuchtendes Beispiel liefert das Ausschwitz Museum. Das erklärt, warum sie eine Block-Funktion brauchen. Sie wollen Holocaust-Leugnungen schlicht keine Reichweite bieten. Vollkommen nachvollziehbar, oder? Mit einer Mute-Funktion würde das aber nicht funktionieren.

Stimme ich dir zu. Ich halte es aber für weitaus problematischer, wenn Holocaust-Leugner innerhalb ihrer Echo Chamber ihren geschichtswissemschaftsfernen Bullshit auszauschen können, ohne dass es jemand richtigstellen kann. Unter dem Ausschwitz-Museum wird das nie passieren, entsprechend sind Holocaust-Leugnungen hier weitaus harmloser.

Diese Ansicht ist eines der größten Probleme der Social Media Gesellschaft: meine Ansicht muss ich teilen dürfen, aber herausgefordert werden soll sie nicht.
Nein.
Doch.
Doch.
Doch.
Doch.
Daran ändert eine Block-Funktion nichts.
Doch.
Nein, für solche Fälle braucht man nicht mal eine Mute-Funktion. Für solche Fälle reicht es, die ausgeblendeten Kommentare nicht immer bewusst anzeigen zu lassen.
Natürlich braucht man für all das eine Block-Funktion. Denn sie alle leben und ernähren sich geradezu von der Reichweite, die man ihnen nur mit einem Block nachhaltig entziehen kann.

Stimme ich dir zu. Ich halte es aber für weitaus problematischer, wenn Holocaust-Leugner innerhalb ihrer Echo Chamber ihren geschichtswissemschaftsfernen Bullshit auszauschen können, ohne dass es jemand richtigstellen kann. Unter dem Ausschwitz-Museum wird das nie passieren, entsprechend sind Holocaust-Leugnungen hier weitaus harmloser.
Es geht halt darum, solchen Menschen nicht auch noch die eigene Reichweite zur Verfügung zu stellen, damit noch mehr Menschen diesen Unsinn lesen können. Mit einem Block unterbindet man genau das.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand zwingt dich, jede Meinung anzuhören (auch wenn ich es fragwürdig finde, sich auf einer Diskussionsplattform zu äußern und keine Diskussion mit Andersdenkenden führen zu wollen). Die Regeländerung würde dich nur zwingen, dass, wenn du auf einer öffentlichen Plattform kommunizierst, jeder die Möglichkeit hat, deine Meinung zu hören und sich zu deiner Meinung zu äußern.

Ob du diese Reaktionen liest/hörst wäre weiterhin dir überlassen.
in der heutigen zeit ist es absolut wichtig gewisse gruppen andersdenkender auszublenden und garantiert nicht mit ihnen zu kommunizieren...
und blocken ist natürlich ebenso absolut wichtig. es gibt menschen denen möchte ich untersagen auf meine posts antworten zu können. und da reicht es in keinster weise aus wenn ich nicht sehe was andere unter meine posts schreiben.
das große, wahre problem sehe ich der fehlenden regulierung von relevanten plattformen. es kann nicht sein dass ein musk aus launen heraus bei twitter schalten und walten kann wie er will. es muss viel strengere regeln für solche plattformen geben. sei es bei hass, gewalt, hetze oder auch mobbing...

Natürlich braucht nan für all das eine Block-Funktion. Denn sie alle leben und ernähren sich geradezu von der Reichweite, die man ihnen nur mit einem Block nachhaltig entziehen kann.

Wenn du solche Inhalte siehst, suchst du explizit nach ihnen. So ziemlich alle diese Tweets sind standardmäßig ausgeblendet und können erst mit einem Klick sichtbar gemacht werden. Wenn du das tust, ist es wahrlich dein Problem.

in der heutigen zeit ist es absolut wichtig gewisse gruppen andersdenkender auszublenden und garantiert nicht mit ihnen zu kommunizieren...
und blocken ist natürlich ebenso absolut wichtig. es gibt menschen denen möchte ich untersagen auf meine posts antworten zu können. und da reicht es in keinster weise aus wenn ich nicht sehe was andere unter meine posts schreiben.
das große, wahre problem sehe ich der fehlenden regulierung von relevanten plattformen. es kann nicht sein dass ein musk aus launen heraus bei twitter schalten und walten kann wie er will. es muss viel strengere regeln für solche plattformen geben. sei es bei hass, gewalt, hetze oder auch mobbing...

Rechts- und linksextremistische Gruppen, Flat Earther, Truther, sonstige Schwurbler profitieren in riesigem Maße von den Algorithmen und der Block Funktion der Social Media Plattformen. Das ist nun wahrlich kein Geheimnis. Vor Social Media wären all diese Gruppen für verrückt erklärt worden, wenn sie in die Öffentlichkeit getreten wären - heute haben sie eine Community in einer globalen, undurchdringbaren Kammer.

Rechts- und linksextremistische Gruppen, Flat Earther, Truther, sonstige Schwurbler profitieren in riesigem Maße von den Algorithmen und der Block Funktion der Social Media Plattformen. Das ist nun wahrlich kein Geheimnis. Vor Social Media wären all diese Gruppen für verrückt erklärt worden, wenn sie in die Öffentlichkeit getreten wären - heute haben sie eine Community in einer globalen, undurchdringbaren Kammer.
ich denke du überschätzt den einfluß der block funktion massiv. eben weil du das mit den algorithmen die filterblasen erzeugen gleichsetzt. der einfluß einer blockier funktion auf zu sehenden content ist eher gering.

ich denke du überschätzt den einfluß der block funktion massiv. eben weil du das mit den algorithmen die filterblasen erzeugen gleichsetzt. der einfluß einer blockier funktion auf zu sehenden content ist eher gering.

Es bestärkt das Gefühl, dass man alles ausblenden kann, was man für falsch hält.

Also wenn mir jemand auf Social Media nachstellt und mich “öffentlich“ anpöbelt, dann möchte ich ihm diese Möglichkeit gern nehmen können. Wenn ich ihn nur ausblende, pöbelt und denunziert er ja ggf. weiter. Selbstverständlich braucht es da Mechanismen. Mag sein, dass das Echokammern fördert, aber die Welt von Social Media besteht nunmal leider nicht nur aus Meinungsaustausch.

Für Brands bestimmt auch sehr interessant, wenn sie Shitstorms noch schlechter in den Griff kriegen.

The block function allows a user to restrict specific accounts from contacting them, seeing their posts or following them. “Block is going to be deleted as a 'feature', except for DMs [direct messages],” Musk said in a post on the platform, saying later: “It makes no sense.”

Der Clown ist doch nur wieder beleidigt, weil IHN so viele Leute blocken.

Swisslink glaubt wohl immer noch das deplattforming nicht funktioniert

Das es funktioniert sieht man daran das die ganze Braunesuppe am rumzappeln ist und sich Twitter kaufen muss ums zu ändern 🤙

Swisslink glaubt wohl immer noch das deplattforming nicht funktioniert

Das es funktioniert sieht man daran das die ganze Braunesuppe am rumzappeln ist und sich Twitter kaufen muss ums zu ändern 🤙

Deplattform hat nie funktioniert und wird nie funktionieren. Oder ist die MAGA Community verschwunden, als Trump gebannt wurde?

Und die Vorstellung, dass Elon Musk "braun" ist, ist so verschroben wie ein Weltbild nur sein kann.

Als jemand der Zugriff zu einen offiziellen LV-Parteiaccount besitzt kann ich dir nur sagen: Doch braucht man.
Meldungen sind auf Twitter inzwischen nutzlos geworden. Da die Bearbeitung der Meldung, eindeutigen regelverstößen¹, viel zu lange dauert.

¹z.b. Holocaustleugnung, wo die Meldung erst nach knapp 2 Monaten bearbeitet und der entsprechenden Account/Post gelöscht/gesperrt wurde. Ohne Blockfunktion hätten wir knapp 2 Monate lang Holocaustleugnung mit unserer Reichweite gefüttert.

Musk schlägt also wieder Kapriolen, beobachtet die Reaktionen und passt X ggf. an. Business as usual. ;)

Das ist einer der miserabelsten Artikel, die ich je auf einer auch nur ansatzweise seriösen Website gelesen habe. Absolut gar nichts, was der Titel suggeriert, steht im Artikel.
Inhalt ist aber trotzdem korrekt

Da tweeted einer diesen degenerierten Mist und der "liberale" Musk, der ja überhaupt nicht in der braunen Suppe schwimmt (weil die ihm Aufmerksamkeit schenken) unlocked den Account wieder 🤓

Zurück
Top Bottom