TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
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Tja, Trump hat Wort gehalten, er ist nicht zu Twitter zurückgekehrt, heißt ja jetzt X
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Wurde Starlink nicht früher mal genauso belächelt wie aktuell Twitter/X? Scheint ganz schön wichtig geworden zu sein mittlerweile...
Musk das Verrätergenie.
Starlink steht wie SpaceX und früher Tesla nur mit Subventionen und kurz vor der Invasion wurde ihm eine Milliarde verwehrt, die er für sicher hielt. Jetzt hat er das Geld vom Pentagon bekommen. Durch endlose Drohungen und merkwürdige Verbindungsprobleme.Wurde Starlink nicht früher mal genauso belächelt wie aktuell Twitter/X? Scheint ganz schön wichtig geworden zu sein mittlerweile...
Ich warte auch immer noch darauf, dass Twitter offline geht, wie es seit Elons Übernahme mittlerweile schon fast ein Jahr lang antizipiert wird.
Dass Tesla in spätestens 3 Monaten pleite sei, scheint komischerweise gar kein Thema mehr zu sein - warum nur?
Wurde Starlink nicht früher mal genauso belächelt wie aktuell Twitter/X? Scheint ganz schön wichtig geworden zu sein mittlerweile...
Ich warte auch immer noch darauf, dass Twitter offline geht, wie es seit Elons Übernahme mittlerweile schon fast ein Jahr lang antizipiert wird.
Dass Tesla in spätestens 3 Monaten pleite sei, scheint komischerweise gar kein Thema mehr zu sein - warum nur?
Starlink steht wie SpaceX und früher Tesla nur mit Subventionen und kurz vor der Invasion wurde ihm eine Milliarde verwehrt, die er für sicher hielt. Jetzt hat er das Geld vom Pentagon bekommen. Durch endlose Drohungen und merkwürdige Verbindungsprobleme.
Doch, das Startkapital.Wenn es so einfach wäre, hält es ja keinen davon, solche Unternehmen aufzubauen.
Doch, das Startkapital.
EDIT: Der Vater mit der Smaragdmine welcher das Startkapital stellt.
Es ist keine Kritik an Musk das er mit Geld von seinen Vater gestartet ist.Unternehmer die mit Startkapital gestartet sind.
Skandal! Skandal! Skandal!
Ganz ehrlich, gibt genug was man an Musk kritisieren kann. Dazu braucht es nicht solche Lufthupen Aussagen, ohne jeglichen Wert.
Es ist keine Kritik an Musk das er mit Geld von seinen Vater gestartet ist.
Meine Aussage war nur das es, ohne das Vermögen von sehr Wohlhabenden Eltern, welche einen unterstützen, deutlich schwerer ist solche Unternehmen aufzubauen.
Und du musst zugeben das fehlendes Startkapital, ein sehr starker Hinderungsgrund ist eine Unternehmen zu gründen. Plus das Wohlhabende Eltern natürlich auch eine Sicherheit bieten welche eine Mehrheit der Bevölkerung bei der Unternehmungsgründung nicht haben. Wodurch man mehr Risiken eingehen kann.
Bitte?Die wenigsten disruptieren mehrere Branchen, nur weil sie Startkapital haben.
es ist weit mehr als deine traurige Verteidigung, aber sie stimmt meinen Argument ja zu.Es gab Subventionen für den Bau von Produktionsbetriebe und Geld von Staatsaufträgen. Erstens nichts spektakuläres, erst recht wenn es sich auszahlt und zweitens muss man sich erstmal verdienen. Ist jetzt generell wenig spektakuläres, dass ein SpaceX Aufträge vom Staat bekommt. Das ist Teil des Sinnes hinter dem Geschäftsmodell.
Wenn es so einfach wäre, hält es ja keinen davon, solche Unternehmen aufzubauen.
es ist weit mehr als deine traurige Verteidigung, aber sie stimmt meinen Argument ja zu.
Worauf willst du also hinaus?
Klar aber es sorgt dafür das die wenigstens sich überhaupt den ersten Schritt leisten können.Das macht es nicht zum Selbstläufer, schon gar nicht in dem Ausmaß.
Was soll ich mir zusammen basteln?Dass du dir Argumente zusammenbastelst, die unter sachlicher Betrachtung nicht das Ziel erreichen, das du propagieren wolltest.
Deswegen auch dein langweiliger Konter.
Tesla überlebte zunächst nur dank einer Kombination aus staatlichen Geldern und Daimler. Was er selbst zugibt. Musk erhielt diese Mittel nur, weil er der Regierung Kapital aus dem Markt vorweisen konnte.
Zu den anderen staatlichen Hilfen, die du kurz erwähnt hast, ist anzumerken, dass Kalifornien damals die strengsten Abgasnormen hatte, die nur von Hybriden oder Elektroautos erfüllt werden konnten. Zu dieser Zeit produzierte der US Markt jedoch keine solchen Autos. Stattdessen kamen Hybride aus dem asiatischen Markt und erste Start-ups, aus denen Tesla hervorging. Deutschland hat in dieser Hinsicht immer noch wenig zu bieten und marktrelevant ist nichts. In China ist die Situation ähnlich, jedoch haben chinesische Hersteller mittlerweile aufgeholt und erfüllen ebenfalls die strengsten Abgasnormen, die China stellt um ihre neue Vormacht voranzubringen und auch die Luftqualität zu verbessen. Europa hat nun die laxesten Normen, trotz des Dieselgate-Skandals. Es ist wichtig zu erwähnen, dass der Automarkt im Allgemeinen stark von staatlicher Unterstützung abhängig ist.
SpaceX erhielt erhebliche NASA-Fördermittel durch Mike Griffin, nachdem russische Hersteller ihre Raketen nicht an Musk und Griffin (damals noch nicht bei der NASA) verkaufen wollten und angeblich sogar die Schuhe bespuckten. Die NASA zahlt nach wie vor hohe Preise für SpaceX-Raketenstarts, um preisgünstige LEO-Flüge auf dem freien Markt anzubieten. Es wäre heute noch für die NASA kostengünstiger, auf Ariane zu setzen, aber politische Erwägungen spielen hier eine Rolle, da die USA ihre Raumfahrtaktivitäten im eigenen Land fördern will, nachdem die Space Shuttles zu lange genutzt wurden und die heimische Lieferkette keine Raketen zur Verfügung stellen konnte.
Raumfahrt ist sogar noch stärker staatlicher Unterstützung abhängig.
Starlink ist, wie im letzten Jahr deutlich wurde, stark von Subventionen abhängig und eine Tochtergesellschaft von SpaceX, die überwiegend durch staatliche Unterstützung und Aufträge lebt. Das früher gegründete Unternehmen OneWeb, mit Venture Capital von Google, Virgin, Softbank und Qualcomm, ets und mit leichteren Satelliten und Technologie, die früher schon bereit waren ist kürzlich bankrott gegangen, bis andere Akteure einsprangen. Starlink existiert heute dank des Pentagon, weil es die Ukraine benötigt.
The Boring Company besteht, weil die USA tatsächlich Infrastrukturprojekte für unterirdische Straßentunnel stellt, anstelle von Zügen.
SolarCity hat trotz erheblicher staatlicher Gelder seine Marktposition verloren und nach mehreren Berichten ist eher anzunehmen, dass er seine Cousins gerettet hat als irgendwas vernünftiges zu beiten.
Twitter hat sich als Misserfolg erwiesen und ist die einzige Musk-Firma ohne staatliche Einnahmen. Stattdessen bezieht sie fragwürdige Kredite von zweifelhaften Quellen, die Fakenews verbreiten wollen.