• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Bild-Zeitung hätte keinen besseren Bericht schreiben können. Hörensagen, Spekulationen, einfach Dinge behaupten. Aber zumindest die Aussage des Artikels "Durchschnittlich fünf Minuten wendet er für seine unterschiedlichen Aufgaben auf." wirkt sehr plausibel.

Als Bild-Leser vertrittst du also die Meinung, dass Elon seinen massiven Workload diverser Firmen damit bewältigt, indem er nur rum-X't? Das würde tatsächlich zu einem Bild-Leser passen. :coolface:

Musk versucht kritische Forschungsergebnisse per Klage zu unterbinden.
So viel zur Meinungsfreiheit unter Musk...

X verklagt Netzaktivisten​

Der als Twitter bekannte Kurznachrichtendienst X wehrt sich juristisch gegen Netzaktivisten, die eine Zunahme von Hass und Falschinformationen auf der Plattform festgestellt haben. Die betroffene NGO spricht von "Eskalation".

Der Milliardär Elon Musk geht juristisch gegen eine Nichtregierungsorganisation (NGO) vor, die eine Zunahme von Hassreden auf seinem früher als Twitter bekannten sozialen Netzwerk X dokumentiert hat. In einem Schreiben an das Center for Countering Digital Hate (CCDH) behauptete ein Anwalt von X nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters, Veröffentlichungen der NGO zielten offenbar darauf ab, "dem Geschäft von Twitter zu schaden, indem Werbekunden mit aufrührerischen Behauptungen von der Plattform vertrieben werden".

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat die X Corp. in der Nacht zum Dienstag zudem Klage gegen CCDH eingereicht. X wirft der Organisation CCDH in der Klage vor, sie habe widerrechtlich auf Daten von Twitter zugegriffen. Dem Konzern sei durch die Berichte Schaden entstanden, weil Werbekunden abgesprungen seien. CCDH wird in der Klage danach auch vorgeworfen, die Organisation habe in Verletzung der Nutzungsregeln größere Mengen von Tweets abgerufen, um sie auf Falschinformationen und Hassrede zu untersuchen. Dabei habe CCDH auch unrechtmäßig auf Daten zugegriffen, die einer Analysefirma zur Verfügung gestellt worden seien.

Als Bild-Leser vertrittst du also die Meinung, dass Elon seinen massiven Workload diverser Firmen damit bewältigt, indem er nur rum-X't? Das würde tatsächlich zu einem Bild-Leser passen. :coolface:
Seit Jahren nicht mehr in dieses Revolverblatt geschaut. Auf Arbeit lesen die viele. Wenn man das Teil aufschlägt kommt da ja schon das Blut rausgelaufen. 🤣

Musk versucht kritische Forschungsergebnisse per Klage zu unterbinden.
So viel zur Meinungsfreiheit unter Musk...

X verklagt Netzaktivisten​

Meinungsfreiheit unter Musk bezog sich auf X, nicht auf Berichte die auf anderen Webseiten publiziert werden, gegen die er natürlich weiterhin juristisch vorgehen kann, wenn er Rechtsverstöße sieht. Das nennt sich Rechtsstaat. :(

Ferner habe ich mir mal erlaubt diese Netzaktivisten unter die Lupe zu nehmen. Hier ein "Forschungsergebnis", welches man auf der Website vorfinden kann:

Das ist schon höchst dilettantisch und ich frage mich, wie man sowas Forschung nennen kann. Allein der erste Satz ist schon falsch, wenn man sich ihre Stichprobe anschaut. :isaac:

Meinungsfreiheit unter Musk bezog sich auf X, nicht auf Berichte die auf anderen Webseiten publiziert werden,gegen die er natürlich weiterhin juristisch vorgehen kann, wenn er Rechtsverstöße sieht. Das nennt sich Rechtsstaat. :(
Also Selektive Meinungsfreiheit. Welche endet wenn jemand kritisch über einen selbst berichtet :uglygw:
Kann man machen ist halt nur heuchlerisch. Wer versucht kritische Berichterstattung per Anwalt zu verhindern, kann sich nicht gleichzeitig als verteidiger der Meinungsfreiheit darstellen, ohne massiv ungläubwürdig zu werden.
Ferner habe ich mir mal erlaubt diese Netzaktivisten unter die Lupe zu nehmen. Hier ein "Forschungsergebnis", welches man auf der Website vorfinden kann:

Das ist schon höchst dilettantisch und ich frage mich, wie man sowas Forschung nennen kann. Allein der erste Satz ist schon falsch, wenn man sich ihre Stichprobe anschaut. :isaac:
Was genau ist denn am ersten Satz falsch?

Also Selektive Meinungsfreiheit. Welche endet wenn jemand kritisch über einen selbst berichtet :uglygw:
Kann man machen ist halt nur heuchlerisch. Wer versucht kritische Berichterstattung per Anwalt zu verhindern, kann sich nicht gleichzeitig als verteidiger der Meinungsfreiheit darstellen, ohne massiv ungläubwürdig zu werden.

Das ist nicht heuchlerisch. Wenn jemand Rufschädigung begeht oder sonstige illegitime Mittel gegen meine Person einsetzt, werde ich nicht automatisch zum Gegner der Meinungsfreiheit, wenn ich dagegen vorgehe. Oder ist für dich jede Klage oder jedes Vorgehen gegen Berichte automatisch ein Beweis, dass man autoritär veranlagt und kein Freund der Meinungsfreiheit ist? :(

Was genau ist denn am ersten Satz falsch?

Der erste Satz:

New research shows that Twitter fails to act on 99% of hate posted by Twitter Blue subscribers, suggesting that the platform is allowing them to break its rules with impunity and is even algorithmically boosting their toxic tweets.

Das ist nicht nur intransparent (wie kommen die 99% zustande? wie ist man hier vorgegangen? was fällt alles unter Hate?), sondern auch noch anhand ihrer herangezogenen Tweets falsch. Zwei der Tweets existieren nicht mehr, zwei weitere sind in der Sichtbarkeit eingeschränkt und hatten sowieso eine sehr geringe Reichweite. Ein von ihnen herangezogener Hate-Tweet sieht etwa so aus:

image-4.png

Den Tweet a) gibt es nicht mehr und b) hatte von Anfang an eine geringe Reichweite mit nur einem Like und einem Retweet. Das passt nicht mit der These, dass der X Blue Algorithmus diese Tweets pushed. :kruemel:

Das ist nicht heuchlerisch. Wenn jemand Rufschädigung begeht oder sonstige illegitime Mittel gegen meine Person einsetzt, werde ich nicht automatisch zum Gegner der Meinungsfreiheit, wenn ich dagegen vorgehe. Oder ist für dich jede Klage oder jedes Vorgehen gegen Berichte automatisch ein Beweis, dass man autoritär veranlagt und kein Freund der Meinungsfreiheit ist? :(
Kannst du das weiter ausführen?

New research shows that Twitter fails to act on 99% of hate posted by Twitter Blue subscribers, suggesting that the platform is allowing them to break its rules with impunity and is even algorithmically boosting their toxic tweets.
Sensationsjournalismus, die sind doch nur neidisch darauf, dass Twitter X die Welt regiert :vv:

Ich finde es schon heuchlerich bei negativer Berichterstattung sofort mit den Anwalt zu kommen, wenn man sich zuvor als Retter der Meinungsfreiheit stilisiert hat.
Der erste Satz:

Das ist nicht nur intransparent (wie kommen die 99% zustande? wie ist man hier vorgegangen? was fällt alles unter Hate?
Alle drei Fragen werden doch im nachfolgenden Text erklärt zusammen mit meheren Beispiel Tweets.
Zwei der Tweets existieren nicht mehr, zwei weitere sind in der Sichtbarkeit eingeschränkt
Wie im Artikel beschrieben haben sie die Tweets Gemeldet und geschaut ob diese nach 4 Tagen noch da sind. Kann natürlich sein das die Tweet nach einer,zwei oder drei Wochen bzw Monate gelöscht wurden bzw in ihrer Sichtbarkeit eingeschränkt wurden. Ein Zeitraum welcher viel zu lang ist.
Ein Konzern wie Twitter sollte in der lage sein Innerhalb von 4 Tagen eine Meldung prüfen und bearbeiten zu können.
Ein von ihnen herangezogener Hate-Tweet sieht etwa so aus:

image-4.png

Den Tweet a) gibt es nicht mehr und b) hatte von Anfang an eine geringe Reichweite mit nur einem Like und einem Retweet. Das passt nicht mit der These, dass der X Blue Algorithmus diese Tweets pushed. :kruemel:
Twitter schreibt auf seiner eigenen Webseite das Tweets von Twitter Blue Kunden einen Boost erhalten:
Prioritized rankings in conversations and search: Posts that you interact with will receive a small boost in their ranking. Additionally, your replies will receive a boost that ranks them closer to the top. Subscribers will appear in the Verified tab within other users’ notifications tab which highlights replies, mentions, and engagement from Blue subscribers
Also jemand mit einen Anwalt für etwas Drohen was man auf seiner eigenen Webseite schreibt ist vieleicht nicht so klug.

Elon Musk’s X is throttling traffic to websites he dislikes
The site formerly known as Twitter added a five-second delay when a user clicked on a shortened link to the New York Times, Facebook and other sites Musk commonly attacks, a Washington Post analysis found
By Jeremy B. Merrill and Drew Harwell Updated August 16, 2023 at 11:53 a.m. EDT|Published August 15, 2023 at 1:27 p.m. EDT
The company formerly known as Twitter has been slowing the speed with which users could access links to the New York Times, Facebook and other news organizations and online competitors, a move that appeared targeted at companies that have drawn the ire of owner Elon Musk. ...
The delayed websites included X’s online rivals Facebook, Instagram, Bluesky and Substack, as well as the Reuters wire service and the Times. All of them have previously been singled out by Musk for ridicule or attack. ...
Musk, a self-described “free speech absolutist,” did not respond to requests for comment. X also did not respond. ...
The site also began using technical hurdles to make it more difficult for Twitter users to access Mastodon, including marking the website as “unsafe” and blocking users from adding Mastodon links to their profiles.

Das Block Feature entfernen ist eine gute Entscheidung, weil es den Echo Chambers etwas den Wind aus den Segeln nimmt.

Die Bots, Hate Speecher und perversen, die (halb) nackte Bilder unter die Posts setzen, werden sich freuen. Nein, es ist keine gute idee. Es ist eine ganz dumme idee.

Die Posts von diesen werden doch ohnehin jeweils ausgeblendet? Ich sehe nie solche Kommentare auf Twitter, wenn ich sie nicht explizit anklicke.

Zurück
Top Bottom