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Twitter (X Gon' Give It to Ya)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
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Die Trefferquote unterscheidet sich um 3%-pkt bei ca 40%. Social Media Plattformen ist es herzlich egal ob du ein Profil hast oder nicht. Außer dem einen einzigen Genie, der Traffic senken musste, weil er nicht mal seine Serverkosten stemmen kann, lol.

Facebook ist nicht Twitter und die Datengrundlage von 2016 ist schon hoffnungslos veraltet. Nicht zu vergessen, dass die Studie blauäugig In-App Browser ignoriert, also eine Methode, die de facto zu 100% der Zeit das Surfverhalten in Third-Party-Websites beobachten kann.

Eine äquivalente und aktuellere Twitter-Studie wäre aussagekräftiger.

Zudem sei noch betonenswert, dass die vorhandene Datenbasis bei Nutzern (die persönliche Daten im Social-Media-Profil hinterlegen) für den Algorithmus logischerweise qualitativ besser ist als bei Nicht-Nutzern, deren Nutzerprofil erst auf Basis externer Websites geschätzt werden muss. Das wird in deiner verlinkten Studie aber auch schon erwähnt. Insofern ist es also entgegen deiner These hinsichtlich des Targetings NICHT egal ob du auf Twitter ein Nutzerprofil hast oder nicht. :kruemel:
 
Facebook ist nicht Twitter und die Datengrundlage von 2016 ist schon hoffnungslos veraltet. Nicht zu vergessen, dass die Studie blauäugig In-App Browser ignoriert, also eine Methode, die de facto zu 100% der Zeit das Surfverhalten in Third-Party-Websites beobachten kann.

Eine äquivalente und aktuellere Twitter-Studie wäre aussagekräftiger.

Zudem sei noch betonenswert, dass die vorhandene Datenbasis bei Nutzern (die persönliche Daten im Social-Media-Profil hinterlegen) für den Algorithmus logischerweise qualitativ besser ist als bei Nicht-Nutzern, deren Nutzerprofil erst auf Basis externer Websites geschätzt werden muss. Das wird in deiner verlinkten Studie aber auch schon erwähnt. Insofern ist es also entgegen deiner These hinsichtlich des Targetings NICHT egal ob du auf Twitter ein Nutzerprofil hast oder nicht. :kruemel:
die top 3 tracker des internets sind Google, Facebook, Twitter. Ob GDPR was in Europa was gebracht hat? zweifelhaft. Die Datenmenge um Profile zu kategorisieren sind immens und 6 Jahren ist es eher noch zielgerichteter geworden als umgekehrt.
 
Facebook ist nicht Twitter und die Datengrundlage von 2016 ist schon hoffnungslos veraltet. Nicht zu vergessen, dass die Studie blauäugig In-App Browser ignoriert, also eine Methode, die de facto zu 100% der Zeit das Surfverhalten in Third-Party-Websites beobachten kann.

Eine äquivalente und aktuellere Twitter-Studie wäre aussagekräftiger.

Zudem sei noch betonenswert, dass die vorhandene Datenbasis bei Nutzern (die persönliche Daten im Social-Media-Profil hinterlegen) für den Algorithmus logischerweise qualitativ besser ist als bei Nicht-Nutzern, deren Nutzerprofil erst auf Basis externer Websites geschätzt werden muss. Das wird in deiner verlinkten Studie aber auch schon erwähnt. Insofern ist es also entgegen deiner These hinsichtlich des Targetings NICHT egal ob du auf Twitter ein Nutzerprofil hast oder nicht. :kruemel:
Was zahlt dir Musk eigentlich so pro Monat, dass du jede hirnrissige Entscheidung von ihm hier verteidigst? :coolface:
 
Dann bin ich leider erstmal raus und hoffe und warte, dass es irgendwann mal in den EU-Ländern an den Start geht.
 
Ich habe vorhin auch erst von Threads erfahren. Und dass es von Meta ist. Also hat sich diese Plattform von vorneherein selbst disqualifiziert für mich.

Ich versuche auch so gut es geht alles zu meiden was mit Facebook zu tun hat.

Nur an Whatsapp komme ich leider nicht vorbei 🥲
 
Threads ist von Meta? Deswegen der Musk vs Zuckerberg Cagefight. Mehr Marketingcringe geht nicht aber wird wohl klappen. Ich tippe auf Zuckerberg, er scheint mir sehr agil als Eidechse und er blinzelt auch eher selten, was strategisch vorteilhaft sein kann. :(
 
Jap - und genau deswegen ist es einfach nur traurig, dass Musk Twitter als halbwegs attraktive Alternative zu diesem betreuten Denken durch linke „Faktenchecker“ vor die Wand fährt, indem Zugangsbeschränkungen, Beitragslimits und technische Probleme aller Art die Plattform seit Wochen immer unattraktiver machen. :kruemel:
Free Speech bringt auch nichts, wenn der Ort irgendein Hinterhof ist, wo sich nur noch hartgesottene Fanboys von Musk versammeln.
 
seh da allerdings nicht wo da die zensur sein soll? der follow button lässt sich ja drücken.
 
Jap - und genau deswegen ist es einfach nur traurig, dass Musk Twitter als halbwegs attraktive Alternative zu diesem betreuten Denken durch linke „Faktenchecker“ vor die Wand fährt, indem Zugangsbeschränkungen, Beitragslimits und technische Probleme aller Art die Plattform seit Wochen immer unattraktiver machen. :kruemel:
Free Speech bringt auch nichts, wenn der Ort irgendein Hinterhof ist, wo sich nur noch hartgesottene Fanboys von Musk versammeln.

Da hast du recht, gibt leider zuviele Fanboys die jede noch so dämliche Entscheidung von Musk unterstützen.

Ist halt teilweise ein Personenkult wie damals bei Steve Jobs.
 
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