Komori
L19: Master
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Die Trefferquote unterscheidet sich um 3%-pkt bei ca 40%. Social Media Plattformen ist es herzlich egal ob du ein Profil hast oder nicht. Außer dem einen einzigen Genie, der Traffic senken musste, weil er nicht mal seine Serverkosten stemmen kann, lol.DIW Berlin: Plattformen wie Facebook können mehr als die Hälfte der Internetaktivität beobachten
Große digitale Plattformen wie Amazon, Apple, Facebook, Google und Microsoft haben die technischen Möglichkeiten, umfangreiche Daten ihrer NutzerInnen zu sammeln. Beim Surfen im Internet kann dies durch das Laden kleinerer Programme und Identifikatoren wie Cookies geschehen, die das Beobachten...www.diw.de
Facebook ist nicht Twitter und die Datengrundlage von 2016 ist schon hoffnungslos veraltet. Nicht zu vergessen, dass die Studie blauäugig In-App Browser ignoriert, also eine Methode, die de facto zu 100% der Zeit das Surfverhalten in Third-Party-Websites beobachten kann.
Eine äquivalente und aktuellere Twitter-Studie wäre aussagekräftiger.
Zudem sei noch betonenswert, dass die vorhandene Datenbasis bei Nutzern (die persönliche Daten im Social-Media-Profil hinterlegen) für den Algorithmus logischerweise qualitativ besser ist als bei Nicht-Nutzern, deren Nutzerprofil erst auf Basis externer Websites geschätzt werden muss. Das wird in deiner verlinkten Studie aber auch schon erwähnt. Insofern ist es also entgegen deiner These hinsichtlich des Targetings NICHT egal ob du auf Twitter ein Nutzerprofil hast oder nicht.