• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Legitimer Ansatz bei einem so großen Unternehmen. So wie ich es verstanden habe, befindet sich ein großer Teil der Twitter Infrakstruktur auf eigenen Servern. Die jetzt migriert werden sollen, sind noch "Altlasten" durch einen Firmenzukauf.
So gross ist Twitter aber nicht mehr und zudem droht Twitter aus mehreren (wenn nicht sogar alle) Gebäuden rauszufliegen.
Wo soll er den Kram hinstellen?
In seinen Fabriken?

Ich bin mal gespannt wie Blue Sky wird, wenn es dann endlich mal den Beta Status verlässt und der Allgemeinheit frei zugänglich gemacht wird.

Werde das testen. Wenn die es nicht komplett verkacken, könnte das echt interessant werden.
Wenn man Posts ähnlich leicht verlinken kann, wie bei Twitter hier im Forum und anderen, wird sich für uns in Foren sowie etwas ändern, denn die Videospielindustrie wartet nur auf eine Alternative.
Nur der Asia Markt wird halt dann wohl auf Twitter verbleiben mit seinen Gacha und Mobile Games die vor allem auf Twitter angewiesen waren. Aber selbst die werden sich nicht lange abzocken lassen bei den krassen Preisen, die sie mittlerweile an Twitter zahlen müssen.

Ich bin mal gespannt wie Blue Sky wird, wenn es dann endlich mal den Beta Status verlässt und der Allgemeinheit frei zugänglich gemacht wird.
Jack Dorsey ist ja nichts anderes als Musk, nur das er seine Ideologie nicht gleich komplett ins Produkt fließen lässt und Grenzen kennt, weshalb Twitter überhaupt so groß geworden ist.
Aber selbst wenn Blue Sky anfangs erfolgreich startet, wird es irgendwann sowieso verkauft werden im heutigen Klima von Silicon Valley. Zuviele Fragezeichen

Jack Dorsey ist ja nichts anderes als Musk, nur das er seine Ideologie nicht gleich komplett ins Produkt fließen lässt und Grenzen kennt, weshalb Twitter überhaupt so groß geworden ist.
Aber selbst wenn Blue Sky anfangs erfolgreich startet, wird es irgendwann sowieso verkauft werden im heutigen Klima von Silicon Valley. Zuviele Fragezeichen
Alles wo ein Konzern dahinter steht wird das früher oder später so treffen. Aber so wie ich das verstanden habe, ist Blue Sky ja aber teilweise Open-Source.

Alles wo ein Konzern dahinter steht wird das früher oder später so treffen. Aber so wie ich das verstanden habe, ist Blue Sky ja aber teilweise Open-Source.
Threads ist ähnlich, wenn ich es richtig verstanden habe. Wahrscheinlich wird es bei beiden eine Möglichkeit geben diese mit Mastodon zu verbinden in Zukunft.

Amüsant, dass ich von den neuen Problemen bei Twitter bislang gar nichts mitbekommen habe, da ich dies schlicht sehr selten (wenn überhaupt) aktiv nutze und zumeist nur irgendwelche Videos schaue. Gerade eben habe ich erst mitbekommen, dass es wohl Einschränkungen gibt, weil offenbar das yt-dlp Script (also der Fork von youtube-dl) dort nicht mehr zu funktionieren scheint (vielleicht wegen anonymer Nutzung?). Selbst mehrere rein Web-basierte Tools spucken hier aktuell nur Fehlermeldungen aus (allerdings scheint savetweetvid.com zu funktionieren).

vorerst scheinbar nicht in der eu

Zum Start wird Threads nicht in der EU verfügbar sein. Der Grund sind bis dato nicht geklärte Fragen beim Datenschutz und Wettbewerbsrecht, berichtet Politico. Entsprechende Informationen stammten zunächst von der irischen Data Protection Commission (DPC), die für die Kontrolle von Meta in der EU zuständig ist. Bestätigt wurde die Verzögerung in der EU mittlerweile von Meta.

Konkret geht es um den Digital Market Act (DMA). Das Gesetz sieht vor, dass führende Tech-Konzerne – die sogenannten Gatekeeper – besonders strikte Auflagen erfüllen müssen. Dazu zählt auch der Austausch von Nutzerdaten zwischen einzelnen Diensten eines Konzerns, der nicht mehr ohne weiteres möglich sein soll. Meta plant bei Instagram und Threads aber genau so etwas. Medienberichten zufolge soll der Konzern nun auf weitere Richtlinien der EU-Kommission warten, um die DMA-Vorgaben umsetzen zu können.

Der Werbealgorithmus arbeitet logischerweise am besten, wenn du registriert bist.
overview-figure1-single.png

Die Trefferquote unterscheidet sich um 3%-pkt bei ca 40%. Social Media Plattformen ist es herzlich egal ob du ein Profil hast oder nicht. Außer dem einen einzigen Genie, der Traffic senken musste, weil er nicht mal seine Serverkosten stemmen kann, lol.

Zurück
Top Bottom