• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
dAS iST wAS gANZ aNDERES! Und zählt nicht, weil es nicht in das Narrativ passt.

Die Musk Fanboys glauben halt alles was er sagt und verschließen die Augen.

Lächerlicher Haufen halt.

Wobei das wirklich etwas anderes war. In der Türkei musste Twitter aufgrund eines laufenden Gerichtsverfahrens einlenken. Die Optionen waren: Twitter wird in der Türkei gesperrt, oder aber man ergreift die Maßnahmen, die ergriffen wurden.

Das Problem wird es bei internationalen Firmen immer geben. Stand heute muss sich Twitter nun mal in den verschiedenen Ländern an unterschiedliche Gesetze halten. Und gerade Deutsche sollten dieses Vorgehen nicht zu sehr kritisieren - zumindest nicht, wenn ihr nicht wollt, dass die Nazi-Symbolik, die nur bei euch verboten ist, auf Twitter verbreitet werden darf.

Ansonsten kann man sich in diesem journalistisch wertvollen Video noch mal eine Zusammenfassung des Threads anschauen.
Ich finde das Video nicht. Da ist Böhmermann und der scheißt auf Journalismus. Oxymoron.

@Swisslink Ich sehe in der linken Bubble bei twitter ständig Hakenkreuze, weil sie alles mit Hitler gleichstellen.

Meistens ist mein VPN auch in Deutschland. Also wüsste ich nicht, dass Hakenkreuze gesperrt werden, oder wie meinst du das?

@Montalaar Na ja, es wird dargestellt, als sei das eine Frage vonwegen entweder ganz gesperrt und das käme einer totalen Zensur gleich oder ein bisschen sperren und das käme weniger Zensur gleich. Bei Slippery Slope reagiert Musk sofort allergisch, so 1/10 Böhmermann Kiddy und ich sehe das eigentlich auch so wie du und gebe dir dafür den Daumen hoch!!! :goodwork:

edit: Ach komm, was soll der Geiz, kriegst sogar noch einen Daumen hoch!!! :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Video nicht. Da ist Böhmermann und der scheißt auf Journalismus. Oxymoron.

@Swisslink Ich sehe in der linken Bubble bei twitter ständig Hakenkreuze, weil sie alles mit Hitler gleichstellen.

Meistens ist mein VPN auch in Deutschland. Also wüsste ich nicht, dass Hakenkreuze gesperrt werden, oder wie meinst du das?

Du kannst aus Deutschland Inhalte melden und sie werden entsprechend gelöscht/ausgeblendet, wenn sie nach deutschem Recht strafbar sind. So zumindest mein Verständnis der Twitter-Regeln.

Wobei das wirklich etwas anderes war. In der Türkei musste Twitter aufgrund eines laufenden Gerichtsverfahrens einlenken. Die Optionen waren: Twitter wird in der Türkei gesperrt, oder aber man ergreift die Maßnahmen, die ergriffen wurden.
Das passiert wohl eher, wenn man bei der Rechtsabteilung spart :nix:

👌👍
was für eine Beta-Nummer xD Echte Alphatiere würden gegen Löschungen kämpfen.

Das Problem wird es bei internationalen Firmen immer geben. Stand heute muss sich Twitter nun mal in den verschiedenen Ländern an unterschiedliche Gesetze halten. Und gerade Deutsche sollten dieses Vorgehen nicht zu sehr kritisieren - zumindest nicht, wenn ihr nicht wollt, dass die Nazi-Symbolik, die nur bei euch verboten ist, auf Twitter verbreitet werden darf.

In diesem Falle das Justizsystem von Deutschland mit dem der Türkei zu verkleichen, wo es de Facto keine Gewaltenteilung mehr gibt und die Justiz nichts anderes als Erdogans Handlanger ist, ist schon ziemlich gerudert

Nettes Interview mit BB, die ja der Grund waren warum Musk Twitter kaufen wollte, weil sie damals gesperrt wurden

"I dont care"

Genau deshalb ist Musk so wichtig für Demokratie und Freie Meinungsäußerung

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Falle das Justizsystem von Deutschland mit dem der Türkei zu verkleichen, wo es de Facto keine Gewaltenteilung mehr gibt und die Justiz nichts anderes als Erdogans Handlanger ist, ist schon ziemlich gerudert

Wer vergleicht denn das Justizsystem? Twitter kann schlecht argumentieren, dass ein Gerichtsurteil in einem Land akzeptiert wird und in einem anderen nicht. Ansonsten haben Leute in der Türkei bald nicht mehr nur gewisse Inhalte nicht mehr auf Twitter sondern gar kein Twitter mehr.

Wer vergleicht denn das Justizsystem? Twitter kann schlecht argumentieren, dass ein Gerichtsurteil in einem Land akzeptiert wird und in einem anderen nicht. Ansonsten haben Leute in der Türkei bald nicht mehr nur gewisse Inhalte nicht mehr auf Twitter sondern gar kein Twitter mehr.

Du tust es, indem du ihre Gültigkeit gleichsetzt.

Twitter ist kein türkisches Unternehmen und hatte daher eine Wahl und die hat es getroffen und danach werden sie beurteilt.

Das ist anscheinend die ganze Story:

Kurz, ja, sie wurde gefeuert bzw. wurde zurückgetreten :coolface:

Well deserved

Musk versucht eine Free Speech Plattform zu betreiben und dort gibt es immer noch Leute, die stattdessen aktive ideologische Zensur betreiben wollen wie vor der Übernahme

Bevor dort nicht komplett aufgeräumt wurde und die Mitarbeiter sich alle Free Speech verpflichtet fühlen, ist seine Arbeit nicht beendet

Matt Walsh erzählt nochmal wie das ablief mit seiner Doku

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also, Twitter sollte selber entscheiden dürfen, an welche Gesetze sie sich halten wollen?

Ich meine das nicht nur so, es ist de facto so.

Nochmal ... Twitter ist KEIN türkisches Unternehmen. Es ist die Entscheidung von Twitter selbst, ob es sich türkischen Anforderungen beugt oder nicht. Andere Unternehmen haben es vorgemacht, und ihre Services für die Türkei vom Markt genommen.

Und ja, ob dieser Entscheidung muß sich Twitter gefallen lassen, anhand von Werten und Moral die es als AMERIKANISCHES Unternehmen angeblich vertritt, bewerten zu lassen

Und INSBESONDERS nachdem Elin sein mowl so weit aufgerissen hat, was sein angebliches Ideal "freedom of speech" zum Leitmotiv für Twitter auserkoren hat.

Ich meine das nicht nur so, es ist de facto so.

Nochmal ... Twitter ist KEIN türkisches Unternehmen. Es ist die Entscheidung von Twitter selbst, ob es sich türkischen Anforderungen beugt oder nicht. Andere Unternehmen haben es vorgemacht, und ihre Services für die Türkei vom Markt genommen.

Und ja, ob dieser Entscheidung muß sich Twitter gefallen lassen, anhand von Werten und Moral die es als AMERIKANISCHES Unternehmen angeblich vertritt, bewerten zu lassen

1. Twitter wird nicht anhand irgendeiner Moralvorstellung entscheiden, ob sie sich an ein Gesetz halten oder nicht. Und genau darauf will ich hinaus: du schreibst Twitter die Kompetenz zu zu entscheiden, dass sie in Deutschland die Gesetze respektieren und auf Gerichtsverfahren in der Türkei scheißen. Diese Kompetenz sollte ein Milliardenkonzern nie haben.

2. Du meinst also, der türkischen Gesellschaft wäre geholfen, wenn Twitter komplett verschwinden würde? Seltsame Haltung.

1. Twitter wird nicht anhand irgendeiner Moralvorstellung entscheiden, ob sie sich an ein Gesetz halten oder nicht. Und genau darauf will ich hinaus: du schreibst Twitter die Kompetenz zu zu entscheiden, dass sie in Deutschland die Gesetze respektieren und auf Gerichtsverfahren in der Türkei scheißen. Diese Kompetenz sollte ein Milliardenkonzern nie haben.

2. Du meinst also, der türkischen Gesellschaft wäre geholfen, wenn Twitter komplett verschwinden würde? Seltsame Haltung.

Erzähl das nicht mir, sondern Elon "i have to save the world, freedom, Democratie and free Speech" Musk

Erzähl das nicht mir, sondern Elon "i have to save the world, freedom, Democratie and free Speech" Musk

Inwiefern widerspricht sich das? Twitter war vor der Übernahme bekannt dafür, dass gewisse Meinungen quasi mundtot gemacht wurden, wenn nur gewisse Gruppen zu laut geschrien haben. Das scheint nun zumindest bedeutend weniger der Fall zu sein.

Musk hat ja auch nie gefordert, dass man sich bei Twitter nicht mehr an Gesetze halten muss.

ChoosenOne hat schon recht damit, dass man Musk an den Maßstäben messen sollte, die er selbst aufgestellt hat.

Und die kann er offensichtlich nicht erfüllen.
Gegenüber der EU dagegen spielt er natürlich den Macker, weil er weiß dass die völkische Crew ihm dort Rückenwind gibt, anders als in der Türkei. Wäre aber witzig zu sehen, ob er das veröffentlichen türkischer Löschanträge durchziehen würde. :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern widerspricht sich das? Twitter war vor der Übernahme bekannt dafür, dass gewisse Meinungen quasi mundtot gemacht wurden, wenn nur gewisse Gruppen zu laut geschrien haben. Das scheint nun zumindest bedeutend weniger der Fall zu sein.

Musk hat ja auch nie gefordert, dass man sich bei Twitter nicht mehr an Gesetze halten muss.

Ich hab keine Ahnung von Twitter, nutz er selbst erst seit 1,5 Jahren und das nur sehr begrenzt da es imo keine schlimmere Kloake in Social Media gibt.

Keine Ahnung ob es damals links dominiert war. Aber selbst wen es so gewesen war, so ist es nach der Übernahme von Musk jetzt rechts dominiert.

Daher find ich diese ganzen Heuchler die einen auf "free speech" machen und cringigen Musk Fanbois einfach nur wiederwärtig. Da geht's genauso wenig um "Freiheit" wie bei Soringer und Welt, sondern nur darum das man dem politischen Gegner eins ausgewischt hat oder selbst zum rechts konservativen Lager gehört.

Lügt euch nur weiter schön ins Fäustchen und klatscht diesem grenz Debilen 15 jährigen im Körper eines Erwachsenen Milliardärs weiter Beifall.

Aber versucht niemanden was von Freiheit und free Speech zu erzählen, ist ja lächerlich.

Zurück
Top Bottom