PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Tunic

Hab nun das Schwert, aber noch immer kein Schild :cautios: Hab schon Attribute aufgelevelt. Hänge nun bei dem
Gartenritter
fest.
Das Schild gab es schon vor dem ersten richtigen Boss im Garten. Schau dich mal bei der Windmühle dafür um. Gegen stärkere Gegner hilft Aufleveln der Attribute oder Bomben, die sind total overpowered. Bin bei dem auch ein paar Mal draufgegangen, habe aber nun beide Glocken? geläutet :goodwork:
 
Ich spiele so etwas länger an (bekommen dafür ja auch Geld) und dann wird es noch gekauft um so kleine Teams oder Leute zu supporten.
Wie The Ascent, Deaths Door und nun Tunic.

Deaths Door hab ich auch auf Switch geholt. Auch so nen Wahnsinns Game das ja nur zwei Leute entwickelt haben … heftige Zeit Gamer zu sein aktuell!
 
Hmm, das nimmt mir gerde die Lust doch schon wieder ... ich bin nicht der Souls Spieler. Mal schauen ... aber 30 Euro ists mir gerade nicht mehr wert. Schade, dennoch sehr dankbar fuer deinen Einblick
Kannst das auch alles runter schrauben. Ausdauerleuste kann man deaktivieren, gibt nen God Mode wo man nicht sterben kann (den man sporadisch an und ausschalten kann). Wird einem schon viel geholfen im Optionsmenü auf Wunsch.


Update:
Zweite Glocke geläutet, intensiver Kampf im Garten gewesen :D (3,56% der Spieler erst erreicht … LOL)
 
Mal ganz unabhängig ob das Spiel gut ist oder nicht (das kann ich wirklich noch nicht beurteilen, aber liegt schon auf der Platte zum später testen) : Sry, aber wenn ich schon das Cover sehe mit dem Link-Verschnitt...das schreit einfach so nach Fanmade :ugly: grünes Gewand, dann der rosa "Schal", das pseudo Hylia Schild...Aber dass man einen Fuchs steuert ändert natürlich alles! Spielt sicher eine so große Rolle gameplaytechnisch wie die Rabe in Deaths Door. :tingleawe:

Das Schwert Design auch einfach von OoT kopiert (Kokiri Sword)

Klar von einem 1-Mann Team, aber für Zelda feel hätte er sich nicht ausgerechnet beim Char Design bedienen sollen.
 
3 Main Boss ist down … was nen Game. Hatte keine Ahnung :lol:

Das Spiel ist gross, ernsthaft. Also das wird 15-20h locker für den ersten Run dauern, evtl. etwas mehr!
Das Spiel hat sooo viele Geheimnisse. Bin nun 13h dran und kann mir auf manche Dinge noch immer kein Reim machen … vieles bleibt sehr kryptisch.
Das mit der Spieleanleitung ist einer der geilsten Ideen was man seit langem gesehen hat. Gibt einem Tipps, aber auch nicht zu viel und wenn dann auf subtile Art und Weise. Manches macht auch erst später Sinn.

Spiel hat eine tolle Atmosphäre. Es bedient sich an FromSoft Mechaniken in einer Light Variante, etwas Deaths Door, ja sogar etwas Elden Ring ist dabei und einiges von Zelda und hat dabei seinen eigenen Vibe und Look in den Welten.

Überraschung des Jahres bisher!!!

Aber denkt daran, das Game ist kein Gamepass Snack für mal nebenbei oder mal eben schnell … Spiel lässt euch öfters mal rätseln und mancher Boss braucht nen paar Versuche wenn man nicht das richtige Level hat oder die "falsche" Reihenfolge der Areas angeht.

(Als der 3. Boss down war, You received Green Key … 0,68% haben diesen Erfolg erlangt bisher 😆🤓)
 
Ein interessantes game das mich tatsächlich in seinen Bann zu ziehen weiß.

Es ist eine Reinkarnation von landstalker kombiniert mit Zelda und einer würze von souls.

Falls landstalker noch jemand ein Begriff sein sollte. Es war segas Antwort auf Zelda in den 90er auf dem mega drive und das auch in sehr gut.

Die Musik erinnert mich teils sehr an chrono trigger und ist wohl vielleicht auch ein Vorbild gewesen, teilweise auch die musik aus donkey Kong country im kopf vom schnell Level.

Es wirkt als wären sehr viele verschiedene 16 bit games in das Design des Spieles als Inspiration eingeflossen.

Zocke es mal weiter und bin gespannt ob ich mit meinen Wahrnehmungen recht habe.
 
Ja beim ersten mal im Wald erinnerte mich die Musik nach einiger Zeit an das Unterwasserlevel von DKC 1 :love:
 
Richtig starkes Spiel! 👍👍👍

Fordert auch ganz schön und ich habe jetzt schon mindestens 15 Geheimgänge und Abkürzungen gefunden 😇

Bislang alles auf hohem Niveau ... das soll tatsächlich nur 1 Entwicker gemacht haben???? 😱
Das Game Design stammt von einer Person. Er hat später noch Hilfe von anderen Leuten bekommen für Audio Direction, Level Art, Music und Illustrations. Dazu kommen QA Leute, Leute vom Publisher und 22nd Century Toys, die den Xbox Port übernommen haben.
 
Glaub dir ersten paar Jahre hat er alles alleine gemacht und dann hat er wenige aber richtig gute Leute zu sich geholt.
Das Game läuft 1a, grafisch sehr sauber alles und hab bisher keine Bugs. Echt stark!

Ja auch eine Seltenheit heute zum Launchday.
Und dann auch noch so ne kleine Datenmenge.
 
Wirklich ein sehr schönes Spiel - Eine echte Überraschung - Bin am Anfang im Ostwald und auch die Musik ist so entspannend.

Ist dazu teilweise wirklich nicht ohne nur mit dem Holzstöckchen - Ich will das Schwert und Schild.

Edit: Das Schwert wurd durch meinen kleinen wackeren Fuchs gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt endlich den Schild und bin im 1. Dungeon, der Kanalisation .... muss den erst beenden, bevor ich mit Elden Ring weitermache 😬.

Du spielt das richtige :coolface:

ecx82bx.jpg
 
Du spielt das richtige :coolface:

ecx82bx.jpg

Habe tatsächlich gestern Abend und heute morgen nur Tunic gespielt .... es hat mich fest im Griff! 😅👍

Wieder zig Geheimnisse gelöst/gefunden, den 1. Boss gelegt und ja, es ist noch immer sehr fordernd .... und das Wichtigste: extremer Fokus aufs Gameplay ohne viele, ausufernde Erklärungen = toll! :goodwork:
 
Nachdem der Siege Engine Boss mich ordentlich auseinander genommen hat, bin ich erst mal mehr auf Erkundung gegangen. Hab ein paar geheime Schätze gefunden und jetzt die Hälfte aller Fairies befreit. Viele Seiten fehlen mir im Handbuch auch nicht mehr :goodwork:

Einziges Manko bisher: Das Item-Menü sollte das Spiel pausieren. Nervt so.

Ansonsten ist das ein Spiel genau nach meinem Geschmack: Es respektiert meinen Erkundungsdrang und belohnt Aufpassen. Also RTFM - The Game :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom