PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Tunic

So bin in der Frosch irgendwas angekommen.

Sollte eigentlich kein Spoiler hoffentlich sein. Mir gefällt es sehr und es macht sehr Spaß.

Probier es mal südlicher auf der Karte, wenn du zum grünen Kristall willst.

Ich bin jetzt weiter, da ich nun die Froschdomäne betreten habe und da wohl sicher den Enterhaken (oder was ähnliches) finden werde.

Tolles Spiel und bislang eine starke 8,5/10 :goodwork: !

Gefällt mir weiterhin sehr gut, vorallem das Handbuch ist ne richtig schöne Idee. Hab jetzt den Bibliothekar gelegt aber suche jetzt erstmal Truhen ab die Ich vorher noch nicht öffnen bzw. erreichen konnte bevor Ich in das nächste Gebiet gehe :)

So bin nun durch und es war/ist einfach nur :banderas:
Nach der Cutscene & ablaufen der Credits aber wohl vorerst scheinbar nur das Bad End erreicht xD
Mir fehlen noch 2 Handbuchseiten und danach werd Ich den Boss nochmal machen um zu schauen ob es noch ein weiteres Ende gibt. (Der Hinweis über Neues Spiel + deutet zumindest darauf hin)

Der Boss war aber mal wirklich genial, hab den einfach mal zu früh attackiert und nach so vielen Versuchen wo es dann endlich hingehauen hat, einfach mal mit ner 2. Phase überrascht die mein Leben fickt xD erst da hab Ich verstanden das Ich auch wirklich alle Heldengräber besuchen muss um alle Powerups zu bekommen xD Mir fehlten da aber noch das Trank & Angriffs Power up was wohl imo die wichtigsten waren denn nachdem ich die endlich hatte war der Boss auch machbar mit der 2. Phase :coolface:

So konnte mich jetzt auch intensiver mit dem Game beschäftigen. Es ist ein wirklich gelungenes Action Adventure geworden und es macht verdammt viel Spaß die Geheimnisse zu entdecken und ohne an die Hand genommen zu werden zu erkunden. Bossfights sind auch nicht ohne und gut designed.
Bisher gibt es definitiv 2 x :goodwork: Sehr feiner Indie-Titel!

PS: Läuft auf dem Steam Deck auch 1A! :goodwork:

Ich habe es 4 Stunden gespielt. Und es zündet bei mir nicht. Ich kann nicht sagen warum. Evtl. ist es der Look? (Wobei ich das weniger glaube, ist ja ganz hübsch).

Das GP ist verdammt gut zb. und die Steuerung fühlt sich super an wie auch das Kämpfen. Und der Zelda Einfluss nicht von der Hand zu weisen. Diese offene „Welt“ mit Itemabhängigkeit genau mein Ding

Die Handbuch Seiten etwas vom coolsten und schönsten was ich seit langem gesehen habe :)

Um so unerklärlicher dass ich mich trotz der knapp fast 5 Stunden noch immer so schwer tue. Ich würde es eigentlich gerne mehr mögen. Aber während dem zocken merk ich immer wieder das mir irgendwas fehlt.
Und ich kann es für mich selber nicht lokalisieren.

Ich denke ich nehm mal einen neuen Anlauf später mal. Evtl. ist es so ein „Stimmungs“ Ding was es ja ab und an mal geben soll.

habe es durchgespielt und ich muss sagen es war genial.
deaths door hat mir absolut nicht gefallen und zuerst dachte ich mir das ich das Interesse an dem gerne verloren hatte.

Eine Sache würde mich trotzdem interessieren. Wie zum Teufel ist man auf die Idee gekommen eine Codeeingabe die man 3 min benötigt ins Spiel einzubauen.

Die Idee ist ja nichts schlechtes man kann auch übertreiben.

Meine finale Wertung ist bei 91%.

Komisch das mich deaths door so kalt lässt.

Nachdem ich Deaths Door zu 100% beendet habe, geht's nun mit Tunic weiter. Die Spiele fühlen sich sehr stark voneinander inspiriert an, obwohl es da eigentlich keinen Zusammenhang gibt. Wenn man sich hier einige Kommentare durchliest, geht das wohl nicht nur mir so 😅

Was mir an Tunic sofort sehr gefällt, ist der Erkundungsdrang. Man hat ständig das Gefühl irgendwas zu entdecken. Tatsächlich nervt mich das kämpfen sogar total, weil es mich vom entdecken ausbremst xD
Habe gerade die zweite Glocke gebimmelt. Kann man da bereits ein Schild haben? Es fühlt sich so an als hätte ich es verpasst weil ich falsch gelaufen bin ^^

Das Spiel ist ist wirklich toll, aber wtf, der Endkampf ist verdammt schwierig. Ein richtiger Difficulty Spike.
Ich hänge da schon bestimmt 1,5h dran und schaffe es ein paar mal bis Phase 2, aber das wars. Dabei bin ich mMn schon recht aufgelevelt.

Irgendwelche Tipps?

Zurück
Top Bottom