Serie True Detective

Also nach Folge 4 bin ich bisher jetzt echt enttäuscht von der Staffel. Folge 1 hat gut angefangen und ab dann nix imo, nur immer die letzten 5 min passiert was interessantes und man wartet auf nächste Woche :shakehead:

Finds nach 3 Folgen bisher auch noch nicht wirklich prickelnd, die Erzählstruktur ist auch eine völlig andere wie bei den anderen Staffeln, wo immer über Fälle berichtet wurde und es Rückblenden gab, hat bisher bis auf das Zeichen daher wenig von True Detective, könnte auch irgendeine x beliebige Krimi Serie sein, aber mal sehen wie sich das noch entwickelt.
 
Wie könnt ihr denn überrascht sein?

Jede der 3 Staffeln war doch anders als die vorige. Die 3. Staffel war sogar ganz anders als die ersten beiden. Wenn es eine Gemeinschaft gibt, dann die düstere Atmosphäre und die Rückblenden.

Aufgrund des riesigen Erfolges der ersten Staffel hat man den Namen halt für weitere Geschichten genutzt. Ein Meisterwerk wie die 1. Staffel wird man nicht mehr bekommen.

Natürlich wäre es dennoch schön, wenn die neue Staffel zumindest eine 8 von 10 werden würde. 7,4 ist bisher die best bewerteste Folge, was enttäuschend ist.

Da die Staffel scheinbar nur 6 Folgen haben wird, wird man wohl nicht mehr mit einem guten Comeback rechnen können.
 
das writing ist halt echt 2 ligen selbst unter staffel 2 und 3. ich find auch die atmo will nicht so recht rüberkommen obwohl alaska in der der dunkelheit eigentlich ein geiles setting ist. die ganzen callbacks zu staffel 1 (spiral zeichen) machen irgendwie bisher nicht viel sinn und ich bezweifel das sie in den letzten 2 stunden da noch irgendwie eine gute verbindung zu staffel 1 herstellen können. vor allem bei den sex szenen musste ich echt ein wenig cringen, genau so wie diese versuche durch vulgärsprache irgedndwie edgy wirken zu wollen sind eher peinlich und ich muss da an marcel reich ranicki denken


ich mein marty und rust haben auch viel geflucht aber irgendwie war es weniger fremdscham auslösend vermutlich weil der rest vom writing soviel besser war. die nebencharaktere sind mir alle völlig egal, allen voran jodie fosters adoptivkind und die schwester von navarro. als sie heute gestorben ist war es mir echt komplett wayne

ich find auch diese ganze rassen spannungs thematik viel zu platt und "on the nose". "oh du bist eine alte weiße frau" "oh wow du bist ne eingeborene die an totems glaubt", das ist so stumpf und platt, ich mein ich bezweifel nicht dass es diese konflikte gibt aber ich kann mir echt nicht vorstellen dass die menschen so miteinander reden, man hätte das viel subtiler machen können.

echt schade ich hab mich richtig auf ne true detective serie mit jodie foster gefreut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt Folge 4&5 gesehen und finde es zumindest recht spannend und das ist ja das wichtigste bei einer Serie. Bin schon gespannt auf die letzte Folge, hätte aber ruhig bei 8 Folgen bleiben können, naja mal sehen wie sie es mit nur 6 abgeschlossen bekommen.
 
Was, sind nur 6 Folgen? Ok dann mal schaun wie das Finale wird.

Jou heute die letzte Folge geguckt, war ganz ok, aber wirkte dann doch zu schnell runtergespielt um alles in der letzten Folge aufzulösen und dann doch noch mit Verhörszene ganz kurz am Ende um es irgendwie noch True Detective like zu machen, da das mit dem Zeichen ja letztendlich nur nen Köder für die Trailer war.
 
Zurück
Top Bottom