Trolle in den News...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
THIS.

Imo wirkt dieser Thread langsam wie ne finale Gurren Lagann Episode, wo sich die ganze Kraft sammelt und mit 0% Chance das halbe Universum überzeugt wird.

so wird es leider auch enden. zuviele deppen hier.

kann man eh nix machen. gibt eigentlich eh genug ernsthafte alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bastel dir halt deine eigene Gummibärchencommunity. Hatte da mal was von Communitx 2.0 gehört, kann aber auch nur ein Gerücht gewesen sein.

Bau dir doch alternativ eine Community, in der du jeden Beleidigen kannst, wie du Bock hast und wo Provokation, Rumtrollen und Ignoranz an der Tagesordnung stehen und sogar per Nettiquette ausgeübt werden müssen.

Ich wette, so eine Community, wo sich jeder gegenseitig virtuell in den Arsch fickt und in den Kaffee wichst ist mit Sicherheit komplett störungsfrei, stimmts?

ich hab jetzt mal nachgezählt:

alleine auf der ersten seite im "syndicate" unterforum sind 5 threads aufgrund des schlechten forenklimas.

lasst euch das mal durch den kopf gehen...

so wird es leider auch enden. gibt zuviele deppen hier.

kann man eh nix machen. gibt eigentlich eh genug ernsthafte alternativen.
Grundsätzlich haben die Threads in diesen Bereich nur ein Sinn - Aufmerksamkeit.

Ich hatte vor einiger Zeit hier mal 2 Threads, wo ich vorgeschlagen hatte, das man ein Bewertungsystem für Blogs einführt und die Blogpusherei eindemmt. Die Community hat dann zu dieser Thematik gute Lösungen/Anregungen niedergeschrieben.
Ein Mitglied der Crew hat sich zu der Thematik aber nie geäüßert, was aber passierte 6-7 Wochen später? Blogbewertung und Bloglimitierung.

Ich seh das eigentlich immer so - ein Thread mit Kritik/Anregung wird erstellt und jenachdem wie sehr sich die Community dafür ausspricht, bzw wie sinnig die Anregung ist, wird das ganze vermutlich Intern besprochen und abgehandelt (falls die Anregung bei der Crew überhaupt Gehör findet, sowas kann ja auch direkt als Bullshit abgestempelt werden....).
Ich denke aber nicht das die Jungs & Mädels intern nur Cocktails und Bier trinken, sondern auch hier und da mal "Arbeiten" (:

Bau dir doch alternativ eine Community, in der du jeden Beleidigen kannst, wie du Bock hast und wo Provokation, Rumtrollen und Ignoranz an der Tagesordnung stehen und sogar per Nettiquette ausgeübt werden müssen.

Ich wette, so eine Community, wo sich jeder gegenseitig virtuell in den Arsch fickt und in den Kaffee wichst ist mit Sicherheit komplett störungsfrei, stimmts?

Bleibt cool beide. Niemand kann was dafür, dass Obni nicht für ernste Themen geschaffen ist und du gleich aus der Haut fährst.

Außerdem weiß Obni sicher nicht, wie es ist, wenn man niemanden zum Fun-Bashen hat. Weil dann geht man sich wirklich gegenseitig an. ^^ Kenn so ne Community, ich glaub, das will niemand wirklich haben.

Grundsätzlich haben die Threads in diesen Bereich nur ein Sinn - Aufmerksamkeit.

Ich hatte vor einiger Zeit hier mal 2 Threads, wo ich vorgeschlagen hatte, das man ein Bewertungsystem für Blogs einführt und die Blogpusherei eindemmt. Die Community hat dann zu dieser Thematik gute Lösungen/Anregungen niedergeschrieben.
Ein Mitglied der Crew hat sich zu der Thematik aber nie geäüßert, was aber passierte 6-7 Wochen später? Blogbewertung und Bloglimitierung.

Ich seh das eigentlich immer so - ein Thread mit Kritik/Anregung wird erstellt und jenachdem wie sehr sich die Community dafür ausspricht, bzw wie sinnig die Anregung ist, wird das ganze vermutlich Intern besprochen und abgehandelt (falls die Anregung bei der Crew überhaupt Gehör findet, sowas kann ja auch direkt als Bullshit abgestempelt werden....).
Ich denke aber nicht das die Jungs & Mädels intern nur Cocktails und Bier trinken, sondern auch hier und da mal "Arbeiten" (:

ich kreide grundsätzlich nicht die arbeit der verwaltung an. ich sehe nur keinen ausweg aus der situation.

trolle in den news?
meint ihr so welche?:

troll_01-02.jpg

:uglylol:

Ich kann euch schon sagen warum die betreffenden Personen keine Tagesbanns erhalten

Weil sie sich ganz knapp auf einem Feld bewegen wo sie nunmal keinen Bann erhalten können

Solang diese Trolle niemanden persönlich angreifen sind sie absolut nicht bannbar jedoch wenn sie es aber dann tun kriegen sie auch eins drauf (siehe Bannliste)

Was euch allerdings nicht bewusst ist ist auch noch folgendes:
Eine Newssperre gilt NUR für die betreffende News bedeutet wenn ich Troll A von News Z sperre kann er trotzdem in News Y trollen

Beste Lösung:
Newssperre

Grund: Einmal auf das Schloss geklickt ist Ruhe
Da muss man nicht jeden Comment durchforsten

Andere Lösung:
Regel das man nicht in News trollen darf

Was für uns aber zur Folge hat das wir 24/7 vor dem PC sitzen müssen damit uns ja kein troll entwischt da sonst andere Trolle die gebannt wurden sich wieder ungerecht behandelt fühlen

Und sagen wirs mal so

Wir sind auch nur Menschen und keine Bots :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Solang diese Trolle niemanden persönlich angreifen sind sie absolut nicht bannbar jedoch wenn sie es aber dann tun kriegen sie auch eins drauf (siehe Bannliste)

Dachte es gäbe auch Banns für mangelnde Diskussionskultur.
Aber vielleicht zählen ja die immer gleichen und seit 1,5 Jahren unwitzigen "Edelness", "Pika" und "Ramschbox" Sprüche da nicht zu.

Ich habe nur noch eine Frage zum Thema:

Ist es technisch machbar Usern individuell die Kommentarfunktion in bestimmten Newskategorien zu entziehen?

Dachte es gäbe auch Banns für mangelnde Diskussionskultur.
Aber vielleicht zählen ja die immer gleichen und seit 1,5 Jahren unwitzigen "Edelness", "Pika" und "Ramschbox" Sprüche da nicht zu.

Auch dafür gibt es Massnahmen:

und die nennt sich eben Ausblenden und Schlösschen dran heften

Man kann das ja nicht ganz mit dem Forum vergleichen dafür gibt es ja Forenbanns welche NUR für das betreffende Forum wirken

Ein normaler Bann ist eine Sperre für alles und da ist es wieder was ganz anderes.....

Ganz interessant wäre natürlich ein Bann nur für News welchen es aber noch nicht gibt ;)

Ich kann euch schon sagen warum die betreffenden Personen keine Tagesbanns erhalten

Weil sie sich ganz knapp auf einem Feld bewegen wo sie nunmal keinen Bann erhalten können

Nur weil sie niemanden beleidigen, können sie nicht gebannt werden?

Sorry, aber das ist ne absolut stupide Regelung.
Es gibt andere Foren, wo man schon gebannt werden kann, wenn ein Teil des Staffs sich einig ist, dass diese Person nur Stress anzettelt, egal, ob er damit jemanden beleidigt oder nicht!

Was euch allerdings nicht bewusst ist ist auch noch folgendes:
Eine Newssperre gilt NUR für die betreffende News bedeutet wenn ich Troll A von News Z sperre kann er trotzdem in News Y trollen

Die News werden doch bereits in verschiedene Kategorien eingeteilt (Nintendo Wii, Nintendo DS, Sony PSP, Sony PS3, Microsoft Xbox360, Multiplattform, Sidewatch usw.).
Ist es wirklich so schwer, ein System zu entwickeln, mit dem User aus einer bestimmten Newsgruppe gesperrt werden können?

Es ist ja nicht so, dass ich so ein System gleich morgen auf dem Tisch erwarten würde, aber ich kann mir genausowenig vorstellen, dass jemand 4 Monate brauchen würde, um so ein Zeug zusammenzuschustern.
So ein System wäre noch dazu die allerbeste Alternative.
Ich weiß nicht, wer für die insgesamte Technik hinter Consolewars verantwortlich ist, aber vielleicht sollte sich derjenige (falls er zum Staff gehört) mal irgendwie zu Wort melden, nur um sagen zu können, wie kompliziert oder aufwändig es wäre, sowas zu erstellen.

Andere Lösung:
Regel das man nicht in News trollen darf

Was für uns aber zur Folge hat das wir 24/7 vor dem PC sitzen müssen damit uns ja kein troll entwischt da sonst andere Trolle die gebannt wurden sich wieder ungerecht behandelt fühlen
Gibts für solche Fälle nicht den Melden-Button? ;)

Nur weil sie niemanden beleidigen, können sie nicht gebannt werden?

Sorry, aber das ist ne absolut stupide Regelung.
Es gibt andere Foren, wo man schon gebannt werden kann, wenn ein Teil des Staffs sich einig ist, dass diese Person nur Stress anzettelt, egal, ob er damit jemanden beleidigt oder nicht!
Stress ist relativ

Einige fühlen sich hier ja schon gestresst weil einer nur kritisiert

Daraufhin wird wie wild auf den Meldebutton gehämmert

Die News werden doch bereits in verschiedene Kategorien eingeteilt (Nintendo Wii, Nintendo DS, Sony PSP, Sony PS3, Microsoft Xbox360, Multiplattform, Sidewatch usw.).
Ist es wirklich so schwer, ein System zu entwickeln, mit dem User aus einer bestimmten Newsgruppe gesperrt werden können?

Es ist ja nicht so, dass ich so ein System gleich morgen auf dem Tisch erwarten würde, aber ich kann mir genausowenig vorstellen, dass jemand 4 Monate brauchen würde, um so ein Zeug zusammenzuschustern.
So ein System wäre noch dazu die allerbeste Alternative.
Ich weiß nicht, wer für die insgesamte Technik hinter Consolewars verantwortlich ist, aber vielleicht sollte sich derjenige (falls er zum Staff gehört) mal irgendwie zu Wort melden, nur um sagen zu können, wie kompliziert oder aufwändig es wäre, sowas zu erstellen.
Ich bin zwar nicht für die Technik zuständig doch ich denke eben das das nicht von heute auf morgen auf dem Tisch liegen könnte

Gibts für solche Fälle nicht den Melden-Button? ;)
Welcher vergewaltigt wird :ugly:

Sich durch die ganzen Meldungen durch zu arbeiten von denen 99% einfach Stolzmeldungen sind ist ebenfalls nich wenig arbeit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom