Würde dem Spiel im jetzigen Zustand wohl "nur" eine 7/10 geben. Bin derzeit doch schwer enttäuscht von einigen fahrlässigen Designentscheidungen.
Dazu gehören allen voran die dämlichen Contracts die einfach keinen Spaß machen und den genau falschen Anreiz geben ein Level neu zu spielen. Anstatt die Strecken ordentlich zu lernen um meine Zeiten dort zu verbessern (worum es in Trials eigentlich geht), häng ich dort ab um x flips zu machen und nebenbei noch was anderes zu schaffen. Im besten Fall ist das einfach nur belanglose Zeitverschwendung und in wenigen Minuten vorbei. Im schlimmsten Fall gibt es einige so schwere Aufgaben dieser dämlichen Art, dass man beinahe so viel Zeit aufwenden muss um die Strecke im Kontext dieser Aufgabe zu lernen (ohne praktischem Nutzen fürs normale Zeitfahren), wie man bei einer Platinmedaille braucht.
Und diese gefühlte riesige Zeitverschwendung ist gleich doppelt frustrierend dadurch, dass man ab höheren Leveln diese Dinger machen MUSS, und zwar grindartig, damit man überhaupt die neuen Strecken bekommt und endlich wieder stinknormal weiterfahren darf.
Meine Zeit nach der Arbeit ist begrenzt und im Prinzip habe ich die letzten zwei Tage Trials gespielt aber keinen Spaß damit gehabt, weil ich zu den schlechtesten Dingen die das Spiel bietet genötigt werde um weiter zu kommen. Und meine Zeit nicht zu respektieren ist das schlimmste was ich einem Spiel vorwerfen kann. Sag ich als jemand der kein Problem damit hat eine Extrem-Strecke einen kompletten Abend lang mit tausenden Fehlversuchen zu spielen.
Zusätzlich sind da noch die Stadium Finals. Was die da gekifft haben würde ich gerne wissen. Ich kann hier nur an einen Bug glauben. Denn scheinbar richten sich die Gegener dort nach der online Rangliste oder ähnlichem. Was zur Konsequenz hat dass ich in einem 3er Heat Rennenauf der zweiten Strecke quasi Platin erfahren muss im ersten Versuch, da ein Fehler auf Strecke 2 und 3 ein Neustart des Turniers bedeutet. Besonders toll bei den lahmen Ladezeiten.
Das alles nagt an dem eigentlich fast perfekten Grundgerüst aus dem Gameplay und den imo besten Strecken aller Trials Games bislang. Einfach verschenktes Potenzial.
Und vielleicht wird ausgerechnet dies das letzte Trials bleiben. Das Spiel hat sich den Ranglisten zufolge nichtmal halb so gut verkauft wie der Vorgänger zu dieser Zeit.
Bunny-Hops Lektion mit A+
134 Versuche
Spiel ist einfach geil
Level 49 derweil.
Viel Spaß dann mit der zweiten Bunnyhoplektion ✌ Habe dort beinahe die komplette Zeit ausgereizt, der Countdown lief schon.