Wii Trackmania [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
TMUnited ist ziemlich goil. Zwar ist es kostenlos aber hat doch nicht soviel Content wie die kostenpflichtige Titel. Daher ist imo eine Überlegung wert.

Kostenlos ist nur Trackmania-Nations mit einer einzelnen Rennumgebung. Nations wurde eigens und ausschließlich für den ESWC programmiert, die eigentlichen, richtigen Trackmanias kosten Geld.
Ändert das etwas an meiner Aussage? Eigentlich nicht, oder?

Ich frag mich auch, wie man denn Trackmania als Serie nicht kennen kann...
Wenn man mit Rennspielen und PC-Gaming nicht viel am Hut hat, dann kann so manches an einem vorbei gehen. Gibt übrigens abseits der Gamerwelt auch viele "normale" Menschen, die von weit größeren und bekannteren Spielen noch nie was gehört haben...

Ändert das etwas an meiner Aussage? Eigentlich nicht, oder?

Doch, klar, das ändert etwas an deiner Aussage zum Umfang. Denn das kostenlose Nations bietet bspw. im Wesentlichen eine Umgebung (Stadion), die Wii-Version (das ist längst bekannt) bietet sechs Umgebungen, damit schon mal viel mehr Abwechslung, gerade auch hinsichtlich der dann viel vielfältigeren Möglichkeiten im Streckeneditor ;)

D.h. folgende von dir getroffene Aussage trifft den Sachverhalt nicht ganz:

Ich meine, man muss annehmen, dass [...] Umfang [...] bei der Wii-Version eingeschränkter ist als bei der kostenlosen (!) PC-Version...
Gut, die von dir angesprochene Optik dürfte schwächer sein, aber davon lebt Trackmania ja überhaupt nicht. Die Spiele sind allgemein nicht unbedingt besonders anspruchsvoll aus technischer Sicht, gerade der Erstling setzte damals ganz offensichtlich nicht auf Technik. Beim Onlinemodus muss man aber noch abwarten.

Aber hier nochmal die schon länger bekannten Features des Spiels von der ersten Seite:

- Streckeneditor ist drin, auch Streckenaustausch wird's geben (welcher Art wird nicht gesagt)
- sechs Umgebungen (Schnee, Stadion, ..., das Übliche halt)
- 4 Spieler Splitscreen, LAN (die sagen "LAN", evtl. ist WLAN bzw. WiFi und somit WFC gemeint, weil "LAN" geht ja eigentlich nicht wirklich - siehe TC), Hot Seat
- Steuerungsarten: Wiimote + Nunchuck (also mit Stick - mit Wiimote + Nunchuck spiel ich persönlich auch Trackmania auf'm PC, klappt super), "Pad" (wohl dann der CC oder GCN-Controller), Wii Wheel / Bewegungssensoren ("le wheeel de Mario Kart" XD)
- Release: Anfang 2010
Das Spiel wird jetzt übrigens wohl ziemlich wahrscheinlich tatsächlich von Firebrandgames entwickelt, die haben bereits die DS-Umsetzung gemacht (mit dem famosen 3D-Streckeneditor) und sich auf dem DS mit ihrer Grafikengine sowieso einen Namen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Moddingfähigkeit zum Umfang hinzurechnet, was ich tue, dann stimmt wiederum, was ich geschrieben habe.

- “deep discussions with Nintendo” for trying to skip friend codes. They want to seamlessly include circuit sharing because D/L is almost instant, and anyone should try other’s creations, so they don’t want any barriers. (We explained Boom Blox Bash system, but then again, it’s EA’s). They'll probably use SD storage as well.
- they want as many online players as possible. Starting with 8, but aiming at 16, more or less.
- 200 tracks included are made with in-game Wii editor, exactly like PC one.
- All Mario Kart control configs + NES-like, using D pad.
- gamescom build is from last Friday (14th). It’s smooth and fast, and already has loads of tracks. Q1 2010 is still the date and keeping 60 fps, the goal.
- snow, coast, rally, stadium, iron and island environments will be there.
- not on PS360 because not being realistic simulator could be underrated. Also because of Wii audience, controls and input for editor
- single / track editor / multiplayer menu and the shop. Race, platform and puzzle are back for single player, aside from “my tracks”.

TM_2.jpg

TM_3.jpg

http://www.revogamers.net/fullNews.php?newsId=4031

Wird wohl DER Wii Racer schlechthin.

- “deep discussions with Nintendo” for trying to skip friend codes. They want to seamlessly include circuit sharing because D/L is almost instant, and anyone should try other’s creations, so they don’t want any barriers. (We explained Boom Blox Bash system, but then again, it’s EA’s). They'll probably use SD storage as well.
Juhu keine Freundescodes mehr!!!! (hoffentlich lernen andere daraus!)

Vielleicht DER Fun-Racer. Als richtigen Racer würde ich das Spiel nicht bezeichnen.

Und wieso ist es kein Racer ? :lol:
Du willst das hier doch net mit Mario Kart vergleichen oder ? Deiner Meinung ist anscheinend alles was kein GT oder Foraz ist sprich keine Simulation - kein Racer ;-)

Trackmania ist doch kein Fun Racer -.- Siehe ESWC-Version.

Es macht fun klar; das Handling ist auch eher Arcade aber mit dem Unterschied, dass es extrem präzise Kontrolle erlaubt. Hoffe, das kommt auf der Wii gut rüber.

4 Player splitscreen ist göttlich.

Übrigens wird das spiel auch NES-Steuerung anbieten, das heißt Digitalkreuz! Was einige Puristen freuen wird, früher sind einige der weltbesten Spieler mit Tastatur gefahren.

Und wieso ist es kein Racer ? :lol:
Du willst das hier doch net mit Mario Kart vergleichen oder ? Deiner Meinung ist anscheinend alles was kein GT oder Foraz ist sprich keine Simulation - kein Racer ;-)

Also eigentlich wollte ich im vorherigen Post ursprünglich den Vergleich mit MK aufführen :ugly:

Das Fahrverhalten in dem Spiel scheint jedenfalls fast noch simpler zu sein, als in MK. Trackmania ist ein purer Fun-Racer ähnlich wie z. B. NfS Nitro (ohne dass ich die Spiele direkt miteinander vergleichen will). Das kann man ja nichtmal mehr als Arcade-Racer bezeichnen.

btw: Das Game sieht grafisch recht nett aus.

Zuletzt bearbeitet:
Trackmania ist eine Arcade Simulation. Schaut euch nur mal die "Press Forward" Tracks an. Man steuert da nicht, sondern "drück nur nach vorne" und lässt sich durch die speziell gebauten Strecken führen. Die Physik ist so genau, dass die Route jedesmal exakt eingehalten wird:

http://www.youtube.com/watch?v=5zT5zmMN0D4

mr140bpm: Also sag doch gleich, dass du noch nie Trackmania gespielt hast :]

Vielleicht DER Fun-Racer. Als richtigen Racer würde ich das Spiel nicht bezeichnen.

hab zwar bisher nur die DS Version gespielt (komplett durch) und ein bischen bei nem freund die PC version zugeschaut (ka, welche das war) aber soweit ich das beurteilen kann ist das nicht wirklich ein fun racer sondern ein reiner arcade racer. d.h., wenn das spiel richtig gut wird (und davon geh ich nach den neusten infos aus) haben wir auf der wii endlich nen richtig guten arcade racer. zusammen mit NFS Nitro, Grid 2und F1 2009 sind das dann schon einige (auch wenn die qualität nicht unbedingt stimmt^^). aber wenigstens kann man dann nicht mehr sagen, dass es keine gibt. dann würde es nur noch an racing simulations mangeln auf der wii. in dem bereich würde ich aber für die wii garnichts erwarten. es gibt zwar die alten NFS teile (MW, Carbon,...) aber die sind ja mehr oder weniger schlecht.

EDIT: oha, das video ist echt krank, ist wohl aber ein fake. kann mir nicht vorstellen, dass man wirklich alles ohne fehler so schafft.

Zuletzt bearbeitet:
Trackmania ist eine Arcade Simulation. Schaut euch nur mal die "Press Forward" Tracks an. Man steuert da nicht, sondern "drück nur nach vorne" und lässt sich durch die speziell gebauten Strecken führen. Die Physik ist so genau, dass die Route jedesmal exakt eingehalten wird:

http://www.youtube.com/watch?v=5zT5zmMN0D4

mr140bpm: Also sag doch gleich, dass du noch nie Trackmania gespielt hast :]

Schön, dass die Physik so toll ist, Hut ab (hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht). Ich hab mir aber vorhin ein Video der Wii-Version angesehen und dort haben sich die Fahrzeugen wie kleine Spielzeug-Autos gesteuert bzw. verhalten, und deswegen würde ich das Spiel eher als Fun-Racer einstufen. Die ganzen Möglichkeiten der Streckengestaltung mit Loopings und ähnlichen Elementen sprechen ebenfalls dafür.

Wie auch immer, wenn ihr mit sowas Spass habt, dann soll das eben eurer Wii-Racer der Gen werden :ugly:

@Nuker

Arcade-Racer hat die Wii schon lange, z. B. die ganzen vorherigen NfS-Teile. Die passen jedenfalls ganz sicher nicht in die Simulation-Kategorie. Die neueste Racer-Welle ändert also nicht viel an der beschi**enen Racing-Situation auf der Wii :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom