PlatformWAR Towers of Power : Which Tower gives your Dreams Power

Marketing Angriff auf Sony mMn von Nvidia nicht von MS:


Die PS5/Series X ähnlichen PC Tower kommen immer mehr raus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mein Fehler, bin auf clickbait reingefallen.
Weiter unten steht, das doch viele sich eine NextGen kaufen wollen, also Konsolen Spieler.

Dennoch sollte man sich gut Überlegen was man kauft. Da eine PS5 Pro kommt, ka ob sich die PS5 zum Launch lohnt.

Viele bevorzugen einfach eine Konsole aus Einfachheit. Auspacken, Update laden, los spielen. Gut, geht auf dem vom Prinzip PC auch. Nur auf der Konsole muss man sich um nichts kümmern. Auf dem PC kann es schon eher mal zu Problemen kommen.
 
Doch, schau dir die neuen Gehäuse an und es gibt genug alte Gehäuse, die jetzt schon ins Wohnzimmer passen.
 
Viele bevorzugen einfach eine Konsole aus Einfachheit. Auspacken, Update laden, los spielen. Gut, geht auf dem vom Prinzip PC auch. Nur auf der Konsole muss man sich um nichts kümmern. Auf dem PC kann es schon eher mal zu Problemen kommen.
Und das schöne ist, dass dank der SSD und deutlich kürzeren Ladezeiten sowie schnellerer Nutzeroberfläche auf beiden Konsolen das Komfortgefühl von früher wieder zurückkehren könnte.
 
Doch, schau dir die neuen Gehäuse an und es gibt genug alte Gehäuse, die jetzt schon ins Wohnzimmer passen.

Es bleibt doch trotzdem ein PC :)
Die Einfachheit hat doch nichts mit dem Gehäuse zu tun. Wobei ich dir zustimme das viele sicher auch die kompakten Gehäuse bei Konsolen gut finden.
Wobei in einem kompakten Gehäuse der PC auch gleich wieder teurer wird als in einem großen Gehäuse. Also so würde ich es einschätzen.
 
Alle Konsolen benötigen dennoch eine extHDD.
Und die Konsolen sind heute eben auch PCs mit fehlenden Funktionen.

Es gibt sehr viele HTPCs im Wohnzimmer, mit denen geht kein NextGen zocken (dafür Retro), aber allein die Funktionen des PCs am TV ist einfach die Zukunft.
 
Alle Konsolen benötigen dennoch eine extHDD.
Und die Konsolen sind heute eben auch PCs mit fehlenden Funktionen.

Ob in den Konsolen ein PC AMD Chip oder zum Beispiel ein Cell Prozessor wird den meisten egal sein. Für Hersteller und Entwickler macht die AMD Lösung allerdings mehr Sinn.
Eine Konsole hat ein nur ein OS welches auf das Gaming zugeschnitten ist. Plus halt paar Multimedia Features und Apps.
Auf dem PC läuft halt das klassische Windows plus genug andere Programme welche Quer schießen können. Und hier und da Treiber Probleme, schauen ob die Spiele auf der Hardware laufen. Eventuell mit Einstellungen experimentieren wie das Spiel am besten läuft. Darauf hat nicht jeder Lust und greift deswegen zur Konsole. Auch wenn die Freiheiten auf dem PC auch seine Vorteile hat. Aber wer es bequemer mag, der greift zur Konsole.
 
Nein, aufkeinen Fall. Das ist nicht egal. Damals schon beim SNES sahen die Spiele auf Konsole anderes aus. Eine eigne Welt.

Man hatte immer diese Typische Konsolen Grafik, teilweise State of the Art.
Ab der PS4 bekam man "nur" noch PC Grafik mit weniger Settings und fps.
 

Wie sinnvoll und "funktional" sind solche kleinen PC-Gehäuse? Ich würde für meine neue 1-Zimmer-Wohnung wirklich gerne auf ein kleineres Gehäuse umsteigen, damit ich nicht mehr diesen riesigen Trümmer unterm Schreibtisch stehen hab. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die gesamte Technik meines PCs in so ein kleines Gehäuse passt.
 
Bei mir wirds keinen Tower Race geben, ich stelle mir einfach alle Tower hin und fertig. Wobei ich keine Ahnung habe wo ich die hinstellen soll, die Dinger sind zu hoch für mein TV Tisch. Kann man diese Xbox auch hinlegen oder geht das nicht?
 
Tskitishvili

siehe Beitrag #22. Ich würde die nächste Gen zu diesen Gehäusen abwarten, Asus, Cosair usw werden uns damit erschlagen.
Dann gehen die Preise auch runter.

Diese PC Tower kamen kurz vor der NextGen Vorstellung, die Kühlleistung ist da super durchdacht. Auch die Series X wird zu 110% leiser als die PS5.
Die SX kaufe ich aber aufkeinenfall mehr.


Aya
Also hinlegen geht ja bei der Series X, sieht aber ekelhaft aus mMn.
 
Tskitishvili

siehe Beitrag #22. Ich würde die nächste Gen zu diesen Gehäusen abwarten, Asus, Cosair usw werden uns damit erschlagen.
Dann gehen die Preise auch runter.

Diese PC Tower kamen kurz vor der NextGen Vorstellung, die Kühlleistung ist da super durchdacht. Auch die Series X wird zu 110% leiser als die PS5.
Die SX kaufe ich aber aufkeinenfall mehr.


Aya
Also hinlegen geht ja bei der Series X, sieht aber ekelhaft aus mMn.

Naja gut dann siehts halt ekelhaft aus. ^^ Muss ich mit leben.
 
Wieso kaufst du die SX? Was willst du damit (ernsthaft)?

5e6f8d3ec485402d027da6ca


Ekelhaft kommt zwar nah dran aber dennoch Übertrieben, es sieht komisch aus mMn.
 
Wieso kaufst du die SX? Was willst du damit (ernsthaft)?

5e6f8d3ec485402d027da6ca


Ekelhaft kommt zwar nah dran aber dennoch Übertrieben, es sieht komisch aus mMn.

Warum stellst du mir diese Frage? Ich will damit natürlich zocken. :D Was sonst?

Aber tbh du hast recht, ich brauche eigentlich keine Xbox ich spiele ja meistens eh PlayStation oder Switch und wenn ich die Spiele von der Xbox spielen will, dann kann ich meinen PC nutzen ABER ich kriege wahrscheinlich gratis eine XBox Series X - so kam ich übrigens auch zu meiner XBox One X - daher ja werde ich wohl eine Xbox haben. :D
 
Ach so, jetzt verstehe ich. Als Geschenk ist es dann doch was besonderes.
Viel Spass damit.
 
Ohne Spiel?

Diese Freunde über neue Grafik Welten wie bei Wave Race 64 zb gibt es nicht mehr auf Konsolen.

Ich freu mich nur auf GT7 und hoffe (zurecht) das es erst mit der PS5 pro kommt.

FM 8 am PC dann.
 
Ich habe den Ultimate Game Pass, also für Games ist gesorgt. :moin:

Und eine PS5 mit Ratchet and Clank kommt natürlich auch ins Haus! :)
 
Ok Schach Matt. Da kann man nichts mehr sagen.
Series X und Gamepass sind klar eine nette Kombo. Dazu müsste sie leise sein. Vielleicht die leistete von allen Towern.
 
Zurück
Top Bottom