PlatformWAR Towers of Power : Which Tower gives your Dreams Power

FatalFury

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
2.457
Es ist einfach nur eine Radeon 7790 Serie. Eine untere Mittelklasse GPU. Die Aber am PC ganz fein war.

Erst bei der PS4 Pro, hat man sich eine GPU Maßscheidern lassen.



Den eigentlichen Geschwindigkeitsschub erhält die PlayStation 4 Pro jedoch über die GPU. Auch hier bleibt es zwar bei AMDs GCN-Architektur, die Basis entspricht nun aber zu einem Großteil der Polaris-Generation, mitsamt deren Stärken wie einer höhere Tessellation-Leistung und dem besseren Verwerfen nicht sichtbarer Pixel.
Der Großteil des Leistungsplus kommt allerdings durch die höhere Anzahl an Shadereinheiten. Statt der 18 Compute Units bei der PlayStation 4 sind die doppelten 36 CUs verbaut.
Mit den 2.304 ALUs ähnelt der GPU-Teil des SoCs damit der Polaris-10-GPU, wie sie auf der Radeon RX 480 zum Einsatz kommt.
Es steckt auch ein wenig Vega in der PS4 Pro

 
Zuletzt bearbeitet:

FatalFury

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
2.457
Wenn es jedoch um eine hohe Bildrate geht, werde der PC wahrscheinlich weiterhin die Nase vorn haben. Der Vorteil den Sony aber durch 30 FPS habe, sei die Möglichkeit, sich auf großartige visuelle Erlebnisse zu konzentrieren und besser darstellen zu können.

PS5: Spiele werden nicht uneingeschränkt mit 60 FPS laufen
Der Bericht stammt von Richard Leadbetter von Eurogamer. Ihm zufolge könnten die Erwartungen an die Leistung der PS5 in Sachen 60 Bildern pro Sekunde für die Next-Gen-Konsolen etwas zu hoch sein. Zwar sei die neue Hardware dazu durchaus in der Lage, aber realistisch gesehen sei es für die Entwickler einfach nicht möglich, alle versprochenen Funktionen in Spielen zu integrieren und gleichzeitig für 60 FPS zu sorgen. Aus diesem Grund werde Sony die Studios nicht zu einer höheren Bildrate bei ihren PS5-Titeln verpflichten. Laut Leadbetter wäre das ohnehin eine grundsätzlich schlechte Idee. Er halte es für sinnvoll, die Erwartungen ein wenig herunter zu schrauben, dennoch sollen 60 FPS ein häufigerer Bonus sein, als das bei der PS4 der Fall ist.



Power to the SSD^^

Wieso sollen dann PS5 Spiele teurer werden?

Ein Spiel in voller Pracht hat mMn mehr Wert.
 
  • xD
Reaktionen: Red

FatalFury

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
2.457
Neeeein aber die SSD....

PlayStation 5 Spiele mit 30fps

  • Ratchet and Clank: Rift Apart – 30 FPS
  • Stray – 30 FPS
  • Returnal – 30 FPS
  • Kena: Bridge of Spirits – 30 FPS
  • Demon’s Souls – 30 FPS – Vielleicht 60fps Performance-Modus
  • Destruction Allstars – 30 FPS
  • Horizon: Forbidden West – 30 FPS
  • Oddworld: Soulstorm – 30 FPS
PlayStation 5 Spiele mit 60fps

  • Gran Turismo 7 – 60 FPS
  • Sackboy: A Big Adventure – 60 FPS
  • Godfall – 60 FPS
  • Astro’s Playroom – 60 FPS
  • Resident Evil VIII: Village – 60 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • xD
Reaktionen: Red

Tskitishvili

L16: Sensei
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
10.861
Also ich kann mittlerweile nicht mehr zurück zu 30 Bildern. Je nach Spiel zocke ich in 100 oder gar 120 Bildern. Mein neuer Monitor kann angeblich 240 aber das hab ich noch nicht eingestellt bekommen.

Bei meinem PC muss ich bei neuen Spielen auch mit den Details runter aber 60 Bilder sind einfach Pflicht. Wenn ich die Details so hochschraube, dass es nur noch 30 Bilder sind, ist das ein dermaßenes Geruckel, dass ich freiwillig auf Details verzichte.
 

FatalFury

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
2.457
Das geht auch nicht mehr und ist ekelhaft gemein sowas noch zu zumuten. 30fps zu PS1 PS2 Zeiten war ja noch ok aber schon ab der PS3 waren 30fps extrem veraltet. Und diese 30fps sind ein Mahnmal für die Gier der Hardware Hersteller.

Und dann sollen die Nextgen (Büro PC) Konsolen Spiele teuerer werden. Ein misshandeltes Spiel in Medium Details und 30fps für 79,-
 
Zuletzt bearbeitet:

Alaeron

L07: Active
Seit
5 Jan 2020
Beiträge
670
Also ich kann mittlerweile nicht mehr zurück zu 30 Bildern. Je nach Spiel zocke ich in 100 oder gar 120 Bildern. Mein neuer Monitor kann angeblich 240 aber das hab ich noch nicht eingestellt bekommen.

Bei meinem PC muss ich bei neuen Spielen auch mit den Details runter aber 60 Bilder sind einfach Pflicht. Wenn ich die Details so hochschraube, dass es nur noch 30 Bilder sind, ist das ein dermaßenes Geruckel, dass ich freiwillig auf Details verzichte.
Kommt aber auch auf das Spiel an. Am PC ist mir aufgefallen, dass 30fps eine Zumutung sind, am Fernseher mit Konsole sind 30 meistens ganz okay.
 

FatalFury

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
2.457
Nein das sieht man leider wunderbar an Bloodborne. 30 fps am TV bringen mich fast zum weinen. Drive Club in 30 fps kommen am TV ganz ok. Zudem würde man die 60fps auch am TV genießen können.
 

Tskitishvili

L16: Sensei
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
10.861
Kommt aber auch auf das Spiel an. Am PC ist mir aufgefallen, dass 30fps eine Zumutung sind, am Fernseher mit Konsole sind 30 meistens ganz okay.

Das kann natürlich auch sein. 30 Bilder am PC finde ich zumindest absolut unmöglich und kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die Spiele so auf der Konsole laufen.

Wobei ich nach Jahren bei Fable III auf der 360 mich wirklich gefragt habe, wie ich damals damit wirklich Spaß haben konnte bzw. wie mir das nicht auffallen konnte. Das war die reinste Ruckelorgie.
 

Alaeron

L07: Active
Seit
5 Jan 2020
Beiträge
670
Oh Danke für die Info, wusste ich gar nicht. Vieleicht liegt es dann nur am Jaguar?
Kann sein auf der pro mit boost mode ist es leider gleich schlimm, diese starken drops auf 25fps gibt es aber weniger immerhin.

Ich fand breath of the wild auch flüssig, das habe ich 120 Stunden gespielt und hat nur 30fps aber die haltet es auch zu 99% der Level.

Das Problem auf der PS4 wird dir 30fps oder 60fps(performance mode) verkauft aber oft sind es keine 30 oder bei 60 eher 40-60. Habe mir öfter gedacht das fühlt sich komisch an und seit ich diese digital foundry tests kenne weiß ich auch wieso...
 

FatalFury

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
2.457
Ja man kann auch stehend in der Bahn, die nächste Station abwarten aber sitzend ist es doch besser. Wenn du mal HZD in 60 fps erlebst kann man die 30fps aushalten aber das 60 fps Erlebnis ist dennoch besser. 60fps ist ja keine RTX Futur Technik es ist fast überall Alter Standard. Passt also NeXT Gen und 30fps? Ich finde nicht.
 

Alaeron

L07: Active
Seit
5 Jan 2020
Beiträge
670
Ja man kann auch stehend in der Bahn, die nächste Station abwarten aber sitzend ist es doch besser. Wenn du mal HZD in 60 fps erlebst kann man die 30fps aushalten aber das 60 fps Erlebnis ist dennoch besser. 60fps ist ja keine RTX Futur Technik es ist fast überall Alter Standard. Passt also NeXT Gen und 30fps? Ich finde nicht.
Viele erkennen keine 60fps auch wenn das früher mal Standard war. Beim Megadrive oder Super Nintendo zum Beispiel. Da gab es hin und wieder slow downs aber meistens hat man mit soliden 60fps bzw. 50fps gespielt.

Das ist aber lange her. Viele sind mit ruckelnden 3D Konsolen aufgewachsen, PS1, PS2 und PS3 waren besonders schlimm. Seit der PS4 haben wir immerhin meistens stabile 30fps und manchmal 60fps.

Mit etwas Glück bekommen wir bei Konsolen aber in Zukunft öfter die Wahl zwischen Performance(was hoffentlich 60fps wird) und Qualitätsmodus.
 

FatalFury

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
2.457
article-630x354.d7d3fed7.jpg


 

CoolGamer0815

L15: Wise
Seit
3 Aug 2012
Beiträge
8.388
article-630x354.d7d3fed7.jpg


Sowas darfst du garnicht posten, die lachen dich noch aus, weil nur 9 Jährige auf ausgefallene Designs stehen.
Die coolen Gamer heutzutage sind zu cool für ausgefallene Designs, weil sie sooooo cool sind, nehmen sie lieber sowas schlichtes
muelleimer-mit-aschenbecher-default__c1560329712.jpg

Das ist momentan auch angesagt
bild_3_sony_taf770es_605.jpg

Hauptsache schlicht und jaaaa nicht auffallen, sonst könnte das weibliche Geschlecht fern bleiben (als ob sie jemals von denen besucht werden) :coolface:
 

FatalFury

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
2.457
Diese zwei Flügel des PS5 Tower sind wohl nur Deko:
csm_plate_1_cc7e7db6c9.jpg

nuBMeaN.jpg


So stellte ich mir den Wii 1 Nachfolger vor.


plate_3.jpg







Wie wird da die Kühlung sein bin extrem gespannt drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom