Tour de France!

Varus

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Jun 2009
Beiträge
88
So, mit frischem Blut in die Tour :scan:

Tour de France 2009 [http://www.tour.zdf.de/]

Etappen und deren Profile:

---> http://tour.zdf.de/ZDFsport/sportdaten/21/0,6734,2312309,00.html

Teams und deren Fahrer:

---> http://tour.zdf.de/ZDFsport/sportdaten/19/0,6734,2312307,00.html


Der Prolog ging an Fabian Cancellara. Die zweite Etappe hat Mark Cavendish gewonnen!
So, das soll erst mal reichen.

Sieht alles nach einem Sieg für Contador [Astana] aus. Bei dem Team und den besten Ärzten wundert mich das nicht :scan: Ich mag die Tour und den Sport immer noch sehr, aber Spaß muss nun mal sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen ob endlich mal wieder eine TdF ohne grössere Dopingskandäle über die Bühne geht. So richtig dran glauben tu ich aber nicht.
 
Hier scheint sich kaum einer dafür zu interessieren :(
 
nö, der Sport ist für mich bis auf weiteres tot.
 
Das ist doch Unsinn.

Doping ist in solch einem Sport völlig normal. Ohne geht´s eigentlich nicht, zumindestens nicht so, wie einige ihn sehen möchten. Im Leistungssport solcher Art ist Doping Alltag und das auch schon seit 10-20 Jahren. Trotzdem leisten die Fahrer großartiges.

Spannend sind ohnehin nur die Bergetappen und das macht die Tour für mich so interessant.
 
Das ist doch Unsinn.

Doping ist in solch einem Sport völlig normal. Ohne geht´s eigentlich nicht, zumindestens nicht so, wie einige ihn sehen möchten. Im Leistungssport solcher Art ist Doping Alltag und das auch schon seit 10-20 Jahren. Trotzdem leisten die Fahrer großartiges.

Spannend sind ohnehin nur die Bergetappen und das macht die Tour für mich so interessant.


Was hat es dann noch mit Sport zu tun?
Sport fordert Leistung, wenn du schon sagst, dass es ohne Doping gar nicht geht, läuft sowieso SEHR viel falsch. Vor allem hat das dann wenig mit Sport zu tun und mehr mit "Wer dopt am besten"...
 
Radsport ist bestimmt nicht die einzige Sportart, wo flächendeckend gedopt wird. Es wird ja selbst schon im Amateurbereich gedopt, obwohl man hier nichts gewinnen kann. Bei vielen Sportarten zählen halt die reinen Leistungen und nur wenn du bestimmte Werte erzielst, kannst du davon leben. Bei Mannschaftsportarten fällt es meist nicht so auf und man kann die Leistung auch nicht messen. Aber selbst im Fussball gab es schon genug Dopingfälle, aber die werden gerne heruntergespielt. Finde es deshalb schade, dass jetzt unbedingt der Radsport das schwarze Schaf ist und alle sich darauf einschießen. Vielleicht werden beim Radsport mehr gefunden, weil bei den anderen Sportarten gar nicht so genau gesucht wird. Liegt ja auch nicht im Interesse der Verbände einen Dopingskandal zu haben. Außerdem ist die Grenze von Doping nicht gleich ersichtlich. Wenn ein Mensch von Natur aus Vorteile hat, ist das dann nicht auch Doping? Sollten nicht alle die gleichen Chancen haben? Demnächst werden wir wahrscheinlich Hochleistungssportler züchten. Wir nehmen die besten Gene und erschaffen uns somit Supersportler.

Was hat das jetzt noch mit der TdF zu tun? Naja, man sollte sie etwas unterstützen. Wär schon Schade wenn die Sportart aus dem Fernsehen verschwindet. Weil gerade die Abwechslung den Reiz ausmacht. Ansonsten sehen wir nur noch irgendwelche Testspiele der Fussballmannschaft, die eigentlich keinen Wert haben.
 
Guter Beitrag.

Die Medien vermitteln dem Zuschauer auch oft den Eindruck, dass das Rad durch Doping mehr oder weniger alleine fährt und der Fahrer nichts mehr dazu beitragen muss :ugly:

Manche Leute wissen überhaupt nicht, wie intensiv dieser Sport ist und welcher Aufwand von Nöten ist. Sicherlich ist Doping keine schöne Sache, aber mir soll keiner erzählen, dass er je davon ausgegangen ist, dass solche extremen Rundfahrten [Viele fahren 2 dieser Art pro Jahr] nur durch gutes Training & Willen zu meistern sind.

Sicherlich gibt es Fahrer, die häufiger dopen bzw. intensiver, aber es kommt auch immer darauf an, welche Ansprüche man hat oder in welcher Funktion man sich befindet.
 
Die Tour de France interessiert doch keine Sau mehr. Das man die Leute auch noch in Schutz nimmt von wegen solche Leistungen wären ohne Doping ja garnicht möglich ist doch der grösste Witz. Sollen sie die Tour abspecken, oder die Ziele werden halt in langsameren Zeiten erreicht, wo ist das Problem?
Finde es schade das da überhaupt noch jmd die Glotze anstellt und den Drogis Aufmerksamkeit schenkt.
 
Wie kann man sich das denn überhaupt angucken?
Ich meine das ist so langweilig :lol:
 
Die Tour de France interessiert doch keine Sau mehr. Das man die Leute auch noch in Schutz nimmt von wegen solche Leistungen wären ohne Doping ja garnicht möglich ist doch der grösste Witz. Sollen sie die Tour abspecken, oder die Ziele werden halt in langsameren Zeiten erreicht, wo ist das Problem?
Finde es schade das da überhaupt noch jmd die Glotze anstellt und den Drogis Aufmerksamkeit schenkt.
Habe früher auch gerne guckt als Naivling, die letzten Jahre seit der Causa Ullrich habe ich KEINE EINZIGE Etappe mehr gesehen. Der Radsport ist für mich komplett gestorben. Außer ich fahre selber Rad. :blushed:

Aber ich habe durch Zeitungsberichte natürlich mitbekommen, dass Armstrong wieder dabei ist und sogar Chancen auf den Toursieg hat. Klar, jemand, der seit Jahren keine Tour mehr gefahren ist, steigt Mitte 30 aufs Rad und fährt auf Anhieb wieder in der Spitze mit. Welcher Pharmakonzern hat sich denn die Story ausgedacht? :lol:
 
Also abgesehen von der Dopingsache find ich den Spannungsbogen beim Radsport doch recht überschaubar. Kann mir einfach nicht vorstellen, wie das Spaß machen soll, ner Gruppe von Radfahrern dabei zuzusehen wie sie durch ganz Frankreich fahren :-? Irgendwie geht mir das alles zu lang, kaum Action etc. Naja, aber wens interessiert... :)

BTW: Der Chef von Team Gerolsteiner (falls es die noch gibt) hat an meiner früheren Realschule Mathe unterrichtet :rofl3: :D
 
Wenn´s in die Berge geht und die Favoriten attackieren, ist es schon spannend. Ich meine, jeden Tag würde ich mir das auch nicht geben, aber ab und zu ist das ganz witzig.

Doping gibt es überall, selbst im Fußball ist das mehr oder weniger alltäglich. Fuentes wurden nämlich auch Kontakte zu den Königlichen, Barca und so weiter nachgesagt. Darüber hat er nur kein Wort verloren, weil man ihm gedroht hat.

Mehr oder weniger logisch. Schließlich geht es im Fußball um ganz andere Summen. Rad-Fahrer sind extrem unterbezahlt.
 
Schon Übel was da passiert ist :o :o Der Bulle fährt ne Zuschauerin tot und dann wird ein Fahrer angeschossen,wie krank kann man sein??

mit frischem Blut in die Tour

Das kann man zur der Tour de France wirklich sagen :ugly:
 
weiß hier eigentlich jemand ne gute Seite wo man die Etappen im Net schauen kann/Nicht ARD+ZDF, die ihren Stream erst 20Min vor Ende einer Etappe anwerfen?
Danke
 
Dieses Jhr ist bei uns in Luxemburg mal wieder das Radfieber ausgebrochen. Ganz Luxemburg redet von den Herrn Schleck. Der Radsport ist eigentlich der einzige Sport bei dem wir an der Weltspitze mitmischen :lol:
 
Gibt auch nur ein kurzes Zeitfahren. Na mal abwarten, hoffe keiner der Schleck-Hungerhaken gewinnt, das kann man ja nicht mit ansehen.
Schaut hier noch jemand oder sind alle auf der Doping-Gutmenschentour?
 
Zurück
Top Bottom