PS4/XOne/Switch/PC Torchlight II

Wann kommt denn die Retail version raus?

30. Oktober, meine kommt morgen, Gameware versendet bereits.

Erste Auflage der Box-Version ausverkauft

Daedalic Entertainment hat soeben bekannt gegeben, dass die erste Auflage der deutschen Box-Version von Torchlight 2 noch vor der Veröffentlichung am 30. Oktober 2012 ausverkauft ist. Die Nachproduktion bei "EuroVideo Bildprogramm" ist bereits in vollem Gange.

"Alle bestellten Mengen wurden bereits an den Handel frühzeitig ausgeliefert. Die tollen Testergebnisse der Fachpresse und die große Kundennachfrage haben aber offenbar dafür gesorgt, dass wir darüber hinaus weitere große Nachbestellungen erhalten haben und derzeit nicht ausliefern können. Die Nachproduktion wurde natürlich bereits gestartet und wir sind optimistisch, weitere Ware noch innerhalb der nächsten Woche ausliefern zu können", so Jan Binsmaier (Director Games bei EuroVideo Bildprogramm).

-Quelle
 
Gibt es schon nähere informationen zu einem Deutsch patch oder so? Also für die DL version auf Steam :)
 
Dt. Box-Version erhältlich // Fan-Patch zur Übersetzung

Nachdem sich das Veröffentlichungsdatum der deutschen Retail-Version von Torchlight 2 (GG-Test 8.5) um einige Wochen verzögerte, wurde am 18. Oktober durch den Publisher Daedalic Entertainment die Goldmeldung verkündet (wir berichteten). Solltet ihr bewusst auf diese lokalisierte Fassung gewartet haben, die neben der Übersetzung auch auf Steam-Zwang beziehungsweise Always-On-DRM verzichtet, könnt ihr den Titel nun seit dem 30. Oktober für 19,99 Euro erwerben.

Hinsichtlich der deutschen Box-Version bittet der Community-Moderator Rhetorica im offiziellen Daedalic-Forum um Feedback zu den Übersetzungen und der sprachlichen Umsetzung. Bislang wurden von den Spielern vor allem kleinere Rechtschreibfehler sowie zum Teil unpassende und fehlende Übersetzungen gemeldet.

Zwar existieren derzeit keine offiziellen Angaben, es ist jedoch nicht unwahrscheinlich, dass Daedalic diese Fehler und Unstimmigkeiten mittels eines Patches beheben wird. Bis es soweit ist und ihr zudem auf die Arbeit der Fans vertraut, könnt ihr euch bei Bedarf einen entsprechenden Patch herunterladen, mit dem die deutsche Übersetzung korrigiert und allgemein verbessert werden soll (beispielsweise weniger wörtliche, stattdessen sinngemäßere Übersetzungen).

Den Link zum Download des Patches sowie Hinweise zu dessen Anwendung findet ihr in diesem Forumsthread. Beachtet bitte wie üblich, dass das Herunterladen und Verwenden der Dateien auf eigene Gefahr geschieht.

-Quelle
 
man braucht keine fan patches für die übersetzung :awesome: es reicht eine registry eintrag in windows und schon ist das komplette spiel in deutsch! sogar die deutsche sprachausgabe ist vorhanden! runic games hat schon die deutsche übersetzung im spiel eingebaut aber nur nicht freigeschaltet.

Der einzige Nachteil dabei ist, dass im LAN und Multiplayer Modus keine Server angezeigt werden! Für Singleplayer ist dieser Nachteil eh unbedeutend.

Ich hab es selber geprüft! Ich hab mir heute Torchlight 2 gekauft und die Registry Einträge vorgenommen. Ach ja, damit meine ich die Steam Version :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, auf diesen fan patch kann ich verzichten. ich bleib bei der original version^^ mir fallen wahrscheinlich eh nicht die fehler auf.

Edit: Hab diesen Fan Patch ausprobiert! Scheint eh nur mit der Box Version zu funktionieren! Bei meiner Steam Version stürtzt das Game immer ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab das Spiel jetzt gekauft.
Wie stelle ich es jetzt auf deutsche Sprache um?

Danke im Voraus!:scan:
 
1. Öffnet den Editor und fügt dort folgende Zeilen ein:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\{049FF5E4-EB02-4c42-8DB0-226E2F7A9E53}]
"InstallerLanguage"="1033"
"ClientLanguage"="GERMAN"

2. Speichert die Datei als t2.reg ab (kein .txt dahinter)

3. Führt die Datei mit einem Doppelklick aus. Die Infos daraus werden dann mit der Registry zusammengeführt.

4. In den Optionen gibt es nun die Möglichkeit die Sprache auf englisch oder deutsch zu stellen.

Achtung: Normalerweise sollte nichts passieren und alles glatt laufen. Trotzdem führt ihr das auf eigenes Risiko aus.
 
Neuer Patch bringt zwei neue Begleiter

Mit dem aktuellen Patch für Torchlight 2 (GG-Test 8.5) auf Version 1.17.5.14 bügelt Entwickler Runic Games nicht nur diverse Bugs aus, die teilweise zu Abstürzen des Programms führen konnten, es wurden auch zahlreiche Änderungen am Balancing vorgenommen. Unter anderem wurden Skills, die zuvor fehlerhaft waren, korrigiert. Betroffen sind ebenfalls Zaubersprüche, der Mechanismus zur Erstellung der (Zufalls-)Maps und die Monster, die teilweise an der Stärke angepasst wurden. Darüber hinaus hat Runic Games mit der Eule und dem Dachs zwei neue Begleiter ins Spiel integriert. Die vollständigen Patch-Notes könnt ihr über den Quelllink einsehen. Steam-User erhalten den Patch bei aktivierter Update-Funktion wie üblich automatisch beim nächsten Spielstart.

-Quelle
 
Zurück
Top Bottom