Top Spin 4

Hab jetzt paar Runden intesiv gezockt und es ist einfach nur genial. Fantastische Ballwechsel, die Karriere bockt und Online auch ein Knaller. Ebernso gibt es soviele coole Animationen und Sachen die das Geschehen so authentisch wirken lassen. Was allerdings schade ist, wieso laufen die Balljungen nie und holen einen Ball? Sie hocken stundenlang nur da ohne eine einzige Animation. Wieso kann ich vor dem Aufschlag nicht prellen? Auch das die Chars mal aus Frust den Schläger werfen oder so wäre genial. Das ist aber nur Meckern auf hohem Niveau, ansonsten passt fast alles.

Finde es sehr schade das es keine Replay-Funktion wie z.B. bei der NHL-Serie von EA gibt. Also das ich jeden Ball nochmal aus allen Kameraperspektiven anschauen kann. Gerade bei sehr knappen Bällen auf der Linie wäre es ne feine Sache. Und warum bricht der Spieler von alleine ab wenn der Gegner zu weit schlägt? Wäre doch viel besser wenn man selbst entscheiden könnte den Ball noch zu nehmen oder ins Aus gehen zu lassen.

Ansonsten machts Spaß :-) Nur online trau ich mich noch nicht zu spielen :blushed: Da sind doch bestimmt nur Profis unterwegs oder?

Zuletzt bearbeitet:
Alle so begeistert und ich wäre auch geil aufs Game..
Naja wie ich mich kenne, werde ich's früher als gedacht holen..
Noch will ich 1-2 Monate warten, da ich sehr viele andere neue Games habe ;-)

Macht wirklich viel Spaß, auch wenn ich nach wie vor jedem das echte Racket empfehle. ;)

Einzig schade finde ich, dass man nicht challengen kann. Dies ist bei großen internationalen Turnieren mittlerweile Standard. Ansonsten werde ich langsam mit der Bewegungsteuerung warm und mir gefällt der Simulationsanspruch dieses Spiels.

Meine Wertung 9/10

hm, wenn man Challenge einbauen würde, müsste man ja einbauen, dass der Schiri Fehler macht... und wenn man im Spiel schon die Technik dafür hat... warum sollte man es dann nicht fehlerfrei laufen lassen? Ich könnts bei Fifa nicht haben, wenn der mir ein Tor wegen vermeintlichen abseits nicht geben würde! xD

Hmm... hab am Anfang der Karriere diese Standard-Option für die "Art des Matches" ausgewählt...

Jetzt spiele ich immer Super-Tiebreaks... kann ich das irgendwie ändern, so dass ich immerhin nen Satz spiele? :D

Hätte ich mal kein VPN, dann könnten wir schön battlen. .(
Mittlerweile fordert mich Profi noch so grade, aber eigentlich auch nur Nadal und Federer, mit Abstrichen noch Murray. Trotzdem bockt es wirklich enorm. Die Matches sind näher am Realismus als alle Tennisspiele zuvor. Dagegen kann VT einpacken. ;)

wobei man dazu sagen muss, dass Virtua Tennis auch gar keinen Anspruch auf Realismus erhebt. Für das, was es sein will, nämlich Arcade Tennis ist es sehr gut :)

Hab mittlerweile die ersten 2 Masterturniere hinter mir und muss sagen, dass das Spiel richtig Spaß macht. Spiele die Karriere auf Profi und da fühl ich mich bei den Masters Turnieren von einigen Spielern richtig gut gefordert. Komischerweise hatte ich mit Federer gar keine Probleme, während ich mit Djokovic und Murray ganz große Probleme hatte. Nadal hatte ich bisher noch nicht als Gegner. Bisher hat mich noch keiner besiegen können, aber war paar Male echt knapp und da kam auch richtig gute Tennis-Atmo auf :D Bin gespannt wie die Grand Slams werden.

Spielt einer von euch bereits auf "Experte"?

Ich spiel bisher nur ein Schwer. Aber das reicht mir auch schon.

Die größten Probleme hab ich eigentlich mit Djokovic und Nadal. Mit den anderen komm ich gut klar.

So... die ersten Online Matches hinter mir. War echt klasse. Spiele sind bisher meist ziemlich spannend und teilweise auch echt knapp gewesen und es sind dann doch viele verschiedene Spielertypen unterwegs, wobei mir noch kein Serve & Volley Spieler untergekommen ist. Lags hatte ich zumindest gegen europäische Spieler keinen, aber bei Südafrika oder Südamkerika wars dann schon schlimm teilweise, wenn auch noch halbwegs gut spielbar. Nur schade, dass irgendwie wenig Spieler auf der World Tour online sind, sodass man bei manchen Turnieren echt lange warten muss, bis sich n Gegner findet ;<

wer bock auf ne Runde hat, kann mich ja mal im XBL adden :)

Zurück
Top Bottom