Top Spin 4

Zavvi

Fifa 11 hab ich dort auch bestellt und das wurde gleichzeitig verschickt und das kam diese Woche an. Wenns nächste Woche nicht ankommt werd ich die mal benachrichtigen.

Normalerweiße sind die Games, die ich dort bestelle immer zwischen einer und zwei Wochen bei mir -.- . Naja, kann man nichts machen ^^

Hab's gestern von normal auf schwer umgestellt.
Merkt man direkt, ist richtig geil so.
Auf normal hatte ich immer 3-0 / 3-0 gewonnen...

Gestern dann im HF 4-2 , 1-3 und im super tie-break 12-10 gewonnen..
War so spannend, echt genial :aargh:

Auf schwer bockt es sich um einiges mehr.

Ich bekomm da zwar ab und zu eins auf Maul, aber ich merk wie ich immer besser werde :D

boah, bin grad so angepisst. Musste grad 3 mal hintereinander gegen Südamerikaner spielen und da sind die Spiele einfach nur noch extreme Lag-Festivals. Mein Spieler bleibt teilweise mitten im Sprint stehen und bleibt in einer Ecke "hängen" und lässt sich nicht mehr bewegen. Absoluter Spielspaßkiller... -.- und anders als bei Fifa kann man nicht aus der Lobby raus, wenn man sieht, dass der Gegner wohl ne schlechte Verbindung hat <_<''''

quitten ist bei TS4 aber nicht schlimm oder? gehe bei diesen lag-games immer direkt raus -,-
man kriegt halt nur keine punkte.. aber wayne o.O

was mich sehr stört, wenn ich nen stopp-ball spiele, der geht jedes mal, oder sagen wir zu 90% links bzw. rechts 10cm ins aus...
jedes mal die gleiche stelle, sogar wenn ich ihn in die mitte spielen will.. richtig richtig mieß :sad:

ansonsten bockt es total.. super game.. ;-)

wird halt als Niederlage gewertet. Aber ist schon doof, wenn das im Halbfinale des Grand Slam Finales passiert... da will man nur ungern durch verlieren, nur weil das spiel laggt ;)

Stops sind auch net meine stärke, da wird schlechtes Timing einfach sofort bestraft xD

Stops muss man einfach auf perfekt oder gut schaffen und selbst dann klappen sie nicht immer genau^^
Ist echt eine Härte zu erkennen wann man die benutzen darf.

So, ich hab das Spiel seit anfang der Woche und gebe mal ein erstes Urteil ab:

Am Anfang dachte ich nur:
Wow! :o

Alles schien perfekt.
Die Steuerung ist super, die Charaauswahl ordentlich, alles wirkte real, glaubwürdig.
Ich hab sofort angefangen nach realen Bedinungen zu spielen.
Also immer 6 Punkte pro Satz und mind. 2 Gewinnsätze und entsprechendes im Karrieremodus.

Hab super Matches hinbekommen, gleich von Anfang an, auf einem moderaten Schwierigkeitsgrad natürlich.

Nun, dass war der erste Eindruck.
Nach einer Weile stellt sich aber eine gewisse Ernüchterung ein.
Das betrifft vor allem folgende Punkte:

Ballphysik:
Die bewegt sich auf keinem sehr hohen Niveau.
Schon daran zu erkennen, dass er ball nur zwei Muster hat nach denen er ins Aus geschlagen wird.
Entweder (und das ist in 90% der Fälle so) geht er knapp ins aus, rund 5cm neben die Linie.
Oder aber auch mal ein bis zwei Meter.
Das ist alles. Egal wie sehr und wie blöd man auf den Ball drischt, er folgt seinen Vorgegeben bahnen. Spricht nicht für eine gute Physik und das habe ich schon auf dem SNES besser gesehen.

Reale Tennischaraktere:
Die Auswahl ist gut, aber es handelt sich mehr um Statisten.
Man kann sie nur in Freundschaftsspielen verwenden (online vielleicht auch, weiss ich nicht).
Man kann sie nicht im Karrieremode spielen, keine Saison oder wenigstens ein simples Turnier mit ihnen bestreiten.
Wo sich mir die Frage aufdrängt: Wozu sind sie überhaut da, wenn man sie kaum nutzen kann?
Ich hätte gern eine Saison gehabt, die zwei oder drei Jahre dauert in der man mit seinem Lieblingsspieler spielen kann und versuchen muss die Tabellenspitze zu erobern.

Im Karrieremode kann man also nur mit seinem eigens erstellen Chara spielen.
Tauchen dort wenigstens die realen Spieler auf? Wenn man schon nicht mit ihnen spielen kann, dann wenigstens gegen sie?
Bedingt.
In der Tabelle sehe ich drei reale Spieler, die restlichen sind erfunden.
Warum tauchen dort nicht alle auf? Ist doch egal ob sie aus einer zeitperiode stammen oder nicht.
Macht einfach nicht so viel Fun wie gegen Phantasiegegner zu spielen.

Dazu kommt noch, dass man in den kleineren Turnieren immer (!) gegen die selben Nasen spielt.
in den kleinen Turnieren tauchen im Grunde nur 3 oder 4 Gegner auf. Erfundene natürlich und immer dieselben.

Schwach, dass mit der Charaauswahl, ganz schwach.

Schwierigkeitsgrad:
Ich habe auf normal angefangen. Hatte erst schwierigkeiten, aber jetzt putze ich in den kleineren Turnieren jeden Gegner weg. War langweilig, also auf Schwer eröht.
Schon besser.
Das dumme ist nur:
In den nächst höheren Turnieren, steigt der Grad der Gegner massiv an. Spiele ich bei den kleinen noch gegen Gegner mit Level 3-5 tauchen bei den nächst höheren schon Gegner ab Level 11 auf.
Soll heißen:
Bei den kleinen Turnieren muss ich auf schwer spielen damit es spaß macht, bei den höheren müsste ich den Grad runterdrehen momentan.
Ganz schwache Balance des Schwierigkeitsgrades.

Anleitung:
Was soll dieser Unsinn?
Da steht im Grunde nichts drin.
Klar, tutorial ist im Spiel vorhanden, aber dennoch.

Da steht man soll LT drücken für den "Inside-Out-Modifikator".
Was soll dass sein? Ich bemerke nichts, wenn ich LT drücke.
RB ist für den "Aufschlag und Volley Modifikator" Same here...was zur Hölle ist das?
Wofür ist es gut?

Muss ich das ganze Tutorial durchspielen? Ist ja nicht so, dass man dort wählen könnte was man sich ansehen will, nein, man muss alle Tipss durchlaufen, bevor man zum nächsten kommt.

Stoppbälle:
Die Steuerung des Spiels ist im Grunde simpel.
Der stopp ist imo ein wichtiges Mittel im Tennis.
Warum zur Hölle ist also dieser so schwer zu spielen.
Man muss drei (drei!) Tasten auf einmal drücken um ihn zu spielen.
RT + X + linker analogstick vom Netz weg!
Was soll dieser Müll?
Im gegensatz ist der Lob viel zu einfach zu schlagen. Somit sind Netzspieler leicht im Nachteil.

Weiterhin:
Wieso kann ich meinen Spieler nicht steuern, wenn der Ball ins aus geht?
Ich will selbst entscheiden ob ich einen Ball annehme oder nicht, egal ob er vielleicht ins Aus geht oder nicht!

Na ja, dass sind imo schon herbe Mankos.
Mit der Physik und den leichten Steuerungsmacken könnte ich leben.

Das mit dem Schwierigkeitsgrad stört mich schon eher.
Aber das mit den realen Charas ist schon ein starkes Stück.
Es gibt einfach zu wenig Spielmodi.

Ohne diese Dinge wäre es ein klares 90+ Spiel imo.
So würde ich derzeit umdie 80% geben

EDIT:

Noch was feines was mir gerade aufgefallen ist:
wenn der Controller keine batterien mehr hat geht jedes vernünftige 360 Spiel sofort in den Pausenmodus, damit man neue Batterien einlegen kann.
Nicht so dieses Spiel, das läuft einfach weiter :lol:
Hab gerade ein Match deswegen verloren :x

ist schon ein gutes Spiel, aber gewisse Punkte sind einfach stümperhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Bei LT macht der Spieler nur was wenn er auch eine realistische Chance hat einen Inside-Out zu spielen. Probier das mal aus wenn n Schlag vom Gegner auf deine Rückhandseite zu kurz kommt und du dann ne gute Chance hast deine Rückhand zu umlaufen. Da mein Spieler besonders harte Inside-Out Schläge beherrscht ist es in vielen Situationen sehr nützlich um den Punkt zu machen.

wenn du RB beim aufschlag gedrückt hälst, rennt er nach dem aufschlag sofort ans netz. Ist also für Serve & Volley Spieler interessant.

Und wieso stehen bei dir nur 3 reale Spieler? In meiner Karriere sinds mit Federer, Nadal, Murray, Roddick, Djokovic, Blake, Simon, Tomic, Davydenko und Wawrinka 10 reale Spieler...
und online kannste mit denen in den 2k Open spielen, aber halt nicht auf der World Tour ;)

Schwierigkeitsgrad hab ich seit dem ersten Spiel durchgehend auf Profi, wobei das mittlerweile bissel zu leicht wird. Sobald ich meinen ersten Grand Slam gewonnen habe werde ich wohl auf Experte umsteigen.

Ballphysik:
Die bewegt sich auf keinem sehr hohen Niveau.
Schon daran zu erkennen, dass er ball nur zwei Muster hat nach denen er ins Aus geschlagen wird.
Entweder (und das ist in 90% der Fälle so) geht er knapp ins aus, rund 5cm neben die Linie.
Oder aber auch mal ein bis zwei Meter.
Das ist alles. Egal wie sehr und wie blöd man auf den Ball drischt, er folgt seinen Vorgegeben bahnen. Spricht nicht für eine gute Physik und das habe ich schon auf dem SNES besser gesehen.

Ja das sehe ich genau so..
Grade bei den Stopps geht der Ball wirklich zu 90% 5cm ins Aus.. :x
evtl. 3-4x hingehauen.. aber auch nur genau in die mitte.. will man den stopp nach rechts oder links spielen.. aus.. :rolleyes:

Reale Tennischaraktere:
Die Auswahl ist gut, aber es handelt sich mehr um Statisten.
Man kann sie nur in Freundschaftsspielen verwenden (online vielleicht auch, weiss ich nicht).

Online kann man mit Ihnen spielen.
Mitspieler-Suche und bei der 2k-Open.. schau mal rein.. dort kann man seinen Fav an die Spitze führen ^^
Naja Nadal war letztes mal klar vorne und ist es derzeit wieder, zocken viele mit ihm... :neutral:

Schwierigkeitsgrad:
Ich habe auf normal angefangen. Hatte erst schwierigkeiten, aber jetzt putze ich in den kleineren Turnieren jeden Gegner weg. War langweilig, also auf Schwer eröht.
Schon besser.
Das dumme ist nur:
In den nächst höheren Turnieren, steigt der Grad der Gegner massiv an. Spiele ich bei den kleinen noch gegen Gegner mit Level 3-5 tauchen bei den nächst höheren schon Gegner ab Level 11 auf.
Soll heißen:
Bei den kleinen Turnieren muss ich auf schwer spielen damit es spaß macht, bei den höheren müsste ich den Grad runterdrehen momentan.
Ganz schwache Balance des Schwierigkeitsgrades.

Hatte ebenfalls auf Normal angefangen und nachdem ich ca. lvl 6 / 7 war auf Schwer umgestellt..
Aber auch dann egal ob Minor oder Major, also ob lvl 3/4 oder 10+ habe ich immer gewonnen..
natürlich waren einige matches dabei die richtig knapp waren, das war aber richtig geil! Nervenkitzel pur :-D
3-1 im 1st. , 2-4 im 2ten und 12-10 im super tie-break :goodwork:

Inzwischen bin ich lvl 15.. sobald ich 20 bin werde ich auf Experte umstellen, so heißt doch der schwierigste Grad, oder? ;-)

Anleitung:
Was soll dieser Unsinn?
Da steht im Grunde nichts drin.
Klar, tutorial ist im Spiel vorhanden, aber dennoch.

Da steht man soll LT drücken für den "Inside-Out-Modifikator".
Was soll dass sein? Ich bemerke nichts, wenn ich LT drücke.
RB ist für den "Aufschlag und Volley Modifikator" Same here...was zur Hölle ist das?
Wofür ist es gut?

Ich habe die Tennis Akademie komplett durchgespielt und war danach viel schlauer, solltest du auch machen...
wenn du LT drückst dreht sich dein Spieler, insofern noch genug zeit ist.. auf seine starke seite.. VH oder halt RH ;-)
bei RB ist es so, dass der Spieler direkt zum Netz sprintet, RB muss gedrückt sein während du den Schlag machst!

Stoppbälle:
Die Steuerung des Spiels ist im Grunde simpel.
Der stopp ist imo ein wichtiges Mittel im Tennis.
Warum zur Hölle ist also dieser so schwer zu spielen.
Man muss drei (drei!) Tasten auf einmal drücken um ihn zu spielen.
RT + X + linker analogstick vom Netz weg!
Was soll dieser Müll?
Im gegensatz ist der Lob viel zu einfach zu schlagen. Somit sind Netzspieler leicht im Nachteil.

Habe ja schon was zu den Stopps geschrieben, finde ich echt shit, wie man die gemacht hat..
und Lobs sind easy.. dito..

Weiterhin:
Wieso kann ich meinen Spieler nicht steuern, wenn der Ball ins aus geht?
Ich will selbst entscheiden ob ich einen Ball annehme oder nicht, egal ob er vielleicht ins Aus geht oder nicht!

Ja hatte ich auch direkt gemerkt.. wobei meine Gegner schon paar mal an nen Ball gegangen sind,
welche wohl klar ins Aus gegangen wären!
Ist wohl extra so, damit man sich nicht aufregt, falls man dran wäre und den Punkt verliert.. :neutral:

Das mit dem Schwierigkeitsgrad stört mich schon eher.

Ich finde ihn sehr gut, so wie er ist..
Ist doch auch verständlich, dass lvl 10+ Spieler schwerer zu bespielen sind als lvl 5er..
wobei ich es nicht so extrem empfinde wie du!

So ich werde heute Abend weiter Richtung lvl 20 maschieren!
Dann Online mal bissl mit meinem Chara rocken :-D

Hatte ebenfalls auf Normal angefangen und nachdem ich ca. lvl 6 / 7 war auf Schwer umgestellt..
Aber auch dann egal ob Minor oder Major, also ob lvl 3/4 oder 10+ habe ich immer gewonnen..
natürlich waren einige matches dabei die richtig knapp waren, das war aber richtig geil! Nervenkitzel pur :-D
3-1 im 1st. , 2-4 im 2ten und 12-10 im super tie-break :goodwork:

Inzwischen bin ich lvl 15.. sobald ich 20 bin werde ich auf Experte umstellen, so heißt doch der schwierigste Grad, oder? ;-)

nach Schwer kommt Profi. Wenn man auf profi n Grand Slam gewinnt schaltet man Experte frei, der dann der höchste schwierigkeitsgrad ist ^^

Bin auch immer für n Online-Match zu haben, wenn Bedarf ist :D

Boa, Nadal macht mich auf Schwer fertig...

Ich komme eigentlich gegen alle klar, nur gegen ihn nicht. Ab einen Halbfinal ist der einfach nur derbst. Übrigens: Habt ihr auch das Gefühl dass die Gegner allgemein ab nem Halbfinale nochmal ein Stück schwer zu besiegen sind? Jedes Mal wenn ich Nadal nämlich vor dem Halbfinal treffe, hab ich fast keine Probleme mit ihm. Komische Sache....

Das Spiel jedenfalls hatte es in sich.... 4:3 (7:5), 4:3 (10:8). Ach, ich liebe Top Spin. :)

bin in meiner karriere noch nicht so weit.. jungspund erst :-D
habe in letzter zeit mehr online als offline gespielt.. waren auch geile matches dabei :goodwork:

ich mit djoko gegen roddick :-)

4-3 (7-2) für mich
4-3 (7-5) für ihn
3-1 für mich

waren so geniale ballwechsel dabei, das game rockt einfach :-D

ist derzeit bei amazon sehr günstig.. 24,97€ für ps3 und xbox360 und 22,97 für wii !! kaufen wers noch net hat :-D

Zurück
Top Bottom