Top 100: CW wählt die 10! besten Spiele (Wahl bis 11.11.06)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hm, nicht ganz einfach...

1. Secret of Mana (SNES) --> bestimmt 30mal durch
2. Final Fantasy 9 (PS1) --> gefällt mir einen Tick besser als FF7
3. Resident Evil Remake (NGC) --> ich LIEBE diese Villa!
4. Ico (PS2) --> diese Atmosphäre...
5. Fatal Frame 2 (PS2) --> dunkel, Surround, alleine... WOW!
6. Final Fantasy 7 (PS1) --> einfach Kult
7. Silent Hill --> das erste Mal war SUPER!
8. Killer Instinct (N64) --> was soll ich sagen, 63-Hit-Combo
9. Grandia (PS1) --> grandiose Story, musste heulen :blushed:
10. Silent Hill 2 --> ich liebe den doofen Sunderland^^

Dazu muss ich sagen, dass ich mich nur auf Konsolengames konzentriert habe, sonst wäre es zu schwierig geworden. Es gibt noch sooooo viele geile Games: Indiana Jones, Monkey Island, Sam und Max, Terranigma, Chrono Trigger, Golden Sun, Breath of Fire, Duke Nukem,.......

Ausserdem ändert sich meine Rangliste ständig etwas, nur die Nummer 1 bleibt ewig, SoM ist und bleibt mein GOD-Game.

Es scheint etwas in Vergessenheit gearten zu sein, deshalb poste ich es noch mal:

Bitte keine Rangliste machen, sondern einfach 10 Spiele hinschreiben, es bekommt jedes Spiel eine Stimme, die Nummern muss ich nur wieder mühsam entfehrnen.

Zweitens, bitte die Namen ausschreiben, die letzten 20 Min habe ich damit verbracht, bei den Zeldas "The Legend of" zu ergänzen, oder bei GTA "Grand Theft Auto" ect. Bitte schreibt es von Anfang an aus.

Metal Gear Solid (PS)
Final Fantasy 7 (PS)
Valkyrie Profile (PS)
Resident Evil 2 (PS)
Tetris DX (GBC)
Super Mario World (SNES)
Galaga (Arcade)
Wipeout 2097 (PS)
Super Probotector (SNES)
Return Fire (3DO)

theoretisch würde ich noch gerne Ace Combat Zero, Excitebike, Ace Combat 5, Lumines, Ridge Racer, Rage Racer, Final Fantasy 6, Advance Wars 2, Seiken Densetsu 3, Tales of Phantasia, Super Mario Kart, ESParade, etc hinzufügen... aber man darf ja nur 10 :(

aber die oben gelisten Spiele habe ich alle mehrfach durchgespielt bzw massig gespielt und kann die heute noch endlos spielen :)
PS: die PS1 hatte die besten spiele überhaupt!

Gut, nach langem überlegen meine besten zehn:

- 007 GoldenEye [N64]
- Tony Hawk`s Skateboarding [N64]
- Prince of Persia - The Sands of Time [GCN]
- Sim City [SNES]
- Secret of Mana [SNES]
- The Legend of Zelda - A Link to the Past [SNES]
- F-Zero X [N64]
- Skies of Acadia Legends [GCN]
- Fire Emblem: Path of Radiance [GCN]
- Soul Calibur II [GCN]

new Super mario Bros. (NDS)
Super Mario World (SNES/GBA)
Super Smash Bros. Melee (GC)
Pokemon Crystal (GBC)
Worms World Party (PC)
Resident Evil 4 (GC)
Metroid Prime (GC)
Metrod Prime 2: Echoes (GC)
Sonic the Hedgehog 2 (MD)
Warcraft 3: Reign of Chaos (PC)

Golden Eye (N64)
The Legend of Zelda Ocarina of Time (N64)
Okami (PS2)
Valkyrie Profile (PSone)
Super Metroid (Super Nintendo)
Final Fantasy 6 (Super Nintendo)
Super Mario Kart (Super Nintendo)
Chrono Cross (PSone)
Wave Race 64 (N64)
Resident Evil 2 (PSone)

boah 10 spiele sind nach über 20 jahren dauerzockens einfach zuwenig :-?
hätte noch so viele games die es wert sind auch aufgezählt zu werden... contra 3, revenge of shinobi, das erst nhl hockey auf mega drive, pso, shen mue, jet set radio, fast alle marios besonders paper mario 2, vagrant story, chrono trigger, lunar silver star, advance wars 2, fire emblem, virtua fighter, link to the past, street fighter, resident evil 4, killer 7, sotc, metroid prime, castlevania sotn, daytona, panzer dragoon 2 und und und! ich könnte noch locker 20 games aufzählen :(

Ich befolge hier mal als Einziger die Vorschriften und poste KEINE Reihenfolge und schreibe die Spielenamen groß :lol:

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
The Legend of Zelda: Majoras Mask
Metroid Prime
Resident Evil 4
Super Mario 64
Pikmin 2
Conker's Bad Fur Day
F-Zero GX
Super Smash Bros. Melee
The Legend of Zelda: A Link To The Past

gibts eigentlich schon nen zwischenstand?

ich wäre überarscht wenn unter den top 100 nicht mindestens 80 davon auf ner N platform erschienen sind ;)

ist halt der vorteil in nem nintendo forum ne :P

Kein Zwischenstand !!!!!!!!!!!

Das beeinflusst am Ende nur irgendwie, falls hier jemadn mitleid mit nem Spiel auf die hinteren Plätze kriegt und es in sein top 10 aufnimmt um´s zu pushen... ;)

Keine bestimmte Reihenfolge:

The Elder's Scroll IV: Oblivion (Xbox 360)
Halo (Xbox)
Forza Motorsport (Xbox)
Project Gotham Racing 3 (Xbox 360)
Super Punch Out (SNES)
Mario Kart 64 (N64)
Conker's Bad Fur Day (N64)
Shenmue (DC)
Grandia 2 (DC)
Pro Evolution Soccer 6 (Xbox 360) (Generell die ganze Serie, Plattform unabhängig)

McBain schrieb:
gibts eigentlich schon nen zwischenstand?

ich wäre überarscht wenn unter den top 100 nicht mindestens 80 davon auf ner N platform erschienen sind ;)

ist halt der vorteil in nem nintendo forum ne :P
Selbst wenn, wo liegt das Problem?

In der Liste sind nur Top-Titel gelistet, egal auf welcher Konsole sie erschienen sind :rolleyes:

Außerdem gibts SONY nur 2 Generationen aufm Konsolenmarkt und Nintendo gabs zuvor schon 2 Generationen,
kein Wunder, dass auf diesen Konsolen mehr Top-Titel erschienen sind....

Chrono Trigger
Terranigma
Symphony of the Night
Final Fantasy VI
Ocarina of Time
Super Mario Bros.
Fable
Star Ocean - Till the End of Time
Vice City
Metal Gear Solid

Tengaar schrieb:
Chrono Trigger
Terranigma
Symphony of the Night
Final Fantasy VI
Ocarina of Time
Super Mario Bros.
Fable
Vice City
Metal Gear Solid

Nach und nach trudeln ernsthafte Top 10 ein. Sehr geil.

Symphony of the Night... dürfte man bei der Top 10 doch nur mehr als zehn Titel angeben. Geniales Spiel. :)

na dann werd ich auch mal meinen senf dazugeben, gar nicht so einfach weil es einfach zu viele spiele gibt, die man vor jahren noch in der früh - vor schulbeginn - gezockt hat, weil man es bis zum nachmittag nicht mehr ausgehalten hat.

The Legend of Zelda - A Link to the past (snes)
Half Life 2 (pc)
Wonderboy 3 - The dragon's trap (master system)
Super Mario Kart (snes)
Thunderforce 4 (mega drive)
Super Mario World (snes)
Samurai Showdown (neo geo)
Virtua Tennis 2 (dc)
Battlefield 2 (pc)
Pro Evolution Soccer serie (momentan teil 6!)

ich würd sagen, mit diesen games hab ich die meiste zeit verbracht. samurai showdown ist eines meiner 3 neo geo spiele (art of fighting, fatal fury 2 und eben ss), mein bruder und ich sind während der schulzeit früher aufgestanden um uns nochmal gegenseitig den a.... zu versohlen - danach ab in die schule arbeiten schreiben. :lol: . man waren wir krank. :oops:

EDIT: hab die namen noch alle gross geschrieben :-)

The Legend of Zelda: A Link to the Past
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
The Legend of Zelda: Majoras Mask
The Legend of Zelda: The Wind Waker
Grand Theft Auto: San Andreas
Super Mario 64
Metal Gear Solid
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Resident Evil

Mog schrieb:
Tengaar schrieb:
Chrono Trigger
Terranigma
Symphony of the Night
Final Fantasy VI
Ocarina of Time
Super Mario Bros.
Fable
Vice City
Metal Gear Solid

Symphony of the Night... dürfte man bei der Top 10 doch nur mehr als zehn Titel angeben. Geniales Spiel. :)
Hm, willst du jetzt damit sagen, dass nur diejenigen Gameslisten "ernsthaft" sind, die deinem Geschmack entsprechen? :-?
Imo hat praktisch jeder hier eine ernsthafte Liste aufgestellt, oder verstehe ich dich gerade falsch?

Dashu schrieb:
Mog schrieb:
Tengaar schrieb:
Chrono Trigger
Terranigma
Symphony of the Night
Final Fantasy VI
Ocarina of Time
Super Mario Bros.
Fable
Vice City
Metal Gear Solid

Hm, willst du jetzt damit sagen, dass nur diejenigen Gameslisten "ernsthaft" sind, die deinem Geschmack entsprechen? :-?
Imo hat praktisch jeder hier eine ernsthafte Liste aufgestellt, oder verstehe ich dich gerade falsch?

Jein. Meine Aussage ist auf jeden Fall kontrovers. Den größten Teil dieser Spiele würde ich nie wählen. Aber ich kann nachvollziehen, dass sie gut durchdacht wurden. Viele hier geben meiner Meinung nach zu viele aktuelle Games an, oder von einer Reihe alles. Ein Problem liegt auch darin, dass man nicht alle Games gespielt haben kann. Ich wähle hier zehn Games, die ich gezockt habe. Zum Beispiel habe ich nie Final Chrono Trigger gespielt, aber ein anderer nie Shenmue. Dennoch werden beide auf Platz 1 gewählt. Allerdings kann es ja sein, dass wenn der eine das Game des anderen gezockt hätte, jenes vorgezogen hätte. Das ist der größte Kritikpunkt bei Leserumfragen. Denn gehypte Spiele werden öfter verkauft und sind so auch öfter Lieblingsgames.

Bin ein wenig von deiner eigentlichen Frage abgekommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom