Top 100: CW wählt die 10! besten Spiele (Wahl bis 11.11.06)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Mog:
Alles klar, jetzt weiss ich, was du gemeint hast. Ich gebe dir recht, denn einige Listen sind auch für mich etwas "seltsam".
Was man natürlich aber auch berücksichtigen muss, ist das Alter der jeweiligen Listenschreiber. Manche sind einfach zu jung oder noch nicht so lange dabei und kennen die älteren Spieleperlen einfach nicht.
Ich selber spiele jetzt etwa 20 Jahre Videospiele und habe so einiges miterlebt. Du wirst lachen, aber ich habe fast eine halbe Stunde gebraucht, um diese Liste zu schreiben. Immer wieder fiel mir ein Game ein, das ebenfalls das Recht hätte, um in diese Liste aufgenommen zu werden.
Aber es stimmt schon, auch bei mir ist eher die "neuere" Generation an Spielen vertreten. Für die älteren Perlen bräuchte ich eine eigene Liste, da es sonst einfach zu schwierig geworden wäre.

So, jetzt habe ich aber genug geschrieben... :P

Mog schrieb:
Jein. Meine Aussage ist auf jeden Fall kontrovers. Den größten Teil dieser Spiele würde ich nie wählen. Aber ich kann nachvollziehen, dass sie gut durchdacht wurden. Viele hier geben meiner Meinung nach zu viele aktuelle Games an, oder von einer Reihe alles. Ein Problem liegt auch darin, dass man nicht alle Games gespielt haben kann. Ich wähle hier zehn Games, die ich gezockt habe. Zum Beispiel habe ich nie Final Chrono Trigger gespielt, aber ein anderer nie Shenmue. Dennoch werden beide auf Platz 1 gewählt. Allerdings kann es ja sein, dass wenn der eine das Game des anderen gezockt hätte, jenes vorgezogen hätte. Das ist der größte Kritikpunkt bei Leserumfragen. Denn gehypte Spiele werden öfter verkauft und sind so auch öfter Lieblingsgames.

mhh, gerade von dir als atmosphäre-liebhaber und serien-fan hätte ich so eine aussage nicht erwartet :oops:

ich finde es eher logisch, dass neuere titel besser sind als alte, da im gamebusiness eine entwicklung stattfindet...
wären die alten games besser als die neuen, bräuchte man doch die neuen gar nicht

mit der hype-sache hast du natürlich recht, aber ich sehe den hype ebenfalls als eine positive eigenschaft des games - mir machen z.b. spiele auf die ich mich lange gefreut habe automatisch mehr spass (oder sie enttäuschen mich :P )

Mog schrieb:
Dashu schrieb:
Mog schrieb:
Tengaar schrieb:
Chrono Trigger
Terranigma
Symphony of the Night
Final Fantasy VI
Ocarina of Time
Super Mario Bros.
Fable
Star Ocean - Till the End of Time
Vice City
Metal Gear Solid

Nach und nach trudeln ernsthafte Top 10 ein. Sehr geil.

Symphony of the Night... dürfte man bei der Top 10 doch nur mehr als zehn Titel angeben. Geniales Spiel. :)
Hm, willst du jetzt damit sagen, dass nur diejenigen Gameslisten "ernsthaft" sind, die deinem Geschmack entsprechen? :-?
Imo hat praktisch jeder hier eine ernsthafte Liste aufgestellt, oder verstehe ich dich gerade falsch?

Jein. Meine Aussage ist auf jeden Fall kontrovers. Den größten Teil dieser Spiele würde ich nie wählen. Aber ich kann nachvollziehen, dass sie gut durchdacht wurden. Viele hier geben meiner Meinung nach zu viele aktuelle Games an, oder von einer Reihe alles. Ein Problem liegt auch darin, dass man nicht alle Games gespielt haben kann. Ich wähle hier zehn Games, die ich gezockt habe. Zum Beispiel habe ich nie Final Chrono Trigger gespielt, aber ein anderer nie Shenmue. Dennoch werden beide auf Platz 1 gewählt. Allerdings kann es ja sein, dass wenn der eine das Game des anderen gezockt hätte, jenes vorgezogen hätte. Das ist der größte Kritikpunkt bei Leserumfragen. Denn gehypte Spiele werden öfter verkauft und sind so auch öfter Lieblingsgames.

Bin ein wenig von deiner eigentlichen Frage abgekommen.
WTF?
1. Eigene Meinung ftw.
2. Zu viele neue? Ich schliesse mich einem Vorredner an: Wovüfr neue wenn die alten die besten sind. (Quatscht du nicht immer davon das man alte Games nicht mehr zocken kann?) Eigene Meinung ftw.
3. Was ist falsch von einer Reihe alles anzugeben? Eigene Meinung ftw.
4. Warum ist ausgerechnet seine Liste vernünftig`? Eigene Meinung ftw.
5. Deine Argumentation hat irgendwie nicht viel mit Tengaaers Top ten zu tun?
6. Einmal Noch: Eigene Meinung ftw. Deine Aussagen im Forum schaffen so häufig Streit. Das ist nicht korrekt :neutral:

Metal Gear Solid
Zelda: The Ocarina of Time
GTA 3
GTA: San Andreas
Pro Evolution Soccer 5
Half Life 2
Super Mario Kart 64
Shenmue 2
Halo
Resident Evil 4

Resident Evil 4
Resident Evil Remake
Metal Gear Solid
Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty
Metal Gear Solid 3 Subsistence
God of War
Gran Turismo 4
Half-Life (PC)
Guild Wars (PC)
First Encounter Assault Reacon (PC)

@ flo88:

Was hälste von ner Liste mit den Top 5 Games auf die die CW Leute warten (vielleicht auf NextGen Konsolen beziehen)? :D

Generell könnte man ja hier und da sehr interessante Listen zustande bringen ;)

so mal meine Liste ^^y

1. Final Fantasy 8 :D
2. Chrono Trigger
3. Terranigma
4. Zelda - Wind Waker
5. Final Fantasy 6
6. Secret of Mana
7. Super Metroid
8. Super Mario Kart
9. Zelda - A Link to the Past
10. Grandia 2
11. Silent Hill 2 ;)

Spiele die ich gespielt hab die auch gut sind aber die nicht soooo super sind: Legend of Mana, Seiken Densetsu 3 (SoM2), Chrono Cross, Final Fantasy 7, Zelda - Ocarina of Time, Illusion of Time, Suikoden II, DKC 1+2, SM64, Breath of Fire 2 usw.

Scream schrieb:
@ flo88:

Was hälste von ner Liste mit den Top 5 Games auf die die CW Leute warten (vielleicht auf NextGen Konsolen beziehen)? :D

Ja, warum nicht, könnte man auch mal in Angriff nehmen :)

flo88 schrieb:
Scream schrieb:
@ flo88:

Ja, warum nicht, könnte man auch mal in Angriff nehmen :)

Cool. Ich will dich ja jetzt nicht dazu zwingen aber hättest Du vielleicht dazu Lust? Hast ja aktuell in sowas Erfahrung :D

Aber mach erst mal diese Liste hier fertig ;)

Vielleicht kann man das Endergebnis dann auch in einer schönen grafischen Form bringen (für die Top 10 Balkendiagramme oder sowas) bzw. das Erscheinungsjahr mit reinbringen.

@ wendigo2k: Du hast ein Spiel zu viel drin!

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Gargoyle's Quest
Perfect Dark
The Legend of Zelda: A Link To The Past
Mario Kart Double Dash
Resident Evil 2
Mystic Quest (GB)
Nintendo World Cup
Super Mario Bros 3
Resident Evil 4

The Legend of Zelda: The Ocarina Of Time
The Legend of Zelda: Majora's Mask
Animal Crossing
Super Mario Bros. 3
Yoshi's Island
Wario Ware! Touched
Secret of Mana
Super Smash Bros. Melee
Silent Hill 2
Dr Mario

so jungs, wählt fleißig shenmue, soll schließlich in die top 10 ;)
den ersten platz wird es wohl nicht mehr bekommen...

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
The Legend of Zelda: Majora's Mask
Manhunt
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Resident Evil 2
Super Smash Bros. Melee
Goldeneye
Conker's Bad Fur Day
Mario Kart (N64)

Metal gear solid ps2
Final Fantasy VII
Sonic the hedgehog (sega mega drive)
Soul Calibur 2
Zone of Enders : 2nd runner
Super mario Kart
Parasite Eve
Gran Turismo 4
Dragonquest VIII
Yosihs Island

edit, oh ich seh gerade pc games sind erlaubt... bitter:
mhh ne dann müsst ich alles umschreiben XD dafür muss nen extra thread mal aufgemacht werden*wenn ich da an die alten point ´nd clicks denke XD

Mein PERSÖNLICHE Hitliste (diese Spiele habe ich am meisten+liebsten gespielt !)

1. Bubble Bobble (Arcade/GBA)
2. Anstoss 3 (PC)
3. World of Warcraft (PC)
4. Pro Evolution Soccer-Serie (PS 2) ->Bester Teil: 5
5. Diablo 2 (PC)
6. Resident Evil 4 (Gamecube)
7. Starcraft (PC)
8. Super Mario Sunshine (Gamecube)
9. Mario Kart DS (Nintendo DS)
10. M.U.L.E. (Atari 800XL)
Also nur die zehn (seufz)...

(11. Fire Emblem: Path of Glory (GBA)
12. Sing Star Serie (PS 2)-> Bester Teil: Sing Star 80s (UK)
13. Warlords III (Amiga)
14. Colonial Conquest (PC)
15. Tales of Symphonia (Gamecube)
16. Phoenix Wright: Ace Attorney (DS)
17. Midi-Maze (Atari ST)
18. Mario Party-Serie (Gamecube) ->Bester Teil: 7
19. Advance Wars DS (Nintendo DS)
20. Track and Field (Arcade))

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom