Top 10 der "Muss man gespielt haben" Videospiele

CaptainN

L13: Maniac
Seit
2 Sep 2016
Beiträge
3.620
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
War verdammt gut, habs vor Jahren dann endlich mit nem Guide beendet, als Kind bin ich immer ab nem gewissen Planeten stecken geblieben, weil ich das Dreckstor nicht auf bekam. Das waren noch Zeiten wo es kein Internet gab und sowas wie ne Komplettlösung habe ich nie für Spiele gekauft, Geld war rar, das hab ich für Spiele gespart. Das Spiel war selbst in heutiger Zeit recht gut, aber durch diese nervige Tor-Mechanik die einem so gut wie keine Hilfe zum öffnen gab hats für mich seinen Platz in der Top 10 verspielt.

Es gab mehr als genug Hinweise, um die Tore zu öffnen! Du musstest immer dieses blaue, süße Monster fragen, der hat dir gesagt wie man die Tore öffnet! Ich bin da als Kind hängen geblieben, wo man das blaue Monster „Several Times“ besuchen musste! Ich könnte kein Englisch und ich war dadurch.... am arsch :v:

War/ist ein besonderes Erlebnis dieses Spiel!
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
50.927
Es gab mehr als genug Hinweise, um die Tore zu öffnen! Du musstest immer dieses blaue, süße Monster fragen, der hat dir gesagt wie man die Tore öffnet! Ich bin da als Kind hängen geblieben, wo man das blaue Monster „Several Times“ besuchen musste! Ich könnte kein Englisch und ich war dadurch.... am arsch :v:

War/ist ein besonderes Erlebnis dieses Spiel!

Schon klar, aber es gab ein bestimmtes Tor, ziemlich gegen Ende des Spiels, wo der Hinweis nicht viel brachte. Weiß jetzt auch nimmer was es war..
 

darkrince

L99: LIMIT BREAKER
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
42.477
01. The Witcher 3 - Goty Version
02. Dragon Age Origins
03. Portal 2
04. Star Wars Kotor
05. Die Siedler 2
06. Super Mario Galaxy
07. Command & Conquer Red Alert
08. Heavy Rain
09. Mass Effect
10. Monkey Island 3
 
Zuletzt bearbeitet:

BoosterCremberry

L12: Crazy
Seit
19 März 2012
Beiträge
2.126
Xbox Live
Fabilar84
PSN
Fabilar1984
Switch
8182 3406 8228
Steam
saberrid0r
Aus jetziger Sicht? Oder aus Sicht des Releases?

Weil viele ursprünglich geniale Spiele (leider) schlecht gealtert sind, und heutzutage alles andere als Spielens wert sind...

Das stimmt leider. Wenn stand heute jemand zb ocarina of time das erste Mal spielen würde (nachdem er alle aktuellen spiele kennt bzw gespielt hat , wäre garantiert nicht so begeistert davon. Das gleiche bei zB Final Fantasy 7.

Ich spiele viele alte Sachen eigentlich nur aus Nostalgie Gründen bzw weil ich damit gute errinerungen bzw Zeiten in Verbindung bringe.


Wenn jemand in 20 Jahren solch eine Liste schreibt der heute 12 ist, wären in der Liste sicher Titel wie Overwatch, Minecraft, fortnite, und anderer crap.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
50.996
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Meine persönliche Top 10-Liste:

1. The Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch)
2. The Legend of Zelda - A Link to the Past (SNES)
3. Metroid Prime I (GC/ Wii - MP Trilogy)
4. The Ocarina of Time (N64)
5. The Elder Scrolls V: SKYRIM (X360) + Special Edition (PS4)
6. Super Metroid (SNES)
7. Mass Effect 2 (X360)
8. Twilight Princess HD (Wii/WiiU)
9. Chrono Trigger (SNES)
10. Too Human (X360)


Deal with it! :p
 

tnt4life

L14: Freak
Seit
17 Jul 2007
Beiträge
6.509
PSN
Liquidus _Snake86
Secret of Mana (Snes)
Zelda OoT (N64)
Mario 64 (N64)
Zelda AlttP (Snes)
Shadowrun (Snes)
Metal Gear Solid (PSX)
Resident Evil (PSX)
TES: Morrowind (PC/Xbox)
Shenmue (DC)
Panzer Dragoon 1 + 2 (Saturn)

Könnte locker noch 50 aufzählen. Aber diese genannten haben meine Gamer-Jugend geprägt.
 

CaptainSwitch

L10: Hyperactive
Seit
30 März 2018
Beiträge
1.391
Ihr habt alle den Thread nicht verstanden. Es geht um Spiele die man HEUTE noch gespielt haben muss und da kommen einige mit dem veralteten Zelda OoT, Mario 64 oder Morrowind an. Pakt doch gleich noch Pacman aus :uglygw:
 

LuckyJack

L08: Intermediate
Seit
6 Apr 2018
Beiträge
790
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Switch
1189 0984 3693
muss man gespielt haben bezieht sich ja wohl ganz klar darauf, wenn man es heute ignorieren kann muss man es folglich nicht gespielt haben.

Das Problem liegt wohl daran das jeder die Sache anders sieht, ich selbst müsste schon ziemlich lange überlegen bis mir 5 Spiele einfallen der letzten 10 Jahre wo ich selbst auch nur ansatzweise der Meinung bin, das man diese gespielt haben muss.
Viele der Titel die wir hier aufzählen, mögen schlecht gealtert/ technisch veraltet sein. Aber für mich sind sie ihren moderneren Nachfolgern immer noch überlegen was die Spieltiefe/Erzählweise angeht
Das mag durchaus nostalgisch verklärt sein in meinem Fall, um ein Beispiel zunennen: Morrowind schlägt bei mir Skyrim in nahezu allen Bereichen. Ich kann mit den meisten hochgehypten Spielen der letzten Jahre nichts anfangen, diese langweilen mich meist nach kurzer Zeit.
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
6.910
Switch
113530099136
Das Problem liegt wohl daran das jeder die Sache anders sieht, ich selbst müsste schon ziemlich lange überlegen bis mir 5 Spiele einfallen der letzten 10 Jahre wo ich selbst auch nur ansatzweise der Meinung bin, das man diese gespielt haben muss.
Viele der Titel die wir hier aufzählen, mögen schlecht gealtert/ technisch veraltet sein. Aber für mich sind sie ihren moderneren Nachfolgern immer noch überlegen was die Spieltiefe/Erzählweise angeht
Das mag durchaus nostalgisch verklärt sein in meinem Fall, um ein Beispiel zunennen: Morrowind schlägt bei mir Skyrim in nahezu allen Bereichen. Ich kann mit den meisten hochgehypten Spielen der letzten Jahre nichts anfangen, diese langweilen mich meist nach kurzer Zeit.
Ich bin mir auch unsicher in wie weit bei mir die eigene nostalgische Verklärtheit eine Rolle spielt. Deshalb würde ich ebenfalls viele Spiele nicht dazu zählen und viele sind wirklich schlecht gealtert, sodass ich diese keinem jüngerem Zocker ans Herz legen würde. Aber gerade Zelda OoT und Mario 64 gehören wirklich auf die Liste. Mario habe ich auf dem DS das erste mal gespielt und OoT auf dem Gamecube, von daher weiß ich in den Fällen, dass man trotz (damals schon) veralteter Technik und Steuerung/Kamera/Grafik von den Spielen geflashed sein kann. Und, wie du bereits sagtest, toppen diese Spiele die neueren Teile in vielen Punkten deutlich.
 

padlord

L08: Intermediate
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
851
PSN
padlord
Ohne direkte Reihenfolge. Die Titel wurden nacheinander aufgeschrieben, wie sie mir in den Sinn kamen.

Blade Runner
GTA V
Super Mario 64
Ghost Trick
Zelda OoT
Final Fantasy VII
Zelda BotW
Xenoblade Chronicles
Wii Sports
Mario Kart (egal welches)
 

Crussado

L07: Active
Seit
1 Okt 2013
Beiträge
546
1: Metal Gear Solid
2: Mass Effekt 2
3: Uncharted 2
4: God of War 3
5: Heavy Rain
6: Final Fantasy VII
7: Zelda Ocarina
8: Super Mario 64
9: Xeno Chronicles 2
10: Dark Souls 1
 

justakuma

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
24 Apr 2007
Beiträge
19.507
PSN
CW_justakuma
1. Metroid Prime
2. Metal Gear Solid 3
3. Super Smash Bros Melee
4. Resident Evil 4
5. Kid Icarus Uprising (am besten auf ein Switch Remake warten :v: )
6. Prince of Persia: Sands of Time
7. Street Fighter 3: 3rd Strike
8. Resogun
9. Zelda OoT
10. The World Ends With You
 

Mischler

L08: Intermediate
Seit
6 Sep 2006
Beiträge
755
PSN
Chris2010
1. The Last of Us Remastered
2. Alien Isolation
3. Life is Strange
4. Super Metroid
5. Super Mario World
6. Zelda - A Link to the Past
7. Zelda - Breath of the Wild
8. Diablo 2
9. Monkey Island
10. Starcraft 2
 

dantinho

L09: Professional
Seit
20 Feb 2011
Beiträge
1.154
PSN
TRdante
1. Dark Souls/Bloodborne/Demon's Souls
2. The Last of Us
3. Metal Gear Solid (besonders 1 & 3)
4. Final Fantasy 6-10
5. Portal 2
6. The Witcher 3 (KS ist trotzdem meh)
7. Resident Evil 4
8. Uncharted 2
9. Heavy Rain
10. Red Dead Redemption
 

LuckyJack

L08: Intermediate
Seit
6 Apr 2018
Beiträge
790
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Switch
1189 0984 3693
Da meine Frau sich langsam auch fürs zocken auf Konsolen begeistern kann muss ich meiner Liste "Vagrant Story(PSX)" hinzufügen. Die Begeisterung mit der sie das gestern gespielt hat......machte mich schon was neidisch, ich selbst hab mich lange nicht mehr mit soviel Freude auf ein Game gestürzt.
Ich muss sagen es ist gut gealtert und seinerzeit hat es mir auch so manchen Abend verkürzt.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
28.509
Meine persönliche Top 10-Liste:

1. The Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch)
2. The Legend of Zelda - A Link to the Past (SNES)
3. Metroid Prime I (GC/ Wii - MP Trilogy)
4. The Ocarina of Time (N64)
5. The Elder Scrolls V: SKYRIM (X360) + Special Edition (PS4)
6. Super Metroid (SNES)
7. Mass Effect 2 (X360)
8. Twilight Princess HD (Wii/WiiU)
9. Chrono Trigger (SNES)
10. Too Human (X360)


Deal with it! :p

Wat? Nix von LoK drin? Ich bin enttäuscht!

Eure Zeldatoplisten sind auch komisch... die müsste wie folgt aussehen:

1. Hyrule Warriors (Legends)
2. A Link Between Worlds
3. A Link to the Past
4. Links Awakening
5. Breath of the Wild

Danach nur noch meh :v:
 
Top Bottom