Brod
L99: LIMIT BREAKER
denn was man damit bekommt ist das aktuell schlechteste 3D Zelda (in Relation zu den anderen)
Schön wäre es. OoT ist nicht perfekt gealtert, wischt mit den meisten Zeldas dennoch den Boden auf.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
denn was man damit bekommt ist das aktuell schlechteste 3D Zelda (in Relation zu den anderen)
Dass das auf fast alle Spiele aller Listen von allen Leuten hier zutrifft, fällt Dir auf? Was sagt dir das?die Liste stimmt so auch nicht, denn OoT war zu seiner Zeit wegweisend, bietet aber nicht ein einziges Element welches andere Spiele heutzutage nicht in besser liefern. Es gibt nicht einen einzigen Grund OoT heute als Nichtkenner noch zu spielen, denn was man damit bekommt ist das aktuell schlechteste 3D Zelda (in Relation zu den anderen)
Das dürfte auf andere Games deiner Liste ebenfalls zutreffen.
Wobei das auch etwas von den persönlichen Kriterien abhängt, mit denen man die Liste erstellt. Wenn so etwas wie historische Relevanz wichtiger als aktueller Spielspaß ist, dann gehört im OoT auf jeden Fall auf die Liste. Gerade weil es zu seiner Zeit ähnlich prägend wie Super Mario 64 war.
die Liste stimmt so auch nicht, denn OoT war zu seiner Zeit wegweisend, bietet aber nicht ein einziges Element welches andere Spiele heutzutage nicht in besser liefern. Es gibt nicht einen einzigen Grund OoT heute als Nichtkenner noch zu spielen, denn was man damit bekommt ist das aktuell schlechteste 3D Zelda (in Relation zu den anderen)
Das dürfte auf andere Games deiner Liste ebenfalls zutreffen.
Persönlich würde ich OoT auch noch heute auf meine Spielspaß Liste setzen, gerade weil es viele Sachen etabliert hat, welche dann von Majora´s Mask weiter geführt wurden. Aber als Empfehlung eignet sich OoT besser, da es in seiner Erfahrung konzentrierter ist und einige Spieler mit der Zeitmechanik abschrecken würde. MM ist da eher für Leute die OoT schon gespielt haben und eine Weiterentwicklung erleben möchten.
Schön wäre es. OoT ist nicht perfekt gealtert, wischt mit den meisten Zeldas dennoch den Boden auf.
Dass das auf fast alle Spiele aller Listen von allen Leuten hier zutrifft, fällt Dir auf? Was sagt dir das?
Wobei das auch etwas von den persönlichen Kriterien abhängt, mit denen man die Liste erstellt. Wenn so etwas wie historische Relevanz wichtiger als aktueller Spielspaß ist, dann gehört im OoT auf jeden Fall auf die Liste. Gerade weil es zu seiner Zeit ähnlich prägend wie Super Mario 64 war.
bei historischer Relevanz stimme ich zu, aber ich dachte hier geht es um Games die noch heute zum besten gehören was es so gibt.
Die alten Spiele werden nicht schlechter. Ein Mario Land kann es heute noch mit jedem 2D Jump'n'Run aufnehmen und der Umfang mitsamt der Kreativität von SMW1 oder 2 bleibt auch unerreicht in diesem Genre. Es ist halt einfach so, dass der Mainstream abgewandert ist, der ballert sich heute großteils in Multiplayershootern die Rübe weg oder spielt versiffte Smartphone free2pay games. Glücklicherweise gibts noch Lichtblicke wie Breath of the Wild oder Mario Odyssey die Massen zum Kauf überreden können, wenngleich auch diese Ausnahmetitel verblassen wenn man die Verkaufszahlen der CoDs der letzten 2-3 Jahre zusammenzählt oder sich PubG anschaut.Thema Alter: Hab den Eindruck, dass viele von uns um die 30 sind. Ein 40-jähriger würde sicherlich Ultima oder The Bard's Tale aufführen, was wir nicht mal erwähnt haben. Ist schon etwas dran. Ist und bleibt eben schwierig, letztlich ist das genauso schwierig wie diese "Größter Fußballspieler aller Zeiten"-Ranglisten.
Ich hab bei mir jetzt eher Spiele aufgeführt, die ich gespielt habe, denen ich aber auch einen großen Impact zumesse.
1. Super Metroid (SNES)
2. Terranigma (SNES)
3. The Guardian Legend (NES)
4. Super Castlevania IV (SNES)
5. Zelda: Breath of the Wild (Switch)
6. Half-Life 1 & 2 (PC)
7. Bloodborne (PS4)
8. Xenoblade Chronicles (Wii)
9. Super Mario Odyssey (Switch)
10. Pokemon Silber (GB(C))
Die Reihenfolge muss nicht unbedingt stimmen. Top10 langt aber nicht.