Top 10 der "Muss man gespielt haben" Videospiele

Es heißt ja „gespielt haben muss“ nicht "noch spielen sollte".

Meine prägendsten Spiele waren wohl die untenstehenden. Ich habe mit einer längeren Liste angefangen. Tetris, Mafia (C64), California Games oder GTA3 standen da zum Bsp. noch drauf. Aber die letzten 10 kann ich nicht streichen.

Goldeneye (N64)
Mario64 (64)
Zelda OoT (N64)
Starcraft (PC)
Counterstrike (PC)
WoW (PC)
Half Life 2 (PC)
League of Legends (PC)
Last of Us (PS3/4)
Battlefield 4 (PS4)
 
deswegen schrieb ich ja auch current/last gen! :ol::v:



ist halt auch noch ein minibisschen nostalgische verklärtheit da. sind natürlich tolle titel, die genres früher geprägt oder gar geschaffen haben ... aber auch moderne spiele sind halt nicht schlecht oder schlechter :ol:
aber kenne das auch, als c64/nes und aufwärts-kind :v:

(und lasse natürlich jedem seine meinung, interessierte mich nur generell)

Teils Teils. Ich hab erst letztens Super Mario World und Donkey Kong Country auf dem SNES Mini beendet und die sind immer noch genial.

Natürlich sind moderne Spiele nicht schlechter sonst würde die ja niemand kaufen :ugly:
 
- Fire Emblem 6
- Fire Emblem 8
- Final Fantasy 4
- Zelda a link to the past
- Halo Reach
- Halo 3
- Zelda breath of the wild
- Secret of mana
- Metroid Fusion
- Pokémon Kristall

Hat keine Reihenfolge.
 
Nach der 1 keine bestimmte Reihe Folge mehr:

1. Zelda: Ocarina of Time
Zelda: A Link to the Past
Super Mario World
Super Mario 64
Metroid Prime
Resident Evil 4
Tetris
The Last of Us
Knights of the old Republic
Conker's Bad Fur Day
Shadow of the Colossus

Ganz schön schwierig. Gibt so viele absolut herausragende Titel.
God of War (PS4) ist aber auf dem besten Weg, sich einen Platz in der Liste zu sichern. Das ist nur noch viel zu frisch, da braucht man noch etwas Abstand, um es retrospektiv zu bewerten.

Wie hier BotW einfach nicht genannt werden will :v:
 
Jet Set Radio Future - Xbox
Fable - Xbox/360
Kotor - Xbox/PC
GTA V - PS4/One/PC
Red Dead Redemption - 360/PS3/One
Doom 4 - PS4/One/PC
Cities Skyline - PC
BF4 - PC/PS4/One
Alien Isolation - PC/PS4/One
Witcher 3 - PC/PS4/One
 
Star Craft
Counter Strike
Star Wars: Knights of The Old Republic 1
Jade Empire
Mass Effect Serie, vor allem Teil 1 und 2
Halo Serie
Gears of War Serie
God of War Serie
Darksiders Serie
GTA IV
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben - dachte ichs mir doch, dass die Leute unter diesem Titel unterschiedliche Konzepte verstehen... (siehe etwa BTTony und Nullpointer etc)

Von daher ist der Thread eigentlich sinnlos...

ich glaube nicht, dass frontliner den anspruch auf eine ultimative & objektiv unantastbare liste hatte
 
Solche Listen sind blöd da ich auf Anhieb 100 Game wüsste warum man dies oder das mal gespielt haben sollte.
Bin somit raus. ->
 
Wäre nett mit einer Begründung .
Ich seh viele gute Spiele hier.Aber ein "muss" seh ich hier kaum welche
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
1.The Witcher 3
2. NieR: Automata
3. Suikoden II
4. The Last of Us
5. Die MGS Serie
6. Die Yakuza Serie
7. Zelda: BOTW
8. Resident Evil 4
9. Final Fantasy VII
10. Eins der Souls Games

Ist nicht die Liste meiner Lieblingsgames. Die sieht anders aus.
 
Mir fallen Spiele ein von denen ich glaube, dass ich sie unbedingt gespielt haben müsste, aber nicht hab.

z.B. Phantasy Star 4 oder Panzer Dragoon Saga.

Ich weiß, dass die Menschen, die an diesen Spielen gearbeitet haben großartige Spiele machen können und mag Ihre Arbeit, bin aber bis jetzt nicht dazu gekommen diese nachzuholen.

Spiele von denen Ich wichtig finde, dass ich sie gespielt habe, weil sie mich geprägt haben können natürlich für andere komplett belanglos und unwichtig sein.
z.B. für mich belanglos waren Last of us und GTAV

Wichtig fand ich

Snatcher
FFVII
Shenmue
Yakuza
FF Tactics
Shining Force
MGS
Seaman
Dark Souls
Monster Hunter
 
Zurück
Top Bottom