Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich sage ja, in der Regel. Es gibt sicher Ausnahmen. Aber ich will nicht zu viele realistisch angehauchte Spiele.

Nimm mal Uncharted. Drake müsste eigentlich nach vielen Kletterpassagen erstmal Pause machen und Luft holen bzw. müsste dem die Kraft ausgehen und er müsste Rast machen. Das wäre dann zwar realistischer aber sicher nicht so unterhaltsam.
Gleiches gilt für viele Spiele. In Battlefield kann ich ohne Pause rennen. Kilometerweit.

Wenn Realismus so unwichtig ist, wieso ist Lara überhaupt ein Mensch? Wieso kann sie nicht fliegen oder ruft Aliens herbei um die Bösen auszuschalten. Vielleicht ist Drake ja ein Alien. Eventuell sogar einer mit einem Kristallschädel.

Wieso werden so ganze normale Waffen verwendet? Wär doch so ne Plasma-Waffe super oder ein Lichtschwert. Jedes Spiel ist besser mit einem Lichtschwert.

Versteh die Kritik hier jetzt nicht ganz realistisches Setting heißt nicht Realismus an jeder Ecke. Arma macht das vlt aber ansonsten nicht mal Cod das ist auch ein Realistisches Setting und unrealistisch bis zum geht nicht mehr. Hab jedenfalls keine Probleme mit sowas wie auch bei Filmen und Animes nicht.

Tomb Raider ist schon ok so man hätte es besser machen können aber gestört hat es mich nicht.

Tomb Raider hat btw. eigentlich immer schon ausgemacht, realistische Aspekte mit unrealistischen zu verknüpfen...das macht doch den ganzen Reiz der Serie aus....

Find das Spiel übrigens echt ok, hab nen Schlauchshooter erwartet, und dafür bekomme ich doch relativ viel Erkundung und ruhige Momente...war definitiv kein Fehlkauf...

Versteh die Kritik hier jetzt nicht ganz realistisches Setting heißt nicht Realismus an jeder Ecke. Arma macht das vlt aber ansonsten nicht mal Cod das ist auch ein Realistisches Setting und unrealistisch bis zum geht nicht mehr. Hab jedenfalls keine Probleme mit sowas wie auch bei Filmen und Animes nicht.

Tomb Raider ist schon ok so man hätte es besser machen können aber gestört hat es mich nicht.

Wenn ich das richtig verstanden habe sind es die Unterschiede zum gezeigten im selben Universum.

Meinst du deiner Meinung ist jetzt jeder, dass es keine stört. Ich bin mir sicher, ich kann mir ziemlich viele Spiele mit Unrealismus besser reden als sie sind oder hätten sein können.

Es gibt durch andere Beispiele, Wege und Möglichkeiten, dass angepasster zu machen. Alleine schon weniger Gegner und die Schüsse bzw. Verletzungen sind umso stärker. Damit meine ich jetzt auch nicht gleich, dass man die ganze Zeit humpeln muss.

Wenn ich das richtig verstanden habe sind es die Unterschiede zum gezeigten im selben Universum.

Meinst du deiner Meinung ist jetzt jeder, dass es keine stört. Ich bin mir sicher, ich kann mir ziemlich viele Spiele mit Unrealismus besser reden als sie sind oder hätten sein können.

Es gibt durch andere Beispiele, Wege und Möglichkeiten, dass angepasster zu machen. Alleine schon weniger Gegner und die Schüsse bzw. Verletzungen sind umso stärker. Damit meine ich jetzt auch nicht gleich, dass man die ganze Zeit humpeln muss.

Ich hab nirgendwo behauptet das meine Meinung jeder ander auch hat genau wie deine Meinung genauso wenig jeder andere auch hat.

Ich find es gut so, für mich hat es gepasst, wer es gerne anders hätte, soll es so wollen ich hab kein Problem mit so Leuten nur ich fand es so gut und brauch das Spiel nicht anders.

Ich sage ja, in der Regel. Es gibt sicher Ausnahmen. Aber ich will nicht zu viele realistisch angehauchte Spiele.

Nimm mal Uncharted. Drake müsste eigentlich nach vielen Kletterpassagen erstmal Pause machen und Luft holen bzw. müsste dem die Kraft ausgehen und er müsste Rast machen. Das wäre dann zwar realistischer aber sicher nicht so unterhaltsam.
Gleiches gilt für viele Spiele. In Battlefield kann ich ohne Pause rennen. Kilometerweit.

Stimmt. Muss aber sagen dass mir die "Seichtgames" langsam aber sicher zuviel werden. Bei Skyrim auf Xbox hätte ich mir ein paar Mods gewünscht die dem Game mehr Tiefe und Anspruch verleihen.

Ich merke bei mir dass ich immer weniger Lust auf die cineastrischen Schlauchgames habe, hat vll auch was mit dem Älterwerden zutun.

Stimmt. Muss aber sagen dass mir die "Seichtgames" langsam aber sicher zuviel werden. Bei Skyrim auf Xbox hätte ich mir ein paar Mods gewünscht die dem Game mehr Tiefe und Anspruch verleihen.

Ich merke bei mir dass ich immer weniger Lust auf die cineastrischen Schlauchgames habe, hat vll auch was mit dem Älterwerden zutun.

Retro Spielen...das Zauberwort heißt Retro Spielen :alt:

Die Schlauchspiele scheinen generell unbeliebt zu sein.

Zumindest kann ich es mir sonst nicht erklären wie dann die ganzen Open-World Spiele, die auf der E3 vorgestellt wurden, sich sonst halten werden oder wieso auf einmal der Fokus so weit weg ist.

Openworld gabs auch schon auf PS360 jede Menge.

Jetzt werdens ein paar mehr, das liegt vor allem an der nextgen, da ist eben mehr möglich.

Ich finde Schlauchgames dir mir eine gute 10-15 Stündige Unterhaltung bieten genauso cool wie tiefgehende Rollenspiele. Daher gefällt mir Tomb Raider bisher sehr gut.

Openworld gabs auch schon auf PS360 jede Menge.

Jetzt werdens ein paar mehr, das liegt vor allem an der nextgen, da ist eben mehr möglich.

das glaube ich nicht...ich meine...OW war ja auch schon vor dieser Generation gut möglich...und einige der besten OW Spiele der Welt haben das Licht der Welt lange vor PS3 und Co. erblickt...

ist aber so. Die Devs sagen es ja selbst, siehe Witcher 3, ME2 usw.

Ich sage ja auch nicht, dass bessere Technik da nicht hilfreich sein kann, aber sie ist keine Vorraussetzung mehr, sonst hätten sich OW Games in dieser Generation ja auch weiter entwickeln müssen, dies haben sie imo nur ganz behutsam getan...

Das es mehr OW gibt, liegt glaube ich eher daran, dass die Gamer dies mittlerweile öfter erwarten ;).

hab mir das Spiel auch gestern im Steam Sale gekauft und hatte heute frei und hab jetzt die meiste Zeit gezockt.
Das neue Tomb Raider ist ja richtig gut :o
Hatte mit "Uncharted Female Edition" gerechnet und stattdessen habe ich "Uncharted, wenn es ein richtiges Action Adventure wäre" bekommen. :D

Das Gameplay ist zwar schon ziemlich dreist von Uncharted kopiert, aber was das Tomb Raider Reboot daraus macht ist quasi das, was ich mir von Uncharted erhofft hätte.

Und dann auch noch mit überlegenem Metroidvania/Zelda Weltendesign, in Zeiten von Extremen, in denen es bei den AAA Titeln sonst fast nur entweder lineare Schlauchspiele oder offene Open World Titel gibt. Naughty Dog kann sich für Uncharted 4 einiges von dem Titel abgucken.

Und dann ist das Spiel auch noch wie's scheint ein ganzes Stück länger als das längste Uncharted...

Und dann auch noch mit überlegenem Metroidvania/Zelda Weltendesign, in Zeiten von Extremen, in denen es bei den AAA Titeln sonst fast nur entweder lineare Schlauchspiele oder offene Open World Titel gibt. Naughty Dog kann sich für Uncharted 4 einiges von dem Titel abgucken.

Wie weit bist du? In vielen Punkten stimme ich dir zu, nur habe ich das gefühl, dass die schlauchigen sachen zunehmen...aber ja, ich mag die welt auch, nur hätte man da noch mehr draus machen können ;).

Zur Länge, bin bei 42 Prozent und 8 Stunden, mach aber die Gebiete auch sofort immer zu 100%....

Wie weit bist du? In vielen Punkten stimme ich dir zu, nur habe ich das gefühl, dass die schlauchigen sachen zunehmen...aber ja, ich mag die welt auch, nur hätte man da noch mehr draus machen können ;).

Zur Länge, bin bei 42 Prozent und 8 Stunden, mach aber die Gebiete auch sofort immer zu 100%....

Ich hab auch 8 Stunden gespielt und 57% Fortschritt. ;)

Bin aktuell (machst das eventuell besser nicht auf, wenn du weniger Fortschritt hast, keine Ahnung wie der sich genau berechnet)
nach der Flucht von der Burg aus der man Sam befreien musste. Der Heli ist grade abgestürzt.

Kommen natürlich auch die linearen Abschnitte, aber bisher ist noch jedes mal wieder ein großes Gebiet danach erschienen in denen man die ganzen Fähigkeiten nutzen muss. Find das von der Abwechslung ziemlich gut gemacht...

Perfekt ist das Spiel natürlich nicht und es wird mir wohl auch nicht als eines der Top Spiele der Generation in Erinnerung bleiben, aber Tomb Raider macht imo schon erstaunlich viel richtig.

Die PR von Tomb Raider wurde aber echt verkackt, hatte mit was ganz anderem gerechnet... wenn ich vorher gewusst hätte, dass der Adventure Anteil doch so hoch ist und es im Gegensatz zu Uncharted wirklich noch ein Action Adventure ist, hätte ich viel früher zugeschlagen und viel mehr Geld ausgegeben :ugly:

Die PR von Tomb Raider wurde aber echt verkackt, hatte mit was ganz anderem gerechnet... wenn ich vorher gewusst hätte, dass der Adventure Anteil doch so hoch ist und es im Gegensatz zu Uncharted wirklich noch ein Action Adventure ist, hätte ich viel früher zugeschlagen und viel mehr Geld ausgegeben :ugly:

Amen, ich zitiere einfachmal aus meinem ersten Post hier im Thread xD

Und entweder wird das Spiel später massiv schlechter, oder ich kann nicht verstehen, warum an nur die, durchaus spaßigen, Ballerpassagen als Werbung genommen hat und nicht die ruhigen Momente...

bei TR bin ich überrascht, wie ressourcensparend es arbeitet, im Vergleich zu Bioshock Infinite :ugly: in Sachen Hardwarehunger.

Spiel gefällt mir gut, aber es ist doch etwas zu schnell. Action Lara macht sich gut und erfüllt jedes japanische Anime Heroine Klischée, aber sie scheint einer der besten Charaktere in dem Sektor zu sein.

Zurück
Top Bottom