Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein, aber kaufen kannst du welche.

ah, wenn schicke dabei sind, würd ich wohl mal überlegen. danke :)

edit: bin jetzt an der stelle, wo
ich in diesem winddorf aufgehangen wurde und fliehen konnte, als
dieser riesen samurai alle geschlachtet hat. wie weit bin ich ungefähr? hab ich schon nen drittel?
hab zwar erst 4 stunden gezockt, war aber ziemlich flott unterwegs. auf "normal" stirbt man halt so
gut wie gar nicht.

Hm...also...Spiele jetzt seit 3 Stunden, und habe gerade die ersten beiden "richtigen" Gebiete zu 100% abgeschlossen...was soll ich sagen, ich bin bis jetzt sehr ambivalent eingestellt.

Auf der einen Seite ist das spiel großartig, hat eine bombastische Atmosphäre, gruselig, dicht, spannend. Es gibt viele tolle Sammelobjekte die wirklich oft auch interessant sind...habe denn Sinn von manchen aber noch nicht entdeckt. Und in den offeneren Arealen kommt tolles TR Feeling auf.

Aber dann gibt es stellen, vornehmen die, die die Story weitertreiben, die einfach nur durch dämliche QTE vermiest werden. Das ist echt blöd. Und der Gore Faktor ist schon ziemlich hoch, frage mich, ob das so sein muss.

Und entweder wird das Spiel später massiv schlechter, oder ich kann nicht verstehen, warum an nur die, durchaus spaßigen, Ballerpassagen als Werbung genommen hat und nicht die ruhigen Momente...

Der Singleplayer DLC ist ja mal frech, das waren ungefähr 8 stolze Minuten Gameplay. Bin froh dass ich auf den Summer Sale für den DLC gewartet habe, so hats mich nur paar Cent gekostet. :)

Später wird es noch besser aber man ballert auch viel mehr. Hab aber fast alles heimlich gemacht mit dem Bogen. Bis auf ein paar Szenen wo man ballern muss kommt man so gut durch.

Habe ich mir fast schon gedacht, und ich habe auch nicht gegen ballerpassagen...die gehören zu einem TR ja auch dazu, solange es noch was zu erkunden gibt ;)

Habe heute im Steam-Sale zugeschlagen.

Wie sehr ist dieses Spiel ein linearer Schlauch-Shooter?
(Wäre doof.)
Bin am überlegen, ob ich damit oder mit DMC heute Abend anfange.

Habe heute im Steam-Sale zugeschlagen.

Wie sehr ist dieses Spiel ein linearer Schlauch-Shooter?
(Wäre doof.)
Bin am überlegen, ob ich damit oder mit DMC heute Abend anfange.

Es gibt Schlauchpassagen, es gibt aber auch offenere Gebiete...aber ich bin auch erst im 4ten Gebiet^^

Also DMC ist wesentlich linearer...aber sehr sehr geil ;)

Mal ne Frage

hab das erste grab gefunden...sehr geil gemacht! hab jetzt die reliquienkarte...was bedeutet da ein schloss auf den symbolen? das ich noch nicht die werkzeuge habe, um daran zukommen?

es gibt einige bereiche in die du erst später mit der passenden ausrüstung reinkommst.

hat eigentlich nur mich das spiel an resi 4 erinnert?[/QUO

bin zwar noch nicht durch, aber ein paar mal musste ich auch schon an resi4 denken...hat gewissen ähnlichkeiten, auch wenn das setting eigentlich ganz anders ist...werden ja auch dezent schockmomente eingesetzt...

Ich habe auch diese Woche angefangen und bin bisher begeistert.
Habe bis zum Funkturm gespielt und bisher ist es für mich das bessere UC.

Auch der Wechsel zwischen "offen" und "schlauch" gefällt mir sehr.
Beim Next Gen. Tomb Raider will ich eine noch größere Spielwelt und 60fps haben.

Ich finde allerdings immer noch, sie könnte ein bisschen Gore rausnehmen. Ich finde das passt nicht zu Lara. Das Spiel ist so hart genug, da brauche ich keine QTE, die mich bei Scheitern besonders fies sterben lassen. Und Exekution Kills brauche ich auch nicht...das ist mir schon alles ein wenig zu billig...

PS: Hab uncharted noch nie gespielt. ist das vom feeling ähnlich...bzw. gibts da auch so offenere Areale? Weil wenn ja könnt ich Fan der Reihe werden ;).

Ich finde allerdings immer noch, sie könnte ein bisschen Gore rausnehmen. Ich finde das passt nicht zu Lara. Das Spiel ist so hart genug, da brauche ich keine QTE, die mich bei Scheitern besonders fies sterben lassen. Und Exekution Kills brauche ich auch nicht...das ist mir schon alles ein wenig zu billig...

PS: Hab uncharted noch nie gespielt. ist das vom feeling ähnlich...bzw. gibts da auch so offenere Areale? Weil wenn ja könnt ich Fan der Reihe werden ;).

Uncharted ist weit mehr Actionreich und ich glaube viel schlauchiger aber ich hab nur Teil 2 druchgespielt.

Uncharted ist weit mehr Actionreich und ich glaube viel schlauchiger aber ich hab nur Teil 2 druchgespielt.

Ah gut zu wissen...dann werde ichs mal ganz billig ausprobieren, wenn ich eine PS3 habe...weil beim tomb raider mag ich eigentlich die ruhigen momente am meisten...

achja, und ENDLICH mal wieder ein spiel, bei dem das klettern nicht wie auf schienen abläuft...das ist nen großer + punkt, auch wenns natürlich kein vergleich mit den älteren teilen ist.

uc hat doch einiges an rätseln und kletterpassagen und ist schon ruhig öftermal.

uncharted ist sehr ähnlich, tomb raider hat etwas weitläufigere areale, schätze gibt es aber auch in uncharted massig zum einsammeln. das klettern hat tomb raider auch ganz gut kopiert ;)
es ist nicht so brutal und nimmt generell alles eher mit einem augenzwinkern.
wenn dir tomb raider gefällt solltest du dir die UC triologie direkt bestellen ^^

Zurück
Top Bottom