Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habs erst 30 Minuten gespielt, aber bisher spielt es sich halt eher wie ein "Movie"-Spiel mit nicht soviel Gameplay wie bei den älteren Teilen, dafür mehr Zwischensequenzen und Präsentation.

Joar... kommt wohl ungefähr hin, wobei das besser wird nachher. Aber ja... bisschen mehr Gameplay als dieses hauptsache cineastisch wirkende QTE gespamme (ok... so extrem oft kommen QTEs auch wieder nicht vor) wäre schon schön gewesen.

Habs nu auch durch, hat mir ziemlich gut gefallen. Die Steuerung flutscht richtig gut, Grafik ist hübsch, die Collectibles machen ausnahmsweise mal Spaß weil die Entwickler daran gedacht haben Schatzkarten einzubauen. Ist einfach nice zwischendurch von der Story mal ne Pause einzulegen und bissl Kram zu sammeln oder Tombs zu clearen. Laras neue Persönlichkeit ist ebenfalls gelungen (im Gegensatz zum restlichen Cast)

Nicht so toll ist der Soundtrack, da hatte ich mir doch etwas mehr erhofft als generisches Gedudel und ein Maintheme das kaum wirklich zur Geltung kommt. Tomb Raiders hatten bisher eigentlich immer gute Soundtracks.
Dass man jetzt die Uncharted Schiene fährt finde ich etwas schade, auch wenn sie das ziemlich gut hinbekommen haben.
Anspruchsvolleres Klettern, deutlich weniger Action und irgendwelche Rätsel wären trotzdem cool beim nächsten Teil. Eine Cinematic IP in dem Genre reicht mir einfach. Aber das ist wohl Wunschdenken in der heutigen Zeit :)

8,5/10

Zuletzt bearbeitet:
lol Drachenfaust hat wieder ein Spiel gefunden wo alles Scheisse ist :D Ich freu mich auf die nächsten 10 Seiten mit immer dem gleichen Postings ;)

Bezüglich der Kletterpassagen...sicherlich nicht sehr anspruchsvoll aber auch nicht ganz so plump und Alibimäßig wie bei UC oder AC. Während man bei UC ja quasi gar keinen Fehler machen kann, da es fast immer nur eine Route gibt, macht das imo hier bei TR schon deutlich mehr Spaß.

Seh ich genauso, das Klettern macht viel mehr Spass. Allein der Weg zum Funkturm war echt klasse. Das hier immer noch Uncharted ständig auftaucht, dann klaut es halt davon, das macht es aber sehr gut und teilweise besser imo. Wenn einem das Spiel nicht gefällt sollte man es lassen und nicht dauernd posten wie scheiße es ist, das dient nur dazu anderen seine Meinung aufzudrängen.

Finde die englische Synchro bisher aber wirklich klasse, Lara's Stime ist super. Und ja die Reaktionen sind teilweise lächerlich aber das stört mich nicht. Bekomm auch Lust auf die alten Teile, hab ja Legend noch installiert, werd ich wohl mal weiterzocken sobald der Teil ausgibig gespielt wurde :)

okay, war mir nun nicht klar, ob alle das gleiche meinen, wenn sie von rätseln sprechen.^^

Es gibt ein paar Physikspielereien in den Tombs und ein paar mal auch während der Story. Diese sind aber ziemlich simpel. Für mich persönlich sind das keine wirklichen Rätsel.

ist alle wirklich so, dass alle wege von vorherein frei sind und man nichts öffnen muss usw?

bei anniversary gabs da ja nen paar stellen wo man dann erst dort hin musste und wo anders weiterkommen zu können.

ist alle wirklich so, dass alle wege von vorherein frei sind und man nichts öffnen muss usw?

Doch, es gibt einige Bereiche die man nur mit bestimmten Werkzeugen erschließen kann, ala Metroid. Aber das dient eigentlich nur dazu um ein paar Collectibles zu verstecken und den Spieler daran zu hindern in bestimmte Areale vorzudringen, die erst später für die Story vorgesehen sind.

lol Drachenfaust hat wieder ein Spiel gefunden wo alles Scheisse ist :D Ich freu mich auf die nächsten 10 Seiten mit immer dem gleichen Postings ;)

Bezüglich der Kletterpassagen...sicherlich nicht sehr anspruchsvoll aber auch nicht ganz so plump und Alibimäßig wie bei UC oder AC. Während man bei UC ja quasi gar keinen Fehler machen kann, da es fast immer nur eine Route gibt, macht das imo hier bei TR schon deutlich mehr Spaß.

In dem Game fehlen mir einfach so Passagen , wo man auch mal in Ruinen unterwegs ist ... das gehört nunmal größtenteils in so ein Spiel rein ...
Und wieder muss ich Uncharted herbeiziehen: DAS Game hat den perfekten Spagat gefundne zwischen Ballern , Klettern , in Städten rumlaufen und in Ruinen rumlaufen udn dann noch rätseln ...
Hier in diesem ***** Spiel läuft man 99% in irgendwelchen Slums rum die zudem noch scheisse langweilig designt sind ... klettern tut man nicht viel , Ruinen gabs bis jetzt ÜBERHAUPT KEINE !!! und das Ballern fühlt sich komisch falsch an ...
Einzig die Grafik fällt mir positiv auf ...
Wenn es doch nur ein paar geniale Ruinen gäbe zum Erkunden mit paar Rätseln drinne , aber neeeein :shakehead3: ...

Uncharted hat doch gezeigt wie mans richtig macht , jetzt kommt TR schon Jahre später raus , will alles genau abkupfern , aber macht dennoch alles falsch ... für mich bis jetzt nach Max Payne 3 DIE Enttäuschung der letzten Monate...

Davon mal ab weiß ich gar nicht was Du hast. Der Wald und der Schiffbruchsstrand sehen alles andere als langweilig und Slummäßig aus :shakehead:

Davon mal ab weiß ich gar nicht was Du hast. Der Wald und der Schiffbruchsstrand sehen alles andere als langweilig und Slummäßig aus :shakehead:

das sind halt äußerst seltene Ausnahmen ... ändert nix an der Tatsache , dass man während 90% des Spiels in irgendwelchen langweilig designten Slums unterwegs ist anstatt in großen Ruinen , wo man rätseln könnte ...

das sind halt äußerst seltene Ausnahmen ... ändert nix an der Tatsache , dass man während 90% des Spiels in irgendwelchen langweilig designten Slums unterwegs ist anstatt in großen Ruinen , wo man rätseln könnte ...

Bist du denn trotz aller Abneigung schon durch, dass du direkt sagen kannst, dass das auf 90% des Spiels zutrifft? :v:

ich bin fast am Ende joar und bis jetzt war es Grütze allererster Güteklasse und IMO höchstens für 15-jährige Kiddies interessant ...

Weshalb sollte es nochmal nur für 15 jährige interessant sein? Weil man eine Frau spielt und es sich dann nur um Ass & Tits drehen kann?

Zurück
Top Bottom