Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jo die Kletterpassagen sind einfach zzz, alles schon zig mal in UC gehabt. Wirklich schade dass man da nicht ein wenig fordernder designt hat, wo man das Gefühl hat auch mal runterfallen zu können. Aber man muss halt akzeptieren dass sie ne cinematic experience wollen wie bei UC. Ist ihr gutes Recht und die Umsetzung ist sehr gut, aber es ist halt mittlerweile abgenutzt.

das stimmt. das kann man auch nicht leugnen. mit den cinematic einlagen und kletter passagen hat die uc reihe einen extrem hohen maßstab gesetzt. dieser maßstab wurde aber seit uc 2 nicht deutlich übersprungen. ich sehe in diesen bereichen auch kaum verbesserungs potenzial. nicht nur tr ist dran gescheitert sondern auch uc 3.

zusammen gefasst kann man eigentlich sagen, der maßstab für diese bereiche wird so schnell nicht neu gesetzt.
man sollte sich von daher fragen, welche der beiden serien hat mehr potenzial, in zukünftigen forsetzungen, in anderen bereichen zu punkten?
ich denke tr..

Drake ist aber nicht hässlich ;)

Und so normal ist das sicher nicht :ugly:

Vielleicht nicht direkt häßlich, aber aus unerklärlichen Gründen einfach nur unsymphatisch... kennst ja sicher.. du siehst einen Menschen auf der Straße, dem du nie zuvor begegnet bist und du magst ihn einfach nicht... ok, ist ne Videospielfigur, aber im Prinzip funktionierts genauso... immerhin sind so weit ja nur die optischen Merkmale da.

Und wenn wir "Normal" so definieren, dass es quasi bedeutet "Die Mehrheit der Menschen/Männer" dann doch, sollte das schon normal sein :P
Denn ich denke die Mehrheit sieht nun mal einfach lieber ner Frau auf den Hintern... sonst gäbe es wohl keine Bevölkerungsexplosionen :v:

Die erste Stunde gespielt, mir gefällt es sehr gut bis jetzt, die Spannung die erzeugt wird, ist einfach großartig, trotzdem seh ich bis jetzt schon sehr viele Parallelen zu UC, find es immer noch schade das man es nicht eher klassischer wie zu alten TR Zeiten gemacht hat.

Vielleicht nicht direkt häßlich, aber aus unerklärlichen Gründen einfach nur unsymphatisch... kennst ja sicher.. du siehst einen Menschen auf der Straße, dem du nie zuvor begegnet bist und du magst ihn einfach nicht... ok, ist ne Videospielfigur, aber im Prinzip funktionierts genauso... immerhin sind so weit ja nur die optischen Merkmale da.

Und wenn wir "Normal" so definieren, dass es quasi bedeutet "Die Mehrheit der Menschen/Männer" dann doch, sollte das schon normal sein :P
Denn ich denke die Mehrheit sieht nun mal einfach lieber ner Frau auf den Hintern... sonst gäbe es wohl keine Bevölkerungsexplosionen :v:

Also ich baue zwar zu Videospielcharakteren auch emotionale Verbindungen auf (ähnlich wie bei nem Buch, wobei nie so stark wie dort!), aber sexuell finde ich die nie attraktiv...

Naja, die Motorradsequenzen dort sind schon obercrappig. Sowas kann man in Zukunft bitte weglassen.

Klar man muss ja das schlechte nicht mitnehmen, mir gings nur ums Verhältnis^^

@Sephi

Ich versteh doch keine Sorge :) Geht mir mit einigen Videospielcharakteren auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Und die wären ???
Ds Setting ist IMO deutlich langweiliger und trister als bei allen Uncharted Teilen , es gibt sogar bisher weniger Rätsel als in Uncharted , die Collectibles sind zu häufig vorhanden und sind IMO unnötig , und es fehlt hier ganz klar die genaile Inszenierung eines Uncharted ... das wirkt hier eher alles so wie schon gesagt eher wie ein Uncharted für Anfänger/Einsteiger ...

@Setting ist IMO deutlich langweiliger und trister als bei allen Uncharted Teilen:

wiederhol das, nachdem du in ein bestimmtes loch gefallen bist und du nur noch rot siehst. du wirst schon merken was ich meine..

@es gibt sogar bisher weniger Rätsel:

das stimmt einfach nicht!
du wirst schon früh genug feststellen, dass di ganze insel ein großes rätsel ist.

@es fehlt hier ganz klar die genaile Inszenierung eines Uncharted:

was das angeht, macht kein spiel gegen uc einen stich.
aber wie schon gesagt, versuch dich doch einfach mal an die stärken des spiels zu erfreuen, anstatt dadrin einen uc clon zu suchen.

Und ich brauch keine Ballereinlagen, als ob auf der Insel eine ganze Armee stationiert wäre und ich mir nachher für deren Ausradieren auf die Schulter klopfen kann.
Aber ich gebe zu: Deine Perspektive gewinnt und entspricht dem Markt.

Dann ist dieses Tomb Raider-Spiel halt nichts für dich. Es war doch seit Sommer 2011 klar, welche Richtung das Spiel einschlägt. Mehr Action, mehr Erlebnis, der Rest dient halt zur Auflockerung des Ganzen. Entweder lasse ich mich darauf dann ein oder ich lass es bleiben. Und wer sich drauf einlässt, aber seine Erwartungshaltung nicht ändert, ist nun mal selbst schuld. Wenn einem die Rätsel beim neuen TR etwas zu kurz kommen, dann kann man das sicher kritisieren. Dagegen würde ich auch nie was sagen, ist doch völlig in Ordnung. Das ist aber was anderes, als diese permanente Rumheulerei, welcher manch einer abzieht. Hier ist dieses Phänomen nicht so krass, weil das Spiel im Großen & Ganzen gut ankommt, aber bei Dead Space 3 konnte man dies z.B. wesentlich stärker beobachten.

Vllt. hat das neue Tomb Raider nicht unbedingt die Qualitäten, die du dir gewünscht hast, aber was anderen gefällt, ist doch nicht automatisch Mist. Immer das Gerede um den bösen Markt; die minderjährigen CoD-Kids, Seichtgamer, Generation der Anspruchslosen und was da alles vom Stapel gelassen wird. Als ob das schlechtere Spieler wären, nur weil sie weniger Erwartungen an XY haben. Und es gibt offensichtlich noch genügend "alte Hasen", die Videospiele kaufen, wie man sieht. Daher halte ich solche Aussagen wie "Die ganzen Kiddies kaufen es" für etwas übertrieben

Zuletzt bearbeitet:
So... grad ne Runde MP gespielt und muss sagen, dass der schon ziemlich Bock macht xD auch wenn ich erst nich wirklich gepeilt hab, was ich machen muss xD

So... grad ne Runde MP gespielt und muss sagen, dass der schon ziemlich Bock macht xD auch wenn ich erst nich wirklich gepeilt hab, was ich machen muss xD

Leute abknallen? :ugly:

@becko

Stimme dir da im großen zu, man hat schon länger gewusst das es eher Action wird und daher konnte man auch weniger Rätsel erwarten. Ich hätte mir auch mehr gewünscht und mehr ansüruchsvolle Klettereinlagen wie in den alten Teilen, wusste aber das da weniger kommt. Und damit hab ich mich lange abgefunden und freute mich auf das was es werden wird, ab und zu steh ich mal auf pure Action, da kommt mir Lara als ein mir sehr sympathischer Charakter grade Recht, die Neue noch mehr als die Alte :)

Bin noch nicht soweit und Massenballereien hatte ich auch noch keine aber bisher ist das Spiel das was ich erwartet habe und ich liebe es, freui von Schwächen ist es nicht aber es ist imo großartig.

So eben 2 Runden 1on1 gegen Sephi im MP gemacht, war doch sehr spassig. Hab nen schönen Skillshot mit dem Bogen hingelegt :-D Ich hab Runde 1 gewonnen und er Runde 2 also unentschieden. Die Gattling ist aber echt zu mächtig. Die Fallen sind genial :-D

Zuletzt bearbeitet:
So eben 2 Runden 1on1 gegen Sephi im MP gemacht, war doch sehr spassig. Hab nen schönen Skillshot mit dem Bogen hingelegt :-D Ich hab Runde 1 gewonnen und er Runde 2 also unentschieen. Die Gattlin ist aber echt zu mächtig. Die Fallen sind genial :-D

Echt! Ohne die kack Gatlin hättest du niemals die erste Runde gewonnen! :v: (und ich vielleicht nicht die 2. :kruemel:)

Wie man sieht....das Spiel spaltet Gemüter und Spieler. ^^ Achja ich muss auch immer an Arkham Asylum denken. Ich finde das "craften" also Zusammensuchen von Utensilien und entwickeln der Waffen macht schon Spass und wenn man sich mal wieder an vielen Wänden langhangelt, kommt eine gutes Feeling. Da ich zuletzt Anniversary gespielt habe, vermisse ich allerdings das manuelle Festhalten. :ugly: Und so epische Pendelschwung Sprungeinlagen auf Zeit fehlen auch. :( Macht trotzdem Spass. Ich hoffe irgendwie auf eine Mod mit "extra schwer". Nur Pickel und Bogen, keine Munitionskisten. ^^

Jo die Kletterpassagen sind einfach zzz, alles schon zig mal in UC gehabt. Wirklich schade dass man da nicht ein wenig fordernder designt hat, wo man das Gefühl hat auch mal runterfallen zu können. Aber man muss halt akzeptieren dass sie ne cinematic experience wollen wie bei UC. Ist ihr gutes Recht und die Umsetzung ist sehr gut, aber es ist halt mittlerweile abgenutzt.

Wobei ich bei den Kletterpassagen es gut finde, dass du dich einhaken musst und auch bei Sprüngen an Kletterwänden nochmal dich andrücken musst.

Vom Leveldesign her ist TR aber wirklich eine Pracht, wie die Abschnitte sich in ein ganzes Ergeben, super.

@Fortinbras
Natürlich nutzt sich Uncharted bei einen 2 Jahresrhythmus schneller ab und viel verändern kann man da auch nicioht, ohne zu radikal vorzugehen. Ich finde aber die Qualität die Naughty Dog in 6 Jahren gehalten hat und besonders vom Erstling zu Among Thieves gesteigert hat mehr als beachtlich.

Tomb Raider hat halt das Pech erstens Uncharted like zu sein und in bereits vorhandenen Fußspuren zu wandeln, auch natürlich mit wundervoller Alteration und auch das Pacing scheint sehr gut, aber CD arbeitete seit wann an TR in der Form nachdem U2 erschien und dies sind nun über 3 Jahre. Das Qualitätsprodukt spricht für CD ohne einen Schnellschuss hingelegt zu haben.

Mein Traum wäre sowieso ein Crossover zwischen Lara und Nate... das wäre ein Traum, aber da würde es wohl einen ordentliche Zickenkrieg zwischen Elena und Lara kommen. :love:

Das Spiel macht mir einfach immer noch keinen Spaß : die Story ist beschissen , das Szeanrio längst nicht so gut wie in Uncharted und das ganze Spiel ... wie soll ichs sagen .. NERVT einfach nur noch :x ...

Zurück
Top Bottom