Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So eben 2 Runden Teamdeathmazch gemacht, 2 gegen 3. War echt spassig auch wenn wir 2 mal verloren haben. Hätte es aber gut gefunden wenn man auch einfach so schkießen kann nicht nur im Zielmodus.

So bin jetzt nach knapp 8 Stunden bei der Hälfte angekommen.
Was für ein Spiel. Die Story finde richtig fesselnd, die Atmo sowie das Leveldesign ist spitze und Lara ist eine wirklich sympatische Heldin.
Für mich bisher eines der besten Single Player Spiele, die in den letzten Jahren gespielt habe.

lass mich raten.Dir ist es nicht brutal genug :lol:

:neutral: es ist halt nur in allen Belangen schlechter als Uncharted , und das , obwohl es Jahre später rausgekommen ist und sooo dreist kopiert ... wie schon gesagt : das Spiel ist ein Uncharted für Arme/Anfänger ...
Vor allem das Szenario ist derbe schlecht und langweilig .... 90 % Dörfer die wie Slums aussehen ahhhhjaaaa :hmm: Mehr Abwechslung hätte hier was Gutes gehabt ... zudem NERVEN hier die Feuergefechte im Gegensatz zu Uncharted :x

Zuletzt bearbeitet:
:neutral: es ist halt nur in allen Belangen schlechter als Uncharted , und das , obwohl es Jahre später rausgekommen ist und sooo dreist kopiert ... wie schon gesagt : das Spiel ist ein Uncharted für Arme/Anfänger ...
Vor allem das Szenario ist derbe schlecht und langweilig .... 90 % Dörfer die wie Slums aussehen ahhhhjaaaa :hmm: Mehr Abwechslung hätte hier was Gutes gehabt ... zudem NERVEN hier die Feuergefechte im Gegensatz zu Uncharted :x
ahh jetz seh ich das problem.Du bist ein Sony-Fanboy und daher nicht objektiv genauso wie Endboss :v:

Nein , ich seh nur die Tatsachen ... ich hab mich derbe auf dieses neue TR gefreut , und jetzt macht sich ne GROSSE Ernüchterung breit :cry:

Lara > 0815 Hero :awesome:
LCqBPB1.jpg

achja: gerade beendet. Steam sagt etwas von 12h Spielzeit. Ziehen wir etwas Idletime ab und das eine MP Match, welches ich gespielt habe, kommen wir wohl auf 11h Spielzeit bei 76%. Das ist okay und ganz tolll ist: Das Spiel erklärt einem, wenn man am Punkt ohne Wiederkehr ist. Man kann dann also einen 2. Spielstand machen, wenn man will oder natürlich einfach im Nachhinein alles lösen. :-) Nora macht die Stimme von Lara in weiten Teil gut. Nur manchmal vermisst man das gewisse etwas in der Stimme. Das einem der Wandeln von der Kleinen zur Großen so schnell vorkommt, liegt wohl einfach am fehlenden Zeitraffer. Es gibt zwar die Lagerfeuer, aber die haben aufgrund ihrer Position und Häufigkeit nicht die Möglichkeit eine Breakpoint zu bilden. Man hat einfach das Gefühl, dass hier alles 36h passiert und das ist zu Kurz für das erlebte. Tiere für XP statt fürs überleben zu schnetzeln ist leider auch nicht das super Gefühl.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht eher Uncharted eine Kopie von Tomb Raider?:-P

Und selbst wenn, kann es doch egal sein. Tomb Raider scheint ein gelungener Reboot zu sein, betrachtet man Wertungen und Meinungen der Gamerschaft gleichermaßen.

Ein paar Ausreißer nach oben oder unten gibt es immer und sind vom persönlichen Geschmack abhängig.

Werde das Spiel sicher mal später günstig nachholen. Habe nur eine PS3 und da ist mir der Preis momentan noch zu hoch.
Der März wird teuer genug.

@Drachenfaust: Na komm. Persönliche Meinungen /= Tatsachen. Aber das wirst du wohl nie akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt 6 Stunden gezockt und finde es ein bisschen besser da jetzt das ballern nen größeren Stellenwert eingenommen hat. :v:

Es ist irgendwie ultimativ kurzweilig.. aber.. irgendwie auch entblöd. Hab Uncharted nie wirklich gezockt daher kann ichs nicht vergleichen.. aber irgendwie.. kommt es mir teilweise wie QTE after QTE after Cutscene after QTE after QTE after Cutscene vor.
Man rushed nur so durch.. aber das Gameplay erinnert mich fast ein wenig an Call of Duty.
Es ist irgenddwie stumpfsinnig as hell.

Story kommt langsam in fahrt 45%
Onkel bzw Vater Ersatz ist gerade gestorben und naja, mal wieder typisch Videogame Story.. es soll irgendwie dramatisch sein, aber bis dadrauf das er Lara seit Kindheit kennt, er gut snipern kann, er voll von Lara überzeugt ist und sich für sie opfert weis man eigentlich nichts von dem Charakter..
Sonst hier nen paar random dudes, da laras beste freundin.. irgendeine Kraft. Könnte fast ne simple Version von Lost sein.

Und ja mir macht es Spaß das Game zu haten, auch wenn es kurzweilig ist, ich es vielleicht sogar durchspiele und es aufgrund der Kurzweile Spaß macht, bleibt es in meinen Augen nen stumpfes Game.

Wie nen extrem Action geladener Film. Man kann ihn gucken, weil immer irgend ein Shit passiert und man langweilt sich nicht, zu nen guten Film macht es ihn aber trotzdem nicht.

Ist halt mein ganz persönlicher Geschmack, ansich ist alles handwerklich ganz gut gemacht, bis auf nen paar Animationen in den Cutscenen. Das Spiel funktioniert, ich bin nur kein Fan davon.

Hatte mir irgendwie nach den ganzen berichten mehr Shooter weniger Movie erhofft.
Die Rätsel sind gut eingebaut, genau richtig für jemanden wie mich der nicht gerne knobelt.
Ist wirklich gut gemacht das überall so klitzekleine Rätsel sind.

Womit ich gar kein Problem habe ist auch das Lara zum Massenmörder wird, finde das beißt sich auch nicht mit der Story.

Absolutes Godgame, habe es heute (bzw gestern) am Stück durchgespielt. :freude:
Das Warten hat sich echt gelohnt, jetzt beginnt das Warten auf einen Nachfolger. :)

So ein shice. Durch dies super geile Spiel hab ich auch tierisch Bock auf die alten Tomb Raider bekommen. Man gut das Legend grad im Xbox Sale war :coolface:

Nach 3 Stunden antesten muss ich sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Ich bin immer noch ziemlich am Anfang, weil es wirklich sehr viel zu entdecken gibt. Ein großer Entdeckerdrang hat mich überkommen. :o
Wenn man alles erleben möchte, was die Entwickler eingebaut haben, ist man denke ich sehr gut beschäftigt.

So lange ich Tessellation deaktiviere kann ich sonst alles auf das Höchste stellen. Und das auf meiner alten Kiste, die ich seit 2009 nicht mehr nachgerüstet habe.

Zuletzt bearbeitet:
So hab auch mal etwas gespielt und bin gespalten.

Das Voiceacting (bzw. writting) ist teilweise GRAUENVOLL
"Oh, Lara you made it" ist die Reaktion ihrer Freundin, nachdem Lara nach einem Schiffsbruch mehrere Stunden verschwunden ist.
Nein, bitte bleib ruhig sitzen, lass deiner Freude freien Lauf. Neinnein, bitte frag mich doch nicht aus wo ich war und warum ich blute und verwundet bin, erzähl doch dem offensichtlich herzensguten Menschen neben dir den du irgendwo, irgendwie, irgendwann getroffen hast deine Sagengeschichte, das ist jetzt viel wichtiger.
WTF just happened?

kA ob das nur am PC aber die Untertitel sind ja mal :ugly:
[Lara breathes heavily as a wolf runs out of the bush and jumps to attack her]->1-2 Sekunden bevor der Wolf auftaucht.
Oh, danke für die Auskunft mysteriöser Erzähler, eigentlich wollte ich ja nur die Untertiteln von Gesprächen und nicht nen Spoiler.

Eventueller Spoiler?
Ich bin noch nicht weiter, aber wenn eine Figur sagt "Yes you just...sit here....sit here. I'll....I'll go ahead and "look out" for you" klingt das für mich leeeeeeeeeeeeicht verdächtig. Hmmm...könnte der Professor der von Anfang an als egoistisch und bösartig dargestellt wurde ein falsches Spiel treiben? Na, ich werds wohl herrausfinden (wie gesagt, bin noch ned weiter)

Spielen tut es soch dafür ganz gut bisher

So Problem mit der Darstellung wohl gelöst...kurz Kabel raus und wieder rein. Ach und Motion Plus deaktiviert. Nun siehts besser aus ^^

Bin jetzt am Bergabhang...hoffe ich bekomme es heute mit dem Ausweichen hin, failte gestern paar mal :ugly:

Protipp: Hör auf es zu spielen :awesome:

lol Drachenfaust hat wieder ein Spiel gefunden wo alles Scheisse ist :D Ich freu mich auf die nächsten 10 Seiten mit immer dem gleichen Postings ;)

Bezüglich der Kletterpassagen...sicherlich nicht sehr anspruchsvoll aber auch nicht ganz so plump und Alibimäßig wie bei UC oder AC. Während man bei UC ja quasi gar keinen Fehler machen kann, da es fast immer nur eine Route gibt, macht das imo hier bei TR schon deutlich mehr Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Habs erst 30 Minuten gespielt, aber bisher spielt es sich halt eher wie ein "Movie"-Spiel mit nicht soviel Gameplay wie bei den älteren Teilen, dafür mehr Zwischensequenzen und Präsentation.

Zurück
Top Bottom