Tomb Raider

Was mir ganz gut gefiel war der Trick mit dem Seil-Pfeil, mit dem sie die Gegner runterwirft *g*
 
was ich ja total schlecht finde, ist das sich das Spiel auch noch tod ernst nimmt, da gibts irgendwie nichts anderes...

Das wurde auch von diesem IGN Typen kritisiert, Uncharted soll ja noch ihre locker flockigen szenen haben wo Drake nen Joke raushaut, egal wie die Situation ist etc

Und genau das finde ich so schlecht bei Uncharted.

Oh, ich habe eben 25 Männer getötet, egal!
Ich gucke der Ollen mal lieber auf den Arsch :fp:

Deshalb begrüße ich auch Tomb Raider so sehr
 
Und genau das finde ich so schlecht bei Uncharted.

Oh, ich habe eben 25 Männer getötet, egal!
Ich gucke der Ollen mal lieber auf den Arsch :fp:

Deshalb begrüße ich auch Tomb Raider so sehr

ist halt noch ein spiel und nimmt sich nicht so ernst. bei tomb raider werden 25 männer getötet, aber lara ist ja das ach so schwache mädchen.
da widersprechen sich cutscenes und gameplay gewaltig und das stört dich jetzt nicht?
 
In der neuen Invisible Walls Folge wird über das Spiel geredet
http://www.gametrailers.com/full-ep...le-walls-episode-236--biotomb-infinite-raider
Die haben es ein paar Stunden anspielen können.

Es soll vom Gameplay keine Überraschungen geben, aber es soll sich so anfühlen wie ein Tomb Raider Teil :goodwork:
RGP Elemente sind vorhanden und so muss man z.B. den Kletterhaken aufleveln und eine bestimmte Felswand zu erklimmen.

Offene und geschlossene Areale sollen sich abwechseln und es gibt auch Dinge zu entdecken.
So kann man z.B. in Höhlen gehen und da vielleicht neue Ausrüstung finden.
Das Spiel zwingt den Spieler aber nicht diese Höhle zu durchsuchen.




ist halt noch ein spiel und nimmt sich nicht so ernst. bei tomb raider werden 25 männer getötet, aber lara ist ja das ach so schwache mädchen.
da widersprechen sich cutscenes und gameplay gewaltig und das stört dich jetzt nicht?

Es passt aber besser.
Wenn es um Leben und Tod geht hat man nicht die Zeit um sich Gedanken zu machen.
Erst danach hat man die Zeit und denkt darüber nach was man getan hat.

Das ist ja auch der Grund warum so viele Soldaten Traumata erleiden.

Ohne Drakes dummes pubertäres Gelaber wäre das UC Erlebnis sehr viel besser geworden.
 
»Die Essenz von Tomb Raider ist für Erwachsene«

Im Tomb-Raider-Reboot erzählt der Entwickler Crystal Dynamics die Geschichte der Lara Croft von Neuem. Schwerpunkt sind Laras Erlebnisse auf eine Pazifikinsel, die sie zu der abgebrühten Grabräuberin machen, die aus den bisherigen Serienteilen bekannt ist.

Im Interview mit der Webseite AusGamers erklärt Brian Horton, wie das neue Tomb Raider angelegt ist:

»Es gab ja in den vorigen Spielen schon Hinweise auf [Laras] Vergangenheit, aber dieses ist das erste Spiel, das ihr erstes Abenteuer zum Thema hat, den Pfad, den sie beschreitet um eine Grabräuberin zu werden. Das war einer unser Grundsätze: Lasst uns die klassische Marke [Tomb Raider] durch einen modernen Filter sehen. (...)

Wir wollten sicherstellen, dass die Essenz von Lara Croft in ihrem Charakter zu finden ist. (...) Wir wollten einiges von Laras stählerner Härte wegnehmen - zumindest zu Beginn - denn es gibt einen Punkt wo man erzählen muss, wie Lara zu dem wurde, was sie ist. Dass es etwas gab, was davor passiert ist. Also mussen wir diese Geschichte erzählen. (...)

Das erste Tomb Raider [von 1996] fühlte sich ziemlich erwachsen an und ich denke, dass wir von dieser Anmutung einiges zurückgebracht haben - verglichen mit dem Bilderbuch-Charakter, den [Tomb Raider] im Lauf der Serie bekommen hatte.«

Wie sich die junge Lara im Tomb-Raider-Reboot durch die unwirtliche Inselwelt schlägt, zeigt ein neuer Trailer mit dem passenden Titel »Survivor« (siehe oben). Tomb Raider erscheint am 5. März 2013 für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC.

-Quelle
 
ist halt noch ein spiel und nimmt sich nicht so ernst. bei tomb raider werden 25 männer getötet, aber lara ist ja das ach so schwache mädchen.
da widersprechen sich cutscenes und gameplay gewaltig und das stört dich jetzt nicht?

eben, nur weil die kleine nun einen auf tough tut, ist es nun weniger unlogisch ? Stöhnt bei jedem schritt rum, als ob sie lustkugeln inne hätte, und aus dem kleinen mädchen wird terminator schlecht hin, aber kay Uncharted ist unlogisch
 
Habs mir jetzt mal angesehen und mal ehrlich CD....Schlauchlevel und Gegner meucheln? Und diese Charaktere, wie aus ner schlechten TV-Serie. Grafisch schaut es streckenweise ganz nice aus, der Rest ist echt ne Entäuschung! Wenn da nicht noch mehr kommt: Erforschen, Ruinen, Rätsel etc. dann können SE und CD mit dem Kram gerne so richtig auf die Schnauze fallen.... Das erste Material hat Lust auf mehr gemacht, jetzt ist das Spiel schon von MW und Day 1 auf mal irgendwann als Budget bzw. gebraucht gerutscht. Da zock ich lieber nochmal Guardian of Light, das ist x-mal mehr TR als das da oben. :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
@CaptainCrunch: Mit der Zeit gehen heißt also alle Stärken/Qualitäten über den Haufen zu werfen und quasi nen langweiligen, rätselfreien Schlauchshooter mit dämlichen Charakteren und Dialogen hochzujubeln? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir jetzt mal angesehen und mal ehrlich CD....Schlauchlevel und Gegner meucheln? Und diese Charaktere, wie aus ner schlechten TV-Serie. Grafisch schaut es streckenweise ganz nice aus, der Rest ist echt ne Entäuschung! Wenn da nicht noch mehr kommt: Erforschen, Ruinen, Rätsel etc. dann können SE und CD mit dem Kram gerne so richtig auf die Schnauze fallen.... Das erste Material hat Lust auf mehr gemacht, jetzt ist das Spiel schon von MW und Day 1 auf mal irgendwann als Budget bzw. gebraucht gerutscht. Da zock ich lieber nochmal Guardian of Light, das ist x-mal mehr TR als das da oben. :neutral:

warum macht ihr das Game schlecht ohne euch richtig zu informieren?

Es werden sich Schlauch und Sandboxlevel abwechseln.
Es gibt viel zu entdecken und RPG Elemente. Ihr solltet euch vorher mal besser erkundigen.

Hat was von Bildzeitung hier.
nichts wissen aber Politik machen :fp:
 
Ich hab mich bisher über alles informiert was das neue TR betrifft und das was bisher gezeigt wurde deckt sich leider nicht mit dem großspurigen Geschwätz der Entwickler. Ich will sehen wodurch sich der Survival-Aspekt auszeichnet: wie kann man Gegner umgehen, wie kann man die Umgebung zu seinem Vorteil nutzen. Wo ist das bedrohliche Element was ständige Anspannung generiert? Wozu dieses beschissene Scripting mit zahlreichen QTEs? Diese Wolf-QTE Szene und die folgende Schießbudensequenz mit den anspringenden Wölfen sind ne Farce. Genauso, dass man mit Lara nicht mehr schwimmen/tauchen kann.... Dann das ständige Rumgestöhne nur um im nächsten Moment mit Leichtigkeit wieder 10-20 Gegner hintereinander zu killen. Wo ist da der Aspekt, dass sie eine junge, änstliche und nicht kampferprobte Frau ist? Oh und da stapft sie trotz der unglaublichen RPG-Elemente mit ihrem Trägertop in der Eiseskälte rum. Gibt es da ne Anzeige für die körperliche Konstitution? Hier könnte sie sich aus den Pelzen der Wölfe was basteln oder einem der Feinde die dicke Jacke abnehmen. :nix:
Sie sollen doch mal zur Abwechslung etwas von dem Erforschen und Rätselelemente zeigen. Kann doch nicht so schwer sein um den Kontrast aufzuzeigen, oder? Ach ich hatte vergessen, dass es da diesen einen Abschnitt mit dem Mann im Baum samt Bogen und die Rehjagd gab....wirklich grandios! Ach da gab es ja auch noch diesen Parkour zu diesem Rucksack. Wirklich beeindruckend und gnadenlos kreativ! :o :lol:

Ja verdammt, jetzt mach ich auch mal Stimmung gegen ein Game-weil mir persönlich die Ausrichtung absolut nicht mehr zusagt. Take it or leave it! :nix: Vielleicht schafft es CD ja noch mich zu überraschen, aber momentan ist das alles eher unausgegoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CaptainCrunch: Mit der Zeit gehen heißt also alle Stärken/Qualitäten über den Haufen zu werfen und quasi nen langweiligen, rätselfreien Schlauchshooter mit dämlichen Charakteren und Dialogen hochzujubeln? :lol:

Mit der Zeit gehen heißt offen für neues sein, Videospiele haben sich extrem weiterentwickelt in den letzten Jahren, das ist auch gut so, wer will den den gleichen Ranz Jahr für Jahr zocken.
Ich persönlich freue mich wie ein Schnitzel aufs neue TR und das sag ich als einer der sich ne PSX geholt hatte wegen TR, es scheint dort fortzusetzen wo die alten CD TR aufgehört haben nur mit einer höheren Production Value.
 
@ captain crunch

seicht gamer.

@ vid schau ich mir nciht an

@ game

keinesfalls zu release.
 
@CaptainCrunch: Ich bin als leidenschaftlicher Gamer stets offen für neues. Nur wenn mir das nicht gefällt, dann stehe ich auch dazu. Dass sich Games weiterentwickelt haben stimmt, allerdings nicht immer positiv. Vielleicht wirkt das alte TR-Spielprinzip unter "heutigen" Gesichtspunkten ja etwas angestaubt, dennoch ist die jetzige Ausrichtung imo nicht besser. Niemand sagt etwas dagegen, dass es etwas cineastischer wird-nur sollte man die alten Stärken, die ein TR eigentlich auszeichnen, nicht komplett über den Haufen werfen.
So, habe meinen Standpunkt jetzt auch ausgiebig dargelegt und warte jetzt auf die ersten wirklich aussagekräftigen Anspielberichte und Reviews zum kompletten Game. Dann wird man ja sehen ob die Entwickler Wort halten oder nicht. Momentan macht sich bei mir halt Ernüchterung breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mal abwarten ich schau das Video nicht aber alle Previews in letzter Zeit sagen das es ein Tomb Raider wird und die stärken der Serie hat also mal sehen. Am Ende mache ich mir mein eigenes Bild zu Release.

[video=youtube;AHVM-d-xaYk]http://www.youtube.com/watch?v=AHVM-d-xaYk[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom