Tomb Raider

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wahrscheinlich werden viele sagen "Lol... Uncharted mit ´nem Mädel". xD

Genau wie damals beim ersten Uncharted :-D .... nur... äh... andersrum :ugly:
 
Also bitte. Die Inspiration ist ja wohl recht hervorstechend ;) Ist ja eher das Wie und nicht Was.
Schon klar. Gears of War war ja auch der Auslöser für dieses Deckungssystem. Wie weit wären wir denn heute in der Spieleindustrie wenn man sich nicht von anderen inspierieren lassen würde?

Tomb Raider ist ganz klar was einiges. Torture Porn mit ner geilen Frau :-D
 

Weil Uncharted eine Tomb Raider Kopie ist, das Original aber in den Schatten stellt. Uncharted lässt keine Luft mehr nach oben, d.h. Tomb Raider wird wie Uncharted, kann aber unmöglich besser werden. Wenn man Tomb Raider spielt wird man das Gefühl haben ein schlechteres Uncharted zu spielen. So wird es einfach nicht begeistern können.
 
Weil Uncharted eine Tomb Raider Kopie ist, das Original aber in den Schatten stellt. Uncharted lässt keine Luft mehr nach oben, d.h. Tomb Raider wird wie Uncharted, kann aber unmöglich besser werden. Wenn man Tomb Raider spielt wird man das Gefühl haben ein schlechteres Uncharted zu spielen. So wird es einfach nicht begeistern können.
WTF? xD

..........
 
wtf? wie konntest du so schnell auf meinen Beitrag antworten? Überhaupt gelesen? :v:
 
wtf? wie konntest du so schnell auf meinen Beitrag antworten? Überhaupt gelesen? :v:
War zufällig grade da, und ja ich habs gelesen.

Was man bisher vom Spiel sehen konnte, sieht doch ziemlich vielversprechend aus. Tomb Raider geht doch ganz klar in eine andere Richtung als Uncharted. Uncharted ist Hollywood-Action, und Tomb Raider eben Torture Porn Survival Horror :v:
 
Weg von der “teflonbeschichteten Lara”

Tomb Raider möchte eine Lara Croft, mit der man sich identifizieren kann und welche einen Schritt zurück ist von der “aristokratischen Eiskönigin”, wie sie über die letzten Jahre gezeigt wurde. Dies sagte die Autorin des Spiels. Um genau das zu erreichen, taten Rhianna Pratchett und das Team bei Crystal Dynamics ihr bestes, um von der “teflonbeschichteten Lara” wegzukommen.

“Ich wuchs mit Lara auf, aber ich hatte über die Jahre auch eine Art Liebe/Hass Beziehung zu ihr.” sagte sie gegenüber GI International. “Ich habe sogar Dinge in der Presse geschrieben, dass ich miesepetrig darüber war, zu wem Lara wurde. Große Brüste etc. etc. etc. Dies war also eine Art Chance, um damit zurecht zu kommen, denke ich, und die Erfahrung mit dem Schreiben von Nariko [Heavenly Sword] und Faith [Mirror's Edge] war wie das Zurückkehren zu den Ursprüngen der Action Game Heldinnen.”

Pratchett sagte, dass ein Weg, wie sie Lara’s Charakter durch das Schreiben formte, war, dass sie sich die eigentlichen Mechaniken des Gameplays anschaute und von dort anfing. “Mit jemandem wie Faith stellt man sich Fragen wie ‘Bei der Gameplaymechanik geht es viel um das Wegrennen, warum würde jemand ein Leben leben, wo es viel davon gibt und wovor rennen sie weg? Wollen sie aufhören, zu rennen, was würde es benötigen, um sie zu stoppen?’” sagte sie.

“Wie diese Gameplaymechaniken zum Charakter rückführen, hilft dabei, den Charakter besser in die Welt einzubinden, anstatt sie so aussehen zu lassen, als ob sie ein wenig außerhalb sind. Und das war etwas, was wir definitvi mit Lara machen wollten. Ich wollte wirklich mehr darüber sprechen, die Menschlichkeit und Wärme zu Lara als ein Charakter zurückzubringen.”

Tomb Raider erscheint für PC, PS3 und Xbox 360 Anfang 2013.

-Quelle
 
Rhianna Pratchett ist die Autorin? Interessant, wusste ich gar nicht.

Bin ja echt gespannt, wie das fertige Produkt am Ende aussehen wird *g*
 
Sondereditionen & Vorbestellboni

Wie Square Enix bekannt gibt, wird Tomb Raider am 5. März 2013 nicht nur als Standardversion, sondern auch in zwei streng limitierten Sonderauflagen erhältlich sein:

Survival Edition:

"Die Survival Edition enthält neben dem Spiel ein Mini-Artbook, zusammengestellt von Art Director Brian Horton. Zudem liegen der Sonderauflage eine doppelseitige Karte der Insel sowie ein wassergeschützter TOMB RAIDER-Outdoor-Beutel bei. Auch zusätzliche Download-Inhalte bietet die Survival Edition: Herunterladen lassen sich der Soundtrack des Spiels sowie ein Waffenpaket für Lara Croft."

Collector's Edition:

"Die Collector's Edition bietet neben den Inhalten der Survival Edition eine rund 15 Zentimeter große Lara Croft-Figur von Play Arts Kai, die in einer hochwertigen Metallbox verpackt ist."

Zudem sollen Vorbesteller bei teilnehmenden Händlern wie Amazon oder Gamestop mit einem exklusiven Zusatzinhalt belohnt werden:

Explorer Bundle:

"Das umfangreiche Extra bietet mit der 'Challenge Tomb' ein neues Spielgebiet, in dem Spieler fordernde Rätsel in der Umgebung entdecken. Zudem erhält Lara Croft mit der Erweiterung eine nützliche Fähigkeit: Sie erklimmt Berge flinker. Diese Begabung lässt sich vor allem in Kampfsituationen strategisch einsetzen: So entkommt sie Angreifern in brenzligen Situationen."

Weitere exklusive Pakete für Vorbesteller sollen in Kürze bekannt gegeben werden.

-Quelle
 
Die Publisher gehen einem mit diesen "tausenden" Editionen langsam tierisch auf den Keks. Früher gabs eine Version und eine besondere Special Edition. Jetzt wird mit Tinnef geworben. Ist doch alles Rotz.

btw: Zeigen die Entwickler auch mal neues Material, ständig sieht man den ewig gleichen Spielabschnitt. Hat das Spiel nicht mehr zu bieten?
 
echt mal!

wieso spoilern sie uns nicht mit allen zu was sie haben? Ist doch alles Rotz :x
 
@Manigoldo: Na was denn, bissel mehr als die Action Sequenz von der E3, dem Baumstamm und der Hirschjagd darfs schon sein. Wie wäre es mal mit Ruinen- und Rätselgameplay. Oder ist das Spiel etwa so kurz bzw. existiert sowas nicht mehr? Naja, ist ja noch ein bissel bis zum Release. Aber bei jeder Präsentation sieht man diesen Baumstammabschnitt....will mal wenigstens etwas klassischeres TR abseits von Scripting und QTEs sehen.
 
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