Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wäre schon fein aber ich denke vor 2013 zeigt man da nichts neues.

[video=youtube;0_Ton8sG_YE]http://www.youtube.com/watch?v=0_Ton8sG_YE&feature=player_embedded[/video]

[video=youtube;13zAIH9_JbE]http://www.youtube.com/watch?v=13zAIH9_JbE&feature=player_embedded[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Gerücht: Tomb Raider kommt auch für WiiU

Das Start-Lineup für WiiU fällt bislang noch nicht allzu üppig aus, wenn man die Portierungen älterer Titel für die kommende Nintendo-Konsole außen vor lässt. Aber das Release-Fenster ist bekanntlich ziemlich lang, zieht sich bis Ende März 2013 hin und zumindest wenn es nach dem Chef von Nintendo of America, Reggie Fils-Aime, geht, stehen bis dahin noch einige Neuankündigungen an (wir berichteten). Eine dieser bislang noch nicht angekündigten Spiele könnte das neue Tomb Raider sein, das bislang nur für PC, Playstation 3 und Xbox 360 geplant zu sein schien.

Ein Mitglied im NeoGaf-Forum hat in einem Interview mit Tom Crago, dem CEO von Portierungsdienstleister Straight Right (Mass Effect 3 Special Edition) sowie auf der Website des Entwicklers Hinweise gefunden, die für eine WiiU-Umsetzung des Abenteuers von Lara Croft sprechen. Im Interview hatte Crago bereits darauf hingewiesen, dass sie neben einem WiiU-exklusiven Spiel auch an der Portierung eines Spiels einer "sehr bekannten Marke" arbeiten, das Anfang 2013 erscheinen soll. Auf der Website des Entwicklers wir wiederum explizit von einem "Triple-A-Spiel von Square Enix" gesprochen. Ob es sich dabei tatsächlich um Tomb Raider handelt ist nicht bekannt. Mit Cragos Hinweis auf das Jahr 2013 könnte auch lediglich der WiiU-Termin des Spiels gemeint gewesen sein. Denkbar wäre also auch, dass StraightRight an einer WiiU-Umsetzung von Hitman - Absolution (GG-Angetestet) werkelt, das bislang ebenfalls nicht für WiiU angekündigt wurde.

-Quelle

Ja, diese Vermutung geistert ja schon einige Tage durchs Netz. Mal schauen wann da was angekündigt wird und vor allem, wenn es wirklich kommen ollte, wie man dann das UPad einbindet und ob 1080p nativ ne Option ist.

Lara’s größter Feind ist Mutter Natur

In einem neuen Interview mit Brian Horton entlockte VG247 dem Art Director von Tomb Raider einige Informationen zum kommenden Reboot. Vor allem die Natur war ein Gesprächsthema und so verriet Horton, dass sie anders als in den bisherigen Teilen nicht nur ein schmückendes Beiwerk sei, sondern gleichzeitig auch euer härtester Rivale im Spiel sein soll. Zwar wird man natürlich auch auf menschliche Gegner treffen, doch die Natur soll die größere Gefahr im Spiel werden. Des Weiteren denkt Horton, dass die Interaktions-Möglichkeiten mit der Umwelt eine der größten Stärken des Titels ist:

Die Insel selbst wird ein Charakter und euer größter Feind. Ja, natürlich wird es da Feinde geben, gegen die Lara kämpft. Aber noch mehr wird sie mit dem Wetter und der Natur der Insel zu kämpfen haben. Das ist meiner Meinung nach der spannendste Aspekt des Spiels.

Hier stellen wir uns folgende Frage: ‘Was können wir machen, was sich von den bisherigen Tomb Raider-Abenteuern unterscheidet, was aber gleichzeitig das Gefühl vermittelt, das dazu führte, dass sich die Spieler sofort in Tomb Raider verliebt haben?’ Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe es geliebt, einen Ort zu betreten, mich umzusehen und das Gefühl zu genießen, ich sei in eine einzigartige Situation gestolpert.

-Quelle

Also falls eine WiiU Version kommen sollte, wäre sie sicher schwächer als die Leadversion? ^^

und wenn eine nen halbes jahr später kommt, dann haben wir den mass effect 3, batman etc. effekt. "who the fuck still care about these games"...
Damit die WiiU Version interessant wird, jetzt ganz allg. mei 3rd Party Spielen, muss sie gleichzeitig erscheinen und eben auch bessere Grafik bieten.

sie muss keine bessere grafik bieten, aber zumindest gleichzeitig erscheinen.
was dann mit 3rd party games passiert wenn erstmal die ps4 und xbox3 draußen sind wird weit lustiger^^

und wenn eine nen halbes jahr später kommt, dann haben wir den mass effect 3, batman etc. effekt. "who the fuck still care about these games"...

das größte problem ist eig, dass nen mass effect 3 auf der wii u mehr kostet als die collections mit allen teilen auf ps360.

und auch nen TR 6 monaten später sollte zumindest etwas günstiger sein.
alleine schon um die verkäufe noch etwas zu unterstützen.

das größte problem ist eig, dass nen mass effect 3 auf der wii u mehr kostet als die collections mit allen teilen auf ps360.

und auch nen TR 6 monaten später sollte zumindest etwas günstiger sein.
alleine schon um die verkäufe noch etwas zu unterstützen.

naja mass effect 3 ist ... kein plan EAs "haha" an Nintendo keine ahnung was das soll. und ja soll ne wii u version von TR kommen nix dagegen^^ ich überlege gerade wie man den touch da sinnvoll einbauen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Details zu den Sammlereditionen

Survival Edition
Die Vollversion von Tomb Raider.
Ein Mini-Artbook, zusammengestellt von Art Director Brian Horton.
Eine doppelseitige Karte der Inselwelt.
Ein wassergeschützter Outdoor-Beutel.
Der (zehn Tracks umfassende) Soundtrack des Spiels als Download.
Ein Waffenpaket für Lara Croft (DLC).
b_129666.jpg

Collector's Edition
Alle Inhalte der Survival Edition.
Zusätzlich eine 15 Zentimeter große Lara Croft-Figur.
Zusätzlich verpackt in einer hochwertigen Metallbox.
b_129667.jpg

Ne, da ich es mangels gaming rechner eh nicht in der form spielen die ich will, wird es vorher nur ausgeliehen für ps3 und dann wenn der neue da ist, auf steam verbilligt erworben :brit:

Und die nächste Tinnef Box....sollen lieber zusehen, dass sie das Spiel nicht verhauen....

Zurück
Top Bottom