Tomb Raider

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich persönlich zumindest nicht, man spart viel zu viel Geld, wenn man wartet, als dass ich deswegen ein Spiel früher kaufen würde.

so praktiziere ich das nun auch schon seit einiger zeit. warum sollte ich für 60 euro oder mehr, ein spiel kaufen wenn ich mir dafür (oder weniger) zwei spiele (neu) kaufen kann? nur um hier mitreden zu können bestimmt nicht ;-)
außerdem handhabe ich es so das ich nie mehr als zwei unfertige games bei mir rumliegen habe. sprich: es wird ganz einfach kein neues spiel gekauft solange ich mit dem aktuellen nicht fertig bin. und dann nehme ich mir aber auch zeit für das akutelle spiel und haste es nicht durch. das wäre mmn eine verschwendung an so ein tolles spiel wie z.B tomb raider.

@crazillo
außerdem hab ich schon von leuten gehört, die jeden rotz spielen nur um (platin) trophäen/gamerscore zu holen.
meins ist das nicht.
 
@ coreian: ich mach das auch so wie du. zocke nie mehr als 2 spiele parallel und warte bis zum nächsten kauf immer so lang, bis ich das aktuelle spiel durch hab. soviel zeit nehme ich mir dann schon. bin aber mittlerweile einfach etwas current gen-müde. es ist einfach alles schon mal dagewesen. bin bei tomb raider jetzt kurz vor dem ende und wurde sehr gut unterhalten. ich finde nicht, dass es zum ende hin schwächer wird.

würde wohl 85% geben bisher. :)
 
Ihr wisst aber schon, dass die Entwickler meist nur noch etwas von den Spielen haben, wenn sie nicht reduziert sind, oder? Ich machs in der Regel v.a. bei den Titeln, wo ich wirklich Lust drauf habe und wo ich mir denke: Den Entwickler will ich unterstützen. Aber ich muss schon zugeben, bei manchen Titeln hat der "Schwarm" den schnelleren Kauf mitbeeinflusst.
 
Ihr wisst aber schon, dass die Entwickler meist nur noch etwas von den Spielen haben, wenn sie nicht reduziert sind, oder? Ich machs in der Regel v.a. bei den Titeln, wo ich wirklich Lust drauf habe und wo ich mir denke: Den Entwickler will ich unterstützen. Aber ich muss schon zugeben, bei manchen Titeln hat der "Schwarm" den schnelleren Kauf mitbeeinflusst.

mir ziemlich egal, wenn die Publisher mit DLC und co im Turbokapitalismus versuchen, alles Geld aus mir raus zu holen, dann nutz ich auch alle Möglichkeiten, die der Kapitalismus mir bietet um Geld zu sparen.
Sollen sie halt aufhören auf überhypte Launches mit riesen Kampagnen zu setzen und stattdessen wie Nintendo auf Langzeitverkäufe mit vollen Spielen deren DLC entweder gleich ein ganzes Add On ist oder irgendwelches nebensächliches Zeug, das erst nach Launch des Spiels entwickelt wird , dann bleibt der Preis länger oben und dann hol ich mir auch wieder Spiele zum Vollpreis. :nix:
 
Tomb Raider Sequel für Next-Gen in Entwicklung

In seinem “offenen Brief” an die Fangemeinde hat Square Enix America & Europe CEO Phil Rogers die Entwicklung eines neuen Tomb Raider Spiels für Next-Gen Konsolen bestätigt. Ein Sequel wurde bereits während der Comic Con in San Diego vor einigen Tagen durch Comic-Schreiberin Gail Simone angedeutet. Sie sagte, der Comic würde eine Brücke zwischen dem letzten Spiel und dem Sequel bilden.

“Ich freue mich darüber, bekannt geben zu können, dass wir auch an einem neuen Tomb Raider für Next-Gen Systeme arbeiten“, so Phil Rogers. “Wir werden schon bald einen neuen Release-Plan mitteilen, von Next-Gen Blockbustern wie Tomb Raider bis hin zu neuen beeindruckenden Tablet- und Mobile Games wie zuletzt Deus Ex: The Fall, bis hin zu Online PC-Games.“

-Quelle Gamefront.de
 
Nice ich freue mich drauf. Mir hat der TR reboot wirklich sehr gefallen. Ich hoffe das man dieses mal mit der Next Gen Power noch mehr in Richtung Open World survivor geht.
 
Nice ich freue mich drauf. Mir hat der TR reboot wirklich sehr gefallen. Ich hoffe das man dieses mal mit der Next Gen Power noch mehr in Richtung Open World survivor geht.

richtiges Open World wäre imo beschissen (aber wenn ich mir die aktuellen Trends ansehe, ist das wohl leider wahrscheinlich...), ne Metroidvania Struktur wie sie der Teil hier schon geboten hat mit mehr Fokus auf dem Adventure Teil und stark reduzierter Menge an linearen Bereichen, würde imo weitaus besser passen...

Bei Open World kann man jedes sinnvolle Action-Adventure Element gleich wieder vergessen, es sei denn die offene Spielwelt ist nicht mehr als ein Hub für linearere Gräber oder so...
 
Open World die halt ein bisschen begrenzt ist wie in Tomb Raider. Nur ein bisschen freier hätte es imo sein können. Und der Survivor Part kam mir zu kurz.
 
Square Enix hat bislang noch kein Tomb Raider für Xbox One angekündigt und die Meldung nicht kommentiert.

ax98.jpg


Wird wohl alles der letzten 2 Jahre nochmal kommen
 
Die Meldung drei Posts weiter oben hast du wohl nicht lesen können? :rolleyes:
 
Über 4 Mio. Tomb Raider verkauft

24.08.13 - Square Enix hat mittlerweile mehr als 4 Mio. Einheiten von Tomb Raider (PS3, Xbox 360, PC) weltweit verkaufen können. Das bestätigt Darrell Gallagher, Head of Product Development & Studios von Square Enix.

Das Spiel kam am 05.03.13 in Europa und den USA sowie am 25.04.13 in Japan auf den Markt.

-Quelle Gamefront.de
 
Lara Croft bleibt wohl ohne Mann

Im neuen Tomb Raider lernen wir Lara Croft menschlicher denn je kennen. Eine Beziehung wird sie wohl dennoch nicht so schnell eingehen, wie Tomb Raider Creative Director Noah Hughes verrät. In einer Q&A-Runde sagte Hughes, dass Lara dafür einfach keine Zeit hätte. Eine echte Karrierefrau eben?

“Laras Ziel und ihre Reise, ein Grabjäger zu werden, ist eine eigentlich ungewollte Besessenheit. Sie fing als Archeologin an, aber es wurde schließlich eine Leidenschaft, für die sie sogar ihr Leben aufs Spiel setzt,” erklärt Hughes. “Also ist es auch Teil von Laras Reise, die Balance zu finden zwischen einem jungen Menschen der aufwächst und zwischen dem, was es heißt, ein Grabjäger zu sein. Lara muss Prioritäten setzen. Sie hat keine Zeit für etwas anderes in ihrem Leben. [...] Aber das heißt nicht, dass sie keine Gefühle hat.“

Was meint ihr, würde Lara eine Romanze gut zu Gesicht stehen?

-Quelle
 
Wird natürlich noch mal gespielt. Preis sollte aber imo nicht bei 60€ liegen. So 39,99€ wäre perfekt.

Zeigt aber auch noch mal schön wie sehr Square Enix von den Verkaufszahlen enttäuscht war. Als nächstes erwarte ich dann Ankündigen von GTA 5 und co. Da es bis zum Herbst ja eh sehr dünn mit Retail Titeln ausschaut für Next-Gen, denke ich das man damit ein gutes Geschäft machen kann.
 
Zurück
Top Bottom