PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC TOMB RAIDER - Next

Müsste mal wieder Underworld angehen....neben einigen grottigen Schiffspassagen hatte das Game auch einige richtig starke Areale! :)

Jau, bis auf die beschissenen (aber zum Glück vergleichsweise kurzen) Schiffspassagen war "Underworld" ziemlich große Klasse. Hat den Schwerpunkt nach dem meiner Meinung nach viel zu actionreichen "Legend" wieder stärker auf Erkundung und Klettern gelegt. Dazu von allen Teilen der 2000er die beste Technik, tolle Umgebungen, viel Abwechslung und eine sexy Lara. Schönes Gesamtpaket :)
 
Wo wurde das bitte in Legends angedeutet? Eher verzerrte Wahrnehmung....:ugly:

Vielleicht war es auch ein anderer Teil? Lara war da am Anfang mit ihren Freundinnen unterwegs, und eine von ihnen starb/ging verloren. Mein Gaydar schlug da jedenfalls extrem aus. :ugly:

wie sich einfach niemand mehr, nichtmal die entwickler, an diesen emo bad boy mit dem 90er haarstil erinnert :neutral:



zwischen meinem boy kurtis und lara hat es auf jeden fall geknistert. hätte aber ehrlich gesagt auch kein problem wenn lara jetzt lesbisch oder bi ist oder was auch immer. hauptsache wir kriegen die selbstbewusste aristrokaten lara zurück.

Ich kenn den gar nicht mehr. :coolface: Aber bezüglich deines letzten Satzes: volle Zustimmung.
 
Sam aus TR2013? Da war ich auch nicht sicher, ob Freundin oder Girl-Friend.
Egal, Lara kann wegen mir Spaß haben, mit wem sie will. Hauptsache sie weint nachher nicht rum.

Nee, TR2013 war es nicht. Da hatte ich noch die 360. :pokethink:
 
TR OW stell ich mir vor wie Horizon - also nichts was die Welt unbedingt braucht
:coolface:
Eben. Man muss sich nicht dem Ofen Trend Anbietern der nur noch langweilt. Klassisch mit modernen Elementen wäre perfekt. Ist mir nach dem Spielen der Classic Remastered Collection echt wieder klar geworden. Solche Games gibt es einfach nicht mehr.
 
Maximal halt so Hubs wäre evtl. was. Oder wie bei Jedi Survivor. Keine richtige OW, mehr der MVania Ansatz und dann einfach par Hubs die aber a ned zu gross sind. Dahingehend war Kohbe bei JS grad noch an der Grenze.

Hab die ganzen OW Spiele so satt. Das hält mich auch derzeit oft zurück bei Games. Sandlans zb.
Mir gefällt da alles, aber bin so OW Müde.
 
vor allem war die reboot trilogie doch schon praktisch open world oder hab ich das falsch in erinnerung. rise und shadow hatten dann auch ganz viel open world bloat zum einsammeln usw
 
vor allem war die reboot trilogie doch schon praktisch open world oder hab ich das falsch in erinnerung. rise und shadow hatten dann auch ganz viel open world bloat zum einsammeln usw
Genau, hatte so Elemente. Aber nicht typisch OW.
Da war eigentlich auch dieser Hub Ansatz. Weswegen es auch absolut i.O war. Hatte etwas Bloat aber wirklich ohne Zwang und oftmals doch coole kleine Kammern usw.
 
Genau, hatte so Elemente. Aber nicht typisch OW.
Da war eigentlich auch dieser Hub Ansatz. Weswegen es auch absolut i.O war. Hatte etwas Bloat aber wirklich ohne Zwang und oftmals doch coole kleine Kammern usw.

ich liebe hubs auch. passt auch zu tomb raider wenn lara ein base camp hat wo sie ihren kram upgradet bevor sie sich auf den weg in nen dungeon macht.
weil die reboot trilogie auch schon quasi OW war kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass das neue spiel soviel anders wird. vielleicht wird die welt einfach nur größer wenn es ein bike und fallschirm gibt und man fährt jetzt zu diesen locations anstatt hinzulaufen oder die story wird komplett nonlinear erzählt und du kannst dir selbst die reihenfolge aussuchen in welcher du die dungeons erforschst

ich glaub entscheidend ist wie immer die frage wie die open world aufgebaut ist. irgendwelche bloat, feindliche basen die man übernehmen muss a la far cry und die klassischen ubi tower wären ziemlich langweilig. wenn die open world ansich allerdings schon aufgebaut ist so dass der weg vom hub zum dungeon eine aufgabe ist die gelöst werden muss dann wäre es interessant. ich vertraue crystal, die haben mich eigentlich noch nicht enttäuscht.
 
Eine Open World könnte funktionieren. Zu einem Abenteuer gehört die Erkundung, jedoch müssen die Entwickler viel intrinsische Motivationen schaffen. Maps und Log-Bücher haben wir zur Genüge abgearbeitet. Weniger ist mehr, und es darf dem Spieler durchaus mehr zugetraut werden.
 
Ich mach mir irgendwie null Sorgen, dass TR wie Just Cause oder Horizon wird.
Und Lara wird auch nicht wie Abby aussehen. ;) Athletisch hoffentlich schon, aber nicht bulky. Bisher waren imo alle Lara Designs schwer ok, irritierend war nur die Charakterisierung.

@Valcyrion
Imo hatte Shadow mehr unnötigen und das Gameplay störenden Sammelkram als jedes Ubi Game. Das ist nicht unbedingt an OW gebunden.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Man müsste sich halt mehr an Elden Ring statt an Ubi Schrott orientieren, was die OW angeht...glaube ich aber nicht dran. :D
 
Zurück
Top Bottom